Jump to content


Wettbewerb: Sicher ist sicher


  • This topic is locked This topic is locked
52 replies to this topic

del503705648 #41 Posted 23 December 2012 - 09:25 PM

    Private

  • Player
  • 13683 battles
  • 35
  • Member since:
    05-27-2012
Was glaubt ihr, ab wie vielen Punkten lohnt sich das Einsenden überhaupt? Bin erst bei 5 Punkten.

TValok #42 Posted 23 December 2012 - 10:32 PM

    Sergeant

  • Player
  • 5042 battles
  • 281
  • [1-PPK] 1-PPK
  • Member since:
    02-19-2012

View PostPanzerGert, on 23 December 2012 - 06:19 PM, said:

Allein schon deswegen weil es innerhalb kürzester Zeit die Runde machen würde wenn plötzlich das Telefon nur noch Werbung ausspuckt, und das ist definitiv nicht in unserem Interesse. In dem Fall wären bereits einige Millionen Russen sauer, denn auf dem RU-Server wurde das ganze vor etwa einem Jahr (müsste da mal genauer nachhaken)  bereits gemacht.

Wargaming macht seinen Umsatz mit World of Tanks, und in Zukunft mit World of Warplanes, als auch World of Warships. Kunden mit sowas zu vergraulen wäre da wohl ziemlich kontraproduktiv, und mehr als kurzsichtig.

Interresante Ausrede ...
Der Umstand, dass solche Daten bereits zur Auffrischung und Erweiterung von Profilen genutzt werden kann fällt dann mal eben unter den Tisch? Die wenigsten Datenhändler nutzen Handynummern etc.pp. für Telefonwerbung. In der Regel findet über solche Daten nur noch ein Kreuzvergleich statt um zu ermitteln, was der jeweilige konsumiert und wie viel er dafür im Schnitt ausgibt. Die Daten hat Wargaming ja letztendlich auch ... in so fern sehe ich da absolut keine Beruhigung, sorry ;)

Pyrdacor #43 Posted 23 December 2012 - 11:16 PM

    Major General

  • Player
  • 27304 battles
  • 5,500
  • Member since:
    07-09-2011

View PostPanzerGert, on 23 December 2012 - 07:17 PM, said:

Zu a) Es geht nur um die PW-Änderung. Allgemein muss man davon ausgehen das ein erfolgreiches einloggen in den Account aus ein befugtes einloggen ist. Daher sind z. B. Verkäufe im Spiel nicht über eine Abfrage abgesichert. Es geht auch nicht darum Multiaccounting abzusichern, das "der Freund" (etc.) keine Panzer verkaufen kann, denn Zugriff dritter ist explizit ausgeschlossen.

Zu b) Bisher ist noch keine zweite geplant. Lediglich ein Wechsel, welcher u. a. aus Sicheheitsgründen erst nach einiger Zeit vorgenommen werden kann. Man sollte sich also im klaren sein welches Telefon mit dem Account verknüpft wird.

Zu c) Es ist kein kostenpflichtiger Service vorgesehen. Zum Glück läuft der Service nicht über eine Bank in Deutschland.*

Zu d) Selbstverständlich, wir können niemanden zwingen ein Telefon zu haben. Wer auf den "Telefon mit Account verknüpfen" Knopf in der News drückt erhält eine Liste der Optionen, dort ist ebenfalls eine Option zum entfernen des Telefonnummer vorhanden.

.....

Danke für die ausführlichen Antworten!

Damit haben sich auch meine Bedenken erledigt, die ich bisher hatte.
Denn wenn das Handy nur zum Paßwort ändern benötigt wird, ist es ja nicht so schlimm, wenn man mal kein Netz hat (ändert man halt das PW nicht *g*). Damit ist auch die fehlende Möglichkeit der Hinterlegung einer zweiten Handynummer eher nicht mehr so dramatisch.
Und schlimmstenfalls  kann man ja die Verknüpfung wieder aufheben.

Ok, ich bin dann überzeugt und mache das dann morgen.

Scytale #44 Posted 23 December 2012 - 11:41 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 19216 battles
  • 6,044
  • Member since:
    02-03-2011
Nur mal eine ernst gemeinte Frage:

Was nutzt diese Rückversicherung durch eine Hinterlegte Handynummer?

Gehen wir vom schlimmsten aus, das Passwort des Account wird durch böswillige Absichten gehackt. Der Hacker kann mit dem Account nichts Anfangen, er braucht zusätzlich den MailAccount, der möglicherweise von einem unknackbaren/oder sehr schwer zu knackendem PW geschützt ist. Das einzige, was er machen kann, ist dem User Schaden zuzufügen, Credits, Gold und Panzer zu verbrennen. Und natürlich das PW verändern.

Nun, wenn solch ein Fall eintritt, wendet man sich an den Support, so wie ich das gehört habe, setzen sie ein Backup des Acc ein und es wäre logisch, dass sie auch das Passwort im Absprache über die Angegebene Email-Adresse ändern. Wenn ihr aber meine Handynummer bekommt (habt ihr eh, da ich schon den Bankeinzug zum Gold-Kauf benutzt habe, ich euch also soweit schon traue), verhindert nichts im Falle eines Hacks, dass mir ein Schaden entsteht. Ich muss trotzdem den Support bemühen, der muss trotzdem das Backup einspielen. Nur das PW kann ich selbst wieder ändern, NACHDEM der Acc gehackt wurde und mir Schaden entstanden ist.

