Jump to content


WZ-132


  • This topic is locked This topic is locked
179 replies to this topic

Bonifatius #1 Posted 17 January 2013 - 06:51 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 13611 battles
  • 66
  • Member since:
    07-21-2011
Hallo,

mal ein topic für den Wz-132.
Da ich ihn auf den Testserver gefahren bin (was auch spaßgemacht hat).
Eins ist mir aufgefallen der wendekreis scheint mir größer sein als auf den Testserver.
ob es stimmt weiß ich noch nicht.

und welche erfahrung habt ihr schon mit ihn gemacht.

Tread in die richtige Sektion verschoben.

/CrniVrag

Edited by CrniVrag, 20 January 2013 - 09:47 PM.


Daemonhunter #2 Posted 18 January 2013 - 05:36 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 9836 battles
  • 63
  • [-GAT-] -GAT-
  • Member since:
    01-21-2012
Mal davon abgesehen dass der WZ-132 ein leichter und kein Medium ist ;-)

Was soll der witz dass man erst einen Motor drinnen hat, der 520 PS, 12% Brandwahrscheinlichkeit und 750kg in seinem Panzer hat, und dann darf man um 10.500 EXP einen Motor erforschen der (Achtung, jetzt kommts:) 520 PS, 12% Brandwahrscheinlichkeit und 740kg hat?????

Hat da jemand in der witzkiste geschlafen oder was soll der Blödsinn??

Edited by Daemonhunter, 18 January 2013 - 05:36 PM.


Vampire2030 #3 Posted 19 January 2013 - 06:30 AM

    Corporal

  • Player
  • 13466 battles
  • 191
  • Member since:
    08-20-2011

View PostDaemonhunter, on 18 January 2013 - 05:36 PM, said:

Mal davon abgesehen dass der WZ-132 ein leichter und kein Medium ist ;-)

Was soll der witz dass man erst einen Motor drinnen hat, der 520 PS, 12% Brandwahrscheinlichkeit und 750kg in seinem Panzer hat, und dann darf man um 10.500 EXP einen Motor erforschen der (Achtung, jetzt kommts:) 520 PS, 12% Brandwahrscheinlichkeit und 740kg hat?????

Hat da jemand in der witzkiste geschlafen oder was soll der Blödsinn??

Da frag ich mich auch mal warum ich diesen Motor erforschen soll und welche Vorteile er gegenüber dem anderen haben soll.

Major_Digger #4 Posted 19 January 2013 - 09:27 AM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 48722 battles
  • 517
  • [S___D] S___D
  • Member since:
    09-20-2011

View PostDaemonhunter, on 18 January 2013 - 05:36 PM, said:

Was soll der witz dass man erst einen Motor drinnen hat, der 520 PS, 12% Brandwahrscheinlichkeit und 750kg in seinem Panzer hat, und dann darf man um 10.500 EXP einen Motor erforschen der (Achtung, jetzt kommts:) 520 PS, 12% Brandwahrscheinlichkeit und 740kg hat?????

Hat da jemand in der witzkiste geschlafen oder was soll der Blödsinn??

Aus dem englischem Forum:

View Postpennerbubu, on 17 January 2013 - 09:17 PM, said:

Someone else noticed, that the 2nd engine on this tank  doesn't give you any atvantage??? It's simply 10 kilos lighter, that's all... Engine horse power any fire chance are the same

...

wtf?

Some guns/engines on other vehicles in the chinese tree are also not worth it, just check it out.

Lösung:

View PostWarmageddon, on 18 January 2013 - 09:43 PM, said:

The engine is actually worth it, the dumb thing is, the stat that it improves is hidden. It has 2 times more module HP than the stock one, so less chance of it being knocked out or you can run a speed governor longer on it before it breaks down.

Der Motor ist es wert, das Dumme ist nur daß die Eigenschaft die er verbessert "versteckt" ist.
Der Motor hat doppelt so viele Modul-HP wie der Stock-Motor, also geringere Chance dasß der gleich kaput geht, man kann auch länger mit entferntem Drehzahlbegrenzer fahren bevor er kaputt geht.

http://forum.worldof...-wz-132-engine/

Edited by Trommelfeuer, 19 January 2013 - 09:28 AM.


Daemonhunter #5 Posted 19 January 2013 - 09:49 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 9836 battles
  • 63
  • [-GAT-] -GAT-
  • Member since:
    01-21-2012
Naja, is jetzt ehrlich gesagt auch ned so der Renner bei nem leichten Panzer der eh gleich mal zerlegt is. Da machen die paar HP mehr auf dem Motor des Kraut auch nimmer Fett (find ich zumindest)

Edited by Daemonhunter, 19 January 2013 - 09:51 AM.


