Jump to content

Batchat nach 8.3

• This topic is locked This topic is locked
54 replies to this topic

Tatsuya_Egawa #21 Posted 29 March 2013 - 02:28 PM

Lieutenant

• Player
  • 16937 battles
  • 1,918
4 minuten warten für

Sieg Himmelsdorf Freitag, 29. März 2013 14:13:00
Fahrzeug Bat Chatillon 155
Erfahrung: 1.946 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach) Kreditpunkte: 30.976 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 45)

ist nichts besonderes, aber das gefecht dauerte gerade mal 4min 17 sekunden, hab 2113 schaden gemacht bei 8 mumpeln wovon 5 trafen und genauso , jetzt mal abgesehen vom schaden,so endet jedes fast match . Es ist relativ selten das man länger spielt und selbst da gibts bei kleinsten kreis fehlschüsse wo man sich denkt ja danke, das teil ist nutzlos. Gründe warum man sich die Batarty erforschen sollte und auch kaufen , sind nur die vermutlich heraufstufung auf tier X um geld zu sparen falls, irgendwann mal etwas geändert wird, ansonsten fehlt einfach die daseinsberechtigung als T8 top Arty. Nach wie vor mach ich ab und zu meine dailys damit,  aber für mehr reichts einfach nicht, da die nachteile einfach überwiegen, wobei ich offen sagen muss ich spiele mit dem gedanken mir wieder die Lor 51 zuzulegen, bei solchen relativ schnellen gefechten ist man mit einem schuss alle 20 sekunden besser beraten als alle 67 sekunden+6 sekunden zwischen den schüssen. Ein weiterer plus punkt wäre noch das man weniger kosten bei totalschaden hat als bei der T8 arty.

Bei meinem ersten versuch  hat sich ein ST1 im chat drüber aufgeregt wie sehr er doch magazinartys hasse. Als ich dann geschrieben habe das die wahrscheinlichkeit ihn 1 mal zu treffen ca 10-20 % gerade mal betrug und beim 2ten schuss es auch nicht viel mehr waren, hat er nichts mehr gesagt. ( er stand an einem bergauf stück und mein zielkreis war sehr sehr lang gezogen da ich fast nur seinen Turm treffen konnte) Man hat also momente , aber frust überwiegt und kosten ebenso.

Wie gesagt nicht zu empfehlen außer man spekuliert auf T8 -> T10 wechsel und spart so ein paar credits

Lord_Xenon #22 Posted 29 March 2013 - 07:30 PM

Captain

• Player
  • 25136 battles
  • 2,088
  • [PZK] PZK
Ich hoffe, dass sie wegen dem Schaden auf 'nur' T9 kommt und es dann nicht mehr von Lorraine 155 51 --> Batchat kommt sondern die Batchat von einer anderen SFL herkommt. Aber ist wohl Wunschdenken.  :sceptic:

ThorsKriegshammer #23 Posted 29 March 2013 - 07:58 PM

Major General

• Player
  • 32791 battles
  • 5,249
Na es wurde ja schon gesagt das wer vorher ne T8 hatte auch nach der Änderung (schon was gesagt worden wann?) dann ne T10 haben wird.Also entweder wird die Bat T10 oder die Bat wird T8-T9 und man bekommt ne T10 geschenkt.Wenn se T10 wird und nochmal umfangreich geändert dann würd ich se vorm Patch dann natürlich nochmal neu kaufen bevor sie um 6 Mio kostet.

Canko #24 Posted 29 March 2013 - 10:12 PM

Brigadier

• Player
  • 60125 battles
  • 4,552
  • [TUM] TUM

View PostTatsuya_Egawa, on 29 March 2013 - 02:28 PM, said:

... wobei ich offen sagen muss ich spiele mit dem gedanken mir wieder die Lor 51 zuzulegen,

und ich tendiere wenn eher zur 50er, die ging bei mir noch besser.  :trollface:

Lord_Xenon #25 Posted 30 March 2013 - 09:42 AM

Captain

• Player
  • 25136 battles
  • 2,088
  • [PZK] PZK

View PostCanko, on 29 March 2013 - 10:12 PM, said:

und ich tendiere wenn eher zur 50er, die ging bei mir noch besser.  :trollface:

Es gibt Momente, da meint man es denken einige so:

wtf, der kann einem Scout hinterherfahren?!
Sch*** Killsteller! Kommt da angerast und haut meinen Abstauber weg! Was eine Arty im Nahkampf?!

