Jump to content


Selbstfahrlafette: 105 leFH18B2

Selbstfahrlafette SPG

  • Please log in to reply
411 replies to this topic

stereoType64 #401 Posted 17 July 2018 - 09:50 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 6150 battles
  • 1,499
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-31-2017

Auch gestern zugeschlagen :)

Leider funzt mein Rechner grad nicht, also muss die erste Ausfahrt noch ein wenig warten.



chantalmonique #402 Posted 17 July 2018 - 03:51 PM

    Private

  • Player
  • 13076 battles
  • 13
  • Member since:
    01-14-2017
Mah, und ich hab wieder mal eine defekte Karre erwischt, die trifft nichts. :-/

RootEvil #403 Posted 18 July 2018 - 09:46 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 49921 battles
  • 7,420
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    07-13-2012
Ja, die ist sehr ungenau und hat keinen Splash. Ebenfalls sind 0 Damage Hits Normalität. Stun existiert auch nicht. Das konnte man aber vorher wissen.

Desmodovi #404 Posted 18 July 2018 - 03:42 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 53521 battles
  • 714
  • Member since:
    11-30-2011
Habe ich ja schon öfter angemerkt, mit der Karre ist Treffen über 400 m hinaus reine Glückssache, auch habe ich das Gefühl das WG irgendwann undokumentiert da reingefuscht hat.

HEATzk0pf #405 Posted 18 July 2018 - 03:55 PM

    Major General

  • Player
  • 34234 battles
  • 5,124
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-10-2013

View PostHaga_41, on 18 July 2018 - 03:42 PM, said:

Habe ich ja schon öfter angemerkt, mit der Karre ist Treffen über 400 m hinaus reine Glückssache, auch habe ich das Gefühl das WG irgendwann undokumentiert da reingefuscht hat.

 

Nein, die Lefty war immer gleich - in einigen Situationen OP aber meistens langweilig und oft frustrierend (HEAT und AP oft nutzlos, wenig Schaden, lahm). Habe sie seit 2 Jahren und fahre sie extrem selten.

Kein Spasspanzer bei mir.



Flutschi_der_Gleitdroid #406 Posted 18 July 2018 - 04:00 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 27895 battles
  • 1,036
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    11-18-2012

View Postseppc76, on 18 July 2018 - 03:55 PM, said:

 

Nein, die Lefty war immer gleich - in einigen Situationen OP aber meistens langweilig und oft frustrierend (HEAT und AP oft nutzlos, wenig Schaden, lahm). Habe sie seit 2 Jahren und fahre sie extrem selten.

Kein Spasspanzer bei mir.

 

Seit man Arta nicht mehr platoonieren darf, hat die Lefty für mich jeglichen Reiz verloren.

Hach ja, damals™, als man mit 3 Leftys genüsslich an einem Tog geknabbert hat und sich im TS nur noch zerömmelt hat dabei :great: Schön wars gewesen^^



EFT #407 Posted 19 July 2018 - 02:22 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 23604 battles
  • 590
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    10-23-2012

View PostRootEvil, on 18 July 2018 - 08:46 AM, said:

Ja, die ist sehr ungenau und hat keinen Splash. Ebenfalls sind 0 Damage Hits Normalität. Stun existiert auch nicht. Das konnte man aber vorher wissen.

 

Auf Tier 5 sind 2 Artys genauer und 3 ungenauer. Also gehört sie zu den genaueren Artys auf Tier 5.

 

Splash ist zwar so gut wie nicht vorhanden, aber um eine Kette zu ziehen reicht es. Der Splash ist genau so wie bei der AMX 13 105 AM mle. 50 und auch nur minimal schlechter als bei Bishop.

 

0 Damage kann passieren, ist aber dann bei der AMX 13 105 AM mle. 50 oder Bishop genau / fast genau so.

 

Ich starte und spiele das Spiel nicht mehr, korrigiert und entschuldigt mich bitte wenn ich falsch liege:

Ich bin mir sehr sicher, dass AMX 13 105 AM mle. 50 und Bishop auch keinen Stun haben. Selbst die Tier 6 Arty FV304 hat keinen Stun.

 

Hier könnt ihr selbst die Daten von Tier 5 vergleichen, Stun kann man aber wohl nur im Spiel nachschauen:

https://tanks.gg/compare/lefh18b2?t=amx-13-am%7Ebishop%7Egrille%7Em41-hmc%7Esu-122a

 

Die Genauigkeit ist gut. Die DPM und Sichtweite ist deutlich besser als bei allen Tier X Artys. Selbst beim Modulschaden pro Schuß können einige Tier 10 Artys nicht mit der leFH mithalten.

105 leFH18B2 vs Tier 10:
https://tanks.gg/compare/lefh18b2?t=b-c-155-58%7Econquerorgc%7Egw-e-100%7Eobj-261%7Et92-hmc


Edited by EFT, 19 July 2018 - 02:29 PM.


