Jump to content


Die Franzosen Passion - Tier I - Tier IV - Gebt den unbeliebten eure Stimme - die Franzosen Lobby


  • Please log in to reply
21085 replies to this topic

tos_sneuve #541 Posted 04 February 2013 - 12:40 AM

    Brigadier

  • Player
  • 54720 battles
  • 4,184
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011
*Verbeug*

Man dankt.  :Smile_Default:

Stranger40 #542 Posted 04 February 2013 - 07:05 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 13093 battles
  • 1,194
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    11-27-2011

View PostDas_Wiesel_WeaselY4, on 04 February 2013 - 12:39 AM, said:

:Smile_honoring::Smile_honoring:Die Franzosenlobby salutiert der Ein-Mann-Armee :Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring:
1______2_____________________________________________3____4___5_____6___7_____8____9_____10
:Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring:______ :Smile_honoring:______ :Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring:
_11___12____13___14__15____16____17__18__________19________20____21___22___23___24___25___
:Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring::Smile_honoring:_____________________tos_sneuve
_26___27____28___29___30

1. und 2. Kompanie vollständig angetreten!

Na, wer erkennt sich wieder?

Ich glaub' ich bin der der salutiert....

Thorwar #543 Posted 04 February 2013 - 09:07 AM

    Captain

  • Player
  • 39869 battles
  • 2,207
  • [LEOHQ] LEOHQ
  • Member since:
    08-06-2011
wtf ?

Seit Freitag Nachmittag nicht mehr hier rein geschaut und es gibt (gefühlt zumindest) 50 neue Posts ?

Derzeit habe ich ja 3 Franzen und meine Garage gibt derzeit nicht mehr her:

T4, T8, T10

Also müsste ich für den T6er einen anderen aufgeben... das wäre dann am ehesten der T4er, denn T8 fahre ich am liebsten und T10 zu verkaufen heisst, Credits vernichten.

Tja, ich erkenne mich ganz einfach wieder... an folgenden Zeichen "2" gefolgt von ner "1" :D

Major_MoJo #544 Posted 04 February 2013 - 09:11 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11600 battles
  • 738
  • Member since:
    08-12-2012
Jau, Stranger du bist unverwechselbar, warst der erste den ich auf Anhieb erkannt habe!

Übrigens, war einer von euch bei Wacken dies Jahr? Müssten wir uns getroffen haben. Ich war der mit den langen Haaren...

Medium Kompanie fände ich auch nicht schlecht, trainiere neben den kleinen Franzen gerade den ARAL, BDR ist bei 150% Crew und die Sau wird gerade (langsam) zur Badewanne umgebaut...). Fesche Lola steht auch bereit...

Nochmal zu

AMX40- Soap? This isn´t Soap! This is NiveAAAAAAAAAAAAA!

Meine zweit meisten Gefechte unter den Low Tier Franzosen habe ich mittlerweile auf diesem Gefängnis-Analverkehr-Einleitungs-Gegenstand, daher meine kurze Bewertung:

Panzerung

Die Panzerung bin ich als Tiger P Fahrer gewöhnt: rundherum ausgezeichnet und gleichzeitig absolut inkonsistent. (70/65/40 mm Wanne)
Weakspots sind sehr leicht zu finden und zu merken, da JEDE Fläche, welche am AMX 40 90° Winkel hat auch gleichzeitg Weakspot ist (Fahrersichtdinger, Erker vom Nutzlos MG Turm, untere Frontplatte). Auf 75m - 100m reicht hier die PzIII 50mm L60 aus um durchzukommen.
Seltsamerweise ist die Form und nicht die Panzerung der größte Vorteil des AMX40. Selbst das Heck lässt gerne bouncen, obwohl es mit 40mm sehr schwach gepanzert ist...
Meine Theorie ist hier das das Ding nicht nur wie eine Seife aussieht, sondern auch mit einer Zentimeter Dicken Schicht dieses Materials eingeschmiert ist...

Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist der erste Turm des AMX40 (70/60/60 mm). Er wiegt 250 kg weniger als sein Nachfolger (80/60/60 mm) und kann nur Waffen aufnehmen, die ABSOLUT inadäquat für sein MM sind. Zudem sieht der AMX40 dann aus wie eine Seife mit einem Chuppa Chubbs Lutscher...
Durch das Franzen WE habe ich viele Stock AMX40 mit diesem Turm gesehen und eine verblüffende Entdeckung gemacht:

Der MG Turm Erker Weakspot entfällt bei diesem Turm und die Form ist WESENTLICH bounciger als die des zweiten Turms bei moderat schlechterer Panzerung. Das heißt im Umkehrschluß, dass bei Hull Down Positionen AMX40 vs AMX40 der Stock AMX40 gewinnt (Der Stock zimmert mit hoher RoF auf meinen Erker Weakspot während ich mit niedriger RoF immer an ihm wegflutsche)

Ich werde den ersten Turm nochmal testen, um hierzu genaueres sagen zu können. (auch wenn ich dann IMMER in der Innenansicht spielen muß, sonst faulen mir die Augen weg...)

Fazit:
Panzerung wie beim Tiger P, nur gegen Noobs, Auto Aimer oder Spieler ohne Weakspot Kenntnisse verwendbar. In Tier IV also zu gebrauchen, in Tier V obsolet, in Tier VI bekomme ich schon vom Ladescreen Damage...

Ergo würde der AMX40 in die Junior Kompanie passen und hätte hier tatsächlich eine Daseinsberechtigung im Gegensatz zum Random.

Bewaffnung

Zur Auswahl stehen 3 Waffeln:

47mm SA34 : 50/50/62 Dmg  25/46/24 mm Pene 26.09 RoF 0.53m  Acc 1.7s Aim >UNFASSBAR UNNÜTZ - schon auf Tier III

47mm SA35 : 55/55/70 Dmg  45/79/24 mm Pene 26.09 RoF 0.47m Acc  1.7s Aim > Annähernd unnütz - schon auf Tier III

75mm SA32 : 110/110/175 Dmg  74/100/38 mm Pene 9.68 RoF 0.46m Acc 2.5s Aim > Annähernd unnütz - für Tier IV

Zum vergleich nochmal die Werte vom M2MT Howitzer:

75mm Howitzer M3 : 175/110 Dmg  38/100 mm Pene 13.04 RoF 0.55m Acc 2.3s Aim > Waffel wiegt 138 kg, 75mm SA32 wiegt 1,52 t näheres dazu sie kursiv geschriebenes)

Wie oben bereits beschrieben, werde ich die 47mm SA35 + erster Turm nochmal probieren, Gold ist hier jedoch Pflicht!
Die 75mm ist nicht nur ein beschissener Howitzer im Vergleich zu anderen Nationen (wesentlich niedrigere RoF), sondern wiegt 1,4 Tonnen mehr als die anderen beiden Kanonenvarianten. Das absolut grottenschlechte Leistungsgewicht wird also nochmal richtig in den Keller gedrückt. - erster Turm ? -

Das abstrus hohe Gewicht der 75mm Waffel liegt daran, dass die Kanone ein Quantensingularitätswerfer ist, der ein winzig kleines Schwarzes Loch benutzt, um die Projektile an dessen Ereignishorizont vorbei zu beschleunigen. Das wirkt sich natürlich negativ auf die Masse der Waffe aus.Diese Quantensingularität ist im übrigen auch Schuld an der balistischen Flugbahn der Projektile und deren Ungenauigkeit, da die Granate nach 100m wieder von der Masse des AMX40 angezogen wird und dann wunderlich in einer nach unten gekrümmten Parabel-Flugbahn versucht zum Fahrzeug zurückzukehren...

Die 75mm, welche ich bis jetzt gespielt habe, nervt duch utopisch hohe Einzielzeit (kenne ich aber von den Franzen schon vom BDR und ARL) und super miese RoF (siehe vorige Klammer). Einen T-34 kann ich genau einmal beschießen, dann bin ich weg...
Auf Reichweite zu schießen ist auch sehr schwierig, da 0,46m Acc einfach zu schlecht sind. Leider diktiert die Geschwindigkeit jedoch meistens Distanzen über 150m...

Wie gesagt: Experiment Stock Turm + 47mm SA35 folgt...

