Jump to content

Special: Französische Prototypen

• This topic is locked This topic is locked
148 replies to this topic

coolathlon #61 Posted 01 February 2013 - 11:15 PM

Field Marshal

• Player
  • 45415 battles
  • 10,878

View Postchrissi273, on 01 February 2013 - 08:38 PM, said:

Was ist das denn für ein Special..... :Smile-angry:  Panzer die nix kosten und der absoluter müll sind muss man natürlich reduzieren der Low Franz. TD Bereich war ne hölle der rest ist Müll wieso nicht den Amx Ac Mle 1948 auch ein Prototyp oder Amx 13 90 auch ein Prototyp oder den AMX50 100 auch ein prototyp aber man nimmt von der auswahl immer das schlechtere echt enttäuscht 100derte Specials keins hab ich genutzt, und wenn man dann auf eins hofft kommt nix anständiges raus :(
Weil's 8er sind?
Schonmal mitbekommen, dass ab 8 nix verbilligt wird?
Einzige Ausnahme bis jetzt: Golden-Joystick-Award mit 9ern zum 8er-Preis.
Verbilligt sind standardmäßig 3 bis 7 (Arti bis 6). Darauf warte ich immer, im entsprechenden Baum weiterzukommen. 8 bis 10 braucht man nicht warten. Denn nur Leute die sich das auch creditstechnisch leisten können, sollten solche Panzer besitzen.

View Postsuppenschlund, on 01 February 2013 - 08:30 PM, said:

Ist ein schwaches event, keine Frage. Natürlich ist T10 die Königsklasse, aber wer spielt denn ernsthaft T10 f2p? Sind dann wohl doch eher die, die mindestens einen T8 Premiumpanzer zu Ihrem Premiumaccount haben und oft unerträgliche Hürden in den techtrees mit xp gegen Geld umgehen(müssen). Will bestimmt nicht nach einer Sonderbehandlung ala "Huldigt uns, denn wir zahlen" schreien, aber zu behaupten da braucht bzw. verdient man kein Zuckerle mehr, ist doch mehr als zweifelhaft.
Und wenns nur verbilligtes Umsetzen, Umskillen oder mehr Erfahrung sind. Und bei so Spezials auch mal T7 und 8 mit auf die iste zu setzen wäre auch keine Schande.
So oder so, der PAnzer des Monats ist für wenige, genau wie das spezial jetzt.
Wäre schön, wenn sich das nächste wieder mal für alle lohnt.
Ich spiel's mit bis jetzt 25 € Einsatz, größtenteils für Garagenplätze.
Letztens AMX M4 und Porsche-Tiger geholt. Das sind, lass mich nachdenken, Tier-7-Panzer.

Das gute ohne 5x-XP-Event: Keine 5x-XP-Event-Casual-Abreifer, die solch ein WE schnell mal in den WLR-Keller ziehen.

unfassbarer #62 Posted 01 February 2013 - 11:42 PM

Lieutenant

• Player
  • 37250 battles
  • 1,744
Eben gerade einen kleinen "Testlauf" mit dem ARL V39 gemacht und kann wieder voller Stolz verkünden: Das Ding macht echt Spaß .........so wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Aber ohne Narkose.

Jipiiiiiieh, ich freu' mich auf's WoT-Wochenende.  :Smile_sceptic:

Edited by unfassbarer, 01 February 2013 - 11:42 PM.

NJ2011 #63 Posted 01 February 2013 - 11:43 PM

Corporal

• Player
  • 51873 battles
  • 152
  • [1PNCH] 1PNCH
Oh man.
Ich kann manchmal echt nur staunen, wie undankbar manche Leute sind...

Das Weihnachts-Silvester-Neujahrs-Event-Bombardement ist gefühlte 3 Sekunden zu Ende - und es war klar, dass nicht immer alles zum halben Preis sein kann.
Die letzten beiden Events waren tatsächlich so ausgelegt, dass jeweils für alle etwas dabei war - einmal 3x XP, einmal 2x Crewerfahrung, nicht zu vergessen die Consumables zum halben Preis.

