Jump to content


Die Franzosen Passion - Tier I - Tier IV - Gebt den unbeliebten eure Stimme - die Franzosen Lobby


  • Please log in to reply
21157 replies to this topic

tos_sneuve #21141 Posted 29 November 2019 - 09:43 PM

    Brigadier

  • Player
  • 54810 battles
  • 4,190
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011
Ich hatte auch überlegt, dieses WE mal wieder reinzugucken, aber wenn ihr beiden das bereits macht, kann ich ja noch 1-4 Wochen damit warten. :hiding:

Das_Wiesel_WeaselY4 #21142 Posted 30 November 2019 - 12:20 AM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35436 battles
  • 6,194
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011

View PostHeatMage, on 28 November 2019 - 07:30 AM, said:

[...]

 

Wie ihr sicher wisst sind nicht mehr alle Panzer-Threads in diesem Forum aktuell. Teilweise stehen in den Eröffnungsbeiträgen stark veraltete Einführungen drin die seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurden. Sofern sich jemand darum kümmern möchte würde ich ihm die Rechte frei schalten die entsprechenden Startbeiträge editieren zu können oder ggf. auch von euch angefertigte Updates dort einfügen um die Threads zu den Panzern wieder etwas aktueller zu gestalten.

 

Gerne könnt ihr mich hierzu in diesem Thread, via PN oder auch auf dem WG Discord Server kontaktieren.

 

MfG

HeatMage

Danke für das Angebot! :great:

Für mich sprechend, hab ich gerade schon genug um die Ohren, daher muß ich derzeit ablehnen.

View Posttankymiau, on 28 November 2019 - 06:30 PM, said:

Das ist ja wie Weihnachten vor Weihnachten...

Da kommen mir doch die Tränen,....*sniff*

Seht mal wer mich Besuchen kommt:

 

Tanky!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):great::honoring:

View PostDennjo, on 29 November 2019 - 03:43 PM, said:

:hiding:
 

man munkelt, dass ich evtl morgen mal wieder spiele

:hiding:

Sehr gut! Ist eh wie im Bienenschlag Taubenschlag Bienenkorb gerade, also für unsere Verhältnisse... :teethhappy:

View PostTheDarkOllum, on 29 November 2019 - 06:55 PM, said:

:hiding:

Lustig über mich munkelt man das selbe...

Zeit malwieder den alten, rostigen Gardesäbel hervorzuholen :izmena:

Bueno!:great:

View Posttos_sneuve, on 29 November 2019 - 08:43 PM, said:

Ich hatte auch überlegt, dieses WE mal wieder reinzugucken, aber wenn ihr beiden das bereits macht, kann ich ja noch 1-4 Wochen damit warten. :hiding:

Tos ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!:great::):B

 

Und hier spiele ich mit tanky Bob oder Top:

http://wotreplays.eu/site/5108009#stats

:facepalm::facepalm::facepalm:

 


Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 30 November 2019 - 12:34 AM.


Dennjo #21143 Posted 30 November 2019 - 08:34 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 39312 battles
  • 662
  • [_ALT_] _ALT_
  • Member since:
    07-19-2011

View PostTheDarkOllum, on 29 November 2019 - 07:55 PM, said:

:hiding:

Lustig über mich munkelt man das selbe...

Zeit malwieder den alten, rostigen Gardesäbel hervorzuholen :izmena:

oh ehm.... ich glaube bei mir steht was aufm Herd, kann doch nicht! Zorry :trollface:



Das_Wiesel_WeaselY4 #21144 Posted 30 November 2019 - 08:10 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35436 battles
  • 6,194
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011

Hallo Leute,

 

mein Gott, wie die Zeit vergeht!

 

Morgen ist schon wieder der erste Advent und an den Adventssonntagen ist es bei uns ja Tradition im TS ein kleines Glühweintrinken und Spekulatiusessen zu veranstalten.

 

Ich weiß, dass alle viel um die Ohren haben (ich auch) aber vielleicht klappt es ja, so am Spätnachmittag-Abend kurz vorbeizuschauen und gemeinsam den ersten KV-1 auf dem französischen Adventskranz anzuzünden.

 

 

Vorweihnachtliche Grüße!:honoring:

 

PS: Und wir sagen gemeinsam das Advents-KV-Gedicht auf. Das wird ein Spaß!:hiding:


Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 30 November 2019 - 08:17 PM.


tos_sneuve #21145 Posted 01 December 2019 - 07:49 PM

    Brigadier

  • Player
  • 54810 battles
  • 4,190
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011

Diese feigen KV-1 Fahrer wussten,dass die Franzosenlobby heute auf Anzündjagd geht. Da fährste die ganze Zeit Tier 5+6, um die "Heilige Adventsmission der Franzosenlobby" zu erfüllen, und dann taucht nur in jedem dritten Gefecht überhaupt einer davon auf. :angry:

 

 

Gleichwohl zeigt das unseren großen Einfluss. :B:trollface:



Macally #21146 Posted 01 December 2019 - 08:24 PM

    Brigadier

  • Player
  • 53056 battles
  • 4,683
  • Member since:
    10-29-2012

:rolleyes:

 

wir haben verbrannte Erde hinterlassen ...

