Jump to content


M5a1 Stuart Strukturpunkte

M5a1 Stuart Strukturpunkte

  • This topic is locked This topic is locked
29 replies to this topic

karlchen123 #1 Posted 17 January 2013 - 06:27 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12983 battles
  • 224
  • Member since:
    07-30-2011
Ist euch auch scon aufgefallen das der M5a1 Stuart mit dem zweiten Turm mehr Strukturpunkte hat als beispielsweise der M3 Lee. Obwohl dieser auf dem selben Tier ein Medium Tank ist, während der M5a1 ja ein Light ist. Ist das nicht n' bischen unlogisch

Edited by karlchen123, 17 January 2013 - 06:28 PM.


Kolaski #2 Posted 17 January 2013 - 09:06 PM

    General

  • Community Contributor
  • 11832 battles
  • 8,619
  • Member since:
    02-20-2011
M3 Lee fehlen 40HP, weil er keinen aufrüstbaren Turm hat.
Das ganze wird aber auch nach dem Augenmass-Punkt Balance gemacht:
HP Anzahl der anderen Panzer

Pzkw 3: 350
T-28: 350
Matilda: 370
B1: 420
Valentine: 340
AMX 40: 300
Covenantor: 340

Manche Scoutlights haben sogar extraviel HP, Leopard z.B. hat 390 ohne aufrüstbaren Turm.

Phobos86 #3 Posted 18 January 2013 - 09:56 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 23183 battles
  • 698
  • Member since:
    02-06-2011
Interessanter finde ich vielmehr den Punkt, dass der China-M5 Stuart sich DEUTLICH angenehmer fährt als der US-Stuart! ich hab ihn Jetzt ca. 5-10 mal gespielt und bin noch NIE höher als Level 5 gekommen, während der US-Stuart auch mal in Level 8 kommt (Auch ohne Zug)! Anscheinend wurde hier wohl das Scout-MM vergessen, obwohl dieser dafür besser geeignet ist, als die US-Variante. Das Ding ist schon ne Kleine Kampfsau.

tanktoo #4 Posted 18 January 2013 - 10:39 AM

    Private

  • Player
  • 9039 battles
  • 3
  • Member since:
    07-30-2011
Der China M5 kommt genauso in Tier 8 Gefechte. Hatte schon mehrere davon...

tos_sneuve #5 Posted 18 January 2013 - 02:15 PM

    Brigadier

  • Player
  • 52663 battles
  • 4,108
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011

View PostPhobos86, on 18 January 2013 - 09:56 AM, said:

Interessanter finde ich vielmehr den Punkt, dass der China-M5 Stuart sich DEUTLICH angenehmer fährt als der US-Stuart! ich hab ihn Jetzt ca. 5-10 mal gespielt und bin noch NIE höher als Level 5 gekommen, während der US-Stuart auch mal in Level 8 kommt (Auch ohne Zug)! Anscheinend wurde hier wohl das Scout-MM vergessen, obwohl dieser dafür besser geeignet ist, als die US-Variante. Das Ding ist schon ne Kleine Kampfsau.

Das liegt vermutlich daran, dass momentan soviele in den niedrigen Tiers unterwegs sind.

Ich hatte auch nur drei Gefechte, bei denen ich in Tier 8 gelandet bin, ansonsten meist Tier 4+5. Einmal Tier 6 glaube ich.

Walther_K_Nehring #6 Posted 18 January 2013 - 04:26 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 16811 battles
  • 10,789
  • Member since:
    09-21-2011
Und man muss einfach beim Chinesen-Stuart bedenken, dass er mit der geilen Kanone einfach satt austeilen kann! Der macht richtig Laune der Kleine!

Schlagzahl #7 Posted 19 January 2013 - 09:22 AM

    Corporal

  • Player
  • 7510 battles
  • 112
  • Member since:
    12-31-2011
Also zu den Tiers gegen die der M5A1 gewürfelt wird:
  • Hatte schon häufiger das Vergrüben gegen T8 als Scout eingesetzt zu werden. Ich sag mal das Ergebnis war durchwachsen, da er über nicht wirklich gute Tarnwerte verfügt/ relativ schlecht beschleunigt/ nicht unbedingt sehr wendig ist und die Kanone aus welchen Gründen auch immer um die Ecke zuschießen scheint.
  • Gegen T5-6 geht er eigentlich. Die Panzerung ist jedoch kaum vorhanden, sprich alles was ihn trifft geht zumeist auch durch. Egal von welchem Tier er beschossen wird.
Was die HP anbelangt so empfinde ich diese als für das Fahrzeug gesamt betrachtet und mit Blick auf die konkurrierenden Panzer als angemessen und gut ausbalanciert.

