Alle Abkürzungen im Kampf
Der_Adler
07 May 2013
CapsLock, on 05 May 2013 - 03:54 PM, said:
AYBABTU - all your base are belong to us 
Also mit meinen beschränkten Englischkenntnissen (außer belong da der online Duden) heißt das dann so:
Alle deine Basen sind gehören zu benutzen
Daher bitte immer deutsche Übersetzungen.
........................................................................................................................................................................................
Bl4cke4gle, on 06 May 2013 - 08:16 PM, said:
ich würde eher übersetzen: "Ziel auf den unteren Wannenbereich! [weil er schwach ist]"
Habs geändert, danke
Edited by Der_Adler, 07 May 2013 - 05:16 PM.
CapsLock
07 May 2013
Der_Adler, on 07 May 2013 - 05:07 PM, said:
........................................................................................................................................................................................
Also mit meinen beschränkten Englischkenntnissen (außer belong da der online Duden) heißt das dann so:
Alles klar...
Auf Deutsch heißt es ungefähr: Alle eure Basis sind gehören zu uns (us = uns; use = benutzen
Bedeutung in WoT ist halt, dass man die Basis des Gegners eingenommen hat (wobei ich es bisher noch nie gesehen habe, dass einer das in einem Zufallsgefecht gesagt hat).
Bl4cke4gle
08 May 2013
"aybabtu" ist halt der klassiker aus strategiespielen. gibt auch noch die abkürzung "ayb" = "all your base" dazu.
Der_Adler
10 May 2013
:-) Alles klar, ich bin zwar seit dem C64 dabei, aber das ist mir entgangen
johnny_k2
17 May 2013
Schöner Thread ist das hier!
Bin heute erstmalig hier, weil ich immer dachte, ich kenne das alles doch schon (oder wikipedia benutzte)...
Trotzdem bin ich hier auf einige Schätze des WoT-Universums gestoßen!
wwwwwwwwwwww kann man mittlerweile (glaube ich) auch als Scherz verstehen, der Texter will damit dann "vorwärts!" sagen.
Schönen Dank für elf erbauliche Seiten! (da fällt mir noch "drölf" ein für gaaaanz viele, als Forumsprache)!
Viele Grüße
PS: Seit dem Video (von Viktor, dem Producer) weiß auch jeder, daß "the banana" die Metzgergasse in Himmelsdorf ist. War erst gestern mal wieder ganz alleine dort und pingen half nicht. Ein "Dont forget the banana" im Startcountdown hätte vielleicht geholfen...
Bin heute erstmalig hier, weil ich immer dachte, ich kenne das alles doch schon (oder wikipedia benutzte)...
Trotzdem bin ich hier auf einige Schätze des WoT-Universums gestoßen!
wwwwwwwwwwww kann man mittlerweile (glaube ich) auch als Scherz verstehen, der Texter will damit dann "vorwärts!" sagen.
Schönen Dank für elf erbauliche Seiten! (da fällt mir noch "drölf" ein für gaaaanz viele, als Forumsprache)!
Viele Grüße
PS: Seit dem Video (von Viktor, dem Producer) weiß auch jeder, daß "the banana" die Metzgergasse in Himmelsdorf ist. War erst gestern mal wieder ganz alleine dort und pingen half nicht. Ein "Dont forget the banana" im Startcountdown hätte vielleicht geholfen...
Der_Adler
21 May 2013
johnny_k2, on 17 May 2013 - 09:50 AM, said:
....(da fällt mir noch "drölf" ein für gaaaanz viele, als Forumsprache)!
Viele Grüße
Viele Grüße
Dank dir, habs in Forumsabkürzung und sonstige Wörter eingefügt.
Freut mich das es sogar erfahrenen Spieler noch was bringt
Edited by Der_Adler, 21 May 2013 - 06:10 PM.