Jump to content

E-100 positive Merkmale

E-100 Tier X positiv Vorteil

• This topic is locked This topic is locked
92 replies to this topic

ApokalyptischeReiter #21 Posted 05 January 2013 - 04:06 PM

Lance-corporal

• Player
  • 8241 battles
  • 30
  • [R--A] R--A
So langsam finde ich, kann ich den Panzer meistern, da ich jetzt nur mehr auf Gold-Munition spiele und mit meinen KV5 die Kohle dafür farme, also mit Gold Munition ist er ein Beast. Muss man sich vorstellen ein I7 kommt und du hast beim E100 soviele HitPoints und du haust ihn die He in den Turm und der Reloader geht bei den Mörser meistens drauf und ladest dann Gold-Ammo, dann gibt der IS7 mit 750 Damage pro Schuss bald nach!

Blubb #22 Posted 05 January 2013 - 04:25 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 6020 battles
  • 685
  • [NFP] NFP
Er ist mein erster Tier X, das ist das einzige positive Merkmal was ich bis jetzt gefunden hab :/

*So langsam komm ich klar mit ihm :)

stagediver #23 Posted 05 January 2013 - 04:45 PM

First Sergeant

• Player
  • 10934 battles
  • 1,920

View PostBlubb, on 05 January 2013 - 04:25 PM, said:

Er ist mein erster Tier X, das ist das einzige positive Merkmal was ich bis jetzt gefunden hab :/

du kannst auch toll eine brücke blocken (als wrack versteht sich) :Smile_trollface-3:

Real_McCoy #24 Posted 07 January 2013 - 09:30 AM

First Sergeant

• Player
  • 13706 battles
  • 1,338
  • [-TRON] -TRON

View PostBlubb, on 05 January 2013 - 04:25 PM, said:

Dito....das Problem bei dem ist, das sich alle anderen dahinter verstecken und erwarten, das man vorfährt.
Wenn man dann aber vor dem Gegner steht, ballert erstmal alles und Jeder auf einen und man ist schnell weg.
Vorallem die Arty freut sich sehr über das leicht zu treffende und relativ unbewegliche Ziel.
Mich wundert, das es Leute gibt, die sich eine Maus holen, die ist nochmal schlimmer:)

_c0bRa_ #25 Posted 07 January 2013 - 01:56 PM

First Sergeant

• Player
  • 34848 battles
  • 1,546
  • [DWELL] DWELL
Wenn du die Weakspots deiner Feinde kennst, nach Möglichkeit dich so stellst, dass der Gegner höher als du steht (so dass die lower Plate vom Gegner dich geradezu einlädt), dann macht der Panzer echt Spaß.

Beispiel für das mit der Plate ist beispielsweise Siegfriedlinie an der Dorfmauer, unten stehst du und von oben kommt ein IS-4 und will dir eine reinhauen, jedesmal wenn er über die Kuppe fährt kannst ihm 750 mit normaler Munition direkt durch seine Front drücken :)

View PostMave_Maverick, on 04 January 2013 - 08:44 AM, said:

Das bitte nicht bei einer IS7/4 zulassen (wenn allein), weil du dann keine Möglichkeit mehr hast auf diese einzuwirken, da sie zu flach sind (gilt auch für die Maus). Der E100 & Maus kommen dann nicht mehr mit ihrer Kanone an dich ran (weil zu hoch bzw. die Kanone nicht weit genug runter geht).
Irgend ein Hügelchen zum Winkelvergrößern gibts inzwischen auf jeder Map, die überarbeiteten gleichen ja einer Wellenbahn im Vgl. zu den alten Versionen ;)

insofern ist das mit dem Kuscheln auch nicht mehr sooo relevant. 5m fahren/drehen mit dem E-100 und schon kann der IS-4 einpacken :)

Edited by c1bRa, 07 January 2013 - 01:59 PM.

Erick_Krell #26 Posted 07 January 2013 - 04:34 PM

Private

• Player
  • 0 battles
  • 6
Find den E-100 eigentlich auch recht gut :) Wenn mich mit meinem Kumpel (IS-4) rede jammert der immer nur kein E-100, da kommst ja net durch und wenn is halb so wild mit den vielen hp. Außerdem tut er saumäßig austeilen. Ist halt rein objektiv von Ihm bzw. mir, aber er muß einem ja selbst gefallen nicht den anderen!
Was generell bei mir aufgefallen ist, das z.b. ein angeschlagener IS7 sich oft nicht mit dir anlegen will, auch wenn du schon halb im A.... bist (Standartgefechte).

