Jump to content


Crewskills für franz. Lighttanks


  • This topic is locked This topic is locked
9 replies to this topic

Madaa #1 Posted 13 January 2013 - 11:08 AM

    Corporal

  • Player
  • 17236 battles
  • 183
  • Member since:
    08-14-2011
Hallo,

ich bin derzeit beim AMX12t und bin am überlegen, wie ich die Skills am besten verteile. 6. Sinn für Commander ist eigentlich klar. Was aber als 2. ?
Da ich die Lights überwiegend als Scouts(vor allem passiv) spielen möchte, lohnt sich Tarnung zu skillen oder reicht der Wert des Panzers aus?

Wie sieht es mit dem Fahrer aus, brauche ich Offroad-King oder ist der Panzer leicht genug um im Gelände kein Problem zu haben (ich kenne mich da nicht so genau aus, wie das berechnet wird).

Robert_F #2 Posted 13 January 2013 - 11:20 AM

    Corporal

  • Player
  • 9706 battles
  • 159
  • Member since:
    11-29-2011
Da der Commander auch den Funker ersetzt, könnte man beide Sichtverbesserungen skillen(die AMX haben eh schon gute Sichtweiten aber mehr schadet ja net).
Tarnung lohnt sich bei den AMX immer noch, Offroad Driving lohnt für jeden Panzer, der viel bewegt wird.
Snapshot für den Gunner, aber ob das ohne Stabi so viel hilft?

Einige Leute schwören auf Brothers in Arms, ich hab da meine Zweifel(wirkungslos, sobald 1 Besatzungsmitglied stirbt und den Fahrer erwischt es beim AMX recht gerne mal).
Kann jemand was zu Sichere Lagerung & Ordnungsfanatiker sagen? Mir fliegen recht oft Ammorack & Motor um die Ohren im 13 75/90...

del500127584 #3 Posted 13 January 2013 - 02:36 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 11954 battles
  • 148
  • Member since:
    10-04-2010

View PostMadaa, on 13 January 2013 - 11:08 AM, said:

Da ich die Lights überwiegend als Scouts(vor allem passiv) spielen möchte, lohnt sich Tarnung zu skillen oder reicht der Wert des Panzers aus?

Gesetzt den Fall Du sitzt in einem dichten Busch und ein Gegner kommt auf Dich zu der 400m effektive Sichtweite hat.

Wenn alle Mitglieder Deiner Panzerbesatzung den Tarnskill zu 100% beherrschen, sieht man den AMX12t erst ab 50m. Besser gehts nicht, denn jeder kleiner/gleich 50m wird entdeckt.

Wenn sie dagegen keine Tarnung beherrschen, sieht man den Panzer trotz Busch schon ab 99m. Das ist jetzt ein sehr einfaches Beispiel, den es gibt genug Panzer die weiter sehen können. Es ist also als Buschscout sehr nützlich alle Mitglieder der Besatzung die Tarfähigkeit zu verpassen. Darüber hinaus ist für den Kommandanten für Deine Zwecke der 6te Sinn eigentlich unerlässlich.

Durch das Modul "verbesserte Lüftung" wird der Tarnskill und somit die effektive Tarnung ebenfalls verbessert.

Wenn Du Deine Bsatzung dennoch nicht die Tarnfähigkeit verpassen möchtest, dann hilft Dir nurnoch das Tarnnetz. Bedenke aber, dass die Tarfähigkeit auch während der Fahrt aktiv ist, das Tarnnetz jedoch nicht.

Also, bei 400m effektive Sichtweite des Gegners wirst Du aufgeklärt ab:

ohne Tarnung, freies Feld -> 322m
mit Tarnung, freies Feld -> 290m (auch in Bewegung)
mit Tarnung, freies Feld, +Ventilation -> 287m (auch in Bewegung)

ohne Tarnung, im dichten Busch -> 99m
ohne Tarnung, im dichten Busch, Tarnnetz -> 50m
mit Tarnung, im dichten Busch -> 50m (auch in Bewegung, z.B. bei Fahrt hinter dichtem Buschwerk)

Quelle Berechnung    Quelle Tarnwert

Für den Richtschützen würde ich ruhige Hand empfehlen. Der Fahrer macht mit Geländespezialist sicher keinen Fehler.

