Jump to content


AMX 38


  • Please log in to reply
63 replies to this topic

SuddenDeath4U #41 Posted 26 November 2014 - 12:13 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15931 battles
  • 373
  • Member since:
    12-14-2011
Habe mir jetzt den 38'er wieder geholt. Erstes Match gleich das Panzerass eingefahren. ;)

Quant #42 Posted 11 March 2015 - 08:40 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 81251 battles
  • 924
  • [WU_PA] WU_PA
  • Member since:
    03-19-2011

So was geht natürlich eigentlich nicht mit dem AMX 38

http://wotreplays.co...ay-quant-amx_38



Das_Wiesel_WeaselY4 #43 Posted 21 March 2015 - 12:17 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35112 battles
  • 5,889
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011

Zum Ausgangsthema zurück.

 

Imho ist der AMX 38 der sinnloseste Panzer im Spiel. Selbst innerhalb der Franzosenlinie hat er nicht ein einziges Alleinstellungsmerkmal und ist in 19 von 20 Punkten noch schwächer als der D2.

Nicht das ich das Design vom 38 nicht mögen würde. Ganz im Gegenteil.

 

Wenn mit der neuen Mediumlinie der Franzosen der S35 kommen wird, dann wird die Minderleistung des AMX 38 noch stärker auffallen.

Bleibt zu hoffen, dass der AMX 38 ebenfalls überarbeitet wird, wenn der AMX40 angepasst wird.

Das wurde ja angekündigt (schneller, weniger Panzerung, gute Kanone).



CheesusCrust #44 Posted 09 April 2015 - 11:30 AM

    Captain

  • Player
  • 57338 battles
  • 2,115
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    09-10-2013
Hab ihn zwecks Panzerass-Sammlung wieder ausgefahren; die Panzerung kann schon was ab auf Tier III (mit Splitterschutz hält sich auch der HE-Schaden in Grenzen), die Kanone ist nicht so brotig wie erwartet; allerdings verpasst man gerne mal das Match. Wenn ich ehrlich bin, finde ich ihn gar nicht so schlecht; er ist ein IIJ mit besserer Kanone und etwas schlechterer Panzerung; dafür allerdings auch nachteiligem Matchmaking.

Us3less #45 Posted 20 April 2015 - 11:26 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 2097 battles
  • 98
  • Member since:
    04-12-2015
Die Limitierung auf max T3 ist geradeso angemessen. Bei T5 gehts automatisch per quit in die Garage, da bin ich nutzlos.

Edited by Us3less, 20 April 2015 - 11:29 PM.


Fesco94 #46 Posted 21 April 2015 - 12:03 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10994 battles
  • 719
  • Member since:
    06-21-2013

Ich finde der Amx 38 ist der beste Tier 3 Panzer, klar er hat eine nicht so gute Kanone aber die Panzerung....die ist hammer.

Dieser Panzer ist der Ideale Konter zum PZ.1C und Konsorten, kein MG-Feuer kann ihn durchdringen, selbst am Heck wo er am schwächsten ist kommen die nicht durch.

Selbst ein Cruiser IV mit verbesserter pom-pom tut sich schwer an dem, vorallen wen er leicht angewinkelt ist.

Selbst die Mobilität ist nicht allzu schlecht: 24 km/h sind zwar nicht viel allerdings sind die meisten Karten nicht grade groß und er beschleunigt ziemlich schnell auf topspeed (drehen kann er sich auch ziemlich schnell)

Gefühlt spielt er sich wirklich wie ein Heavy.

Das einzige Manko an ihm ist: er wird leider zu oft in 5er Gefechte gematcht, da hat man keine chanch

Voll ausgebaut mit 100% Crew ist das der spaß Panzer fürs untere Tier, er hat es sogar geschaft den Pz.38t als meinen Lieblingspanzer abzulösen, eine wahre Mini- Maus ist dieser panzer

Hier mal ein parr Bilder:

Man beachte auf Bild 2 die Rot umkreisten Daten

Und ein replay:

Das war meine meinung über den wohl unterschätztesten lowtier Panzer den es gibt

Bis dahin: PANZER VOR!