Hoffen wir das Beste für die Batchat und befürchten das Schlimmste. =(

Edited by Lord_Xenon, 30 March 2013 - 09:43 AM.

pw2511 #26 Posted 11 April 2013 - 12:51 PM

Corporal

• Player
  • 26718 battles
  • 134
Ich glaube bei 8.5 soll die nachladezeit etwas runtergedreht werden, ich freu mich aber schon auf die weil sie mir auf dem Testserver Mega Spaß gemacht hat

Tatsuya_Egawa #27 Posted 11 April 2013 - 03:32 PM

Lieutenant

• Player
  • 16937 battles
  • 1,918
Steht zumindest nichts in den Patch notes von daher denke ich wohl kaum das sich da was ändern wird. ( habe beide gecheckt, also test 1 und test 2 und bei beiden steht nichts über änderungen an der batarty) Du musst wohl bis 8.6 warten dort sollte dann einiges geändert werden, aber was genau kommt erst nach und nach denke ich

pw2511 #28 Posted 12 April 2013 - 07:23 PM

Corporal

• Player
  • 26718 battles
  • 134
dachte nur weil ein kumpel gesagt hat das sie etwas kürzer nachläd, aber holen werd ich mir sie trotzdem, dauert aber noch was (165k xp oder so)

Basher69 #29 Posted 13 April 2013 - 10:01 AM

Private

• Player
  • 14421 battles
  • 37
Guten Morgen

Ich habe nun seit 2 tagen die Batchat 155  Arty nun hab ich eine frage.

Welche Module ausser Verbesserter Waffenrichtantrieb lohnt sich denn noch für diese Arty da ich sonst keines der Module für sinnvoll halte?.

Danke im voraus.

Mfg.

Payday__ #30 Posted 13 April 2013 - 10:56 AM

Corporal

• Beta Tester
  • 23668 battles
  • 171
  • [MUH] MUH
Tarnnetz und Scherenfernrohr... ganz nützlich, falls mal wieder ein Scout durchkommt ;)

Tatsuya_Egawa #31 Posted 13 April 2013 - 04:53 PM

Lieutenant

• Player
  • 16937 battles
  • 1,918
the 8.6 Batchat 155 arty confirmed to be T9 vom verbotenen Blog

JaNe is klar, soll man also noch EP farmen für eine T10 Arty die dann was kann ? Wenn die, die batarty mit der m47 wanne als t10 bringen omg .......

Basher69 #32 Posted 14 April 2013 - 12:35 PM

Private

• Player
  • 14421 battles
  • 37
Na darauf sollte man sich nicht verlassen abwarten was kommt.

Ich hab auch schon gelesen das die 8er zur 10er werden und 2 neue Artys eingefügt werden, aber wie gesagt einfach mal abwarten was kommt.

Mfg.

Tatsuya_Egawa #33 Posted 19 April 2013 - 04:08 PM

Lieutenant

• Player
  • 16937 battles
  • 1,918
Soweit es momentan durchgesickert ist, kommt wohl eine fantasie version auf T9 ( Batchat 155 mit M47 wanne/chassis ), mit Turm so schaut es zumindest auf den Bildern aus, aber einzelschuss, sprich kein Magazin wie die 155er die wir jetzt haben.
Je nachdem wie die Werte ausfallen und der boost/nerf der jetzigen artys ist die 9er wohl durchaus eine alternative zur 10er mit dem 4er magazin, aber man muss echt abwarten in wieweit die Kanone usw. raus kommen ( werte ) .

pw2511 #34 Posted 20 April 2013 - 04:55 PM

Corporal

• Player
  • 26718 battles
  • 134
Die neue Bat arty heißt BatChat 155 55, der Turm sieht eigentlich genauso aus, aber etwas kleiner, aber die Wann ist etwas größer. Offtopic: die andere neue arty heißt AMX 105 AM mle.47

Link zu den Bildern:
http://worldof-tanks...of-tanks-0-8-6/

Edited by pw2511, 20 April 2013 - 04:56 PM.

Halz #35 Posted 26 April 2013 - 09:31 PM

Sergeant

• Player
  • 26867 battles
  • 285
  • [KRILL] KRILL
Also seit den letzten nerfs ist das die reudigste T8 Arty. Mit der bringe ich weniger Schaden/Battle als mit der Lor 155 51.
Vollkommen unverständlich, warum man der sogar die Lüftung weggenommen hat.

