Jump to content


Type 62 nach 8.2


  • This topic is locked This topic is locked
74 replies to this topic

Nova_Prospekt #21 Posted 28 December 2012 - 04:39 PM

    Corporal

  • Player
  • 38476 battles
  • 109
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    07-30-2011

View PostDesmond1974, on 15 December 2012 - 02:23 PM, said:

Also, ich habe jetzt ein paar Runden mit dem geänderten Type62 gespielt. Dazu folgende Feststellungen:
1. Gefecht: Oneshot durch Jagdpanther (immerhin dasselbe Tier) und kein Treffen Munitionslager....

2. Die Beweglichkeit und Geschwindigkeit sind spürbar besser.

3. Die bessere Genauigkeit des Guns ist nicht spürbar.

4. Der Durchschlag ist gefühlt eher schlechter (mehrere Abpraller auf die T29 Wanne im Heckbereich.

5. Die ohnehin schon lächerliche Panzerung ist noch einmal deutlich und spürbar verschlechtert worden. Mehr als 2 Treffer überlebt in der Regel man nicht.

6. Durch die höhere Einstufung lande ich regelmäßig in Tier X Gefechten.

Summa summarum ist aus einem Fahrzeug was ich ohnehin eher durchschnittlich finde nichts wirklich verbessert worden. Das Spielen als Aufklärer ist jetzt eher eine Option, allerdings ist der Antritt unverändert schlecht und insbesondere die faktisch nicht vorhandene Panzerung machen das Fahrzeug eher zu einem Opfer. Langsame Ladegeschwindigkeit, die schlechte Durchschlagskraft und die höhere Einstufung machen ihn auch als 2.Linien Panzer nur eingeschränkt brauchbar. Dieser Panzer taugt im Wesentlichen dazu niedrige Tier zu verhauen, gegen gleiche oder höhrere sieht er kein Land.


1. Kann nicht sein, Jagdpanther macht max 400 Schaden, der Type 62 hat aber 880 HP

2. Kann ich bestätigen.

3. Finde ich schon spürbar, vor allem während der Fahrt.

4. Finde ich nicht, ich komme jetzt häufiger durch und muss nicht mehr so oft auf Gold zurückgreifen.

5. Kommt drauf an von was man getroffen wird. Als Light sollte man sich sowieso zurückhalten. Ich habe auch schon 8-10 Treffer ausgehalten.

6. Ist meiner Meinung weder schlechter noch besser geworden.

Summa summarum ist er besser geworden. Er fährt jetzt deutlich schneller (60km/h), dreht schneller, die Kanone hat mehr Pen und macht mehr Schaden. Außerdem ist diese genauer geworden. Ein Scout ist er aber nicht. Eher ein Medium welchen man aber troztdem noch behutsam spielen muss. Die Panzerung war davor auch schon nicht vorhanden worauf man sich beim Kauf im klaren sein muss. Achja, das Geschütz lädt nicht langsam sondern schnell bei mir sinds glaub 4,71 Sek. Des weiteren muss man immer im klaren sein dass man in einem leichten Panzer unterwegs ist!

BTW: War grad in nem Tier 7 Match xD Finde das Teil deutlich besser nach dem Patch!

Sieg!
Gefecht: El Halluf Freitag, 28. Dezember 2012 16:25:38
Fahrzeug: Type 62
Erfahrung: 4.716 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 110.446

Edited by Nova_Prospekt, 28 December 2012 - 05:21 PM.


Direko #22 Posted 01 January 2013 - 03:55 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 11276 battles
  • 62
  • [VWO] VWO
  • Member since:
    05-05-2012
Weiß jemand, wann er wieder angeboten wird?

Hätte Ihn lieber als den Type 59 :)

Tiracel #23 Posted 02 January 2013 - 07:48 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 12552 battles
  • 70
  • [STONE] STONE
  • Member since:
    08-13-2011
im Bundle

View PostDireko, on 01 January 2013 - 03:55 AM, said:

Weiß jemand, wann er wieder angeboten wird?

Hätte Ihn lieber als den Type 59 :)
im Bundle mit dem PZV-IV.. also nie  :Smile_glasses:

nee spass Beiseite...
Ich würde vor dem Chinesischen Techtree nicht damit rechnen.