Beweglichkeit

Das Leistungsewicht des AMX40 ist so niedrig, dass die maximal Geschwindigkeit von 50Km/h, sollte man diese durch Hügel oder anschieben tatsächlich einmal erreichen, nicht gehalten werden kann.
Sollte jemand von euch schon Iron Sky gesehen haben wisst ihr, dass der AMX40 für die Meteor-Blitzkrieg-Takitk geeignet ist:

Zunächst wird die Seife extern beschleunigt (Hügel oder schneller Mate), dann ausgeklinkt. Sie hält die Geschwindigkeit bis zum impact mit einem Gegner: BÄMMM! 25Tonnen treffen mit 50Km/h auf einen PzIII, Matilda, etc... Der AMX40 Fahrer brüllt während der kompletten Fahrt selbstverständlich: Hora, Hora, Hora!

Von der Vmax abgesehen reiht er sich bei der Beschleunigung zwischen den anderen Low-Tier Franzen ein. Stellungswechsel sind nur bedingt möglich, Flankenwechsel oder Def Rückzug gar nicht. Bin ich an einer Flanke oder im zentrum und es gibt keinen Kontakt hat das match eines dieser beiden Enden:

1.) Ich juckel dorthin wo was los ist und komme an, wenns vorbei ist. Meine mates haben ausgefegt und ich sehe, als ich über die letzte Hügelkuppe zuckel noch den letzten Chuchill platzen (dem ich ohnehin keinen Schaden hätte machen können...)

2.) Ich juckel dorthin wo was los ist und komme an wenns vorbei ist. Meine mates wurden ausgefegt und das komplette Gegner Team wendet sich freundlich mir zu, als ich über die letzte Hügelkuppe zuckel.

Resumee:

Der AMX 40 ist sehr seltsam zu spielen.
Bei Tier IV Gegnern ohne Weakspot Kenntnisse funktioniert er gut, muss aber als Köder fungieren, bzw. Feuer auf sich lenken, um Mates mit richtigen Waffen den Beschuss des Gegners zu ermöglichen...

Selber Schaden machen geht nur bedingt und wenn man einen Gegner gefunden hat ist die Antwort auf den eigenen Beschuss meist schlimmer als die Murmeln, welche dem AMX aus dem runden Turm flutschen...

Tier VI Gefecht im AMX40 haben mich lange Zeit gefrustet, mittlerweile erheitern sie mich. Sollte ich wirklich mal IRGENDETWAS gebacken kriegen (100 Dmg oder mal 200 Dmg gespottet oder so) freu ich mir nen Ast.

Bitte WG: Gebt ihn für Junior Kompanien frei. Das hätte er dringend nötig!

Edited by Major_MoJo, 04 February 2013 - 10:30 AM.


Thargor11 #545 Posted 04 February 2013 - 10:27 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13916 battles
  • 596
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    08-29-2012
Was mir gerade zum Thema Matilda einfällt: Ich stelle meine Wüstenkönigin gerne als Sparringspartner bereit, wenn jemand möchte...

frankstrunz #546 Posted 04 February 2013 - 12:29 PM

    Brigadier

  • Player
  • 43318 battles
  • 4,673
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011
In meiner Signatur hat sich was verändert  :Smile_Default: !

RenaultFT -> gekauft!
AMX38 -> gekauft!
Renault UE57 -> gekauft!

Da ich auf dem UE57 ne Pfeiffencrew drauf hab, quäl ich mich ziemlich mit Fehlschüssen ab.

Und ich hatte ganz vergessen wie bizarr der AMX38 ist  :Smile_veryhappy: ! Ohje, ohje. Mal schauen ob ich ihn behalte, oder ob er durch D1, D2 oder H35 ersetzt wird.

Ein Stellplatz ist auf jeden Fall für einen Franzosen im Tier 2/3 Bereich reserviert  :Smile_smile: !

Edited by frankstrunz, 04 February 2013 - 12:29 PM.


Thorwar #547 Posted 04 February 2013 - 01:33 PM

    Captain

  • Player
  • 39869 battles
  • 2,207
  • [LEOHQ] LEOHQ
  • Member since:
    08-06-2011
NUR Franzosen in der Garage = MEGA-HARDCORE !

Respekt@frankstrunz !

SiliconSidewinder #548 Posted 04 February 2013 - 01:43 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 29050 battles
  • 7,920
  • [WJDE] WJDE
  • Member since:
    09-16-2012
@ Thargor: ich würde gerne mal eine Testreie zu dem UE und den beiden Gegnern P III und Matilda machen.