 

Spoiler

 



Das_Wiesel_WeaselY4 #21147 Posted 01 December 2019 - 10:30 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35436 battles
  • 6,194
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011

View Posttos_sneuve, on 01 December 2019 - 06:49 PM, said:

Gleichwohl zeigt das unseren großen Einfluss. :B:trollface:

Spätestens jetzt jawohl nicht mehr zu übersehen!!! :izmena:;):teethhappy:

 

Hab nur einen AMD anzünden können. Durchschlag mit HE und angezündet. Zeigt mal wieder die "absolute OPheit" der Radpanzer.:facepalm:

 

Naja das Adventsgedichtsspiel geht jedenfalls weiter. Dann müssen wir halt am 2. Advent einen KV-! und einen KV-2 anzünden... :justwait: Und wer den Abschuss macht, darf das Gedicht aufsagen! :bajan:


Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 02 December 2019 - 01:11 PM.


tos_sneuve #21148 Posted 02 December 2019 - 03:13 PM

    Brigadier

  • Player
  • 54810 battles
  • 4,190
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011


Achtung! Ganze Lobby antreten!

 

 

 

Wir haben einen neuen Aspiranten!


Coolathlon sprich mir nach:

„Ja, ich bin ein individuelles Individuum, es ist mir eine Ehre jetzt Mitglied in der ruhmreichen, weltweit gefürchteten, unbesiegbaren und einfach nur coolen Franzosenlobby zu sein. Ich schwöre hier feierlich, all meine Kraft, meine Panzer, meine Freizeit(was ist das eigentlich?) meine Silberkredits meine Goldkredits, mein Equip und alles, was ich vergessen haben sollte, für den Ruhm dieser tollen Truppe einzusetzen.“
Vive la France
(Text von Oskar1969 tm direkt nach seiner Aufnahme am 01.05.2013)
Ich schließe deine Aufnahme nun mit den rituellen Worten unseres legendären Ehrenmitglieds Austin Powers ab:
Yeah Baby, behave!!!      
http://www.youtube.com/watch?v=F1lJFlB-89Q&NR=1&feature=fvwp

Wir begrüßen nun Coolathlon als neues Mitglied in der Lobby!
Bienvenue chez le Lobby des Chars Français!

 

:honoring:                                                 :medal:                    

___________________________! Coolathlon !_____________________
Nach den international anerkannten Vorschriften erfolgt nun, wie von SilentStalker vor dessen Bann und Resozialisierung durch WG in seinem Blog vor Urzeiten prophezeit, die Aufnahme von Coolathlon in die Franzosenlobby!
Sei uns herzlich willkommen!

Zur Geschichte der Franzosenlobby:
 

Block Quote

Wir befinden uns im Jahre 2013 n.Chr. Ganz WoT ist von OP Panzern besetzt... Ganz WoT? Nein! Eine, von unbeugsamen WoT Spielern gebildete, Lobby hört nicht auf, den OP Panzern Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die OP Panzer Fahrer, die als Fahrzeuge Matilda, T-28, Pz III und SU-26 nutzen.
Vor einigen Patches wurden 40 Panzer einer militärischen Spezialnation wegen eines Verbrechens generft, dass sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus ihrem spielerischen Zwangskorsett aus und tauchten im Forum bei den Schweren Panzern unter. Seitdem werden sie von WG ignoriert und von allen Juniorkompanien gejagt aber sie helfen anderen Franzosen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch einfach das F-TEAM!!!
http://www.youtube.com/watch?v=yS1JrWBTzOU

 


Coolathlon darf sich ab sofort "Ehrenwertes Mitglied der Franzosenlobby" nennen und die Signatur blau, weiß, rot einfärben.
Unsere Anforderungen an neue Spieler sind, dass sie einen Lowtier-Franzosen (I-IV) in der Garage stehen haben, dass dies so bleibt und dass sie sich aktiv für die Gleichberechtigung der Franzosenpanzer in WoT einsetzen, beispielsweise durch die gut abgestimmte und regelkonforme Teilnahme am offiziellen Entwickler-Q&A. Unsere Lobby- und Clanaktivitäten, samstägliche Fahrten im Bollwerk oder leider nur noch selten in der Kompanie sowie die wöchentlichen Turniere und spontane abendliche Treffen und Zugfahrten sind freiwillig. Clan- und Lobbyfahrten machen wir, oh Wunder, ausschließlich mit Franzosen, bei den Zugfahrten ist alles dabei. Natürlich liegt der Schwerpunkt auch hier häufig bei den Franzosen.
Du darfst nun den angestammten Platz Nr. 248 einnehmen, auf dem nigelnagelneuen Teil unserer Liste. Es gibt nun auch wieder einen Sitznachbarn, haltet gut zusammen!