MUHLINEGGS #24 Posted 27 January 2013 - 09:35 AM

    Corporal

  • Player
  • 21560 battles
  • 131
  • [B-S-E] B-S-E
  • Member since:
    06-19-2011
Also ich mochte den kleinen Chenesen schon immer und seit Patch ist er einfach genial. Ist ganz steil auf Platz 1 meiner Lieblingspanzer gerückt.

Ja, man muss ihn anders spielen, als den normalen Light-Scout und mit einem normalen Med ist er auch nicht wirklich vergleichbar ... aber richtig eingesetzt ist er die vollkommende Eierlegende Wollmilchsau.

Wie schon jemand angemerkt hat, habe auch ich die besten Erfahrungen, wenn ich zu Matchbeginn den passiven Scout spiele und wenn der Kampf losgeht ziehe ich mich zurück in Reihe 2 oder 3 und agiere von da aus. Schnelle Stellungswechsel sind mit dem Teil immer möglich und schaffen für den Gegner eine schwer zu berechnende Gefahr aus.

Die Genauigkeit der Kanone ist nach meinem Empfinden auch sehr gut und erlaubt finstere Treffer auch von weiter hinten.

In den T10-Matches wird Gold-Muni geladen, wenn man auf die Dickschiffe trifft. Dann hat man zumindest eine sehr gute Möglichkeit, den Gegner ernsthaft zu behindern und den grossen Tanks aus dem eigenen Team den Abschuss vorzubereiten.

ES ist halt immer ein Ritt auf der Rasierklinge, die Balance zu finden zwischen scouting und flankieren. Stillstand endet in der Regel ganz schnell in der Garage, aber der Panzer ist ja auch nicht als fahrbare Festung konzipiert.

Meiner Ansicht stellt der Type62 von seinen Möglichkeiten und der Flexibilität her den besten Panzer im gesamten Spiel dar. Er ist zwar nirgendwo der Beste, aber in allen Bereichen auf jeden Fall mit oben bei ... abgesehen von der Panzerung, die ich aber nicht wirklich vermisse.

Kyrlion92 #25 Posted 21 February 2013 - 11:38 AM

    Sergeant

  • Player
  • 9694 battles
  • 290
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-30-2012
Ich persönlich ziehe den Type 62 auch andren Scouts vor. Vor allem gibt er ne gute Kostprobe auf den Tank, den ich reachen will : Den WZ-131. Hinten bleiben, unterstützen, passiv aufklären... Das ist mein (gefühltes) Reich. Man hat Zeit zum trainieren und sein Könen zu verbessern.

Meiner Meinung nach nehmen sich die meisten aber nie die Zeit, sich die Tanks anzuschauen und sich die Aufgabe aus den Werten zu erschließen. Für mich als Newcomer ist das aber überlebenswichtig, und der Type ist, so gespielt wie hier gesagt, ein Monster auf Ketten. Also lasse ich mal meine 434 Max made Battles mit dem Type 62 mal ordentlich klettern, denn der Panzer ist einer, den ich meistern will.

But Back to Topic: Nach 8.2 ist er klar besser geworden, hab meinen seit release gespielt und nach ner langen Pause wieder ausgepackt. Die Gun zieht mehr an, nur gegen T10 Goldmunni nötig. Panzerung light-like, ist halt keine Rampensau. Speed mit 60-65 Km/h guter Flankenreiter. Signal- und Sichtweite sind auch gut, passives aufklären und den Heavys seine Augen leihen setzt ein gewisses Maß an Teamplay voraus. Und im Playstyle selbst dürfte jeder Artyspieler froh sein endlich nen Tank zu sehen, der auch mal hinten sein MUSS und sie defft damit die ihrerseits dem Rest des Feldes das Leben zur Hölle auf Erden macht. Denn direkt am Anfang heizen wie ein T-50-2 geht nicht. Dafür ist er einfach nich konzipiert worden.

