Jump to content


Type 58


  • This topic is locked This topic is locked
172 replies to this topic

weu #101 Posted 21 May 2013 - 03:30 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 47640 battles
  • 7,530
  • [S4] S4
  • Member since:
    08-25-2012

View PostSchnurx, on 21 May 2013 - 03:02 PM, said:

Sehe ich nicht so. Ja, im Nahkampf sieht man gegen Shermans und Pz IV mit der Derp-Gun, so sie Goldammo schiessen oft schlecht aus. Das dürfte sich aber bald etwas ändern.... bleibt man auf Distanz kann man die übel piesacken. 5-6 Treffer sind schnell reingehauen und dann haben meist auch schon ein paar Module und/oder Crew Mitglieder dran glauben müssen. Mit dem Type 58 ist es ähnlich. In allem mittelmäßig, aber recht gute DPM, recht bouncy und kann was einstecken.
Soweit ich den bisher auf dem Testserver (vor urzeiten) mal angetestet habe, fand ich auch, dass sich Typ T-34 und auch Typ 58 wie die russischen Kollegen spielen, nur ein wenig schwerfälliger. Die Guns haben ähnliche Werte, nur beim Typ 58 muss man wahrscheinlich etwas mehr arbeiten und die Weakspots besser lernen, denn die 144er Pene vom 34/85 sind auf Tier 6 ok, 128 vom Typ 58 wahrscheinlich etwas "unterbelichtet". Den Typ T-34 haben wir gestern im Zug mit gehabt - der schien sich nicht anders als der T-34 zu spielen. Insofern, vorfahren, zuschlagen und wieder weg und wo ganz anders auftauchen.

Schnurx #102 Posted 22 May 2013 - 09:56 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 18178 battles
  • 2,031
  • Member since:
    01-19-2011

View Postweu, on 21 May 2013 - 03:30 PM, said:

Soweit ich den bisher auf dem Testserver (vor urzeiten) mal angetestet habe, fand ich auch, dass sich Typ T-34 und auch Typ 58 wie die russischen Kollegen spielen, nur ein wenig schwerfälliger. Die Guns haben ähnliche Werte, nur beim Typ 58 muss man wahrscheinlich etwas mehr arbeiten und die Weakspots besser lernen, denn die 144er Pene vom 34/85 sind auf Tier 6 ok, 128 vom Typ 58 wahrscheinlich etwas "unterbelichtet". Den Typ T-34 haben wir gestern im Zug mit gehabt - der schien sich nicht anders als der T-34 zu spielen. Insofern, vorfahren, zuschlagen und wieder weg und wo ganz anders auftauchen.

Ja, das kommt hin. Mit dem Type T-34 bin ich als "Spam Sniper" gut klargekommen. Vents, Binos und GLD und der tackert auf Distanz ganz ansehnlich Damage raus. Habe >60% WR und ca. 200% Damage Ratio damit, alles solo random. Ist zwar nicht viel Alpha, aber mit 2 Sekunden ladezeit kriegt man halt auch mal 2-3 Schuss raus, bevor der Gegner nachgeladen hat. Beim KV1-S sogar rund 6... das macht dann auch ordentlich aua. Man kann auch dicke Gegner nachhaltig auf Distanz damit stören.
Den Type 58 lerne ich grade, macht aber bisher einen ganz guten Eindruck. Auch da sollte man das Gewicht eher auf die DPM legen. Pene ist vergleichbar dem M4A3E8, so ähnlich sollte man den m.E. auich spielen. Die schnelle Schußfolge muß man halt auch ausnutzen, das ist der Hauptvorteil bei dem Ding. Mit Ansetzer ca. alle 4.2 Sekunden eine 160 Damage Murmel, das haut schon ganz gut rein.

Edited by Schnurx, 22 May 2013 - 09:57 AM.


7Osprey7 #103 Posted 07 June 2013 - 10:24 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5018 battles
  • 86
  • Member since:
    03-10-2013
Moin,

das teil ist echt Sau gut!!!!

ich fand den Type 34 ja schon Klasse aber der Type 58 ist echt der Hammer.

Habe jetzt 133 Gefechte mit ner W/R von 60% und avrg XP von 560!!!!

Die Gun ist gefühlt besser als ihre Statistik vermuten lässt. Ich finde die Treffgenauigkeit sehr passabel und die Penne ist auch OK wenn man weiss wo man hinschiessen muss.
Die Panzerung ist extrem bouncy wenn man richtig steht ständig macht es plin,g plang, plong  :trollface:  und er kann auch so gut einstecken. Nur der KV-2 kann den Type 58 onehitten!

Die Beweglichkeit ist auch ok.. ist nicht wirklich nen Circler aber wenn einem nen light auf die Pelle rückt hat man kein Problem.
Der Antritt ist recht lahm, es dauert bis man auf Geschwindigkeit kommt.

Man muss wie bei jedem medium die Schwächen kennen und die Stärken nutzen. Genau die Map beobachten und immer wissen mit wem man sich anlegen kann und mit wem nicht. Immer ne Rückzugsmöglichkeit und mit den Anderen zusammen spielen.
Das gute am Type 58 ist das man mit ihm aber auch mal alleine an ner Schwachen Stelle durchbrechen kann und dann dem Gegner in den Rücken fällt. Dabei spielt er dann seine DPM voll aus.