Gerade die konkreten Distanzen für,  Aufklärung bei Bewegung, im stehen beim Schießen würden mich intressieren.

frankstrunz #549 Posted 04 February 2013 - 02:02 PM

    Brigadier

  • Player
  • 43318 battles
  • 4,673
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostThorwar, on 04 February 2013 - 01:33 PM, said:

NUR Franzosen in der Garage = MEGA-HARDCORE !

Respekt@frankstrunz !
Sorry ich muss dich enttäuschen. In der Signatur sind nur die Franzosen drin. Der Rest würde die Signatur sprengen  :Smile_blinky: !
Ich habe alle Nationen (die Chinesen nicht) bis Tier 8 oder 9 (50+ Garagenstellplätze  :Smile_ohmy: ).

Edit 1: Wenn ich mal Zeit habe kann ich die anderen ja mit reinmachen! => Erledigt!
Edit 2: Musste mich anstrengen alles reinzubringen. Dürfen nur 5 Zeilen sein!

Edited by frankstrunz, 04 February 2013 - 02:35 PM.


Das_Wiesel_WeaselY4 #550 Posted 04 February 2013 - 02:28 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35247 battles
  • 6,155
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
@ Thargor, würd auch gern mal testen, ob ich die Matilda an der schrägen Heckpanzerung mit nem B1 durchschlagen kann...

Thorwar #551 Posted 04 February 2013 - 02:46 PM

    Captain

  • Player
  • 39869 battles
  • 2,207
  • [LEOHQ] LEOHQ
  • Member since:
    08-06-2011

View Postfrankstrunz, on 04 February 2013 - 02:02 PM, said:

(50+ Garagenstellplätze  :Smile_ohmy: ).

Auch das empfinde ich mit meinem popeligen ~15 Panzern als Hardcore.
Ich fahre idR nur 5 davon und das lastet mich schon komplett aus !

Major_MoJo #552 Posted 04 February 2013 - 03:05 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11600 battles
  • 738
  • Member since:
    08-12-2012
@Thorwar:

Wenn du das schon Hardcore findest frag doch mal, wieviele Kasernenbetten manche haben und wie viele Hunderstschaften da so rumlungern...

Bei mir sind momentan die Russen Spitzenreiter! In meiner Kaserne wird nur "Katyusha" gesungen und Wodka getrunken... die paar deutschen kommen mit ihrer "Rosamunde" selbst bei den geselligen Bierabenden nicht dagegen an... (hab mir schon überlegt denen einfach Verstärkung zukommen zu lassen indem ich meine Tiger P, Pz IV, VK3001H etc. Crews ihrer Fahrzeuge entledige und mitfeiern lasse...)

Es gäbe da ein paar Panzereiner anderenNation, welche die frei werdenden Stellplätze füllen könnten...

Edited by Major_MoJo, 04 February 2013 - 03:06 PM.


Nixwieweg #553 Posted 04 February 2013 - 03:07 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 24120 battles
  • 380
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-11-2011

View PostThargor11, on 04 February 2013 - 10:27 AM, said:

Was mir gerade zum Thema Matilda einfällt: Ich stelle meine Wüstenkönigin gerne als Sparringspartner bereit, wenn jemand möchte...
Moin

Da mach ich auch mit.

Ein bekennender Panzermessi hat nun mal  so einiges an antiken Panzern inner Garage rumstehen.
Für Beschußtests reicht da auch ne u75 Crew :)
( Gottogott, hab iwo ne 58er Crew entdeckt )

Zum Beute S35 :

Ich hab am WE nen 3er Zug von denen gesehen.
Auf Prokhorova.

Die haben genau das gemacht was ich erwartet hab.

Im Osten rushen und konzentriertes Feuer.
Die haben auf ihre genauen Schnellfeuerkanonen gesetzt.
Sowas von erfolgreich . . .