Major_Digger #6 Posted 19 January 2013 - 10:20 AM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 48722 battles
  • 517
  • [S___D] S___D
  • Member since:
    09-20-2011
Besser als nix.  :Smile_blinky:

"Der Motor des Panzers ist ebenso seine Waffe wie die Kanone."  - Heinz Guderian

Lights leben von ihrer Mobilität und nicht von ihrer sagenhaften Panzerung.  :Smile_blinky:

P.S. Diesen thread bitte ins Unterforum Chinesische Panzer - Leichte Panzer verschieben.

Edited by Trommelfeuer, 19 January 2013 - 10:25 AM.


Daemonhunter #7 Posted 19 January 2013 - 11:12 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 9836 battles
  • 63
  • [-GAT-] -GAT-
  • Member since:
    01-21-2012
Des is scho klar, aber mehr mobilität bringt des eben ned ^^

Edited by Daemonhunter, 19 January 2013 - 11:12 AM.


Major_Digger #8 Posted 19 January 2013 - 11:53 AM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 48722 battles
  • 517
  • [S___D] S___D
  • Member since:
    09-20-2011
Aber die Mobilität bleibt dir bei Treffern eher erhalten. ^^ :Smile_great:

Bonifatius #9 Posted 19 January 2013 - 03:39 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 13611 battles
  • 66
  • Member since:
    07-21-2011
ah entlich gibt es unterforum xD

Ich muss mir  mal den 85mm 64-85Tg gun erforschen und mal testen, Zur zeit fahre ich mit 100 mm60-100t der macht gut schaden aber der rld ist lange, manchmal auch zu lange  :Smile_Default:

Danke fürs verschieben

Edited by Bonifatius, 20 January 2013 - 10:11 PM.


Zockini #10 Posted 28 January 2013 - 12:23 AM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 21273 battles
  • 56
  • Member since:
    10-21-2010
hab mir jetzt nachdem ich beim WZ131 vor lauter frust aufgegeben habe mit free XP den 132er geholt und voll ausgebaut.
zu aller erst muss ich sagen das der panzer extrem wendig und eine fantastische beschleunigung hat, was ich bei dem papierkübel auch erwarten kann. panzerung ist wie bei allen vorgängern nämlich keine vorhanden.
was  aber absolut nicht geht ist die tatsache das bei fast allen treffer in die front der panzer das brennen anfängt!  ich habe echt keine ahnung was WG sich dabei gedacht hat. selbst mit kohlenstoffdioxid füllung kommt man nicht weit. spätestens nachdem motor/getriebe in der front getroffen wurde (welcher sich gefühlt komplett über die ganze front ausbreitet) wird mit dem zweiten fronttreffer die kiste in brand geschossen.

hat jemand ähnliche erfahrungen?

Canko #11 Posted 29 January 2013 - 09:47 PM

    Brigadier

  • Player
  • 60125 battles
  • 4,552
  • [TUM] TUM
  • Member since:
    03-25-2012
so, der beweis. nicht ich bin so schlecht, der panzer ist einfach grottig, basta.

von heute: http://168419.homepa...ent=RE: Teeeest

Spoiler                     

Edited by Canko, 29 January 2013 - 09:50 PM.


Daemonhunter #12 Posted 29 January 2013 - 10:04 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 9836 battles
  • 63
  • [-GAT-] -GAT-
  • Member since:
    01-21-2012
Ich komm mit der Kiste ziemlich gutzurecht, und gebrannt hab ich bisher auch kaum

Major_Digger #13 Posted 02 February 2013 - 12:59 AM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 48722 battles
  • 517
  • [S___D] S___D
  • Member since:
    09-20-2011
Hier mal ein schönes Beispiel wie man den WZ-132 als passiven (Busch-Hocker) und aktiven Scout (Vollgas) nutzen kann:



http://mwreplays.com...y/6FQZ8OEB3N8Q/

10.034 Schaden durch Aufklärung! :happy:

Spoiler                     

Am Anfang rase ich in den Busch in der Mitte und decke von dort aus minutenlang Gegner auf die nach und nach abgeschossen werden.

Dann gebe ich Gas um weitere Aufklärung zu betreiben, dabei nutze ich das Gelände so aus daß ich möglichst wenig Feindfeuer erhalten kann...

...ich decke immer wieder Ziele auf der rechten Flanke auf, und "tauche" sofort wieder in Deckung des "Hügels" ab...

Beachte:

Man sollte eine entsprechend geschulte Crew haben (Tarnung, Sechster Sin...) um den WZ-132 auch als Scout nutzen zu können... :Smile_blinky:

Meine Crew:

http://www.abload.de...cout-4rca0u.jpg

P.S.

Ich rate zur 85 mm Gun 64-85TG, höhere Feuer-Rate und mehr Penetrationsleistung  als die 100 mm Gun 60-100T...

P.S.S.