 


Edited by Fesco94, 21 April 2015 - 12:10 AM.


CheesusCrust #47 Posted 25 April 2015 - 10:24 AM

    Captain

  • Player
  • 57338 battles
  • 2,115
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    09-10-2013

Ich finde, man kann auch durchaus im Ver Gefecht etwas reißen, wenn man seine Position und Gegner mehr oder weniger selber wählen kann und das eigene Team kein Totalausfall ist: 3. beim Schaden, 2. bei den XP, trotz exzessivem Goldgebrauch plus gefahren:

 

http://wotreplays.com/site/1824520#self



Naglfarr #48 Posted 01 May 2015 - 09:54 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18219 battles
  • 468
  • [__SAU] __SAU
  • Member since:
    12-14-2012

Hallo Leute, 

 

also es mir echt leid aber mein Franzosen Experiment endet hier mit diesem "Panzer". Hätte gerne den ELC gehabt, um meinem T50 abzulösen und mal wieder das feeling des alten t50/2 zu haben. Aber das geht ja mal gar nicht. 

 

Alle Spiele in t5 sind komplett sinnlos. Am besten versenkt man sich da direkt im nächsten Fluss. Jeder Schuss auf einen ist ein Oneshot. Selber kommt man nicht mal bei nem Pz38 durch (mit AP). Wie kann man denn sowas gegen KV1, Stug und Co matchen? 

 

Ich kann ja mit der üblichen Gammelpanzerung bei den Franzosen leben (auch wenn hier behauptet wird, er hätte eine tolle Panzerung halte ich das gefühlt für ein Gerücht). Der CDC macht echt Spaß, obwohl die Rüstung genau soviel aushält. Aber das Ding hat wenigstens ne gute knarre und ist Schnell! 

 

Der AMX36

- explodiert nach einem Treffer von beliebigen T4 und t5

- ist so ziemlich der langsamste Panzer auf die ganzen Schlachtfeld 

- hat einen 2km großen Zielkreis der 30 Sekunden zum Einzielen braucht um dann doch nicht durchzuschlagen

 

Kurz: entweder freeXP sparen oder es sein lassen. 



Naglfarr #49 Posted 01 May 2015 - 10:33 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18219 battles
  • 468
  • [__SAU] __SAU
  • Member since:
    12-14-2012

Nochmal ein kurzer Nachtrag. Man kennt das ja, manchmal läuft es einfach nicht. Also bin ich nah dem AMX frustriert auf den russischen t3 Premium Light LTP umgestiegen. auf dem hatte ich bisher 1 Spiel. Und was war? Direkt 2x mit M abgeschlossen. Das ist wie Tag und Nacht zum AMX! Schnell, klein,ordentliche Kanone. Rüstung interessiert doch eh keinen auf dem Tier, mit den kleinen Dinger wuselt man sich im Nu in den Rücken und schlägt dann eh durch.

 

Also im Licht des LTP (ohne Gold versteht sich) kann ich nur sagen - der AMX braucht dringend einen Buff. 



AltmetaIl #50 Posted 01 June 2015 - 05:17 PM

    Private

  • Player
  • 12218 battles
  • 14
  • Member since:
    12-21-2014

Echt ein schwacher Panzer bei diesem sinnlosen MM. Neu gekauft, stock:

1. Match - tier 3,

2. Match - tier 5,

3. Match - tier 5,

4. Match - tier 5.



Avangard_No7 #51 Posted 13 August 2015 - 12:10 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5000 battles
  • 87
  • Member since:
    03-01-2012
Also in T3 ist die Kiste richtig geil, höchster abgewehrter Schaden = 2041:teethhappy:

Nobby112 #52 Posted 11 April 2016 - 09:34 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 28880 battles
  • 1,778
  • [HAJO] HAJO
  • Member since:
    12-07-2013

das hab ich nicht geschaft. ich hab mich über den 1k abgewehrten gefreut. Besonders weil der PZ2J schön mit Gold gebounced ist :D

 

http://wotreplays.co...nobby112-amx_38



SirAceMcFly #53 Posted 17 April 2016 - 03:16 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 13240 battles
  • 1,271
  • Member since:
    12-13-2010

View PostUs3less, on 20 April 2015 - 11:26 PM, said:

Die Limitierung auf max T3 ist geradeso angemessen. Bei T5 gehts automatisch per quit in die Garage, da bin ich nutzlos.