Es geht einfach nichts über die T92. Wenn ich könnte würde ich die BatArty gegen den Typ E tauschen.

Tatsuya_Egawa #36 Posted 27 April 2013 - 11:05 AM

Lieutenant

• Player
  • 16937 battles
  • 1,918
Ist leider wegen dem magazin so..... Spieler flamten einen ja auch voll als der 50B  sein magazin rausgehauen hat und man eben danach tot oder so gut wie tot war und das gleiche ist es eben auch bei der Batarty.  4 schuss waren vorher mit der einzielzeit richtig geil an den Mann zu bringen und man konnte mal auch nen "lucky shot" wagen, was jetzt nicht mehr geht da man schneller nachläd als zielt. Wo die raus kam war die auch OP, bei der nachladezeit und dem rest was die hatte, ging die gar nicht vom balancing her, aber der letzte nerf ( die wurde ja mit jeden patch seit die raus kam generft) war einfach zuviel. Die ist hilflos und gute spiele bekommt man selten hin. Aber immerhin ist das OBJ 261 richtig top, wie sollte es auch anders sein

Payday__ #37 Posted 28 April 2013 - 12:05 AM

Corporal

• Beta Tester
  • 23668 battles
  • 171
  • [MUH] MUH
Du bist echt ein Schwätzer vor dem Herrn, Tatsuya...
Nur weil du damit nicht klar kommst, ist sie hilflos?
Sie ist deutlich schwächer geworden...
Sie könnte auch einen kleinen Buff vertragen...
Aber hilflos ist sie ganz sicher nicht und sogar im CW mit vielen Taktiken gut einsetzbar!

Tatsuya_Egawa #38 Posted 28 April 2013 - 09:14 AM

Lieutenant

• Player
  • 16937 battles
  • 1,918

View PostSchwurband, on 28 April 2013 - 12:05 AM, said:

Du bist echt ein Schwätzer vor dem Herrn, Tatsuya...
Nur weil du damit nicht klar kommst, ist sie hilflos?
Sie ist deutlich schwächer geworden...
Sie könnte auch einen kleinen Buff vertragen...
Aber hilflos ist sie ganz sicher nicht und sogar im CW mit vielen Taktiken gut einsetzbar!

erster satz  :facepalm:

argumentieren brauchst du wohl nicht ? schönmalerei ist wohl das tagesgeschäft ? Noch nie was von eigener Meinung gehört ?

Fakt ist die schnelle einzielzeit vor dem letzten nerf , wo auch der vent rausgenommen wurde , war das was diese arty ausgemacht hat, neben eben den 4 mumpeln und der relativ langen nachladezeit als manko. Ich bin mir sicher das du das nachvollziehen kannst auch wenn du die batarty nicht hast. Es ist eben schon von vorteil das man nur 6 sekunden braucht um erneut zu schiessen und je nachdem kann man nen 1000er raushauen oder sogar den kill sich holen. Nun ist es aber so, das man 6 sekunden zum erneuten schuss braucht, aber 7 sekunden einzielt, was zwar ansich nicht tragisch ist, aber eben nochmal zeit kostet und eben auch auf die nachladezeit des magazins geht. Das heisst man kann dann pro schuss , also 2/3/4 nochmal +1 sekunden drauf rechnen auf die gesamte nachladezeit. womit man dann bei knapp 70 sekunden wäre wenn man voll eingeaimt hat und der erste schuss  schon im ziel war.

Soweit kommst du mit deiner nicht vorhandenen batarty noch mit ? Bei einem schnellen spiel wie schon mal oben gepostet, kommt man kaum auf schaden, da man wenn es gut läuft 2 magazine raushaut und von den 8 mumpeln mit sicherheit nicht jede trifft, und als arty sollte man ja wohl seinen schaden machen um seinen team zu helfen oder nicht ?

Für eine schnell schiessende arty find ich das Obj 261 besser, da du mehr schaden machst, relativ kurze nachladezeit hast,somit bei kurzen matches definitiv deine mumpeln raushaust, wo die batarty eben minimum mehr als 2 minuten mit laden verbringt, und in den 2 minuten von einem vielleicht 4 minuten Spiel, ist das schon verdammt viel.