Ich hab Binos, Ansetzer und Lüfter verbaut.

Grade auf den offenen Karten sind die Binos genial man erkennt die gegnerischen KVs schon von weitem und kann sie zusammenballern bevor die einen mit ihren 330m Sichtweite überhaupt aufklären.
Ansetzer macht aus dem Teil nen DPM Monster auf T6!!!
Lüfter ist klar...

7Osprey7 #104 Posted 12 June 2013 - 12:01 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5018 battles
  • 86
  • Member since:
    03-10-2013
Der wird ja immer besser  :trollface:

161 Gefechte W/R 62 % und 572 avrg. XP

BäääM  :playing:

7Osprey7 #105 Posted 13 June 2013 - 06:16 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5018 battles
  • 86
  • Member since:
    03-10-2013
Sooo Feddisch...

Hab ihn durchgegrinded (fieses Wort), IS-2 und 34-1 sind  erforscht!

Und das in 169 Spielen mit ner W/R von 63% und 586 avrg.XP. das kann sich doch sehen lassen.

Nach ca. 600 Gefechten mit WZ 132 und WZ 120 war es echt spassig mal wieder nen Tier 6 Panzer zu fahren.
Die Kämpfe sind irgendwie spannender, abwechslungsreicher und lustiger als im high Tier Bereich...

Waldzauber #106 Posted 14 June 2013 - 12:13 AM

    Corporal

  • Player
  • 47510 battles
  • 121
  • Member since:
    12-03-2011
Der Type 58 ist ein MUSS für jede Garage.
Spannende Gefechte kriegt man oft wobei man die großen schön ärgern kann  :teethhappy: .
Das Teil entwickelt sich zur Sparbüchse !

Scytale #107 Posted 14 June 2013 - 09:45 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 19216 battles
  • 6,044
  • Member since:
    02-03-2011
Warum sollte er?

Scytale #108 Posted 14 June 2013 - 10:03 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 19216 battles
  • 6,044
  • Member since:
    02-03-2011
Naja, auf einem T6 Medium von einem erfahrenen Spieler ist mehr als 60% schon drin. Die Waffe ist ja abgesehen von der Pen gut, also wenn man aus Erfahrung in die Flanken kommt, macht die Schaden.

7Osprey7 #109 Posted 17 June 2013 - 08:56 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5018 battles
  • 86
  • Member since:
    03-10-2013

View PostHeGreif, on 14 June 2013 - 09:30 AM, said:

Respekt! Musstest du viel Premium Munition benutzen?

Eigentlich kaum.
denn da wo Du normal nicht durchkommst wird es auch mit Gold schwer.
Oder anders gesagt wenn du nen Medium so spielst, das Du Problem mit der Penn hast, dann begreifst Du die Spielweise eines Mediums nicht.

ich versuche immer erst die gegnerischen Lights und Meds abzufangen und dann lege ich mich ggf. mit der Arts an.
dann die Lücken finden und die Heavys von hinten anfallen. Meine Lieblingsgegner sind KV-1S... Die Jungs verlassen sich immer auf ihre Knarre und checken meistens nichts und schon sind se platt.

TheStingeR #110 Posted 18 June 2013 - 10:07 AM

    Corporal

  • Player
  • 16806 battles
  • 114
  • Member since:
    06-06-2011
Also ich bin froh das ich ihn in der Garage habe.
Heute ein echt schickes Spiel gelungen =)
10 Kills und am Ende noch gegen 5 Panzer durchgesetzt.

Attached Thumbnails


Edited by TheStingeR, 18 June 2013 - 10:08 AM.


Graser #111 Posted 18 June 2013 - 10:47 AM

    Captain

  • Player
  • 17016 battles
  • 2,234
  • Member since:
    04-28-2011
GIEFFFF REPLAY =D

TheStingeR #112 Posted 18 June 2013 - 10:52 AM

    Corporal

  • Player
  • 16806 battles
  • 114
  • Member since:
    06-06-2011
xD
Schick ich dir morgen, bzw versuch es mal zu uploaden (k.A. wie das funzt =P)
Sollte nun vermehrt morgens um 0900 ne "guten morgen"- Tour drehen.

Graser #113 Posted 18 June 2013 - 11:02 AM

    Captain

  • Player
  • 17016 battles
  • 2,234
  • Member since:
    04-28-2011
Einmal mit Profis... MyRelpay funktioniert nicht mehr. Deine Replays kannst in Zukunft hier hoch laden. http://wotreplays.eu/site/index

Vorteil man sieht gleich alle Ingamestats aus dem betreffenden Spiel. Hut ab vor der Leistung  :honoring: .

