Jump to content

Type 2597 Chi-Ha Guide

CHi-Ha TYpe Guide

• This topic is locked This topic is locked
4 replies to this topic

Yannik1904 #1 Posted 27 January 2013 - 05:53 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 22 battles
  • 1,482
Hallo Kommandanten!!

Ich möchte hier meinen  kleinen CHI-HA Guide eröffnen.
Ich komme mit dem Panzer auch ganz gut klar(in 35 Gefechten 34 zerstört und 50% win).Der Chi-Ha ist ein Panzer der Klasse 3.Posted Image

Als erstes kommen wir zur Spieltaktik:

Da der Type2597 Chi-Ha ein allgemein sehr gutes MM hat,kann man ihn auch offensiver fahren.
Am besten sollte man ihn so wie den amerikanischen T34 fahren.
Wenn es geht nur den Turm zeigen,alles andere verstecken.
Denn der Turm ist gut gepanzert (25/25/25) und im Vergleich zu anderen Türmen der Klasse 3 der beste.

Ausrüstung:

Der Chi-Ha hat auch mit seiner 47 mm Gun Type 1 Gun die beste in seiner Stufe(Durschlag:81/130/25;  Schaden:70/70/90).Er schafft mit dieser Kanone 20-24 Schüsse in der Minute,also er schießt ca. alle 3 Sekunden.

Mit seinem Tier 8 Funkgerät hat er "alles im Blick".Mit der Reichweite von 700 Metern ist es das beste der gesamten Stufe 3!

Der Motor ist da eher durchschnittlich: 240 PS,15% Brandwahrscheinlichkeit und 750KG Gewicht.
Man sollte ihn schon einbauen,da es den Kampf einfach erleichtert,mit ein paar KM/H mehr.

Die Ketten,ebenfalls durchschnitt wie der Motor,sind auch einzubauen,auch für die Beweglichkeit.

(!!Die Ausrüstungsangaben nur über die jeweils besten Ausrüstungsteile!!)

Verbrauchsmaterial:

Wie bei den meisten Panzern sollte man immer ein kleines Rep-Kit,einen Feuerlöscher und einen Arztkoffer dabei haben.

Skills/Perks,Zubehör etc.

Darüber werde ich noch ein bisschen überlegen,dann wird es hier nachgetragen.

Bitte beachtet,dass dieser Thread nur einen !kleinen!  Guide enthält.
Außerdem ist dieser Guide noch im Aufbau,ich bitte um euer Verständnis!
Wenn euch dieser "kleine Chi-Ha Guide" gefällt,gebt ein Plus und empfiehlt ihn weiter!

Yannik1904

Edit1:Bild hinzugefügt

Edited by Yannik1904, 27 January 2013 - 08:44 PM.

Krizmuz #2 Posted 27 January 2013 - 06:08 PM

Lieutenant

• Player
  • 9031 battles
  • 1,930

View PostYannik1904, on 27 January 2013 - 05:53 PM, said:

Da der Type2597 Chi-Ha ein allgemein sehr gutes MM hat,kann man ihn auch offensiver fahren.
Am besten sollte man ihn so wie den amerikanischen T34 fahren.
Wenn es geht nur den Turm zeigen,alles andere verstecken.
Denn der Turm ist gut gepanzert (25/25/25) und im Vergleich zu anderen Türmen der Klasse 3 der beste.
Jeder Tier2 hat doch schon 50mm pen und wenn sich hull armor und turret armor nicht unterscheiden, wozu dann hull down? Lieber die Wanne anwinkeln, hast du mehr von. Aber am besten nur hinter der Deckung hervorkommen, wenn der Gegner nicht in deine Richtung schaut.

Mal ehrlich Tier3 Panzer sind nur dazu da rumzudüsen und pew pew pew zu machen. Panzerung ist nur symbolischer Natur und mit einem T34 hat das Ding wirklich gar nichts zu tun.

Yannik1904 #3 Posted 27 January 2013 - 06:12 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 22 battles
  • 1,482
Danke für die Kritik.
War auch eher saymbolisch gemeint,weil der Turm auch so stark (für das Tier) ist.
Aber auch Schüsse von z.B Pz38t prallen am Turm ab.
Ich habe das nämlich selber getestet,im ÜbungsRaum :Smile_Default:

Alpharius #4 Posted 28 January 2013 - 02:31 AM

Captain

• Player
  • 10377 battles
  • 2,121
Der Turm ist aber nicht stark für das Tier.
Die 25mm sind unteres Mittelmaß. 2 Panzer (BT-7, und Medium III haben eine schlechtere frontale Turmpanzerung), alle anderen sind gleich oder besser.

Rollmops #5 Posted 29 January 2013 - 09:36 AM

Staff Sergeant

• Beta Tester
  • 9328 battles
  • 361
Da man mit dem chi-ha am meisten reisst wenn man aus der 2. Reihe arbeiten kann stimme ich mal wootanklan zu.

Auf die Panzerunng würde ich sonst nicht weiter eingehen, denn alle automatischen Kanonen sollten auf nahe Distanz durchschlagen können.  Und ich muss mich nicht zu weit hinauslehnen wenn ich sage, dass jeder t2 td und jede gute Sniper-Kanonen aus t2 zuverlässig penetrieren können - von gelegentlichen Abprallern mal abgesehen.

Edit: mit der 4,7pak wirst du das aver nicht getestet haben.

Ungesehen  bleiben ist wohl die zuverlässigere Panzerung in dem Sinne, ist Hulldown sinnvoll um die silhouette klein zu halten.

Also tagged with CHi-Ha, TYpe, Guide

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users