MechMac #8 Posted 19 January 2013 - 07:23 PM

    Corporal

  • Player
  • 23641 battles
  • 145
  • Member since:
    07-17-2012
Ich fand den jetzt nicht so dolle.
Habe ihn möglicherweise etwas zu offensiv gespielt.

        

Scytale #9 Posted 19 January 2013 - 07:27 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 19216 battles
  • 6,044
  • Member since:
    02-03-2011
Der ist besser als der amerikanische Stuart. Jedoch wandelt er sich von totaler scheiß zu untralgenialem Scout mit Schadenspotential mit der Crew. Unter 80% zu nichts zu gebrauchen, aber dann fängt es an, dass er schnell genug ist und auch schnell aimt.

Tomy_The_Kid #10 Posted 19 January 2013 - 08:03 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 43462 battles
  • 1,449
  • Member since:
    10-10-2010
Durch die besser Waffe als der US M5 spielt er sich  wie ein Medi, selbst während  der Fahrt gelingen  auf kurze Entfernung Treffer.  Aber auch dieser M5 muss mitunter als Scout herhalten, dank des Events ist meine Crew nun auf 100%  :Smile_great:

Edited by Tomy_The_Kid, 19 January 2013 - 08:05 PM.


Krawallo84 #11 Posted 20 January 2013 - 04:29 AM

    Private

  • Player
  • 7630 battles
  • 31
  • Member since:
    04-20-2012
Wie schon gesagt, das Ding ist eine geile Kampfsau. Macht voll Laune wenn er einmal in fahrt ist und dann ist er auch noch sehr Wendig und ich muss sagen was an dem Ding schon bei mir so alles abgeprallt ist, ist nicht von schlechten Eltern. Die Kanone haut auch richtig gut rein auf kurze Distanze. Naturlich wenn man mal im Unterem Feld landet vom MM her ist leider nicht viel zu holen aber im oberem Feld macht er echt Laune. Zu den Tarnwerten muss ich sagen: Warum auch immer aber ich stand im Gebüsch, keine Siluette zu sehen von mir, habe Tarnnetz drauf und bei der Crew einmal 50% Tarnung und ein Leo ist an mir 20m vorbei gefahren und hat mich nicht gesehen. Ob er mich nicht sehen wollte oder mich wirklich nicht gesehen hat kann ich nicht 100% sagen aber er hat sich nicht um mich gekümmert und es schlug auch keine Granate ein. Also Fazit von mir: EIn muss für jeden Scout Fan :)

Fredi84 #12 Posted 20 January 2013 - 11:47 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 16628 battles
  • 1,577
  • [-OPS-] -OPS-
  • Member since:
    06-08-2012
Find ihn grottenschlecht, vorallem die Gun empfinde ich als Zumutung, da hab ich lieber die HE-Spritze vom M5 der Amis!

Scytale #13 Posted 21 January 2013 - 01:02 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 19216 battles
  • 6,044
  • Member since:
    02-03-2011
Warte mal ab, wie das mit besserer Crew läuft. Hab am Anfang nur gekotzt, am Schluss dominiert man ähnlich stark wie in T5ern Scouts. Crew ist 89%, Ansetzer, Lüfter und Binos sind drin. Ich finde ihn stärker als den T-50, weil er mehr Sachen kann als der und er eben den Tacken Penetration hat, damit man T4er frontal, T5er und T6er seitlich oder von hinten durchschlagen kann. Der ami-Stuart hat beim KV-1 schon ganz schlechte Karten, geht quasi nur mit HEAT von hinten, und auch da nicht sehr zuverlässig.

Ich behalt ihn mal und schau, was er für die Kompanie so taugt.

Aio_123 #14 Posted 21 January 2013 - 09:01 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15888 battles
  • 384
  • [DUCKZ] DUCKZ
  • Member since:
    12-08-2012

View PostScytale, on 21 January 2013 - 01:02 AM, said:

Warte mal ab, wie das mit besserer Crew läuft. Hab am Anfang nur gekotzt, am Schluss dominiert man ähnlich stark wie in T5ern Scouts. Crew ist 89%, Ansetzer, Lüfter und Binos sind drin. Ich finde ihn stärker als den T-50, weil er mehr Sachen kann als der und er eben den Tacken Penetration hat, damit man T4er frontal, T5er und T6er seitlich oder von hinten durchschlagen kann. Der ami-Stuart hat beim KV-1 schon ganz schlechte Karten, geht quasi nur mit HEAT von hinten, und auch da nicht sehr zuverlässig.