Und bevor ihr über meinen Battle-Counter flamet wie Noobs: 200-300 Matches gemacht mit dem Type, Da sollte man doch von ausgehen so langsam weiß man wo die Richtung hingeht. :Smile_Default:

Powersatyr #26 Posted 21 February 2013 - 09:58 PM

    Corporal

  • Player
  • 14874 battles
  • 121
  • [ISAR3] ISAR3
  • Member since:
    05-30-2011
Ich liebe meinen Mini-Type. Habe 673 Matches mit dem auf dem Buckel.

Nachdem WG meinen Marder und PzIV zu Tode generft haben, ist er mein absoluter Favorit.
Nur leider ist fast kein Unterschied zwischen Type 62(Premium) und WZ-131(Standart) zu spüren. Vllt etwas bessere Tarnung, kann aber auch an den Skills der Mannschaft liegen.
Zu wenig für fast 20 Euronen.

Dragnet #27 Posted 22 February 2013 - 07:18 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 13695 battles
  • 1,130
  • [KGB] KGB
  • Member since:
    07-17-2010

View PostPowersatyr, on 21 February 2013 - 09:58 PM, said:

Nur leider ist fast kein Unterschied zwischen Type 62(Premium) und WZ-131(Standart) zu spüren. Vllt etwas bessere Tarnung, kann aber auch an den Skills der Mannschaft liegen.
Zu wenig für fast 20 Euronen.

Goldpanzer waren "eigentlich" immer darauf gebalanced nicht besser als ein Panzer im jeweiligen Tier zu sein. Im Gegenteil, die sollten eher immer etwas schwächer sein. Dafür ist die Creditsausbeute halt wesentlich besser und auf die meisten Panzer trifft diese Regel auch zu. In sofern finde ich den Type 62 als Tier 7 Light super gebalanced, ist schon fast zu stark dafür.

Flottillenadmiral #28 Posted 22 February 2013 - 10:38 PM

    Captain

  • Player
  • 23211 battles
  • 2,049
  • Member since:
    04-25-2012

View PostDragnet, on 22 February 2013 - 07:18 PM, said:

Goldpanzer waren "eigentlich" immer darauf gebalanced nicht besser als ein Panzer im jeweiligen Tier zu sein. Im Gegenteil, die sollten eher immer etwas schwächer sein. Dafür ist die Creditsausbeute halt wesentlich besser und auf die meisten Panzer trifft diese Regel auch zu. In sofern finde ich den Type 62 als Tier 7 Light super gebalanced, ist schon fast zu stark dafür.

Type 62 "fast zu stark" für Tier 7 ???

Dragnet #29 Posted 23 February 2013 - 11:25 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 13695 battles
  • 1,130
  • [KGB] KGB
  • Member since:
    07-17-2010
Im Vergleich zu den anderen Tier 7 Light Tanks und der Tatsache das diese normalerweise immer besser sind als gleichwertige Goldpanzer, ja.

derBestatter1 #30 Posted 26 February 2013 - 11:08 AM

    Corporal

  • Player
  • 14889 battles
  • 195
  • [ULERU] ULERU
  • Member since:
    07-07-2011
Der 62 ist so wie der 59 mal war richtig gefahren ist das Ding schon n Wort. Hängt aber auch von Team ab und voneinem selbst.
Hab schon einige tolle Fights aber auch genügend 1shots. War halt mein Fehler................ :arta:

FetterFettsack #31 Posted 27 March 2013 - 12:32 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 38974 battles
  • 471
  • Member since:
    05-05-2011
Wie weit sind eure Crews schon fortgeschritten?

Tatsuya_Egawa #32 Posted 27 March 2013 - 12:06 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012
2te skill bei 70 oder 80% da ich nicht viel spiele und momentan kein geld brauche  :justwait:

Opf3rbock #33 Posted 27 March 2013 - 02:45 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17618 battles
  • 71
  • Member since:
    08-19-2011

View PostFetterFettsack, on 27 March 2013 - 12:32 AM, said:

Wie weit sind eure Crews schon fortgeschritten?

vierter Skill bei 55% ...dank den Events mit doppelter Crew-Erfahrung  :playing:

FetterFettsack #34 Posted 28 March 2013 - 01:25 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 38974 battles
  • 471
  • Member since:
    05-05-2011
Beachtlich, meinen Respekt. Meine Crew ist erst bei 90% des zweiten Skills, kam allerdings auch frisch drauf.

