Jump to content


Video: M3 Lee


  • This topic is locked This topic is locked
40 replies to this topic

Eisenmantel #21 Posted 24 December 2012 - 10:45 PM

    Major General

  • Player
  • 4070 battles
  • 5,045
  • Member since:
    03-02-2012
Ich frag mich immer, was man diesem Sprecher injiziert, dass er pausenlos in so einer Geschwindigkeit spricht.  :Smile_Default:
Eigentlich würde ich ja gerne die Ami-Linie anfangen, aber der M3 schreckt mich ehrlich gesagt ziemlich ab. Als Gegner kenne ich ihn nur als Witzfigur, die eigentlich oft im Spiel mit als erstes in die Luft fliegt. Aber vielleicht sollte man ihn wirklich eher wie einen TD spielen.

MarM #22 Posted 24 December 2012 - 11:41 PM

    Sergeant

  • Clan Commander
  • 38152 battles
  • 255
  • [ERM] ERM
  • Member since:
    11-11-2011

View PostEisenmantel, on 24 December 2012 - 10:45 PM, said:

Eigentlich würde ich ja gerne die Ami-Linie anfangen, aber der M3 schreckt mich ehrlich gesagt ziemlich ab. Als Gegner kenne ich ihn nur als Witzfigur, die eigentlich oft im Spiel mit als erstes in die Luft fliegt.

Schließe mich dem an, obwohl die Kiste eig auch schön austeilen kann ^^ Aber zwei Schüsse und weg isser solang Kolaski nich drin sitzt  :Smile_veryhappy:  Im Notfall ein bissel drumrum fahren und Problem erledigt :Smile_trollface-3:

Eisenmantel #23 Posted 24 December 2012 - 11:53 PM

    Major General

  • Player
  • 4070 battles
  • 5,045
  • Member since:
    03-02-2012
Problem ist halt, dass 99.999% der Spieler eben nicht Kolaski heißen und dementsprechend in dem rollenden Brandbeschleuniger abloosen!  :Smile_trollface-3:
Ist wirklich eine spezielle Maschine.

PanzerGert #24 Posted 25 December 2012 - 10:00 AM

    Brigadier

  • Player
  • 10190 battles
  • 4,634
  • Member since:
    04-20-2011

View PostKolaski, on 24 December 2012 - 06:24 PM, said:

Und hey, wenn ihr schon sagt, dass der Kampfwert in Hightier fast gegen Null geht, wäre dann nicht ein Buff fällig?
Warum wusste ich vorher das das kommen würde.  :Smile_glasses:


View PostKolaski, on 24 December 2012 - 10:06 PM, said:

Nebenbei wurden die Side-Down Stellungen vergessen, das A und O des M3 Lee fahren :P
Stimmt, da war was. :Smile_blinky:

View PostEisenmantel, on 24 December 2012 - 10:45 PM, said:

Ich frag mich immer, was man diesem Sprecher injiziert, dass er pausenlos in so einer Geschwindigkeit spricht.  :Smile_Default:
Mit Lachgaseinspritzung geht der Sprecher doppelt so schnell ab! :Smile-izmena:  :Smile_veryhappy:

Das Ist halt eine Frage des Sprecher Stils, ich find's lustig, aber der M3 Lee ist definitiv gewöhnungsbedürftig, keine Frage.  :Smile_Default:


View PostEisenmantel, on 24 December 2012 - 11:53 PM, said:

Problem ist halt, dass 99.999% der Spieler eben nicht Kolaski heißen und dementsprechend in dem rollenden Brandbeschleuniger abloosen!  :Smile_trollface-3:
Ist wirklich eine spezielle Maschine.

M3 Lee Cocktail?  :Smile_mellow:  :Smile_veryhappy:

Ich denke ich muss ihn irgendwann doch mal antesten.  :Smile_popcorn1:

Neisch #25 Posted 25 December 2012 - 10:06 AM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 16444 battles
  • 1,942
  • Member since:
    07-10-2010
Kolaski made my Morning :). So schlecht find ich den M3 Lee nicht, da ich Jagdpanzerfan bin finde ich lässt er sich so auch entsprechend spielen, nur eben schlechterer Tarnwert usw...