Wenn man frühere Aussagen von WG-Mitarbeitern im Kopf behält, macht auch dieses Event Sinn.
1. Sie wollen manchmal zu den Events versuchen, Interessen auf verschiedene Panzer zu lenken und diese schmackhaft zu machen - das kann im Zweifelsfall auch mal "unbeliebte" Panzer treffen.
2. Für diejenigen, die da gerade sind, ist das sicherlich sehr schön das Event (Ich gehöre nicht dazu - aber seht ihr mich klagen?!).
3. An alle "Ich will Tier VIII / IX / X Panzer zum halben Preis" (oder am besten direkt geschenkt?!). Kurzes Erklären dieses Spiels:
Sinn des Spiels ist es, sich mittels runden/matchbasierter Schlachten 15 vs. 15 Erfahrungspunkte zu sammeln, um irgendwann höherstufige Panzer freischalten und kaufen zu können.
Dies steht jedem kostenlos und ohne Einschränkung zur Verfügung.
Wenn euch das zu lange dauert, habt ihr mehrere Möglichkeiten:
- Kauft euch einen Premium-Account und levelt 50% und macht 50% mehr Credits.
- Kauft euch einen Premium-Panzer und fahrt euch Credits zusammen.
Oder für die ganz Faulen / Zeitlosen: Kauft euch Credits im Geschenkshop.
--> Dann geht das auch mit den VIII / IX / X Panzern schneller.

Irgendwo muss doch der Reiz bleiben oder? Ich meine, WG könnte auch sagen "Hey, wir schenken jedem jeden Panzer" - ich garantiere euch, das Spiel wäre nach nem Monat tot.

Ja, das Leveln und Grinden ist schwer.
Ja, es kostet Zeit.
Ja, es kostet u.U. auch Geld.

Aber hört verdammt nochmal auf, euch wie kleine Kinder zu benehmen und fast heulend auf dem Boden zu liegen, weil ihr keine höherstufigen Panzer in die rückwärtige Körperöffnung geschoben bekommt.
Das nervt jeden, der ehrlich und mit viel Zeit, Arbeit und auch Geld sich seine 10er freigespielt und gekauft hat. Danke.

Zweiter Hauptpunkt:

"Das Event auf dem Russen-Server / Ami-Server ist so viel besser!"
Ja und wir Europäer werden benachteiligt. Jederzeit. *Head--->Desk*
Es gab durchaus schon Events, die auf unserem Server besser waren. Das gleicht sich aus, glaubt mir.
Und wenn ihr das nicht glaubt --> Seid erinnert an Weihnachten, wo es ja wirklich alles gab was man haben wollte.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Euer Gejammer darüber, wie "scheiße" das Event doch ist, wenn man nicht alles umsonst (ja, ich übertreibe) und geschenkt (erneut) bekommt, ist wie, als wenn man in ein Feinschmecker-Restaurant kommt und den Kellner anmeckert, warum es den Kaviar nicht zum halben Preis gibt.
Oder in einen Designer-Laden und einen Echt-Leder-Mantel für nen AppelundnenEi erhalten möchte....

Tschuldigung für den langen "Rage-Post" - aber manchmal frag ich mich echt, wo wir hier sind...

Eine Sache stimmt allerdings:
Es ist schade, dass das Element "für alle" fehlt.

StaTiC2206 #64 Posted 01 February 2013 - 11:53 PM

Captain

• Player
  • 73767 battles
  • 2,465
ich stell die frage jetzt zu jedem wochenend special. wieso zur hölle fängt es erst samstags an?

da ich schon alle toptier franzosen habe, bringt es mir nix. doppelt oder dreifach crew xp wäre wieder cool gewesen.

Tomy_The_Kid #65 Posted 01 February 2013 - 11:55 PM

Second Lieutenant

• Beta Tester
  • 43490 battles
  • 1,449
Das einzige halbwegs vernünftigste im Angebote ist die T6 Arty aber der Rest? Im unterm Franzosen Tree gibt es westlich spaßigere Panzer wie den UE Mini TD. Aber AMX 38? oder das Sau Teil? Kein Schmerzensgeld durch einen Boni sind solche Qual wie man sie  mit solchen Kisten ertragen muss wert.
Bei den anderen Server wird schön recht früh angekündigt was es gibt und so liest man voller Vorfreude das EU Event Angebot. Das wiederum muss ich mir 2 mal durchlesen ob sich da überhaupt irgendetwas nützliches findet.