 

1. Das_Wiesel_WeaselY4____21. Thorwar____________41. lusankaya____________61. johnny_k2
2. Major_Mojo______________22. Strandkorb_Norbert___42. Akkarin2411__________62. Feuerluchs
3. Kolaski († 06.05.2013)______23. Eisenkarl1975_______43. Gunnblade___________63. MrZloppy
4. Sirgutz__________________24. frankstrunz__________44. tankymiau___________64. Roman_Destructor
5. SgtLighting177___________25. Anvalus_____________45. bad_luck_8D_________65. DocHoliday68
6. SmutjeFischkopf__________26. Pansenmann_________46. moe77_____________66. KarlHeinzHubert
7. Ultrapolygonman__________27. TheFantaFloflo08 (FR 39)__47. Hasenragout_____67. Pasaken
8. mewa87_________________28. Emm_______________48. Blachnick90__________68. dfrom
9. wolle367_________________29. Korgan2____________49. Hellcry______________69. teichi184
10. Stranger40______________30. Die_Schildkroete/_____50. ivica70_____________70. Am0k/spe3d
11. Nixwieweg______________31. IVIessiah____________51. black07_____________71. fleischchaess
12. Thargor11_______________32. Tyr1982____________52. Strigon1992__________72. AB23/Phteven216
13. CurtisNewton____________33. MonkeyDRuffy82_____53. Birdy_Cologne________73. FeWi/Ceville
14. 000WTF000_____________34. W4terJoe___________54. gaymer524___________74. FruchtZucker
15. GuydeLusignan___________35. LordRayden75______55. Murr_________________75. CubicTwo
16. Tyrendian_______________36. chewiebaccer________56. Raymond21__________76. EmerelleOne
17. Gorto___________________37. Cimei______________57. von_Moltke__________77. Oskar1969
18. chikota__________________38. Xenshi_____________58. Hein_Bloed__________78. Dealgone
19. tos_sneuve______________39. Fjutsha_____________59. Sturer_Emil__________79. UnicumTrick/esmue
20. DanMan96______________40. chrissi273___________60. DrNeckbreaker________80. d0nMichi

81. Sikuro______________101. Sokrates95_________________121. Luffy21 (FR 19)
82. Erwin_Lottomann_____102. Okitank (FR 1)______________122. Jackout (FR 20)
83. twostonebreaker______103. J45_MaSdeS (FR 2)_________123. NemesiScorpene (FR 21)
84. DiePappnase________104. Gobolino (FR 3)_____________124. sephir74 (FR 22)
85. Yannik1904_________105. Napolegnom________________125. elFred (FR 23)
86. Haggardt____________106. ChristChurch (FR 4)_________126. romain684 (FR 24)
87. Panzerfuchs_Ichigo/Kyrlion__107. Zartmo (FR 5)_________127. Goodjet (FR 25)
88. snoerch1____________108. Kuropentacle (FR 6)_________128. evil_wolf (FR 26)
89. Lethargie____________109. seshwarrior (FR 7)__________129. Daleks (FR 27)
90. Youcrafter___________110. darkreter3 (FR 8)___________130. The_only_SIRIUS
91. 9CB7____________111. Yu_Tendo_and_Flem_Libra (FR 9)___131. kwiska (FR 28)
92. DieuSauveLeRoy_____112. HKHellKILLER (FR 10)_______132. DarlTchipeur (FR 29)
93. LeKauz_____________113. ShinGetsu (FR 11)___________133. Poto72 (FR 30)
94. GeneralKuuby________114. ekdrah (FR 12)______________134. golddark (FR 31)
95. Winni3000/Trojanischer_Hase__115. YasuriNanami/SakkiHime (FR 13)__135. Kellertier
96. ThePatiID__________116. FactorXX (FR 14)______________136. Clement (FR 32)
97. Satanas_Luciferis___117. xDuv37 (FR 15) ______________137. fcmf1ishere (Fr 33)
98. ErsterLemming/MisterPenetration__118. Adrien83510 (FR 16) ___138.  Ajitenomunsu (Fr 34)
99. TheDarkOllum_______119. ZaRodina (FR 17)_________ ___139. Agresang (Fr 35)
100. Midgar2___________120. 56crazy90 (FR 18)_________ __140. Specimen (Fr 36)

141. sixpack007___________161. snakeraphies74 (FR 51)_____181. zetameta
142. sgtwill (FR37)_________162. markenri (FR 52)__________182. zeromun
143. Feldkaplan __________163. Bardock95 (FR 53)_________183. YoGomez
144. Badabom26 (FR 38)____164. xiltyr (FR 54)______________184. Krieger 2345
145. Aydan/Cardinal_de_Richelieu_165. DaminouTav (FR 55)____185. Nightwing (B 1)
146. Thunderbalt (RO 1)_____166.tankwarrior42______________186. Obinotus
147. Monsta47/Frostnase ____167. Chrom_Valium____________187. Unicum2
148. Liner8________________168. Lasko___________________188. Azzzzath (FR 56)
149. Tschakal______________169. x4PHL4x________________189. Mrdbagh (FR 57)
150. kriegerdeutsch_________170. Cyberfries______________190. --------------------------
151. djmanixx37100 (FR 40)__171. Slairoth______________191. Armored_Cookies (FR 58)
152. Ulfhednarr (FR 41)______172. TheHunter17__________192. SlakerxD
153. Landstalker1 (FR 42)____173. Asdim_____________193. MalachitNico/NightmareNico
154. blu76 (FR43)___________174. jetpack5______________194. Primarch_Victus
155. torquemada221 (FR44)__175. Satyrias______________195. Phugu
156. Patanours (FR 46)______176. Orianda______________196. L_ours_teck (FR 59)
157. XKomodor (FR 47)______177. Inkognito3_____________197. Barilzar (FR 60)
158. Dal_lus (FR 48)_________178. Derben/Captain Blackadder_198. JonnyBGood
159. Flower_attack_666 (FR 49)_179. ErenJager/SilentStalker (CZ1)_199. HawaiiFi
160. PeanutsFR (FR 50)_______180. M0J0isback___________200. Nathou777 (FR 61)