 

Du hast den richtigen Namen die ausgesucht.  Sicher auf T 5 macht der keinen Spass,aber nen angeschrappten oder ein gleiches Tier kannste bekämpfen und bist  somit für das Team wichtig...

 

So welche wie dich mag ich . WinRate Prognose per XVM schlecht,MM schlecht und gehen wir per quit raus oder ersaufen sich..



SirAceMcFly #54 Posted 22 February 2017 - 03:52 PM

    Second Lieutenant

  • Beta Tester
  • 13240 battles
  • 1,271
  • Member since:
    12-13-2010

Also 40 Runden mit 60% Winrate gefahren(was aber auch mit guten Teams zusammen hängt).  Aber der ist schon übel zu spielen. Rang 2 mehr bekomme ich nicht zusammen. 

 

Kommt mir zu oft gegen Tier 5er...


Edited by SirAceMcFly, 22 February 2017 - 04:04 PM.


Borg_Hive #55 Posted 23 February 2017 - 11:23 PM

    Corporal

  • Player
  • 13494 battles
  • 100
  • Member since:
    01-13-2015

View PostSirAceMcFly, on 22 February 2017 - 03:52 PM, said:

Also 40 Runden mit 60% Winrate gefahren(was aber auch mit guten Teams zusammen hängt).  Aber der ist schon übel zu spielen. Rang 2 mehr bekomme ich nicht zusammen. 

 

Kommt mir zu oft gegen Tier 5er...

 

Hol´ ihn ab heute noch mal raus.

 

Der AMX 38 hat heute sein HD-Modell bekommen.

 

Das bedeutet: Alle weakspots sind weg-gebufft worden. Die komplette obere Frontplatte ist auf 60mm ge-bufft worden.

 

Siehe hier: https://ritastatusreport.live/2017/02/08/9-17-1-hd-armor-changes/#jp-carousel-30801

 

Ich habe den heute ein paar Runden bewegt... War extrem witzig. Sozusagen der "poor man´s Pz. II J" :trollface:


Edited by Borg_Hive, 23 February 2017 - 11:59 PM.


Fesco94 #56 Posted 24 February 2017 - 10:44 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10994 battles
  • 719
  • Member since:
    06-21-2013

View PostSirAceMcFly, on 22 February 2017 - 04:52 PM, said:

Also 40 Runden mit 60% Winrate gefahren(was aber auch mit guten Teams zusammen hängt).  Aber der ist schon übel zu spielen. Rang 2 mehr bekomme ich nicht zusammen. 

 

Kommt mir zu oft gegen Tier 5er...

Kann ich so bestätigen, in 3er runden ist er relativ spaßig da viele bei dem frontal nicht durchkommen bzw nur mit Gold.

Selbst der trollpanzer Ic tut sich da übelst schwer, mit 2 Kollegen getestet, die im 1c gegen mich im amx 38, die hatten null chanch gegen mich, sebst rammschaden bekommt man kaum.

gegen 4er st es weniger lustig, die scouts boucen eventuel noch aber die meisten med`s haben geng pen um einen dann zu durchlöchern, speziel Matilda und T-28, und von den Td`s, hetzer, T40 und Su-85b muss ich erst ganicht anfagen, sebst ein Dw2 mit 5cm gun kommt theoretisch bei einem durch.

Gegen 5er kannste ganz vergessen, jeder 3er ist gegen die 5er im Ar***  geknifen weil man kaum dmg macht oder höchstens nur mit apcr spam  ins heck, der aber richtet mal garnicht damit aus, andere Panzer sind wenigsns noch halbwegs mobil, der hier hat nochnichtmal ne chanch abzuhauen.

bei 1c kann ich noch verrstehn warum der in 5er kommt, der ist schnell genug zu scouten und nur im 3er wäre er op, bei 38t der etwas langsamer ist kann man es mit der halben mobilität un der guten sichtweite begründen aber der?