Hau mal argumente raus  :child:

Payday__ #39 Posted 28 April 2013 - 02:49 PM

Corporal

• Beta Tester
  • 23668 battles
  • 171
  • [MUH] MUH
Ich finde das Obj.261 auch besser, allerdings war das in deinem Post, auf den ich mich bezog, nicht die Aussage.

1) Ja, ich besitze kein Obj.261 und auch keine Batarty... dennoch habe ich beide schon oft genug gespielt um ihre jeweiligen Vor- und Nachteile zu kennen, sowohl vor als auch nach dem Nerf.

2) In der Tat war die Batarty vor dem Nerf ein Traum und total OP, das der Nerf etwas zu hart war steht ebenfalls außer Frage.

Allerdings ist sie dadurch keinesfalls "Hilflos", was eigentlich der einzige Aufhänger war, der mich überhaupt einen Post dazu verfassen lies.
Die meisten Gefechte, in denen ich unterwegs bin, dauern deutlich länger als 4 Minuten, und bis überhaupt irgendwas gespottet ist, ist meistens das erste Magazin schon geladen. Also schonmal kein Argument gegen die Batarty.

Schonmal die Situation gehabt, wenn 2 große Panzermassen aufeinander zukommen, ein Shootout stattfindet und dennoch auf beiden Seiten dann einige low-Hp Panzer zurückbleiben? Mit der Batarty kann sich dein Team zur nächsten Deckung zurückziehen, bekommt keine Treffer mehr und der Gegner verliert in wenigen Sekunden 4 Panzer.

Klingt nun sehr situationsbezogen, aber im CW kommt diese Situation doch recht häufig vor.

Fakt ist, das ein gesunder Artymix immernoch das beste Mittel ist und die Batarty dort ihren Platz einnimmt, im CW vllt. tatsächlich mehr als im Rnd, aber dennoch ist es auch im Rnd eine brauchbare Arty, wenn sich die "Rote Armee" nicht gerade wieder in 2 1/2 Minuten aufrauchen lässt.

Tatsuya_Egawa #40 Posted 28 April 2013 - 03:06 PM

Lieutenant

• Player
  • 16937 battles
  • 1,918
Wie kannst du, wenn du weder das Obj noch die Batarty hast, spiele mit denen gemacht haben ? Kommen jetzt hier Testserver erlebnisse ? Acc sharing ?
OP war sie bei release und nach jedem patch wurde sie anschließend generft, aber der letzte hat sie gewiss nutzlos erscheinen lassen im direkten vergleich zur konkurrenz aus russland. Wenn man einem Panzer die Vorteile nimmt, hat man ja mehr nachteile und die fehlenden Vorteile zu kompensieren ist schwer und ja man kann seine momente haben, z.b. als ich das Panzerass mit dem teil geholt habe . Aber das gleiche Schicksal hat man ja auch beim 50B gesehen, erst das gewhine wegen nem magazin, dann der nerfhammer und irgendwann kam dann der boost wieder, weil der 50B einfach nur grottig war.

Wenn jemand fragen sollte und das machen ja einige, dann würd ich keinem empfehlen auf die Batarty zu gehen, weil sie einfach momentan nicht lohnt , und die Lor 51 im prinzip nicht soviel schlechter ist, abgesehen davon das sie nicht innerhalb von 18 sekunden 4 mal schiessen kann , dafür aber alle 20 sekunden von start weg mumpeln raushaut.

CW ist doch was anderes als random, da wird mit kopf meistens gefahren und man ist sich bewusst was der gegner vermutlich spielt und was er nutzt. Gibt ja auch da karten/gegner die relativ viel arty einsetzen, das es da sicherlich von vorteil sein kann 4 mal zu schiessen, will ich aber nicht bewerten da ich weder in einem clan bin, noch interesse an CW habe.

Wenn du schon "hilflos" übertrieben findest dann mach dir doch vorher mal gedanken was du postest und argumente vorbringen um eine ordentlich diskussion zu fördern und nicht sätze wie "Du bist echt ein Schwätzer vor dem Herrn, Tatsuya..." Ist schon drollig, aber begründen ist echt nicht schwer und ich versuche ja auch meine argumente gut zu verpacken und keinen scheiss zu schreiben, da es meistens ja einen hintergrund gibt warum das so ist.  :girl:

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users