201. apfel8__________________221.PanzerMythos________241.Robbsrohr
202. Bougnas (FR 62)_________222.knopp13_____________242.Chruxx
203. SpikeSB________________223. Valken______________243. DerF4bi4n
204. ralle174________________224. PzKpfw_VIII_Maus______244. Astroblitz
205. Pyrolator_______________225. FLK316______________245. LtnFrank

206. Sehales________________226. BenediktXVII__________246. RostNroll
207. Shadowslicer5___________227. frizal________________247. ka1k0
208. ID_79__________________228. Abrik_______________248. Coolathlon
209. togMOR________________229. Sneaky152___________
210. BetrunkenerFranzose_____230. BleedMage___________
211. ssalem / Wildcat_Hendricks_231. derEselausErgste______
212. DarkatronLP____________232. seppc76 / HEATzk0pf
213. -----------------------------------233. slightly_invincible_______
214. blizzy135_______________234. VlRUS_ ______________
215. Kartoffelchippanzer_______235. Ueberflieger7_________
216. CrisisProject____________236. -------------------------------
217. takemikazuchi_1121______237.OPUSPLUS___________
218. Longshotter____________238.Himmelsgucker_WB____

219. C3F6O________________239. SiTlRan______________

220. Quant_________________240.Beast_Buddy_________

 

Wir sind kein Clan als solcher, sondern eine Lobby, verpflichtet dem Gedanken, Gleichheit für alle diskriminierten Franzosenpanzer herzustellen. Wir verfügen lediglich über einen Clan zum Zwecke der Verbreitung unserer Idee.
Damit sind wir auch weiterhin über-clanlich und nehmen auch weiterhin gerne Clanspieler sowie alle anderen Spieler in die Franzosenlobby auf.
Unsere Anforderungen an neue Spieler sind, dass sie einen Lowtier-Franzosen (I-IV) in der Garage stehen haben, dass dies so bleibt und dass sie sich aktiv für die Gleichberechtigung der Franzosenpanzer in WoT einsetzen.
Die Mitgliedschaft in der Franzosenlobby setzt NICHT die Mitgliedschaft im Clan der Franzosenlobby voraus!
Die Mitgliedschaft im Clan setzt allerdings die Mitgliedschaft in der Franzosenlobby zwingend voraus. Alle Mitglieder der Franzosenlobby können problemlos in den Clan (Nr. 1) der Franzosenlobby eintreten und erhalten das Lobby-Logo auf ihrem Panzer.
Wir führen hier explizit keine Tests der Fähigkeiten durch und verlangen auch keine ProGamer-Kenntnisse. Jedoch ist die Beherrschung einfacher Grundlagen notwendig.
Um den Rang Schütze zu erreichen ist es notwendig, ein aktives Mitglied der Aktivitäten der Franzosenlobby zu sein.
Die Mitgliedschaft in zwei Clans ist technisch von WG aus nicht möglich.
Für alle Lobbyisten und Aspiranten ohne Clan oder Claninteresse ändert sich nichts.
Werbung gemacht wird bei uns nicht.
Neben dem ernsten Gleichheitsgedanken steht der Spaß an erster Stelle. Man muss schon gehörig ein Rad abhaben, um die Franzosen zu fahren, pardon, lieben!
Wir benutzen nun einen eigenen Teamspeak-Lobbykanal. Für die Daten schreib uns  einfach per PM an. Außerdem verfügen wir über einen offenen WoT-Ingame-Lobbykanal (Im Spiel links unten unter Kanäle nach Franzosenlobby suchen) und einen internen Clankanal.

 

Dank Derben haben wir nun auch wieder eine tolle Homepage:


http://www.clans.de/franzosenlobby/willkommen

 

Es erklingt nun zur Feier der Aufnahmen die Lobbyhymne:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4aIma7ZAvjU

 

Erweiterte Kommandostruktur der Franzosenlobby:

Gründer und Präsident i.R.: Das_Wiesel_WeaselY4
Oberkommandierender: tos_sneuve
Ehrenpräsident: Major_Mojo
Kommandant und Franzosenlobby-Webmaster: Derben/Cpt_Blackadder
Kommandant mit Sondergebiet: Lasko
Ausführender Clankommandant: Lethargie/Der_Die_Das_Ente

Teamspeakbesitzer: Dennjo

Communitymanager: Abrik

 

Grundsatzordnung

 

 

Offizielle Trauer- und Feiertage der Franzosenlobby

 