Mir wurde vor 2 Tagen Pools Medal und Kolobanvo in meinem JP von nem nutzlosen BP verweigert. Im letzten Augenblick schnappt sich der Kracher den 10ten Kill nachdem ich 4 von 5 verbleibend Gegner gekillt habe, während er nur im Capkreis rumsass und zugeschaut hat, wie ich den Rest über die Karte hetze  :angry: . Danke - keine Pools und keine Kolobanov weil der Nichtsnutz überlebt hat... Nunja irgendwann bekomm ich auch das Teil =D

Edited by Graser, 18 June 2013 - 11:03 AM.


TheStingeR #114 Posted 18 June 2013 - 11:09 AM

    Corporal

  • Player
  • 16806 battles
  • 114
  • Member since:
    06-06-2011
Check, schau ich moin mal rein, heute wird mir das verwehrt durch das geile Wetter und meine bessere Hälfte.

Hab bei dem Spiel auch schon wieder meinen Kopf Richtung Tischkante bewegt und mich gefragt "Warum tue ich mir das an?" Nun ja, im Endeffekt bin ich per Moonwalk Richtung Arbeit marschiert xD
Am Ende wurden die Hände echt zittrig, aber diesmal endlich auch das bisschen Glück gehabt, was man bei so einem Spiel brauch. Hab zwar n paar Goldmumpeln benötigt gegen nen KV frontal und auf Entfernung, aber das Ergebnis gibt mir wohl recht.
Wird also Zeit, dass du auch mal die Chinesen anspielst =P

Graser #115 Posted 18 June 2013 - 11:14 AM

    Captain

  • Player
  • 17016 battles
  • 2,234
  • Member since:
    04-28-2011
Noch so nem Spiel hätten sie mir das Grinsen aus der Visage schlagen müssen. Bei uns brennt mal wieder der Planet. Unerträglich... warum muss ich auch in der wärmsten Region dt leben. Zum 58er hab den T 34- 85 gefahren, der ist ja mehr oder minder sowas wie der Zwillingsbruder. War sehr angetan von ihm!

Schnurx #116 Posted 18 June 2013 - 12:09 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 18178 battles
  • 2,031
  • Member since:
    01-19-2011
Nach anfänglichen Gewöhnungsproblemen macht der Type 58 wirklich Spaß. Habe jetzt 75 Spiele, ausschließlich Solo, 60% WR, ca. 150% Damage ratio und ca. 720 average XP. Bei der Damage Ratio ist noch Luft nach oben, sterbe noch zu schnell.

TheStingeR #117 Posted 18 June 2013 - 12:15 PM

    Corporal

  • Player
  • 16806 battles
  • 114
  • Member since:
    06-06-2011
Können ja gern den Type 58 mal zusammen ausführen Schnurx.
Also wenn du Bock hast, kannst dich einfach melden.

€: Hier der Link, hoffe es klappt
http://wotreplays.eu...stinger-type_58

Edited by TheStingeR, 18 June 2013 - 03:36 PM.


Excelica #118 Posted 23 June 2013 - 07:49 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11288 battles
  • 954
  • [PDGE] PDGE
  • Member since:
    09-20-2012
schade das mein match nur halb so gut war mit 9 kills

hier mein beweisscreenie

Spoiler                     

ps:hab auch nen replay aber das is 2 monate alt und geht daher nich mehr

Edited by Grakosh, 23 June 2013 - 07:49 PM.


schadowhunter #119 Posted 25 June 2013 - 06:55 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 23852 battles
  • 406
  • [B__G] B__G
  • Member since:
    11-22-2010
Ich hab den Type 58 nun auch in der Garage, nachdem ich lange mit mir gerungen habe (Type 58 oder 59-16),

Ich habe "erst" 16 Gefechte, aber dafür dass der Panzer noch nicht Elite ist und die Crew bei ~90% rumgammelt schlägt er sich wunderbar.

~80% Siege, 18 Abschüsse, Effizienz 988, Mittlere Erfahrung 570 (Ohne Premium).

Kann natürlich sein, dass ich grad nen glücklichen Abend habe, aber anscheinend habe ich nichts falsch gemacht... :)

Aber mal ne Frage: Mal abgesehen davon, dass die 6k XP nen klacks sind - lohnt sich die 2. Kanone? Weil ich pralle eigentlich schon mit der 1. nie ab, und die paar Punkte mehr Penetration für die längere Nachladezeit... lohnt sich das?

Edited by schadowhunter, 25 June 2013 - 07:10 PM.


TheStingeR #120 Posted 26 June 2013 - 02:31 PM

    Corporal

  • Player
  • 16806 battles
  • 114
  • Member since:
    06-06-2011
Grüße Schadowhunter,

ich kann nur empfehlen die 2. Kanone zu erforschen. Diese musst du auf dem Folgepanzer dem T-34-1 eh erforschen. Somit hast du dir schon mal ein paar xp gespart. Wenn du zum IS-2 willst musst die sie oder so erforschen.
Und da du ja scheinbar gut mit ihm zurecht kommst sammle die paar xp ruhig und erforsche die Gun auf dem Typ 58. +8 Pene sind natürlich nicht wirklich nachvollziehbar, aber du bekommst 0,38 Genauigkeit im Vergleich zu 0,42, finde ich schon ganz schick.

Beste Grüße




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users