Kolaski #26 Posted 25 December 2012 - 11:39 AM

    General

  • Community Contributor
  • 11832 battles
  • 8,619
  • Member since:
    02-20-2011
Wait, wieso bin ich eigentlich ständig Gegenstand der Disskussion?

xScream #27 Posted 25 December 2012 - 12:18 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18451 battles
  • 332
  • Member since:
    12-24-2011
Dunno.... warum nur... :D

Congratz zu (Forum aktualisiert langsam) 10k batles.
;)

Gruß,
xScream

Eisenmantel #28 Posted 25 December 2012 - 12:53 PM

    Major General

  • Player
  • 4070 battles
  • 5,045
  • Member since:
    03-02-2012
@ Kolaski

Wie könntest du bei einem M3 Lee-Thema nicht Gegenstand der Diskussion sein?  :Smile_blinky:

4MAD #29 Posted 25 December 2012 - 01:53 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 36413 battles
  • 759
  • [CH3SS] CH3SS
  • Member since:
    01-09-2012
Echt mal! :Smile_blinky:

Allerdings gehe ich mit den besprochenen Ausrüstungsgegenständen auch nicht konform. Die Spezialfähigkeit "Tarnung" sollte man nicht anfangen, weil der Panzer viel zu groß ist (es stimmt ja, er hat einen kleinen Grundtarnwert), dann soll man aber ein "Tarnnetz" raufstecken :Smile_confused:
Der "Waffenrichtantrieb" wurde gar nicht erwähnt, obwohl das Einzielen neben der Ungenauigkeit finde ich das Hauptproblem des M3 Lee ist.
Und die "verbesserten Optiken" machen bei 320 m Grundsichtweite ja den Kohl auch nicht mehr fett.

Abgesehen davon, dass ihr die "sidedown"-Stellung vergessen habt (was extrem schwer umzusetzen ist, da man ja nicht einfach so "parallel" fahren kann :Smile_smile: ), finde ich den Inhalt des Videos aber als sehr gut. Ihr habt sehr schön alle Besonderheiten herausgestellt und den Panzer nicht aufs goldene Tablett erhoben. Den Schadensoutput pro Minute hätte man noch mehr betonen können, denn der ist mehr als herausragend. Mich stört aber die erhöhte Sprechgeschwindigkeit des Erzählers.

Ich habe mit dem M3 Lee noch einige Gefechte vor mir, bis M4 Sherman, T1 heavy und M7 Priest erforscht sind (~33k hab ich bisher, Besatzung ist auch erst auf 94 % oder so) und überlege, ob ich neben Lüfter und Richtantrieb nicht doch wieder den Ansetzer einbau und ihn dann als Sturmgeschütz fahre (so dicht vorm Gegner stehen, dass das komplette Einzielen keine Rolle mehr spielt und ihn durch den Schadensoutput einfach überrollen). Bisher hatte ich ihn eher als "normalen" Medium mit Wartehalt an geeigneten Stellen ("sidedown") gespielt und ein Fernrohr eingebaut.

mfg

CerseisAdvocate #30 Posted 25 December 2012 - 02:03 PM

    Sergeant

  • Player
  • 18477 battles
  • 296
  • [-HOW-] -HOW-
  • Member since:
    06-29-2012
Weiß eigentlich irgendwer was zu dem lend-lease-Lee der in dem Video angedeutet wurde?

Kolaski #31 Posted 25 December 2012 - 02:06 PM

    General

  • Community Contributor
  • 11832 battles
  • 8,619
  • Member since:
    02-20-2011

View PostJohnnyDepressio, on 25 December 2012 - 02:03 PM, said:

Weiß eigentlich irgendwer was zu dem lend-lease-Lee der in dem Video angedeutet wurde?
Eventuell kommt ein Lend and Lease M3 Lee, das wäre toll. Und ein Kanadischen Lend and Lease M3 Lee (Ohne Kommandokuppel) wäre sicher aucht nicht verkehrt *g*, und vom M3 Grant gibt es schon Bilder (aber auch nicht mehr Infos)
Spoiler                     


CerseisAdvocate #32 Posted 25 December 2012 - 02:09 PM

    Sergeant

  • Player
  • 18477 battles
  • 296
  • [-HOW-] -HOW-
  • Member since:
    06-29-2012
WG dachte sich einfach, Hey lasst uns 1million verschiedene Lee Varianten als Premium Tanks rausbringen, der Kolaski kauft die alle!

Erdbeerchen #33 Posted 25 December 2012 - 02:13 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 18551 battles
  • 95
  • Member since:
    04-14-2011

View PostKolaski, on 25 December 2012 - 11:39 AM, said:

Wait, wieso bin ich eigentlich ständig Gegenstand der Disskussion?

Gibt eben nur Einen der anerkanntermaßen sich solchen Panzer mit Freude antut, und über Leute die sich all-jährlich auf den Philippinen selbst-geißeln redet man ja auch  :Smile_veryhappy:  :Smile_veryhappy:  :Smile_veryhappy:  :Smile_veryhappy:

Edited by Erdbeerchen, 25 December 2012 - 02:15 PM.