Powersatyr #35 Posted 28 March 2013 - 08:36 PM

    Corporal

  • Player
  • 14874 battles
  • 121
  • [ISAR3] ISAR3
  • Member since:
    05-30-2011
Meine haben 82% vom 3ten Skill. Die mußten sich das auch alles selber erarbeiten, d.h. angefangen mit 50% Haupteigenschaft.

Damit ist diese Crew besser als die vom T-62A und die gewinnen häufiger!!!!

Edited by Powersatyr, 28 March 2013 - 08:37 PM.


DasBoe #36 Posted 02 April 2013 - 12:30 AM

    Corporal

  • Player
  • 15887 battles
  • 143
  • [EVITA] EVITA
  • Member since:
    05-29-2012
Hoffentlich kommt er mit dem 2. Jährigen EU Jubiläum von WOT wäre mega das is von 12 bis 16 April...hab mir damals nur den Type 59 geholt war hin und her gerissen aber beide aufeinmal wollte ich nicht kaufen...jetzt ist es soweit hab am 9. April geburtstag und was kommt da gelegener als mir einen Type 62 zu schenken? :D
Was mir aber aufgefallen ist ist das er jetzt viel breiter ist, sprich wie der WZ-131 ausschaut, in echt aber die Konstruktion WZ-132 war...folglich dürfte er garnicht "Type 62" heissen

Gen3ralAustria #37 Posted 02 April 2013 - 06:27 PM

    Private

  • Player
  • 6435 battles
  • 47
  • Member since:
    06-17-2012
ich habe mir hier einige artikel durchgelesen und werd mir den großen Bruder (Type 59) holen, aber ich bin mir beim Type 62 nicht ganz so sicher

ist er es wert, ihn zu kaufen??

Tatsuya_Egawa #38 Posted 02 April 2013 - 06:46 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012
http://mwreplays.com/newreplaysimg/702bdde7f7c144bd1b5d500b0552b7c8.png

Scouting deluxe  :bush:  :child:

9 panzer beleuchtet mit 4275 schadensinput für diese . Der gegner war dumm genug mir keine aufmerksamkeit zu schenken, leider war die arty nicht so gut , aber auch nicht so schlecht. Der 50 100 im eigenem Team dürfte sich bedanken, er hat 3800 schaden durch mein licht gemacht ;)

Edited by Tatsuya_Egawa, 02 April 2013 - 06:49 PM.


Powersatyr #39 Posted 02 April 2013 - 08:27 PM

    Corporal

  • Player
  • 14874 battles
  • 121
  • [ISAR3] ISAR3
  • Member since:
    05-30-2011

View PostAmerikaner2, on 02 April 2013 - 06:27 PM, said:

...aber ich bin mir beim Type 62 nicht ganz so sicher

ist er es wert, ihn zu kaufen??

View PostTatsuya_Egawa, on 02 April 2013 - 06:46 PM, said:

...9 panzer beleuchtet mit 4275 schadensinput für diese . Der gegner war dumm genug mir keine aufmerksamkeit zu schenken, leider war die arty nicht so gut , aber auch nicht so schlecht. Der 50 100 im eigenem Team dürfte sich bedanken, er hat 3800 schaden durch mein licht gemacht ;)

Um eins gleich klarzustellen, solche Gefechte wie von Tatsuya sind nicht die Regel. Aber wenn du gelernt hast, ihn richtig einzusetzen, dürfte jedes 3. bis 6. Battle so oder so ähnlich ausgehen. Ich selbst fahre ihn als schnellen Supporter, wenn es irgendwo brenzlig wird. Auch Tier X sind nicht sicher vor mir. Bei mir ist er erfolgreicher als T-54 und T-62A zusammen. Aber er liegt nicht jedem. Probier erst den WZ-131 aus und dann entscheide.

FetterFettsack #40 Posted 03 April 2013 - 09:22 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 38974 battles
  • 471
  • Member since:
    05-05-2011
Wieso nehmen hier einige an, dass der Panzer wieder verkauft wird? Macht den anderen Leuten doch nicht Hoffnung, solange es dazu keine gesichterten Informationen gibt.

Edited by FetterFettsack, 03 April 2013 - 09:30 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users