Ich hab ein sehr sicheres WoT Passwort, ein ebenfalls für den Otto-Normal Hacker unknackbares Mail-Passwort, und ich sehe nicht, dass mir dieses Feature mehr Sicherheit gibt oder mir Komfort gibt. Im schlimmsten Fall muss ich dennoch den Support bemühen. Nur im allerdümmsten Fall, dass das WoT PW und das MailPW das gleiche ist und der Hacker auch an den MailAcc kommt, dann nutzt dieses Feature etwas, da man wenigstens das WoT Passwort verändern kann. Und wenn Keylogger auf meinem Rechner sind, kann ich eh nichts machen, dann ist WoT meine allerletzte Sorge. Zusammenfassung: Habe ich ein Passwort für WoT und für den MailAccount, was den Sicherheitsstandards entspricht, habe ich doch keinen Nutzen von diesem feature?

Edited by Scytale, 23 December 2012 - 11:43 PM.


Schrotti93 #45 Posted 25 December 2012 - 02:48 PM

    Sergeant

  • Player
  • 24902 battles
  • 217
  • Member since:
    05-11-2011

Quote

Was glaubt ihr, ab wie vielen Punkten lohnt sich das Einsenden überhaupt? Bin erst bei 5 Punkten.

Ab 7 Punkten.
Da man 7 Punkte durch Zug fahren relativ leicht erreichen kann: 2er Zug. Wenn man zusammen 12 Kills macht, dann hat man Waffenbrüder, Entscheidender Beitrag und Krieger.
Sind also 7 Punkte.

3PzFlaRakBtl300 #46 Posted 30 December 2012 - 03:54 PM

    Private

  • Player
  • 1012 battles
  • 41
  • Member since:
    11-28-2011
@Scytale
Nur mal zu deiner Annahme das ein sicheres Email Passwort ein unüberwindbares Hinderniss darstellt ... was wenn dein Provider gehackt wird? Es wäre nicht das erste mal das einem Provider Kundendaten "abhanden" kommen. Das macht sicher keiner wegen deinem WG Account, aber bei deinem Provider lagern u.U. auch ein paar dickere Fische und dein Account wird dann einfach mit kopiert und vermarktet.
Wenn ich Panzergerts Argumentation richtig verstanden hab, dann geht es auch  nicht unbedingt darum den User zu schützen, sondern den Aufwand für den Support zu minimieren. Somit macht es auch Sinn dem User für die Nutzung einen Bonus(Gold) anzubieten, ob es noch andere Gründe gibt(wie hier vermutet wurde) kann ich nicht sagen.
Soweit besteht der Nutzen IMO darin 100Gold abzufassen und bei einem evtl. erfolgreichem Hack der Email sich einfacher als rechtmäßiger Besitzer ausweisen zu können, was Überprüfung und Wiederherstellung des Accounts beschleunigt. Wer seinen richtigen Namen bei der Registrierung angegeben hat dürfte da aber auch kaum Probleme mit haben.

toopa #47 Posted 31 December 2012 - 12:04 PM

    Sergeant

  • Player
  • 30147 battles
  • 207
  • Member since:
    11-10-2011
i hab mal alleine 5 medaillen bekommen, nur so nebenbei, muss man da nen replay machen oder kann man einfach screens machen?

SwissSkynet #48 Posted 01 January 2013 - 03:22 PM

    Sergeant

  • Beta Tester
  • 5410 battles
  • 211
  • [AOK_6] AOK_6
  • Member since:
    09-26-2010
Hatte heute ne gute Runde. Hoffe das ich damit was bekomme :)

Spoiler                     


Betty2012 #49 Posted 01 January 2013 - 04:05 PM

    Private

  • Player
  • 918 battles
  • 39
  • Member since:
    11-07-2012
Ich habe gar kein Handy! :Smile_teethhappy:

toopa #50 Posted 01 January 2013 - 10:13 PM

    Sergeant

  • Player
  • 30147 battles
  • 207
  • Member since:
    11-10-2011

View PostSwissSkynet, on 01 January 2013 - 03:22 PM, said:

Hatte heute ne gute Runde. Hoffe das ich damit was bekomme :)

Spoiler                     

sicherlich ;)

i weiß net wviele punkte alls bringt, aber falls des mit da base defense (4kills) und der anen 5 kills medal +3 punkte bringt schauts guat aus ;)

Edited by toopa, 01 January 2013 - 10:15 PM.


Nekrodamus #51 Posted 02 January 2013 - 10:59 AM

    Captain

  • Clan Diplomat
  • 49942 battles
  • 2,255
  • [LEOFL] LEOFL
  • Member since:
    07-19-2011
Ich hätte auch eine solo erspielte Neuner-Runde in petto, rechne mir damit aber keine Chancen aus. Die sechs Punkte für die Waffenbrüder und den entscheidenden Beitrag wird man wohl zwingend haben müssen. Und da es bei Medaillen-Punkte-Gleichstand um die erzielten XP geht, wird wohl auch dieser Wettbewerb unter den Scout-Rudeln ausgespielt. Zumindest denke ich mir das mal so.

Schrotti93 #52 Posted 06 January 2013 - 12:29 AM

    Sergeant

  • Player
  • 24902 battles
  • 217
  • Member since:
    05-11-2011
Wie lange glaubt ihr, wird es dauern bis die Sieger fest stehen? :)
Bin nur neugierig, will nicht hetzen :D

Obirian #53 Posted 07 January 2013 - 02:44 PM

    WoT Product Specialist

  • WG Staff
  • 11589 battles
  • 1,430
  • [WG] WG
  • Member since:
    07-21-2010
Wird noch ein Weilchen dauern, wir haben viel zu tun.

Gruß,

Obirian




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users