Jump to content


WZ-132


  • This topic is locked This topic is locked
179 replies to this topic

KiLLi #41 Posted 24 February 2013 - 05:33 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 39130 battles
  • 362
  • Member since:
    12-30-2010
Hab jetzt die IX Kanone montiert. Dadurch wird die Kiste noch schlechter.

Viechy #42 Posted 25 February 2013 - 08:43 AM

    Private

  • Player
  • 6260 battles
  • 23
  • [IGERI] IGERI
  • Member since:
    12-20-2012
Ich liebe diese Kiste :)
Fand die chinesischen Tanks aber auch von Anfang an angenehm zu spielen und dachte mir bei keinem Tank irgendwie "den muss ich überspringen".
Habe auch die Medium Tanks bis Tier 8 und bis gestern hielt die Rekord-EXP der T-34-1 mit 1994 EXP.

Gestern hatte ich aber ein geniales Match mit dem WZ-132:

Spoiler                     

Ich nutze nicht die IX - Gun, da ich sie einfach nicht mag. Hatte sie mal ein paar Matches drauf, aber ich persönlich finde, dass sich der Tank mit der 85 mm 64-85TG angenehmer spielt.

Bei dem Match (siehe Spoiler) hätte wahrscheinlich noch ein bisschen mehr rauskommen können, aber leider war die Zeit runtergelaufen  :Smile_trollface-3: dadurch waren die restlichen Panzer sicher vor mir.
Musste zum Schluss sogar die Premium Munition benutzen, da ich die normale Muni komplett verschossen hatte.

Klosmitsos #43 Posted 25 February 2013 - 11:49 AM

    Private

  • Player
  • 42830 battles
  • 17
  • Member since:
    09-09-2011
Hallo


Super Panzer atm glaubich einer der meist gehasten scouter da sogar die tier 10ner das heulen anfangen wen ich die 85mm anschmeiss :)








Hello tank commander!

You demonstrated to be one of the best chinese tank drivers over the entire EU region! As one of our 1700 winners, your prize has just been sent to your account. Use it well! :)

Edited by Leito1980, 25 February 2013 - 11:51 AM.


KiLLi #44 Posted 25 February 2013 - 07:23 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 39130 battles
  • 362
  • Member since:
    12-30-2010
also doch die 85mm? naja egal, is zu spät.

Klosmitsos #45 Posted 25 February 2013 - 10:06 PM

    Private

  • Player
  • 42830 battles
  • 17
  • Member since:
    09-09-2011
@ GermanViking


geb ich dir voll und ganz recht nur overpowered! ist er nicht

GermanViking #46 Posted 26 February 2013 - 11:21 AM

    Corporal

  • Player
  • 30017 battles
  • 101
  • Member since:
    09-26-2011
Für einen Scout hat der WZ-131/WZ-132 eine zu starke Kanone.
Ein Scout soll vornehmlich aufdecken und gegnerische Panzer umfahren. Von hinten reicht eine wesentlich geringere Penetration als die 260mm der 85mm Kanone oder die 244 der Tier IX Kanone (mit Premium Muni).
Die Penetration passt nicht zu einem Scout.
Mit 244mm/260mm (wohl bemerkt bei einem Tier VII bzw Tier VIII Panzer!) kann man alle Panzer bis Tier X killen!
Nur einige wenige Panzer haben einen so dick gepanzerten Turm, dass diese Kanonen dort nicht durchschlagen.

Aber wie schon gesagt, passt das alles zu der WG Politik, alles so einfach zu machen, dass auch 3 jährige mitspielen können...
Der Taktik-Shooter ist Geschichte!
Es lebe die modernere Version der Moorhuhnjagd!

manganstahl #47 Posted 26 February 2013 - 03:41 PM

    Private

  • Player
  • 31825 battles
  • 26
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    03-23-2011
GermanViking,
ich frage mich allen Ernstes warum du meinst, dass ein Scount nicht so eine Kanone haben dürfte. Nach deinen Stats. ist er doch auf alle Fälle nicht OP oder  :Smile-hiding:  .
Als reiner Scout, so meine ich, reicht auch ein T6 aus, für einen Edelscout´s ohne Panzerung muss natürlich ein Ausgleich her. Was in diesem Fall wohl die Kanone ist. Sonst wäre diese Art von Panzer aus meines Sicht total sinnlos und er passt nur so wie er ist in das Konzept.
Das Problem wie du es beleuchtest ist nicht ganz bis zu Ende gedacht.  Deine Aussage:" Aber wie schon gesagt, passt das alles zu der WG Politik, alles so einfach zu machen, dass auch 3 jährige mitspielen können". haut also nicht hin, es sein denn du bist jünger  :Smile-hiding: .