Ich hab im AMX38 nichts mehr abbekommen.
Kaum hatte ich eingezielt, war der Gegner platt.
Ich bin nur hinterhergetuckert, Tass Kaff getrunken und den Sieg bestaunt.

frankstrunz #554 Posted 04 February 2013 - 03:09 PM

    Brigadier

  • Player
  • 43318 battles
  • 4,673
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostThorwar, on 04 February 2013 - 02:46 PM, said:

Auch das empfinde ich mit meinem popeligen ~15 Panzern als Hardcore.
Ich fahre idR nur 5 davon und das lastet mich schon komplett aus !
Deshalb habe ich auch noch (leider) keinen Tier 10  :Smile_sceptic: !

Das_Wiesel_WeaselY4 #555 Posted 04 February 2013 - 03:15 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35247 battles
  • 6,155
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
11 Panzer, alle Tierstufen, alles Franzosen. Nur einen slot gekauft (und da hätt ich besser Kasernenbetten genommen.)

:Smile-bajan2:
Oh S35, du fehlst mir so.
Wann bringst du deine Medium-
kollegen mit, Da macht ich Oho.
Und die neuen Heavies obendrein
Ei was wär das dann mal fein.
Und über allen thronen sollen,
die neuen Lights, die alle
anderen sollen trollen.

:Smile-bajan2:

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 04 February 2013 - 03:18 PM.


Major_MoJo #556 Posted 04 February 2013 - 03:25 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11600 battles
  • 738
  • Member since:
    08-12-2012
@Wiesel:

Da fühlt man richtig, wie einem das kulturelle Verständnis schwindet! Wer war gleich Goethe? Ach ja, der Deutsche, dessen Namen ins türkische übersetzt "Arsch" bedeutet...

Wenn du nicht mein Freund wärst, würde ich die Franzosen Lobby mobilisieren, dir für diese unsägliche Qual in Reimform...

Aber die Kugel sollte es auch tun:

http://www.youtube.c...h?v=YPHjJ-Jzyww

Das_Wiesel_WeaselY4 #557 Posted 04 February 2013 - 03:31 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35247 battles
  • 6,155
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Hey, das ist kein Gedicht, das muss gesungen werden, dann kommt es ganz anders. Außerdem hat es politischen Anspruch, quasi ein Chanson. Überstz es mal einer ins Französische und voila ein neuer Star ist geboren!
Und falls das auch nicht klappt, gib nicht mir die Schuld. Ich war zu lange mit den Jungs aus der Apollo-Hütte unterwegs...

Und was ist das für ein link ich schau malaaaaaAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH

Edit: Und zum Thema Freundschaft noch ein kleines Lied  :Smile_veryhappy: : http://www.youtube.c...h?v=2qNGduu1YHw

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 04 February 2013 - 04:04 PM.


Major_MoJo #558 Posted 04 February 2013 - 03:34 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11600 battles
  • 738
  • Member since:
    08-12-2012
Gesungen? Mit Musik?

Dann wäre es ähnlich anspruchsvoll wie...

http://www.youtube.c...h?v=kcvvmUlV9mU

Sollte es auch noch als "musical" verfilmt werden dann hätte es folgendes Niveau...

http://www.youtube.c...h?v=f5Pjo0WjBcs

Und solltest du es wagen weiter zu dichten erwartet dich...

http://www.youtube.c...h?v=-EvPvfVOUV8

Oder du wirst verurteilt solch eine Frisur zu haben OHNE so toll (schnell) spielen zu können oder so gut englisch zu sprechen...

http://www.youtube.c...h?v=WzCp0ouqR00

Edited by Major_MoJo, 04 February 2013 - 03:45 PM.


Das_Wiesel_WeaselY4 #559 Posted 04 February 2013 - 03:55 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35247 battles
  • 6,155
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Christina Appelgate spricht japanisch?

Thorwar #560 Posted 04 February 2013 - 04:26 PM

    Captain

  • Player
  • 39869 battles
  • 2,207
  • [LEOHQ] LEOHQ
  • Member since:
    08-06-2011

View Postfrankstrunz, on 04 February 2013 - 03:09 PM, said:

Deshalb habe ich auch noch (leider) keinen Tier 10  :Smile_sceptic: !

Tier 10 habe ich einige... fahre die aber mangels Zug/Clan derzeit gar nicht.
Meine E-75 Besatzung gammelt mangels Credits für den E-100 auch nutzlos in der Kaserne rum... aber so viele Kameraden sind da glücklicherweise dann doch nicht.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users