- 21.01.2013: Gründung der Franzosenlobby

- 26.01.2013: Erste Kompaniefahrt
- 18.03.2013: Der Franzosenlobby-Thread wird 100 Seiten stark
- 28.03.2013: Major_Mojos magischer Mastertag (BDR)
- 21.04.2013: Tag der Seniorkompanie. Der Damm ward gebrochen, wir fuhren die erste Seniorkompanie!
- Am 06.05.2013 verstarb unser Mitglied Nr. 3, Kolaski. Ein Schock, der das ganze Forum tief getroffen hat.
- 17.06.2013: Clantag. Gründung des Clans (Nr.1) der Franzosenlobby
- 22.06.2013: "Fête de la Victoire" - "Jour de la Réunifcation" Erstmalig fuhren wir mit 2 Kompanien gleichzeitig, auch gegeneinander! Ein Riesenspaß für alle Beteiligten!
- 25.06.2013: Die Homepage der Franzosenlobby geht online
- 18.07.2013: CW-Tag. Die Übungsgefechte mit BETA finden statt. Der Weg in die ClanWars ist nun frei.
- 29.07.2013: Wir überschreiten die 100 Mitglieder!
- 02.08.2013: Die Franzosenlobby bekommt ihren eigenen Teamspeak-Server
- 23.08.2013: Minsk-Tag. Erste direkte Kontaktaufnahme mit WG-Minsk auf der Gamescom
- 30.08.2013: Historikertag. Gründung des The German French Tanks Lobby – Historical Review Project
- 01.09.2013: Gründung des französischen Chapters der Franzosenlobby
- 08.09.2013: Feierlich Parade zur Gründung der Lobby des Chars Francais
- 05.10.2013: Die Franzosenlobby gibt sich eine neue Verfassung.
- 29.10.2013: Erste Teilnahme an einem offiziellen WG-Cup und erste Fahrten mit der Meisterkompanie auf Tier 8.
- 05.11.2013: Erste Teilnahme an ClanWars!
- Freitag, der 13.12.2013: Der Franzosenlobbythread wird 500 Seiten alt! Der Fall, von dem WG gehofft hatte, dass er nie passieren würde ist eingetreten.
- 12/2013: Der Kodex des Lobbyisten wird beschlossen.
16.01.2014: Trauertag. 5 Tage vor unserem Jubiläum werden die Franzosen für 2014 gecancelled. Das werden wir WG niemals vergeben!!!
21.01.2014: Wie feiern unseren ersten Geburtstag!
26.01.2014: Raymond veröffentlicht den ersten offiziellen Panzer-Guide der Lobby
29.01.2014: SilentStalker wird Ehrenwertes Mitglied der Franzosenlobby!!!
20.02.2014: Erste Franzosenlobby-Olympiade
18.05.2014: Entente Cordiale: Gemeinsame Feier mit unseren Freunden vom British Tank Club.
24.05.2014: Ende der zweiten ClanWars-Beteiligung der Franzosenlobby
06. 2014: Der Lobbythread kehrt an seinen Ursprungsort zurück
07. 2014: Wir überschreiten die 200 Mitglieder
15.08. 2014: 9 Lobbyisten treffen sich zur gamescom. Wieder kommen wir mit den Entwicklern,dem Community Team und vielen Spielern ins Gespräch.
21.08.2014: Lasko, tankymiau und Derben haben einen Auftritt bei Mighty Jingles.
06.09.2014: Die Franzosenlobby beteiligt sich an der FightNight XL zusammen mit 400 weiteren Spielern aus dem Forum. EmerelleOne kriegt einen Auftritt bei PointyHairedJedi.
11.2014: Wir schaffen es [F4CE] in einer Kompanie der XXL-Fightnight zu besiegen
12.2014: Wir besiegen in einem Bollwerkscharmützel ein [PZ-K]-Team
12.2014: tanky und Derben vertreten uns bei „Der kleine und der Dicke“
10.01.2015: Erneute Teilnahme an der Fightnight XL
11.01.2015: Unsere Arbeit macht sich bezahlt, der AMX 40-Buff wird angekündigt
21.01.2015: Wir werden 2 Jahre alt
25.04.2015: Lobbyzwist. Gemeinsames Event mit BTC und Panther-Lobby. Episch! ---> Fred zum Lobbyzwist
08.06-2015: Auf Stufe 5 schaffen wir erstmalig den Sprung in die vierte Runde eines Turniers.
24,06.2015: Wir erreichen erstmalig ein Viertelfinale im Turnier und spielen Gold ein.

10.07.2015: Der C1DFL landet erstmalig erfolgreich auf der CW-Karte und erobert eine Provinz.

16.11.2015: Franzosen- und Pantherlobby nehmen erstmals gemeinsam in einem gemischten Team an einem Turnier teil als SauerkrautCroissantKommando

21.11.2015: Beim Tier 5 Weekend Fun Cup erreicht unser Team das Finale und sichert jedem der acht Teilnehmer eine Siegprämie von 7500 Gold pro Spieler

04.12.2015: Beim Tier 2 Fun Cup erreicht unser Team zum ersten Mal bei einem Wochenturnier den finalen Freitag.

09.12.2015: Beim Tier 5 Fun Cup gelingt uns im 1/16 Finale die Revanche gegen das Team, gegen das wir wenige Tage zuvor noch im Viertelfinale ausgeschieden sind.