Stranger40 #4 Posted 24 January 2013 - 05:09 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 13093 battles
  • 1,194
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    11-27-2011

View PostRobert_F, on 13 January 2013 - 11:20 AM, said:

Da der Commander auch den Funker ersetzt, könnte man beide Sichtverbesserungen skillen(die AMX haben eh schon gute Sichtweiten aber mehr schadet ja net).
Tarnung lohnt sich bei den AMX immer noch, Offroad Driving lohnt für jeden Panzer, der viel bewegt wird.
Snapshot für den Gunner, aber ob das ohne Stabi so viel hilft?

Einige Leute schwören auf Brothers in Arms, ich hab da meine Zweifel(wirkungslos, sobald 1 Besatzungsmitglied stirbt und den Fahrer erwischt es beim AMX recht gerne mal).
Kann jemand was zu Sichere Lagerung & Ordnungsfanatiker sagen? Mir fliegen recht oft Ammorack & Motor um die Ohren im 13 75/90...

Gefetteter Part ist meines Wissens nach unrichtig.  Steht so zumindest im Wiki.

Da waffenbrüder auch auf die "allgemeinen" skills wirkt, halte ich Tarnung + Waffenbrüder als erstes Skillpaar für keine schlechte Wahl, zumindest habe ich das so vor, wenn ich die Linie mal hochspiele.

Lacostt #5 Posted 12 February 2013 - 09:50 PM

    Captain

  • Player
  • 15127 battles
  • 2,097
  • [P-B-] P-B-
  • Member since:
    09-08-2011

View PostStranger40, on 24 January 2013 - 05:09 PM, said:

Gefetteter Part ist meines Wissens nach unrichtig.

Ja, Waffenbrüder bleibt bei toten Crewmitgliedern bestehen.

BTT.: ich habe bei meinem AMX Fahren wie auf Schienen beim Fahrer. Es passiert auch öfters, dass man gegnerische Scouts verjagen muss und da ist mehr Genauigkeit während der Fahrt hilfreich.
Aber zahlt sich der Geländespezialist mehr aus? Ich will mit der Crew nämlich zum 13 90er.

patriot_fk #6 Posted 12 February 2013 - 10:15 PM

    Corporal

  • Player
  • 31808 battles
  • 155
  • Member since:
    08-27-2011
ich denk mal das da fahren wie auf schienen die bessere wahl ist und wenn den skill voll hat aber dir nimm viel fehlt zum 90 wähl nich aus und lass um schulen die übrigen xp bekommst auf deine primär gut gerschrieben

goirad #7 Posted 23 February 2013 - 11:51 PM

    Corporal

  • Player
  • 58728 battles
  • 148
  • [WHO] WHO
  • Member since:
    07-17-2012
6.Sinn und Off Road driving sind meine Wahl
dadurch beschleunigst und wendest du schneller und siehst wenn jemand dich sieht

goirad #8 Posted 06 April 2013 - 10:50 PM

    Corporal

  • Player
  • 58728 battles
  • 148
  • [WHO] WHO
  • Member since:
    07-17-2012
6.sinn
clutch Breaking
und erhöhter kritischer Schaden
zahlen sich später aus, vor allem clutchbreaking weil du einfach viel beweglicher bist und mit dem anderen bringst du Gegner schneller zum Brennen

Raymond21 #9 Posted 07 April 2013 - 12:31 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7845 battles
  • 381
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    05-13-2012
clutchbreaking = Meister am Bremshebel? Wenn ja dann gebe ich goirad unbedingt recht. Ich bin jetzt beim 13 90 und habe die AMX 12t Crew bis dahin mitgenommen. Und auf der ganzen Linie sind diese beiden skills unglaublich viel wert.

goirad #10 Posted 07 April 2013 - 12:49 PM

    Corporal

  • Player
  • 58728 battles
  • 148
  • [WHO] WHO
  • Member since:
    07-17-2012
Ja richtig, wusste ned mehr wie das auf deutsch heißt.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users