Ansonsten guter Tank, Dicke Wumme (mit Gold od. HE, Standart ist oft für die Tonne), langsam und groß aber gehört irgendwie dazu :)

Ist im Grunde wie jeder deutsche Tank, das du die zum Teil vorsichtig spielen mußt und auf die Zeit warten und erkennen wann du "losbrettern" mußt, das wohl das was am längsten dauert  zu verinnerlichen.
Hab zwar im moment naja ne negative Siegbilanz, kommt aber um ehrlich zu sein, davon das wie so oft sich 60% idiotisch wo abschlachten lassen und wenn du 6 Panzer im Rückstand bist holst das auf T10 mehr oder weniger unmöglich auf! :)

Hab ihn gern meinen großen E(sel)-100 genauso störisch bis er austritt da schwindet meistens das Lachen der Gegner ;)

Kenni149 #27 Posted 08 January 2013 - 01:51 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 11349 battles
  • 594
Ich denke das passt ganz gut ins thema: seitenpanzerung!

Da ich einfach keine antwort bekomme im int. Forum und google aucht nicht hilft.

Die 130mm seitenpanzerung sind doch ohne die schürze oder? Und wenn das so ist, wie dick ist die schürze?

Ich hab etwas von 55mm gelesen.

Herzlichen dank vorab!

Real_McCoy #28 Posted 08 January 2013 - 08:22 PM

First Sergeant

• Player
  • 13706 battles
  • 1,338
  • [-TRON] -TRON
So, habe meinen E 100 gerade verkauft, ich werde mir den E 75 wiederholen.
Die Kanone ist einfach nur grottig und nur mit Gold ballern zu müssen halte ich nicht für den Sinn der Sache.
Aber nach 3 mal einem VK in die Ketten ohne Wirkung.... da fällt mir nichts mehr zu ein, die Kanone ist einfach nur ein Witz.
Habe aber Spasseshalber mal mit Gold geschossen, den Spruch "er ging nicht durch" kann ich beim E 75 billiger haben.
Überhaupt werde ich mir gar keinen Tier X mehr holen, die sind alle sinnlos, auch der IS 7 ist schlechter bewaffnet als der IS 8

Aber ich habe gelernt und verstanden, will man King sein auf dem Schlachtfeld, muss man teuer dafür bezahlen-ohne mich :o)

Kenni149 #29 Posted 08 January 2013 - 08:33 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 11349 battles
  • 594

View PostRainbowwarrier, on 08 January 2013 - 08:22 PM, said:

So, habe meinen E 100 gerade verkauft, ich werde mir den E 75 wiederholen.
Die Kanone ist einfach nur grottig und nur mit Gold ballern zu müssen halte ich nicht für den Sinn der Sache.
Aber nach 3 mal einem VK in die Ketten ohne Wirkung.... da fällt mir nichts mehr zu ein, die Kanone ist einfach nur ein Witz.
Habe aber Spasseshalber mal mit Gold geschossen, den Spruch "er ging nicht durch" kann ich beim E 75 billiger haben.
Überhaupt werde ich mir gar keinen Tier X mehr holen, die sind alle sinnlos, auch der IS 7 ist schlechter bewaffnet als der IS 8

Aber ich habe gelernt und verstanden, will man King sein auf dem Schlachtfeld, muss man teuer dafür bezahlen-ohne mich :o)

Wenn du in die Ketten schießt und dich wunderst, dass du kein schaden machst, hast du was nicht verstanden.

Scytale #30 Posted 08 January 2013 - 08:37 PM

First Sergeant

• Player
  • 19180 battles
  • 7,421

View PostKenni149, on 08 January 2013 - 01:51 PM, said:

Ich denke das passt ganz gut ins thema: seitenpanzerung!

Da ich einfach keine antwort bekomme im int. Forum und google aucht nicht hilft.

Die 130mm seitenpanzerung sind doch ohne die schürze oder? Und wenn das so ist, wie dick ist die schürze?

Ich hab etwas von 55mm gelesen.

Herzlichen dank vorab!
Schottpanzerung+Kette+Seitenpanzerung ergeben einen Betrag um die 150-170mm Seitenpanzerung. Wenn man mit Kanonen in diesem Penetrationsbereich schießt, kommt man häufiger nicht durch.