Klosmitsos #48 Posted 26 February 2013 - 04:34 PM

    Private

  • Player
  • 42830 battles
  • 17
  • Member since:
    09-09-2011
....

aha und die anderen scouts kommen alle nicht durch bei höheren tiers ... iss klar :=P  denke ihm jahr 2013 steht das thema movement eines panzers sehr hoch !





ps: Ap mein motto

Edited by Leito1980, 26 February 2013 - 04:34 PM.


GermanViking #49 Posted 27 February 2013 - 08:32 AM

    Corporal

  • Player
  • 30017 battles
  • 101
  • Member since:
    09-26-2011

View Postmanganstahl, on 26 February 2013 - 03:41 PM, said:

GermanViking,
ich frage mich allen Ernstes warum du meinst, dass ein Scount nicht so eine Kanone haben dürfte. Nach deinen Stats. ist er doch auf alle Fälle nicht OP oder  :Smile-hiding:  .
Als reiner Scout, so meine ich, reicht auch ein T6 aus, für einen Edelscout´s ohne Panzerung muss natürlich ein Ausgleich her. Was in diesem Fall wohl die Kanone ist. Sonst wäre diese Art von Panzer aus meines Sicht total sinnlos und er passt nur so wie er ist in das Konzept.
Das Problem wie du es beleuchtest ist nicht ganz bis zu Ende gedacht.  Deine Aussage:" Aber wie schon gesagt, passt das alles zu der WG Politik, alles so einfach zu machen, dass auch 3 jährige mitspielen können". haut also nicht hin, es sein denn du bist jünger  :Smile-hiding: .

Eines vorweg... ich bin Mitte 40...

Das meine Statistik im Allgemeinen schlechter geworden ist, liegt vornehmlich daran, dass ich in letzter Zeit nurnoch lustlos am Ballern bin.
Ein anderer Grund ist, dass wir gerade Ferien hatten und ein Großteil der jüngeren Spieler vom taktischen Spielen keine Ahnung haben.
Da kannst Du als Scout noch so gut sein und viel aufdecken... Du wirst ignoriert!
Und da sind wir wieder bei meinen "3 jährigen"... :Smile_trollface-3:

Und 20 schlechte Gefechte hauen bei der geringen Gesamtzahl von Gefechten  (38 mit dem WZ-132) nunmal kräftig auf den Sieganteil.
Effizienzmäßig sieht das bei meinem WZ schon anders aus. Da liege ich bei 1100, obwohl auch die während der Ferienzeit von 1300 gesunken ist.

Dazu muss ich aber auch erwähnen, dass ich von der Effizienz, wie sie XVM berechnet, nichts halte!
XVM berechnet für gemachten Schaden fast nichts (ungefähr Gesamtschaden x 0,38 bei einem Tier 8 Panzer), für Cap- und Verteidigungspunkte aber 150 Effizienzpunkte pro Punkt!
Es ist also ein leichtes eine Effizienz von über 1500 zu erreichen, wenn man sich aufs Cappen oder Verteidigen (Campen an der Base) spezialisiert. Wers nicht glaubt, läd sich WoT Stats runter und versuchts mal...
10 Sekunden cappen sind 1500 Effizienz... 100% Cap-Punkte sind 15000 (!) Effizienz! So eine Sch...-Statistik!
Fürs Panzer abschiessen und Schaden wird viel zu wenig berechnet.

Quelle:
http://www.vbaddict....p?do=efficiency

Ausserdem habe ich als defensiver (!) Scout, der überwiegend in der Hecke stand und aufklärt, 29 Abschüsse in 38 Gefechten. 84 Panzer wurden aufgeklärt.
Die Kanone ist zu stark! Der Wz-132 ist eher ein flinker Medium als ein Scout!
Die Tarnwerte sind einfach zu gut und man kann mit der Kanone, gute Tarnwerte (ich denke so bei 0.35) sei Dank, wunderbar auf 300-350 Meter aus der Hecke schiessen, ohne aufgedeckt zu werden.

Wie gesagt... hier wird mal wieder die klare Rollenverteilung im Spiel aufgeweicht.
"Oh Man... mein Scout macht keinen Schaden und ich komme immer in so hohen Gefechte... Scheiss MM!"
Original aus dem Chat im Spiel... Keine Ahnung vom Spiel... nie die Anleitung gelesen und dann beschweren...
Deswegen sind wir jetzt hier angekommen!

Aber wie gesagt... ich habe nur noch 20 Tage Premium. Ich spiele die noch auf und dann tschüss WG!
Bevor ich mich noch mehr ärgere, gehe ich lieber.
Ich habe seinerzeit schon bei anderen Spielen gelernt, dass sich nach einiger Zeit alles zum Schlechteren (einfacheren) ändert und man nichts dagegen tun kann, ausser eben aufzuhören (WoW ist wohl das bekannteste Beispiel).

