Jump to content


T-50 Funkgerät KRSTB


  • This topic is locked This topic is locked
6 replies to this topic

Exacom #1 Posted 30 December 2012 - 06:45 PM

    Private

  • Player
  • 13894 battles
  • 15
  • [LUCH] LUCH
  • Member since:
    11-09-2012
Hi,

eine kleine Frage zum T-50 (Scout):

Mittlerweile benutze ich das Funkgerät KRSTB (Tier IX), welches theorethisch eine Funkreichweite von 630 m haben sollte. In der Praxis kläre ich gegnerische Panzer aber erst in einer sehr kurzen Entfernung auf (Überraschung!), frühstens aber bei etwa 300 Metern (Schätzung). Stören Berge und Gebäude den Funk seit dem letzten Patch oder hat "KRSTB" eine besondere Eigenheit?

Habe bisher weniger Erfahrung mit Scouts (25 Gefechte mit T-50, ein paar mit BT-7). Ich freue mich über Antworten von anderen T-50-Fahrern!

Exacom

Miggel80 #2 Posted 30 December 2012 - 08:42 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 5750 battles
  • 314
  • Member since:
    09-05-2012
Was meinst du mit Funkgerät und aufklären?

Fürs Aufklären ist Sichtweite zuständig. Mit dem Funkgerät fütterst du die Minimap.
Und der T-50 hat ohne Zubehör 330m Sichtweite.

Exacom #3 Posted 30 December 2012 - 09:24 PM

    Private

  • Player
  • 13894 battles
  • 15
  • [LUCH] LUCH
  • Member since:
    11-09-2012
Ich meine das "Minimap-Füttern". Wenn ich feindliche Panzer auf der Minimap sehe, kann ich ihnen ja bewusst ausweichen. Die Sichtweite braucht man ja nur zum Schießen, und das kann man beim T-50 eh vergessen.

Leider tauchen die Panzer aus dem Nichts auf und tauchen auch erst auf der Minimap auf, wenn ich mich in unmittelbarer Nähe von ihnen befinde. Thx für die schnelle Antwort!

Miggel80 #4 Posted 30 December 2012 - 11:28 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 5750 battles
  • 314
  • Member since:
    09-05-2012
Es läuft ungefähr so ab:

Panzer A entdeckt einen Gegnerischen Panzer (grob gesagt: eigene Sichtweite - Gegner Tarnung = Gegner sichtbar bei x Meter). Hier ist die Sichtweite des Panzers entscheidend.
Wenn nun einer einen Gegner gespottet hat zeigt er es allen Teammitgliedern auf der Minimap an, die in Reichweite der Funkgeräte sind.  Die Reichweite des Funkgeräts ist ein Kreis mit dem Radius der angegebenen Reichweite. Sobald dein Kreis und ein Kreis eines Teammitglieds sich treffen siehst du was er sieht (Sichtweite) und umgekehrt.

Das heißt, du siehst nur die Panzer auf der Minimap (Gegner + Eigene), die Teammitglieder oder du sehen, wenn eure Reichweiten sich überlappen.

Bedenke, sowohl die Sichtweite wie auch die Funkreichweite sind effektiv niedriger als angegeben, sofoern du keine 100% Crew hast.


View PostExacom, on 30 December 2012 - 09:24 PM, said:

Ich meine das "Minimap-Füttern". Wenn ich feindliche Panzer auf der Minimap sehe, kann ich ihnen ja bewusst ausweichen. Die Sichtweite braucht man ja nur zum Schießen, und das kann man beim T-50 eh vergessen.
Leider tauchen die Panzer aus dem Nichts auf und tauchen auch erst auf der Minimap auf, wenn ich mich in unmittelbarer Nähe von ihnen befinde. Thx für die schnelle Antwort!

Nein, Sichtweite ist entscheidend zum Sichtbarmachen des Gegners, sofern es ein anderer nicht schon gemacht hat, dann kommt das Funkgerät ist Spiel.

Edited by Miggel80, 30 December 2012 - 11:31 PM.


Exacom #5 Posted 31 December 2012 - 04:10 PM

    Private

  • Player
  • 13894 battles
  • 15
  • [LUCH] LUCH
  • Member since:
    11-09-2012
Vielen Dank, ich habe bisher die Funkreichweite immer für eine Art "Radar" gehalten, um die Gegner aufzudecken.
Eine Frage noch: Wie groß und wodurch wird sie beeinflusst? Durch Berge kann man nicht hindurchschauen, aber helfen Büsche bzw. Bäume?

Danke für die Klarstellung :)

Miggel80 #6 Posted 31 December 2012 - 05:01 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 5750 battles
  • 314
  • Member since:
    09-05-2012
Vieles der Fragen kann durch lesen dieser Zusammenfassung geklärt werden: http://forum.worldof...fuer-anfaenger/

Und was das Sichtsystem angeht, Bremsplatte bietet da Schulungen an. Die nächsten Termine kommen bald. http://forum.worldof...fuer-jedermann/

Grundsätzlich ist es so, alles 49m um dich herum wird aufgedeckt, der Rest kommt auf Tarnung (Panzer, skill + Büsche etc) gegen Sichtweite an.

Exacom #7 Posted 01 January 2013 - 04:16 PM

    Private

  • Player
  • 13894 battles
  • 15
  • [LUCH] LUCH
  • Member since:
    11-09-2012
Ok, dankeschön!




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users