Der hat abslout keinen vernünftigen grund gegen 5er anutreten, er kann außer im 3er tanken nichts.dieser panzer bräcuhet eigentlich wie die nachfolger amx 40 und b1 auch spezial mm weil der einfach viel zu häufig ohne vernünftigen grund in 5er landet wo man nur dmg piniata ist.

Mm sollte maximal bis tier 4 gehen, gegen 3er ist er gut, gegen 4er noch in ordnung

 

View PostBorg_Hive, on 24 February 2017 - 12:23 AM, said:

 

Hol´ ihn ab heute noch mal raus.

 

Der AMX 38 hat heute sein HD-Modell bekommen.

 

Das bedeutet: Alle weakspots sind weg-gebufft worden. Die komplette obere Frontplatte ist auf 60mm ge-bufft worden.

 

Siehe hier: https://ritastatusreport.live/2017/02/08/9-17-1-hd-armor-changes/#jp-carousel-30801

 

Ich habe den heute ein paar Runden bewegt... War extrem witzig. Sozusagen der "poor man´s Pz. II J" :trollface:

ich meine die obere Frontplatte betrug schon vor dem Patch 60mm, allerdins auf dem bilder wird sie , also die turmfläche über der gun mit 40mm angegeben, also schwächer, was eigentlich ein nerf des Panzers wäre

 



Borg_Hive #57 Posted 24 February 2017 - 12:11 PM

    Corporal

  • Player
  • 13494 battles
  • 100
  • Member since:
    01-13-2015

View PostFesco94, on 24 February 2017 - 10:44 AM, said:

ich meine die obere Frontplatte betrug schon vor dem Patch 60mm, allerdins auf dem bilder wird sie , also die turmfläche über der gun mit 40mm angegeben, also schwächer, was eigentlich ein nerf des Panzers wäre

 

 

Schau´ noch mal genau hin.

Frontpanzerung 9.17: https://ritastatusreport.live/2017/02/08/9-17-1-hd-armor-changes/#jp-carousel-30800

Frontpanzerung 9.17.1: https://ritastatusreport.live/2017/02/08/9-17-1-hd-armor-changes/#jp-carousel-30801

 



Das_Wiesel_WeaselY4 #58 Posted 24 February 2017 - 05:32 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 35112 battles
  • 5,889
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011

Wollte das neue Panzerungsmodell mal austesten, kam aber nur in Ver und da ging das nicht.

 

Der AMX 40 hat imho keine eingeschränktes MM.

 

Der 38 soll am Heck dafür neue Schwachpunkte haben, hieß es vor dem Patch.



Peter_Pan_ #59 Posted 09 May 2017 - 01:02 AM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 46875 battles
  • 4,651
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

Juhu, AMX 38 lebt wieder dank neuem MM. Da der nun nicht mehr in Tier V kommt geht es wieder richtig rund damit. Man sieht ihn auch wieder vermehrt, genauso wie den D2.



tos_sneuve #60 Posted 09 May 2017 - 01:10 AM

    Brigadier

  • Player
  • 52574 battles
  • 4,105
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011

View PostPeter_Pan_, on 09 May 2017 - 02:02 AM, said:

Juhu, AMX 38 lebt wieder dank neuem MM. Da der nun nicht mehr in Tier V kommt geht es wieder richtig rund damit. Man sieht ihn auch wieder vermehrt, genauso wie den D2.

 

Dass 3er keine Tier 5 Gefechte mehr sehen, ist irgendwie an mir vorbeigegangen, zumal ich seit dem Patch auch noch nichts unter Tier 4 bewegt habe (und das war auch nur ein Gefecht mit dem AMX 40).

Aber wenn dem so ist, dann ist es für alle bis auf die 3er TDs ein Segen, und ich werde das die Tage mal testen mit AMX 38, D2 und S35. :izmena:






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users