Edited by GermanViking, 27 February 2013 - 08:33 AM.


Major_Daisy #50 Posted 27 February 2013 - 09:11 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 63257 battles
  • 327
  • [LOBO] LOBO
  • Member since:
    07-17-2011

View PostGermanViking, on 27 February 2013 - 08:32 AM, said:

Der Wz-132 ist eher ein flinker Medium als ein Scout!
Ganz genau. Und so wird er von mir auch gespielt.
Eher selten, dass ich mich in einen Busch stelle oder aktiv scoute. Meist warte ich ab, hab ein Auge auf die Minimap und hechte zu entsprechenden Zielen. Seien es Scouts, die abgefangen werden müssen, einzele Heavies, die auf das Karussell warten oder Kampfgruppen, die ich unterstützen kann.
Für mich sind die WZ131/132 keine reinen Scouts ala Chaffee (VK2801 oder T50-2).
Und dafür, dass es eben keine richtigen Scouts, sondern eher Mediums sind, sind die Kanonen völlig ok.

Klosmitsos #51 Posted 27 February 2013 - 11:33 AM

    Private

  • Player
  • 42830 battles
  • 17
  • Member since:
    09-09-2011
Hallo


Der Wz-132 ist eher ein flinker Medium als ein Scout! <---   lol genau ihr habt so viel plan wie jedes kind das letzte we ferien hatte....


@DaisyZF1 du hast 0 ahnung und wen du ihn so spielen solltest ohne busch etc scouten dan change bitte game

genau solche heulflunze wie euch 2 treff ich x ma am tag ihn games .



soden .

GermanViking #52 Posted 27 February 2013 - 11:47 AM

    Corporal

  • Player
  • 30017 battles
  • 101
  • Member since:
    09-26-2011
@Leito1980

Danke für die konstruktive Kritik!  :Smile_trollface-3:
Ich glaube, das war wohl eher ein Eigentor, oder?
Nix begriffen, aber erstmal pöbeln...
Lesen und begreifen!
Ist manchmal nicht einfach, aber mit Übung hin zu bekommen!

GermanViking #53 Posted 27 February 2013 - 11:51 AM

    Corporal

  • Player
  • 30017 battles
  • 101
  • Member since:
    09-26-2011
Ich verabschiede mich hiermit aus dieser Diskussion, weil sich eh nichts ändern wird...
Wie gesagt...
Schade, dass jeder Anspruch in diesem Spiel von WG weggebügelt wird, aber Umsatz geht eben vor.

Uns eine Bitte noch... Nutzt Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung...
Den Mist den einige schreiben, kann man kaum lesen.

Sorry! Ist aber so!

Tschüss

Edited by GermanViking, 27 February 2013 - 11:52 AM.


Klosmitsos #54 Posted 27 February 2013 - 12:05 PM

    Private

  • Player
  • 42830 battles
  • 17
  • Member since:
    09-09-2011
Nice


werden dich nicht vermissen

soden

Major_Daisy #55 Posted 27 February 2013 - 01:21 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 63257 battles
  • 327
  • [LOBO] LOBO
  • Member since:
    07-17-2011
@GermanViking
Warum verabschieden? Ist doch lustig mit den paar Intelligenzverweigerern hier.
Zumal ja bei weitem nicht alle Diskussionspartner das Niveau des Dazwischenfunkers haben.
Ich finde es schade, daß sich immer mehr "normale" Spieler aus dem Forum verabschieden und dem Pöbel das Feld überlassen. Liegt wohl an dem Gernationskonflikt im Spiel. :/

@Leito1980
Seelig die Armen im Geiste sag ich da nur.

Zumn Thema:
Ich spiele das Ding gerade mit der 100mm 60-100T. Wenn man sich ein wenig zurück hält ist die Kanone perfekt. Ist man allerdings Aktiv-Scout ist sie genau die falsche Wahl und die 85mm 64-85TG ist deutlich besser.

Edited by DaisyZF1, 27 February 2013 - 01:36 PM.


The_Shoe_Salesman #56 Posted 27 February 2013 - 01:53 PM

    Brigadier

  • Player
  • 5029 battles
  • 4,570
  • Member since:
    05-27-2011
Leito1980 macht hier aber wirklich einen auf "großes Mundwerk".