Real_McCoy #31 Posted 09 January 2013 - 08:29 AM

First Sergeant

• Player
  • 13706 battles
  • 1,338
  • [-TRON] -TRON

View PostKenni149, on 08 January 2013 - 08:33 PM, said:

Wenn du in die Ketten schießt und dich wunderst, dass du kein schaden machst, hast du was nicht verstanden.

Was soll ich denn da nicht verstehen?
Mit jedem anderen Panzer schiesse ich in die Kette und die fliegt runter, habe ich bisher nicht anders erlebt.
Klar trifft man mal nicht richtig, aber dreimal voll drauf, man sieht 3 mal den Einschlag und nichts passiert,
du willst mir nicht erzählen, das sei normal, oder?

Kenni149 #32 Posted 09 January 2013 - 09:29 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 11349 battles
  • 594
Kannst du bitte das replay posten? Und hier ist der thread über positive eigenschaften. Jammer-threads findest du ohne probleme auf der ersten seite.

Real_McCoy #33 Posted 09 January 2013 - 09:50 AM

First Sergeant

• Player
  • 13706 battles
  • 1,338
  • [-TRON] -TRON
Ist doch positiv, das ich ihn verkauft habe und wieder etwas Geld hatte, oder?

Nein, mit einem Replay kann ich nicht dienen, ich gehöre nicht zu der Fraktion, die
akribisch alles aufzeichnet um sich hinterher vielleicht an seinen eigenen Leistungen zu
ergötzen-sorry. Ausserdem ist mein PC eh nicht der schnellste.

Aber wer mir ohne Vid keinerlei Glauben schenkt, dem mag ich eh nix beweisen ;o)
Nimm es so hin, oder zweifele es eben an, ich habe sicherlich genug Gefechte, um die ein oder andere
Kuriosität erlebt zu haben, da sind Kills von parallel fahrenden Ferdinands oder Tanks die durch Berge
schiessen sicherlich noch das wenigste. (Nein, auch davon gibts kein Replay)

Konnte dem E 100 aber durchaus auch positives abgewinnen, die Panzerung ist ungeschlagen gut.

Carlos_Spary #34 Posted 09 January 2013 - 10:04 AM

Lance-corporal

• Beta Tester
  • 3657 battles
  • 47
  • [COMS] COMS
14 Gefechte nennst du viel?? okay..

Real_McCoy #35 Posted 09 January 2013 - 10:09 AM

First Sergeant

• Player
  • 13706 battles
  • 1,338
  • [-TRON] -TRON
Lies nochmal, da steht 5139 Gefechte-keine 14....

Carlos_Spary #36 Posted 09 January 2013 - 10:31 AM

Lance-corporal

• Beta Tester
  • 3657 battles
  • 47
  • [COMS] COMS
http://worldoftanks....Rainbowwarrier/ hmmm E100  ,14... und 3 nur gewonnen das du mit andern panzern auch fährst is sehr klar aber um eine Aussage zu machen zählt der E100 oder genug panzer um gegen denn E100 anzutreten .. aber wenn du schon nach !14 runden  die E100 verkaufst bist du echt ein Talent

Edited by Carlos_Spary, 09 January 2013 - 10:34 AM.

Tyrendian #37 Posted 09 January 2013 - 10:35 AM

Senior Sergeant

• Beta Tester
  • 16995 battles
  • 531
  • [PHNX] PHNX
Ich kenn ihn nur vom Testserver, wo überwiegend mit Gold rumgeholzt wird + einige Runden bei meinem Onkel zum vorfühlen:

Positiv:
15cm Kanone :D
750 Durchschnittsschaden je Schuss mit AP/Gold
950 Durchschnittsschaden je Schuss mit HE (das entspricht der Hummel!)
die 16,5 Sekunden Nachladezeit kann man sich gemütlich in Deckung stellen, ohne Feindbeschuss ausgesetzt zu sein.

Weiterhin kann diese Kiste dank der enormen Seitenpanzerung extrem angewinkelt werden, sodass sogar Hochleistungsgeschütze an der "Schwachstelle" LFP einfach mal gepflegt abprallen...an der oberen Front und an der angewinkelten Turmseite/front prallt sogar Gold ab. Erkennbar an den lustigen goldenen Flämmchen die wirkungslos auf der Panzerung verglühen...aufm Liveserver dauerts aber noch ne Weile, bis ich mich dazu durchringen kann die Kiste freizuschalten...