22.01.2016: Die Franzosenlobby feiert ihr dreijähriges Bestehen mit Spielen und Preisen für die Community, gestreamt von Mootality. (die Videos sind weiter unten eingefügt)

21.01.2017: Die Franzosenlobby feiert im Rahmen der FightNight ihr vierjähriges Bestehen

19./20.05.2017: Die Franzosenlobby nimmt jeweils mit einer Kompanie an der letzten Junjor Fight Night und Fight Night teil (Worte zur letzten Fight Night). Damit endete der Wettbewerb, in dem die Franzosenlobby sich zu dem formierte, was sie auch heute noch ausmacht.

25./26.8.2017: Wieder treffen sich mehrer Lobbyisten auf der Gamescom mit einem abschließenden, privaten Grillen.

16.12.2017: Im Rahmen eines Charity-Events entdecken wir die Teamgefechte neu für uns und konnten dort den neuen, beinahe konkurrenzfähigen AMX 65t einweihen.

10.02.2018: Wir feiern nachträglich unseren fünten Geburtstag, der von Abrik gestreamt wird.

 

 

 

Und hier noch etwas Anschauungsmaterial, was wir so alles fordern können:
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/167023-nachschub-fuer-die-franzosen-infozentrale-fuer-neue-fr-panzer-stand-84-neu-09042013-es-ist-offiziell-die-franzosen-bekommen-einen-premium-td/

 

 

Notwendige Vokabeln und Floskeln der Franzosenlobby:

 

- "...einen Gunny Machen..." - pausenloses, unentwegtes und anhaltendes grinden durch einen Panzer Tier V und höher, wobei externe und physische Notwendigkeiten und Störungen unbeachtet bleiben und ignoriert werden (z.B. Hunger, Schlafbedürfnis, privat Leben etc...)
- Bobizität: Bei steigender Bob-Dichte spricht der Fachmann von sogenannter Bobizität!   Die Bob-Dichte wird in einer Skala von 0 bis 30 Bobzis gemessen. Ab 10 Bobzis ist die sogenannte Bobizität erreicht. Bei 30 Bobzis erfolgt die Bobokalypse. Bob an sich  ist ein antiker Begriff und ist auf das lateinische bobus = der Ochse zurückzuführen.

 

View PostLeKauz, on 05 July 2013 - 03:04 PM, said:


Erinnert mich an diese Bobizität.
Wobei man diesen Messwert auch etwas wissenschaftlicher gestalten könnte.
Indem man etwa die Zahl der eigenen durch die der Gegner teilt hätte man eine relative Bobizität, ähnl. dem ph-Wert von Säuren.
Hierbei gilt dann:
Br= relative Bobizität    Bg= Bobizität team grün    Bbr= Bobizität team böse rot

Br=Bg/Bbr

Br >1   -> ''Besseres'' Team
Br =1   -> Ausgeglichen
0 < Br < 1    -> Mhhm... Aussicht auf Krieger?

 

View Posttos_sneuve, on 05 July 2013 - 03:11 PM, said:


Und wenn dieser Bob den K(ein)V(erstand)-1S(niper) zurückkaufen will kommt die Meldung:
"Diese Aktion ist nicht möglich, solange Ihre Effizienz unter Außentemperatur liegt"

 

- Die Emm-Aktivierungsregel: Überbleibsel des frühmittelalterlichen Gewohnheitsrechts. Tritt in Kraft, wenn Söldner zum dritten Mal mit der Lobby Kompanie, Bollwerk oder Sinngemäßes fahren. Die entsprechende Person erklärt damit automatisch ihre Bereitschaft, in die Franzosenlobby einzutreten und deren Ziele und Wege zu unterstützen.
- Die „Fesche Lola“: Tier III Lorraine Artillerie

- Die "Zickige Lola": Tier IX Lorraine 40t
- Lefty: Stufe V Premium-Artillerie. Es wird gemunkelt, dass die AMX 105 Lefty´s lange verschollener Bruder Righty sei. Anlaß für diese Vermutung gibt das Kinderlied: Lefty und Righty verliefen sich im Wald, basierend auf dem Märchen von Lefty und Righty.
- Das Ei: BDR G1B Tier V Heavy