Ja ich bin mir bewusst daß das mm perfekt für mich war, keine gegnerischen Scouts, nur tier IX als top-tier, aber hey, nach all den tier X Gefechten in Ensk, Himmelsdorf, Minen und Weitpark habe ich so ne Runde auch mal verdient!  :Smile_teethhappy:

Edited by Trommelfeuer, 02 February 2013 - 01:52 AM.


wolle367 #14 Posted 02 February 2013 - 01:05 AM

    Corporal

  • Player
  • 22579 battles
  • 107
  • Member since:
    09-23-2011
10 Kilo weniger auf das Gewicht berechnet,sind 10Kilo weniger,was gibt es da nicht zu verstehen?.... :Smile_sceptic:
gleiches Beispiel:10m mehr Sichtweite sind 10m und was bringt es wenn der gegner 10m weniger hat,ein bißchen mehr.... :Smile_great:

Edited by wolle367, 02 February 2013 - 01:07 AM.


Major_Digger #15 Posted 02 February 2013 - 01:33 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 48722 battles
  • 517
  • [S___D] S___D
  • Member since:
    09-20-2011
Hier ein weiteres WZ 132 Video, man kann sehen daß der Panzer auch als Sniper und Jäger gut geeignet ist.  :Smile_blinky:



Victory!
Battle: Steppes Samstag, 2. Februar 2013 11:10:21
Vehicle: WZ-132
Experience received: 2.101
Credits received: 52.185
Battle Achievements: Sniper

Anfangs werde ich früh durch den gegnerischen ELC aufgeklärt, also begebe ich mich hinter dem Felsen in Deckung bis ich wieder unsichtbar bin.

Dann kläre ich ein wenig aus dem Busch heraus auf, fahre ein Stück zurück, so daß der Busch zwischen mir und dem Feind ist und eröffne das Feuer auf 3 Gegner ohne gesehen zu werden...

Danach gebe ich Vollgas, erledige den Super Pershing, die Ari und noch ein paar Gegner... :Smile_blinky:

5 Kills, 3421 Schaden, beachtet wie ich dem Super Pershing, dem T34 und dem Conqueror die Kette ziehe um sie einfacher umkreisen zu können.

Edited by Trommelfeuer, 02 February 2013 - 01:34 PM.


dasLetzte #16 Posted 02 February 2013 - 02:53 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 15868 battles
  • 6
  • Member since:
    09-05-2010
der wz 132 ist genau so ein drecks panzer wie der wz 131
wie kann man die panzer so unterlagen machen?????
null firepower, null tempo, null panzerung
die deppen sollten mal schnell nach bessern

Edited by dasLetzte, 02 February 2013 - 02:54 PM.


tos_sneuve #17 Posted 02 February 2013 - 03:03 PM

    Brigadier

  • Player
  • 52892 battles
  • 4,127
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011
Welch ein Beispiel, wie extrem unterschiedlich das Empfinden sein kann.  :Smile_teethhappy:

Gerade noch zeigt Trommelfeuer ein weiteres Video, wie gut er mit dem WZ-132 zurechtkommt, und direkt danach schreibt dasLetzte, wie grottig der doch sei. Ich schmeiß mich weg.  :Smile_teethhappy:

Major_Digger #18 Posted 02 February 2013 - 03:07 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 48722 battles
  • 517
  • [S___D] S___D
  • Member since:
    09-20-2011

View PostdasLetzte, on 02 February 2013 - 02:53 PM, said:

der wz 132 ist genau so ein drecks panzer wie der wz 131
wie kann man die panzer so unterlagen machen?????
null firepower, null tempo, null panzerung
die deppen sollten mal schnell nach bessern

Deine WZ-131 stats:

121 Gefechte, 49% Siegrate, 62 Kills, 668 exp im Durchschnitt.

Meine WZ-131 stats:

93 Gefechte, 67% Siegrate, 116 Kills, 1.058 exp im Durchschnitt

Ich behaupte das liegt an deiner Spielweise / unerfahrener Crew und nicht am Panzer.

Den WZ-132 hast du noch gar nicht, deshalb kannst du dir dein Urteil über den Panzer auch sparen.  :Smile_blinky:

Edited by Trommelfeuer, 02 February 2013 - 03:08 PM.


Jengkins #19 Posted 02 February 2013 - 11:38 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 10045 battles
  • 57
  • Member since:
    07-02-2012
Das sind zwei richtig geile Videos die du da erstellt hast, Herr Trommelfeuer. Hut ab Kollege.
Werde mich dann wohl auch mal mit den Chi Lights beschäftigen.

Mal paar Fragen zu deinen Mods. Im ersten Video zoomst du ziemlich weit raus. Mod?
Deine Minimap gefällt mir auch ganz gut. Welche Mod ist das denn?

Danke

dasLetzte #20 Posted 03 February 2013 - 12:11 AM

    Private

  • Beta Tester
  • 15868 battles
  • 6
  • Member since:
    09-05-2010
100% alle mann und ich fahre nicht erste seit heute panzer

Edited by dasLetzte, 03 February 2013 - 12:19 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users