Zum Glück habe ich den Panzer des Monats im Hangar immerhin gehe ich so nicht ganz leer aus.

Keschnarf #66 Posted 01 February 2013 - 11:55 PM

Warrant Officer

• Player
  • 1776 battles
  • 646
  • [-WHG-] -WHG-
@NJ2011: wenn ich noch einen übrig hätte würdest Du einen grünen Beutel von mir kriegen.

Sobald es mehr als eine Person angeht wird man es nie allen recht machen können, so ist das nunmal. Die einen, die gerade Franzosen leveln, freut's, die anderen, die gerade keine Franzosen leveln, finden's doof.
Nächstes Wochenende heulen dann alle, die gerade keine Chinesen leveln, und die anderen, die gerade Chinesen leveln, jubeln. So what? Irgendwann bekommt (fast) jeder mal was ab.

Die_Schildkroete #67 Posted 02 February 2013 - 12:12 AM

Major General

• Player
  • 23341 battles
  • 5,626
@NJ2011

Ich fühle mich einfach mal angesprochen mit der T10 behauptung.

Ich wollte nur damit sagen das nicht alle Panzer von der France dabei sind und für den halben Preis will ich den gar nicht nur etwas mehr Credits wäre schon schön gewesen  :Smile-hiding:  

Aber das WG die T10 in ein Event für den Halben Preis oder mehr Credits einbindet ist wohl vorerst nur ein Traum und wird woh auch erst mal nicht kommen.

Trozdem ist das Event recht ok für mich, da ich EXP Umwandeln und so nun etwas leichter zu mehr EXP kommen werde (für die Briten TD 570k Free EXP habe ich schon).

Und da wo ich es nicht umwandel geht es in die Crew oder für den nächsten Panzer (T110 E3 und Objekt 263)  :Smile_great:

Also im großen und ganzen ein Event was für mich total in Inordnung ist  :Smile_great:

Neisch #68 Posted 02 February 2013 - 12:37 AM

Lieutenant

• Beta Tester
  • 16444 battles
  • 1,942
Schön kann ich meinen ARL V39 mal wieder entstauben und auf Jagd gehen
Zum Panzer des Monats: Die Reisschüssel kommt mir nicht ins Haus  :Smile_trollface-3:

Edited by Neisch, 02 February 2013 - 12:38 AM.

AT_AT_90 #69 Posted 02 February 2013 - 01:58 AM

Major

• Player
  • 107978 battles
  • 2,813
  • [NXD] NXD
Für mich passt es.
Die Lor-Arty gerade erforscht, 750k Credits bleiben auf meinem Konto :Smile_glasses:

SdS_Garret #70 Posted 02 February 2013 - 02:02 AM

Private

• Player
  • 8874 battles
  • 18

View PostNJ2011, on 01 February 2013 - 11:43 PM, said:

Oh man.

Das Weihnachts-Silvester-Neujahrs-Event-Bombardement ist gefühlte 3 Sekunden zu Ende - und es war klar, dass nicht immer alles zum halben Preis sein kann.
Die letzten beiden Events waren tatsächlich so ausgelegt, dass jeweils für alle etwas dabei war - einmal 3x XP, einmal 2x Crewerfahrung, nicht zu vergessen die Consumables zum halben Preis.

...

Daumen hoch.

nur eine Kleinigkeit: ich kann die Sache mit Tier X schon verstehen aber
1. müssens ja nicht gleich 50% sein (selbst bei 10% reden wir ja schon von 610k ersparnis beim kaufen..) und ein paar Bonuscreds die dafür sorgen das T10 mal ein WE sogar profiltabel ist denke ich würde WoT auch nicht unmittelbar zerstören :) ( Aber auch hier gilt: müssen ja nicht gleich 70% sein)
2. ist, wie ich durch den Chaffee und letzendlich ja durch die Zahlen beim Random join (anzahl T10) sehe eben schon so das das Tier etwas unterrepräsentiert ist. Da schadet ein Boost nicht ich vermute aber sogar ein genereller Boost bzw. Kostensenkung wäre nicht verkehrt um einfach das Verhältnis T10/9 + Hightier Arty etwas zu begradigen. Aber Who cares. Bin gerade mal aufm Weg zu T8 und habs aktuell nicht eilig weil ich nach ~1000 kämpfen eingesehen und verinnerlich habe das höherer Tier weder zwingend erstrebenswert weder zwingend "besser" ist..