- Die Ente: AMX 40 Tier IV Light
- Die Ratte: Renault UE Tier III Panzerjäger

- Die Badewanne: S35 AC Tier V Panzerjäger

- Aushilfs-B1: D2 in Kompaniegefechten
- Das Ei(s) am Stiel: ARLv39 Tier VI TD. Macht euch mal den Spaß und schraubt die DCA 45 drauf. Dann betrachtet ihn von oben, fahrt rückwärts und schwenkt die Kanone immer von rechts nach links und zurück….
- Noobitze: 105mm Derpgun von Hetzer und Sau40. Der Name ist leicht despektierlich und spielt zum einen auf die große Zahl von Anfängern an, die mit dieser Waffe unterwegs sind, und spricht auf der anderen Seite die Anspruchslosigkeit der Waffe an.
- Der Finger Gottes: Uralte Franzosenkunde. Fasskanone vom KV-2, alternativ auch von der ISU-152.
- Das Echo der Vogesen: Uralte Franzosenkunde. Topgun des AMX 38.
- Murren, Verb: Spotten/aufklären, spielt auf den Lobbyisten Murr/Spot an.
- Pansenmann: Sensenmann, spielt auf den Lobbyisten gleichen Namens an.
- Pansen: Panzer
- Jagdpansen: Jagdpanzer
- Aufnahmepost: Individuelle Begrüßung jedes neuen Mitglieds und wichtigstes Mittel der Lobby um grundlegende Funktionsweisen und strukturellen Aufbau der Lobby an die Mitlieder und Außenstehende weiter zu geben. Habt ihr Fragen zur Lobby, schaut in den Aufnahmepost. Er wird ständig erweitert!
- ARL = Atelier de Construction de Rueil
AMX = Atelier de Construction d'Issy-les-Moulineaux
- FCM = Forges et Chantiers de la Méditerranée
- (SLD)Lorraine = Societe Lorraine de Dietrich
SOMUA = Societé d'Outillage Mécanique et d'Usinage d'Artillerie
- Russenboobs © = Wortneuschöpfung von Aydans Freundin. Bobs + Noobs = Boobs
Jemanden oder etwas totaimen = Langes Einzielen auf einen Gegner, der kurz vor dem Maximalaim abgeschossen wird. Häufig auf Arty.
- Miss Piggy = Sau (40) mit Schminke (Tarnfarbe)
- Chi-To = Tacker des Todes
- Chi-Ri = Der Specht (Woody Woodpecker)
- Der Trojanische Haseneffekt: Eine Art künstliche Schwerkraft, die Spontan an verschiedenen Orten auftreten kann. Mal manifestiert sie sich dadurch, dass die Gegner die Kugeln von Pansen und Wiesel magisch anziehen und mal dadurch, dass Trojanischer Hase die Kugeln des Gegners magisch anzieht. Wir sehen es als Zeichen großer Gerechtigkeit durch die WoT-Götter.
- Trojanische Hasenscharte: TD-Position auf Westfield
- Der Asi-Tacker: D1 mit 25mm Raccourci
- Der Wiesel-Gedenk-Turm: (ehemaliger) Stock-Turm des ARL44. Laut Sirius gilt: "Der Wiesel-Gedenk-Turm ist in Gegenwart von Damen abzunehmen" (Sie könnten sich belästigt fühlen)

- Der Hotchkiss "Wenn es ein Problem/Gegner gibt, den ein einzelner Hotchkiss nicht erlegen kann, braucht man mehr Hotchkiss" (frei nach dem Strategiespiel R.U.S.E.)

- ACDC: AMX Chasseur des Chars

- Amélie: 47mm SA37 amélioré des SARL 42

- Plural von Ente ---> Entente

- Haubentaucher: SARL 42

- Muskelente: stock G1R

- Krüppel-BDR: elite G1R

- AMX M4 Mle. 1949: Russenklopfer

- O-I: Ohne-Intelligenz

- IS: Idiotenschleuder (man setze selbstständig die entsprechende Zahl dahinter)

- T49: KV-2 auf Go-Kart

- 3er Zug Arties: Clicktoon

- AMX 13 57 GF: De Gaulle Kettensäge

- Bat.Chatillon 155 58: Dreispritz (seit Änderung auf drei Schüsse pro Clip)

- Skorpion Gold: ohne APCR hat der Skorpion G auch echt zu wenig Durchschlag

- SU-122-44: die Kiste, die dringend einen Buff braucht (nicht)

- WZ-120-1G FT: chinesische Kopie der SU-122-44, nur mit besserer Sichtweite...könnte trotzdem einen Buff vertragen (nicht)

- Campvagn: schwedische TDs

- Dreieck: TD

- Doppeldreieck: Arty

- Dreieckbande: eine Ansammlung von TDs; in der Regel heimisch auf rückwärtigen Plateaus, die sinnfrei für das aktuelle Geschehen sind

- Dreieckfelsen: beliebtes Urlaubsziel der Dreieckbande

- Rommelsdorf: von Rommelfüchsen und Dreiecken gern genutztes Aufenthaltsgebiet auf Fischerbucht im Nordwesten

- Deppeninsel: weit abgelegene Inseln/Halbinseln, von denen aus Rommelfüchse und Dreiecke das Gegnerteam carrien

- Bobfender: idiotproof soviet heavy tank with idiot @ work

- Strv 4005: schwedischer Tier 10 TD (sagt zumindest SIRIUS :trollface:)

- Autoscooter: Situation direkt nach Gefechtsbeginn, wenn sich alle Teamkollegen erst einmal gepflegt in die Karre fahren, um schnellstmöglich ihre Abfarmposition zu erreichen

- Type 4/5 schwerbehindert: keine weitere Erklärung notwendig

- ELC EVEN 90: Nr. 5 lebt

- kleines französisches Gedeck: man beginnt bei einem Tier 1 und geht nach jedem Sieg eine Stufe höher bis Tier 10, selbstverständlich mit Panzern der Franzosenlobby

- großes französisches Gedeck: im Anschluss an das kleine französische Gedeck spielt man nach denselben Regeln wieder runter bis Tier 1

- Tankys französisches Gedeck: man beginnt bei Tier 10 und spielt bis Tier 1 (optional darf im Hintergrund die Marseillaise gehört werden)

 

View Postdathasii, on 24 January 2016 - 04:41 PM, said:

Hier nochmal auf YT.