HEATzk0pf #408 Posted 19 July 2018 - 02:30 PM

    Major General

  • Player
  • 34234 battles
  • 5,124
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-10-2013

View PostEFT, on 19 July 2018 - 02:22 PM, said:

 

Auf Tier 5 sind 2 Artys genauer und 3 ungenauer. Also gehört sie zu den genaueren Artys auf Tier 5.

 

Splash ist zwar so gut wie nicht vorhanden, aber um eine Kette zu ziehen reicht es. Der Splash ist genau so wie bei der AMX 13 105 AM mle. 50 und auch nur minimal schlechter als bei Bishop.

 

0 Damage kann passieren, ist aber dann bei der AMX 13 105 AM mle. 50 oder Bishop genau / fast genau so.

 

Ich starte und spiele das Spiel nicht mehr, korrigiert und entschuldigt mich bitte wenn ich falsch liege:

Ich bin mir sehr sicher, dass AMX 13 105 AM mle. 50 und Bishop auch keinen Stun haben! Selbst die Tier 6 Arty FV304 hat keinen Stun!

 

Hier könnt ihr selbst die Daten von Tier 5 vergleichen, Stun kann man aber wohl nur im Spiel nachschauen:

https://tanks.gg/compare/lefh18b2?t=amx-13-am%7Ebishop%7Egrille%7Em41-hmc%7Esu-122a

 

Die Genauigkeit ist gut. Die DPM und Sichtweite ist deutlich besser als bei allen Tier X Artys! Selbst beim Modulschaden pro Schuß können einige Tier 10 Artys nicht mit der leFH mithalten!

105 leFH18B2 vs Tier 10:
https://tanks.gg/compare/lefh18b2?t=b-c-155-58%7Econquerorgc%7Egw-e-100%7Eobj-261%7Et92-hmc

 

Auszug aus den 09.18 Patchnotes:

Added the stunning effect to the SPGs that feature guns of calibers over 150 mm

 

Kannste dann recht gut bei tanks.gg wieder anschauen :)



Castro1963 #409 Posted 07 August 2018 - 05:02 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 11980 battles
  • 348
  • [VIECH] VIECH
  • Member since:
    06-12-2013

wieso brauch ich die letzte zeit 5-8 Runden nur um den tagessieg mit der Lefty einzufahren ???

heute 5 rund und noch kein sieg, himmelsdorf platz 1 vom damage paris platz 3 von maps wo ich dachte ich geh mit 0 schaden raus

auch wenn der splash sehr gering ist macht sie mir neben der M44 spass



frankstrunz #410 Posted 08 August 2018 - 11:41 AM

    Brigadier

  • Player
  • 42155 battles
  • 4,221
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011
Die einzige Arty die ich öfters fahre. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass sie schon mal besser getroffen hat. 

Desmodovi #411 Posted 14 August 2018 - 09:31 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 53521 battles
  • 714
  • Member since:
    11-30-2011
Ich habe kürzlich einem Streamer zugeschaut (Pago) der das Ding gefahren hat, er spielte mit Rationen und Heat only, ist schon irgendwie krank. :trollface:

Waldbrand #412 Posted 31 August 2018 - 09:23 PM

    Sergeant

  • Player
  • 49105 battles
  • 283
  • Member since:
    09-07-2012

View PostEFT, on 19 July 2018 - 01:22 PM, said:

 

Auf Tier 5 sind 2 Artys genauer und 3 ungenauer. Also gehört sie zu den genaueren Artys auf Tier 5.

 

Um das mal aufzugreifen: Das lässt sich so nicht vergleichen, weil die Lefti das Trefferverhalten von 9.17 hat. D.h. es ist gewollt, dass im Schnitt nur jeder dritte Schuss ein Treffer ist. Im einen Spiel trifft man wie ein junger (Jagd)Gott, im nächsten gehen drei oder vier voll eingezielte Schüsse hintereinander in den Dreck rund um den anvisierten Gegner. Mit dem splash von 1m aka 1-2 mm auf dem Schirm müssen es in aller Regel auch direkte Treffer sein. Das entschärft sie deutlich, dennoch hat sie immer noch derbes Potenzial:lkv103, stug3, chafee, t67 oder die neuen polenpanzer sind gute oneshotkandidaten, hellcat und vergleichbares auf tier 6 bekommen bei nem direkten treffer an der richtigen Stelle auch mal 450 Schaden reingedrückt. Mein damage highlight waren 2,9k. :trollface:

Heat macht Spaß, aber da viel in den Dreck geht auch teuer. Zudem scheitert die Munition schon an Kv1 oder Vks. Ein Traum ist natürlich ein Tog2 ohne Deckung. :teethhappy:

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users