Edit: und nochmal generell: ich finds Okay und sinnvoll die schwachen/selteneren Panzer mal hervorzuheben durch die Events. Ich will eben unbedingt nicht jedes WE KV-1 und KV1-S. Die gibts auch ohne Event genug :)
Daumen hoch fürs Event, ich kann damit leben das es mir wohl diesmal eher gar nix bringt ;)

Edited by SdS_Garret, 02 February 2013 - 02:03 AM.

AMRIS #71 Posted 02 February 2013 - 06:25 AM

Private

• Player
  • 14240 battles
  • 1
Ich frage mich wieso dieses Angebot noch nicht läuft... es steht doch, dass es am 6:10 startet, doch jetzt ist schon 6.25... Ich verstehe das nicht...  :Smile_ohmy:

KillerAnt #72 Posted 02 February 2013 - 06:38 AM

Corporal

• Player
  • 42943 battles
  • 117
  • [P3DN] P3DN
Niederlage
Gefecht: Siegfriedlinie Samstag, 2. Februar 2013 06:25:38
Fahrzeug: T25/2
Erfahrung: 449
Kreditpunkte: 17.812
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Verteidiger, Glückspilz

Wohin muss ich das Replay schicken, um die Credits zu bekommen?

matot #73 Posted 02 February 2013 - 06:42 AM

Sergeant

• Player
  • 5994 battles
  • 284
Toll plant man mal die Zeit ein kommt es nicht rechtzeitig. Vielen Dank.. von den wenigen Stunden die ich zeit habe ist schon fast eine weg..... kann ich wohl heut nur eine Spielen wenn überhaupt schade

Waldbrand #74 Posted 02 February 2013 - 07:07 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 56983 battles
  • 360
ich hab um 07:10 noch kein extra einkommen für den tagessieg mit dem elc verzeichnet. :Smile_mellow:

ansosnten ist das special eher mager(@keine 3xp o 2xcrewxp), bin dafür aber ausnahmsweise dankbar weil meine reallife wochenenden dank wot in letzter zeit ziemlich gelitten haben. oO

Besa #75 Posted 02 February 2013 - 07:12 AM

Private

• Beta Tester
  • 17997 battles
  • 4
  • [_RED] _RED
von den extra credits und den rest hab ich auch noch nix gesehen im spiel

Kubi12 #76 Posted 02 February 2013 - 07:22 AM

Private

• Player
  • 30883 battles
  • 12

View PostNJ2011, on 01 February 2013 - 11:43 PM, said:

Oh man.

Wenn man frühere Aussagen von WG-Mitarbeitern im Kopf behält, macht auch dieses Event Sinn.
1. Sie wollen manchmal zu den Events versuchen, Interessen auf verschiedene Panzer zu lenken und diese schmackhaft zu machen - das kann im Zweifelsfall auch mal "unbeliebte" Panzer treffen.
2. Für diejenigen, die da gerade sind, ist das sicherlich sehr schön das Event (Ich gehöre nicht dazu - aber seht ihr mich klagen?!).
3. An alle "Ich will Tier VIII / IX / X Panzer zum halben Preis" (oder am besten direkt geschenkt?!). Kurzes Erklären dieses Spiels:
Sinn des Spiels ist es, sich mittels runden/matchbasierter Schlachten 15 vs. 15 Erfahrungspunkte zu sammeln, um irgendwann höherstufige Panzer freischalten und kaufen zu können.
Dies steht jedem kostenlos und ohne Einschränkung zur Verfügung.
Wenn euch das zu lange dauert, habt ihr mehrere Möglichkeiten:
- Kauft euch einen Premium-Account und levelt 50% und macht 50% mehr Credits.
- Kauft euch einen Premium-Panzer und fahrt euch Credits zusammen.
Oder für die ganz Faulen / Zeitlosen: Kauft euch Credits im Geschenkshop.
--> Dann geht das auch mit den VIII / IX / X Panzern schneller.