Real_McCoy #38 Posted 09 January 2013 - 10:50 AM

First Sergeant

• Player
  • 13706 battles
  • 1,338
  • [-TRON] -TRON
@ Carlos: Ja, nur 3 gewonnen, das ist aber egal, ich hatte bisher keinen Panzer, wo mich WOT am Anfang überwiegend in Gewinnerteams gesteckt hat, die SU 152 z.B. habe ich die ersten 10 alle verloren. Mir gehts auch nicht darum, man verliert nunmal, das gehört einfach dazu. Es war eben sehr frustrierend zu sehen, wie uneffektiv die Topgun bei diesem Tier 10 ist und das gleich doppelt, die des E 75 ist von der Pen her besser und bekommt dazu weniger höherwertige Gegner zugematcht,weil ja nur Tier 9.

Ich bezweifele mal sehr stark, das die Gun mit zunehmenden Gefechten besser wird, das ist meines erachtens wirklich
der größte Schwachpunkt der Deutschen Tanks allgemein, vom VK 3601 aufwärts hatte ich schon die Probleme mit der zwar
supergenauen aber wenig effektiven Bewaffnung. Wenn ich da nur and die 8.8 des Tigers denke....im Kursker Bogen sehr gefürchtet, bei WOT zum Heeresanklopfgerät verdammt.

Ich finde einzig der E 75 ragt hier raus, weshalb ich mich dazu entschieden hatte den wieder zu kaufen.

Vielleicht hast du recht und der E 100 macht nach etlichen Gefechten richtig Spass, aber die Aussage, das man maximal ein Plusminus Null rausholt- und mehr wirds ja nicht sein, hat mich dazu bewogen, keinen Tier x mehr zu kaufen.
Evtl nur den E 50 M , aber alles andere nein.

Trotzdem Danke an dich und viele gute Gefechte;)

xgasx #39 Posted 09 January 2013 - 10:53 AM

First Sergeant

• Player
  • 19554 battles
  • 2,913
  • [SKILL] SKILL

View PostRainbowwarrier, on 09 January 2013 - 10:09 AM, said:

Lies nochmal, da steht 5139 Gefechte-keine 14....

:Smile_veryhappy:
Selten so gelacht....ich sehe auch 14......und 3 von 14????  Nach 14 Runden habe ich gerade mal die Ketten "warmegefahren" und bin definitiv NICHT Aussagefähig.....
Habe meinen Jackson als Stock verflucht und fast nur "LOST", der kommt SOFORT wieder weg und nun hat er 63% WIN.....

Ausagen gibt es von Spielern mit fast 6K Gefechten, da stellen sich meine Zehennägel hoch!!!!
UND btw mit 47%Gesamt-WIN "könnte" es am Spieler liegen, aber nur "könnte" :Smile_smile:

und wenn Du den E75 so "GUT" findest, so ist deine WIN dort auch nicht besser....
und man wird IMMER in das Verliererteam gesteckt, wirklich IMMER, besonders weil WOT das so bei DIR will.....
Gebt mir Popcorn! :Smile_popcorn1:

Edited by xgasx, 09 January 2013 - 10:59 AM.

Perry972 #40 Posted 09 January 2013 - 10:58 AM

Lance-corporal

• Player
  • 42036 battles
  • 60
  • [G-A-D] G-A-D
E100 ist seit dem 8.0 patch wieder gut geworden, es prallte deutlich mehr ab.
Wie vorher schon erwähnt wurde, ist er schwieriger zu spielen als z.b. IS7 oder T110E5
Winkelt man aber an, fährt nach jeden Schuß in Deckung steht er anderen 10ern nicht nach.

Im 1vs1 bei gleicher Tierstufe entscheidet immer der Spieler und nicht der Panzer das Gefecht
Problem beim E100 ist das ihn zuviele unerfahrende Spieler kaufen, meist als ersten Tier10er
weil sie nur den durschnittlichen Schaden und die Struckturpunkte sehen,
sich aber keine Gedanken machen wie sie in spielen sollen
Bei erfahren Spielern besonders im 3er Zug sind die im Random eine tödliche Waffe.
Im CW wird er meist nur zum blocken eingesetzt, weil er bei schnellen Push nicht mithalten kann

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users