Palisadenhonko #34 Posted 25 December 2012 - 11:18 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 41434 battles
  • 55
  • [KV-2] KV-2
  • Member since:
    11-18-2011
Im Video wird auf dem Turm eingegangen:
"but that turret is of no practical use, at the moment, ..."
Heißt das, dass wir eines Tages mit Multiturret rechnen können?
Stelle ich mir jedenfalls lustig vor.
Beste Grüße

CerseisAdvocate #35 Posted 26 December 2012 - 02:01 AM

    Sergeant

  • Player
  • 18477 battles
  • 296
  • [-HOW-] -HOW-
  • Member since:
    06-29-2012
Multigun Support ist angedacht, allerdings bislang im Bereich "irgendwann einmal"

PanzerGert #36 Posted 26 December 2012 - 09:00 AM

    Brigadier

  • Player
  • 10190 battles
  • 4,634
  • Member since:
    04-20-2011
Multi Turret Support ist in der Tat angedacht, allerdings mit dem jetzigen Interface nicht umsetzbar. Einer der Gründe warum es zur Zeit auf "irgendwann" steht, da es viele andere wichtige Features gibt die noch bearbeitet werden müssen. Die Arbeit geht unseren Entwicklern jedenfalls so schnell nicht aus.  :Smile_glasses:

Davon ab, der M3 Lee wäre ja nicht der einzige Kandidat für Multiguns. :Smile_Default:

Kolaski #37 Posted 26 December 2012 - 09:13 AM

    General

  • Community Contributor
  • 11832 battles
  • 8,619
  • Member since:
    02-20-2011
Aber den M3 Grant können sich trotzdem mal bringen   :Smile_trollface-3:

NeinnHomer #38 Posted 26 December 2012 - 09:47 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 17107 battles
  • 1,007
  • Member since:
    06-23-2012

View PostEisenmantel, on 24 December 2012 - 10:45 PM, said:

Eigentlich würde ich ja gerne die Ami-Linie anfangen, aber der M3 schreckt mich ehrlich gesagt ziemlich ab. Als Gegner kenne ich ihn nur als Witzfigur, die eigentlich oft im Spiel mit als erstes in die Luft fliegt. Aber vielleicht sollte man ihn wirklich eher wie einen TD spielen.
Der M3 Lee ist grässlich aber auch nicht unüberwindbar. Ich hab ihn ohne Premiumaccound nach 40 Spielen durch. Für den 38nA hab ich immerhin 57 gebraucht und das trotz 61% Siegrate (fragt nicht wie ich das angestellt hab, ich weiß es selber nicht). Und ja, man spielt ihn als Jagdpanzer mit einer großen Zielscheibe auf dem Dach. Außerdem hab ich noch nicht herausgefunden wie man die "totale Geländeausnutzung" anwendet, wie sie in der Signatur einer gewissen Person zu sehen ist. :P

View PostKolaski, on 25 December 2012 - 11:39 AM, said:

Wait, wieso bin ich eigentlich ständig Gegenstand der Disskussion?
Zähl mal 3 auf, die den M3 Lee gerne spielen^^

LuckyKid20 #39 Posted 26 December 2012 - 10:46 AM

    Private

  • Player
  • 42180 battles
  • 19
  • Member since:
    06-17-2012
Hi, fand das Video echt toll.

Ich verstehe nur nicht was alle immer gegen den M3 haben. Ich hab eigentlich gute erfahrung mit ihm gemacht. In 99 Gefechten (60 Siege)  101 Abschüsse.
Und irgendwie hab ich mit ihm auch ne Lehväslaiho- Medaille bekommen. Weis aber nicht mehr wie.


View PostNeinnHomer, on 26 December 2012 - 09:47 AM, said:

Zähl mal 3 auf, die den M3 Lee gerne spielen^^

Da bin ich wohl der 2.

Edited by LuckyKid20, 26 December 2012 - 10:54 AM.


vleo #40 Posted 26 December 2012 - 11:50 AM

    Private

  • Player
  • 29643 battles
  • 49
  • Member since:
    06-09-2012

View PostPalisadenhonko, on 25 December 2012 - 11:18 PM, said:

Im Video wird auf dem Turm eingegangen:
"but that turret is of no practical use, at the moment, ..."
Heißt das, dass wir eines Tages mit Multiturret rechnen können?
Stelle ich mir jedenfalls lustig vor.
Beste Grüße

Es wurde danach aber erklärt, dass laut Spielmechanik jeder Panzer nur eine "aktive" Kanone besitzt.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users