Irgendwo muss doch der Reiz bleiben oder? Ich meine, WG könnte auch sagen "Hey, wir schenken jedem jeden Panzer" - ich garantiere euch, das Spiel wäre nach nem Monat tot.

Ja, das Leveln und Grinden ist schwer.
Ja, es kostet Zeit.
Ja, es kostet u.U. auch Geld.

Aber hört verdammt nochmal auf, euch wie kleine Kinder zu benehmen und fast heulend auf dem Boden zu liegen, weil ihr keine höherstufigen Panzer in die rückwärtige Körperöffnung geschoben bekommt.
Das nervt jeden, der ehrlich und mit viel Zeit, Arbeit und auch Geld sich seine 10er freigespielt und gekauft hat. Danke.

Zweiter Hauptpunkt:

"Das Event auf dem Russen-Server / Ami-Server ist so viel besser!"
Ja und wir Europäer werden benachteiligt. Jederzeit. *Head--->Desk*
Es gab durchaus schon Events, die auf unserem Server besser waren. Das gleicht sich aus, glaubt mir.
Und wenn ihr das nicht glaubt --> Seid erinnert an Weihnachten, wo es ja wirklich alles gab was man haben wollte.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Euer Gejammer darüber, wie "scheiße" das Event doch ist, wenn man nicht alles umsonst (ja, ich übertreibe) und geschenkt (erneut) bekommt, ist wie, als wenn man in ein Feinschmecker-Restaurant kommt und den Kellner anmeckert, warum es den Kaviar nicht zum halben Preis gibt.
Oder in einen Designer-Laden und einen Echt-Leder-Mantel für nen AppelundnenEi erhalten möchte....

Tschuldigung für den langen "Rage-Post" - aber manchmal frag ich mich echt, wo wir hier sind...

Eine Sache stimmt allerdings:
Es ist schade, dass das Element "für alle" fehlt.
Ich kann Dir nur zustimmen. Das Jammern geht mir auch auf die Nerven. Es ist eine Spiel und soll Spaß machen.
Mir macht es Spaß egal welches Event oder welchen Panzer ich fahre.

CN1994 #77 Posted 02 February 2013 - 08:00 AM

Lieutenant

• Player
  • 27994 battles
  • 1,812
Danke für die Lorraine zum halben Preis!

Kolaski #78 Posted 02 February 2013 - 08:42 AM

General

• Community Contributor
  • 11832 battles
  • 8,619
Haha, ARL v39 und Somua S-40 in der Garage schon vollausgerüstet, hab sie beim Grinden nach Erforschung des nächsten nicht verkauft. Jetzt kann ich damit Kohle farmen gehen

Alrion1704 #79 Posted 02 February 2013 - 08:47 AM

Lance-corporal

• Player
  • 16907 battles
  • 64

View PostKingYoshiLuca, on 01 February 2013 - 05:54 PM, said:

Macht man Gewinn, wenn man doe Panzer während des Event's kauft und sie dannach wieder verkauft?
oder macht man wenigstens kein Minus dann?

ELC normal  kauf 315,000 verkauf 157500
jetzt kauf 157500 verkauf 78750. rechne es dir aus =)

mahi__mahi #80 Posted 02 February 2013 - 09:10 AM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 38219 battles
  • 3,071

View PostSchrotti, on 01 February 2013 - 10:06 PM, said:

Nichts interessantes dabei.

Nicht einmal für die Crew oder aber Erfahrung für das erste Gefecht des Tages.

Dann kann Wot ja aus bleiben.

PS: Zieht euch das Special bei den Amis mal rein -> Super Bowl 2013 Wochenende

Im Grunde dachte ich ok, halt nix dabei für mich, aber wenn ich das von den Amerikaners sehe keimt schon der Neid.  :Smile-angry:

WG warum diese Ungleichbehandlung ? Nehmen tut ihr den Euro doch recht gerne und reichlich  :Smile_sceptic:

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users