Man kann die WZ-Reihe als Medium fahren und auch als Scout. Das ist der Vorteil dieser Reihe. Es ist beides möglich. Zum Vergleich jetzt nur mal kurz unsere 131, da mein 132 heute Nacht nur stock unterwegs war und noch immer ist. Sowas zählt dann vorerst nicht:


Das bist du:

Posted Image

Das bin ich:

Posted Image


So, du machst einen auf Scout, ich fahre als Pseudo-Scout, der nur scoutet, wenn es nicht anders geht. Und wo sieht es jetzt besser aus? Ist wohl nicht viel an deinen Gedanken dran, dass man die Teile nicht als "Kämpfer" spielen kann. Eventuell mal ÜBER den Tellerrand gucken.  :Smile_smile:

manganstahl #57 Posted 27 February 2013 - 04:01 PM

    Private

  • Player
  • 31825 battles
  • 26
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    03-23-2011
Also ob diese Schw..- vergleiche zu irgend etwas führen, ich glaube es nicht.
Die Frage war ob die Kanonen zu stark für die entsprechende Tierklassen sind.
Hier gilt es jedoch zu unterscheiden was genau gemeint war. Die Penetratiosnleistung der Goldmunition oder auch der normalen Munition?
Wenn nur gemeint war, das die Kanone generell in ihrer Leistung beschnitten wird, ist das Gesamtpaket des Panzers hinüber, weil kein Ausgleich zu dieser Papierpanzerung vorhanden ist. Wenn nur gemeint war, dass die Goldmunition in diesem Panzer viel zu stark ist, sieht die Beantwortung der Frage sicher anders aus. Das ist, so denke ich, natürlich WG-Politik und ein Anreiz für viele hier auf Gold zu wechseln, was natürlich nicht unbedingt nötig ist (WG freuts wenn doch).
Diese Leistung der Gun mit Gold ist schon rekordverdächtig, dass steht fest. So eindeutig stand es aber nicht in der Post. Aber die Goldmunitionsfrage ist natürlich generell die Frage in diesem Spiel. Wer keinen Bock hat sich mit den Schwachstellen der Panzer zu beschäftigen, wirft den Easygoingmodus an und haut ein paar Goldmumpeln raus, so lange er bezahlt.
Das Matchmaking wird diesen Panzer sicher nicht in T 4 Gefecht einordnen, das bedeutet, der Panzer muss immer in Hightiergefechten ran und auch bestehen.
Warum soll ich den die Scoutschiene wählen wenn ich eine Mediumschiene habe.
Zwar etwas träger die Meds aber die Kanone macht nach dieser Beschneidung den gleichen Schaden. Ich denke das wäre das Todesurteil für diesen Tank.
Zusammenfassung von mir: generelle Beschneidung der Kanonen nein, Reduzierung der Penetrationsleistung mit Gold ok.
Also und OP ist dieser Panzer auf keinen Fall, so viel steht für mich fest. Nach Glück im ersten Gefecht, hatte ich gestern gleich ne schöne Pechstähne, wenn das Team nichts reisst, kannst du mit diesem Panzer auch nichts richten.

The_Shoe_Salesman #58 Posted 27 February 2013 - 04:10 PM

    Brigadier

  • Player
  • 5029 battles
  • 4,570
  • Member since:
    05-27-2011

View Postmanganstahl, on 27 February 2013 - 04:01 PM, said:

Also ob diese Schw..- vergleiche zu irgend etwas führen, ich glaube es nicht.

Es ging nicht darum, den Längeren zu haben, sondern aufzuzeigen, dass Leito Müll erzählt und sein Sprachorgan nicht soweit aufreißen sollte.

Klosmitsos #59 Posted 28 February 2013 - 10:31 AM

    Private

  • Player
  • 42830 battles
  • 17
  • Member since:
    09-09-2011
@Rider


weisst du was mich die stats intressiern ... Oo
du bist son kleiner mini honk der meint stats profile etc seihn ausschlagebnd wen du nen zu kleinen hast geh zum arzt pyscholog etc


soden


ps: würd noch mehr prem muni usen @rider

Edited by Leito1980, 28 February 2013 - 10:36 AM.


The_Shoe_Salesman #60 Posted 28 February 2013 - 01:27 PM

    Brigadier

  • Player
  • 5029 battles
  • 4,570
  • Member since:
    05-27-2011

View PostLeito1980, on 28 February 2013 - 10:31 AM, said:

@Rider


weisst du was mich die stats intressiern ... Oo
du bist son kleiner mini honk der meint stats profile etc seihn ausschlagebnd wen du nen zu kleinen hast geh zum arzt pyscholog etc


soden


ps: würd noch mehr prem muni usen @rider

So, wie du dich hier gibst, solltest du mal einen oder mehrere Berater aufsuchen. Allerdings einen für Deutsch und einen für Kommunikation. Du benimmst dich gerade wie ein Kindergartenkind, welches bockig wird, wenn andere Spieler deine Meinung nicht teilen und beleidigend wirst du auch noch. Vielleicht fehlt dir auch einfach eine vernünftige Erziehung und du hast nie gelernt, dich vernünftig zu artikulieren? Dann tust du mir regelrecht leid, weil du nie in den Genuss einer gehobenen Unterhaltung kommen wirst und im "Straßen Gossenniveau-Slang" steckengeblieben bist.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users