Ich behalt ihn mal und schau, was er für die Kompanie so taugt.
Ansetzer glaub ich nicht so ganz  :Smile_Default: Ich fahr ihn mit Lüfter, Binos und Optiken... als Scout eben.

Allerdings ist man dieser Tage oft mit dermaßen viele Scouts pro Match unterwegs, dass man zum scouten gar nicht mehr kommt. Da ist der "Kleine" eben wegen seiner guten Eigenschaften auch als Medium gut zu gebrauchen.

P.S. Ganz schön OT der Thread inzwischen  :Smile_smile:

Scytale #15 Posted 21 January 2013 - 11:16 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 19216 battles
  • 6,044
  • Member since:
    02-03-2011
Ups, verschrieben, kein Ansetze, dafür Optiken ^^

Chattus #16 Posted 21 January 2013 - 03:46 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14257 battles
  • 753
  • Member since:
    07-03-2011
Zum M5A1 gibts meiner meinung nur ein Wort das ihn ordentlich erklärt, KRASS  :Smile_Default:
Hab zwar erst 25 Fights mit ihm, davon jedoch 20 Siege und nur 5 Niederlagen sowie 32 Kills bei einer Treffergenauigkeit von 61%, aber den behalte ich  :Smile_veryhappy:. Selbst in Tier-VI Gefechten müssen KV-1S aufpassen das sie einen nicht ignorieren, denn durch die Seitenpanzerung kommt die Typ-1 spielend durch!
Ich frag mich nur warum man nicht einen der erhaltenen Chinesischen M5 als Vorlage genommen hat um ihn wenigstens ansatzweise vom US-M5 unterscheiden zu können um ihm etwas Chinesischen flair zu gegeben? Die Box am Heck entfernen und dafür die Kettenabdeckung im Bereich des Leitrades etwas ausstellen wäre doch kein Ding gewesen!

Edited by Chattus, 21 January 2013 - 03:47 PM.


Thunderx7 #17 Posted 22 January 2013 - 05:57 PM

    Private

  • Player
  • 9752 battles
  • 33
  • Member since:
    05-22-2011
Der China M5 ist bisher die positive Überraschung des Patches. Ein kleiner E-50

- Beschleunigung ist wirklich Klasse
- Top Speed ist hoch und schnell erreicht
- Movement ist spitze, er lässt sich super kontrollieren
- Die Waffe ist trotz 70% Crew extrem zielgenau und durchschlägt auch Tier 6
- Die Waffe macht sehr guten Schaden (für das Tier) und läd sehr shcnell nach
- Rammen kann man ebenfalls sehr gut mit diesen Tank.
- Die Panzerung ist natürlich nicht die beste aber ausreichend.
- Hitpoints sind auch ok

Ich kann im Moment nichts negatives über diesen Tank sagen. er hat viele Stärken aber kaum schwächen.

SirLouis #18 Posted 24 January 2013 - 03:44 PM

    Private

  • Player
  • 7457 battles
  • 22
  • Member since:
    01-04-2012
Nach zwei Gefechten mit 5 kills gerade meinen ersten Krieger in dem Teil geholt. Muss sagen, nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt das Teil. Durch das aktuell sehr gute mm ein bissel so wie der t4 TD M8A1 mit besserer Turmdrehung. Die Gun ist absolut spitze. Und am Turm prallt sogar hin und wieder etwas ab. Nur wenn er in t8 Gefechte kommt ist er meiner Meinung nach dem T-50 unterlegen, da die Tarnwerte nicht so gut zu sein scheinen. Nach dem ich mich auf einen langen weg zum T34 eingestellt habe muss ich sagen, ich bin positiv überrascht!

mattesch #19 Posted 25 January 2013 - 10:51 AM

    Corporal

  • Player
  • 13985 battles
  • 105
  • [O-T-P] O-T-P
  • Member since:
    07-23-2011
Also ich mag den kleinen, dass man mit dem effektiv fahren kann, sieht man hier:

Attached Thumbnails



Memphis1968 #20 Posted 25 January 2013 - 01:17 PM

    Private

  • Player
  • 12810 battles
  • 37
  • [BUPE] BUPE
  • Member since:
    07-24-2012
Also ich mochte den kleinen nicht und habe ihn auch recht schnell überspungen obwohl ich mein allerbestes Ergebniss bisher in diesem Tank hatte. 10 Kills und 1400 XP ( ohne doppelt und Premium ) Ich hoffe ja immer noch das das reicht um einen guten Platz in dem China Event einzunehmen.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users