 

 

 

Lobbyzwist im April 2015 mit Darkatron als Streamer

 

 

Eine kleine Sammlung an Videos aus Kompanie oder Bollwerk oder anderen Aktionen aus der Historie der Franzosenlobby:)

 

 

tos' Bobpanzer-Liste:

Spoiler

 

 

Schlacht-Gebet der Franzosenlobby:

Spoiler

 

Major_Mojo zum AMX 40:

Spoiler

 

Major_Mojo zum Thema Russenpanzer:

Spoiler

 

D0nMichi zum AMX 40
Spoiler

 


Edited by tos_sneuve, 02 December 2019 - 08:01 PM.


Das_Wiesel_WeaselY4 #21149 Posted 02 December 2019 - 07:33 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35436 battles
  • 6,194
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Herzlich willkommen Coolathlon!!!:great:

FLK316 #21150 Posted 03 December 2019 - 06:48 PM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 40222 battles
  • 1,795
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    08-17-2012

Moin,

habe jetzt nach fünf Jahren den AMX Foch 50(Tier IX TD) durchgegrindet.

Nun frage ich mich,warum ich solange gewartet habe.

Das war mal ein annehmbarer Grind bis zum Schluss.

Zur Belohnung habe ich mir noch den AMX M4 54 gegönnt(:unsure:).



Feldkaplan #21151 Posted 03 December 2019 - 07:28 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 9102 battles
  • 35
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    12-08-2010

Moin Mädels,

 

meinen Rechner hat es inzwischen total zerlegt, heute ging dann auch noch die Graka R270X kaputt. Nach dem Gespräch mit Miau wird es dann wohl in Richtung AMD Ryzen 5, z.B. 3400G, gehen. Unter Berücksichtigung von Preis und Leistung würde ich gerne Empfehlungen für das Mainboard und eine Grafikkarte bekommen. Danke!

 

Danke, Karsten



Dennjo #21152 Posted 03 December 2019 - 11:49 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 39312 battles
  • 662
  • [_ALT_] _ALT_
  • Member since:
    07-19-2011

View PostFeldkaplan, on 03 December 2019 - 07:28 PM, said:

Moin Mädels,

 

meinen Rechner hat es inzwischen total zerlegt, heute ging dann auch noch die Graka R270X kaputt. Nach dem Gespräch mit Miau wird es dann wohl in Richtung AMD Ryzen 5, z.B. 3400G, gehen. Unter Berücksichtigung von Preis und Leistung würde ich gerne Empfehlungen für das Mainboard und eine Grafikkarte bekommen. Danke!

 

Danke, Karsten

Würde als Prozessor eher den Ryzen 5 3600 nehmen, der Ryzen 5 3400G gehört eigtl. noch zur vorherigen generation (auch wenn der Name suggeriert, dass er zur neuen generation gehört) und hat eine integrierte grafikeinheit, die du eh nicht brauchst. Bei diesem Prozessor wären dann entweder die Nvidia RTX 2060 Super oder die AMD RX5700 interessant. Bei den Mainboards kann ich keine wirkliche empfehlung aussprechen aktuell, gibt einfach zu viele. Beim Arbeitsspeicher solltest du aber darauf achten, dass dieser mit 3200 oder sogar 3600 Mhz getaktet sind, der unterschied ist bei den ryzen prozessoren durchaus bemerkbar.

Hab jetzt einfach mal "drumherumgebaut", keine ahnung ob das in deinem budget liegt :)

     
 


Feldkaplan #21153 Posted 04 December 2019 - 10:22 AM

    Private

  • Beta Tester
  • 9102 battles
  • 35
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    12-08-2010

Moin Dennjo,

danke! das mit dem Prozessor war schon mal ein guter Hinweis.



togMOR #21154 Posted Yesterday, 12:58 PM

    Corporal

  • Player
  • 16251 battles
  • 156
  • Member since:
    09-17-2012

 

... ich laß das einfach mal so hier!

:D



FLK316 #21155 Posted Yesterday, 03:02 PM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 40222 battles
  • 1,795
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    08-17-2012

View PosttogMOR, on 05 December 2019 - 11:58 AM, said:

 

... ich laß das einfach mal so hier!

:D

 

Warum macht man das?:facepalm:



Macally #21156 Posted Yesterday, 03:48 PM

    Brigadier

  • Player
  • 53056 battles
  • 4,683
  • Member since:
    10-29-2012

:rolleyes:

 

das Video wollt ich auch grad Posten ... da war natürlich auch viel Glück für die Ente dabei ... ich zB hab immer ne Menge Hartkern-Muni im Köcher meines Panzer III J


Edited by Macally, Yesterday, 04:26 PM.


FLK316 #21157 Posted Today, 12:40 PM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 40222 battles
  • 1,795
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    08-17-2012
Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag.

Das_Wiesel_WeaselY4 #21158 Posted Today, 01:30 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35436 battles
  • 6,194
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Vielen Dank für die guten Wünsche und das Video ihr beiden! :great:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users