Jump to content


Der ultimative ELC AMX Guide

ELC AMX Guide

  • This topic is locked This topic is locked
256 replies to this topic

DrNeckbreaker #21 Posted 10 March 2013 - 06:11 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 31004 battles
  • 568
  • Member since:
    06-08-2012

View PostChris35000, on 10 March 2013 - 04:07 PM, said:

Andere Fage: Warum kostet der Nachfolger (T6) vom elc bei mir 875000 und bei nem Freund nur etwas über 400000?

Letztens gab es ein Special (sechs Nationen, hieß es), bei dem unter anderem der Amx 12t reduziert war. :Smile_Default:

Makkaroni_100 #22 Posted 11 March 2013 - 10:44 PM

    Corporal

  • Player
  • 29347 battles
  • 187
  • [EW-GG] EW-GG
  • Member since:
    05-19-2012
Erstmal ein dickes Plus für die guten Beiträge. Ich würde auch mal meinen Senf zum ELC geben(nach über 400 Gefechten mit ihm), der ebenfalls mein Lieblingspanzer mit Stammplatz ist.

Also ich bin ein absoluter Fan des ELC AMXs. Er ist der beste Fun-Panzer und extrem flexibel.    :Smile_veryhappy:
ELC ist unglaublich Flexibel:
Ich nehme ihn als Flankierer, Arty-Killer, Abstauber, Killer für alleingelassene TDs und Heavys und ab und zu als Sniper, aber nur selten als Scout. Manche sehen ihn immer als Scout und nerfen im Gefecht rum man soll doch scouten, wenn sie dann aus Ungeduld rammen ist es extrem nervig.
Mit seiner edlen Gun wäre es Verschwendung ihn als Aufklärer zu fahren, höchstens in über tier 7 Gefechten.

Spielweise (wurde hier schon gut beschrieben):
Man sollte mit ihm am Anfang ehr passiv spielen (z.B. Snipen) und bei geeigneter Lage (Abschätzen der Situation, ob vl zu viele Gegner da sind usw.) überfallartig Angreifen, meist hat der Gegner (bei medis traue ich mich nicht so dran, zu beweglich) dann das nachsehen. Vielleicht kann man auch einen Abstecher zur Arty machen und sie erledigen. Wenn die Situation noch nicht so passt, man sollte Gedult zeigen, fährt man an einen anderen Ort oder Snipt weiter. Wie auch schon oft erwähnt funktioniert es sehr gut immer kurz anzugreifen, Schuss abgeben und sich dann wieder zurück zu ziehen.
Jedenfalls klappt das ganz gut, man kann dann schon einmal einen Krieger :Smile_veryhappy:    bekommen, gerade bei dem Gefühlt neuen MM bei dem man jetzt oft in tier 5 matchs kommt.

Fähigkeiten:
Ich habe als erste Fährigkeiten 6 Sinn (unbedingt als erstes nehmen) und Fahren wie auf Schienen (mit dem ELC kommt man oft in Situationen, bei denen man beim Fahren schießt, habe das Gefühl das nützt ziemlich viel) drin und arbeite gerade an Meister am Bremshebel (noch flexibler und besseres Umrunden) und Weitsicht. Ich denke Gelände-Spezialist könnte man als 3. nehmen. Also ich befürworte so gut wie die gleichen Fähigkeiten die schon hier benannt wurden. Ein Tarnnetzt habe ich auch noch draufgeschnallt   :Smile_veryhappy:

So viel zum ELC von mir.

Ich hätte nur die Frage. Hat sich das ELC-MM seit der 8.4er verändert, denn ich bin vor dem Update nur ein oder zwei mal von etwa 400 Gefechten in tier 5 Matchs gekommen. Nach dem so gut wie jedes Zweite. Das hat zwar den Nachteil, dass die Gegner schneller usw. sind (mich hat erstmal ein pz4 totgerammt), aber sie sind auch mit wenigen Schüssen dahin.  :Smile_veryhappy:
Mit vielen Grüßen Makkaroni_100, gerade den ELC-Fahrern. Vielleicht stelle ich die Frage mal in einem eigenen Tread.   :Smile_blinky:

DrNeckbreaker #23 Posted 12 March 2013 - 12:48 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 31004 battles
  • 568
  • Member since:
    06-08-2012

View PostMakkaroni_100, on 11 March 2013 - 10:44 PM, said:

Erstmal ein dickes Plus für die guten Beiträge. Ich würde auch mal meinen Senf zum ELC geben(nach über 400 Gefechten mit ihm), der ebenfalls mein Lieblingspanzer mit Stammplatz ist.

Snip

Ich hätte nur die Frage. Hat sich das ELC-MM seit der 8.4er verändert, denn ich bin vor dem Update nur ein oder zwei mal von etwa 400 Gefechten in tier 5 Matchs gekommen. Nach dem so gut wie jedes Zweite. Das hat zwar den Nachteil, dass die Gegner schneller usw. sind (mich hat erstmal ein pz4 totgerammt), aber sie sind auch mit wenigen Schüssen dahin.  :Smile_veryhappy:
Mit vielen Grüßen Makkaroni_100, gerade den ELC-Fahrern. Vielleicht stelle ich die Frage mal in einem eigenen Tread.   :Smile_blinky:

Hab das gleiche Gefühl, ich finds doof. Ich will mit ihm Scouten, nicht Td spielen. :Smile_sceptic:

RootEvil #24 Posted 13 March 2013 - 11:41 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 51845 battles
  • 7,813
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012
Es hat sich noch etwas verändert. Im Stand dreht er sich nicht mehr mit der Kanone. Sehr nervig. Man braucht nun immer die Tastatur.

_TheJoey_ #25 Posted 17 March 2013 - 09:44 PM

    Corporal

  • Player
  • 10342 battles
  • 171
  • [MU] MU
  • Member since:
    05-11-2012

View PostThorbrand, on 24 February 2013 - 05:47 PM, said:

Bei Nahkampf geringen negativen Richtbereich der deutschen Panzer ab Tier VI und von Churchil I + VII ausnutzen. Schuss setzen, "andocken" und Ladevorgang abwarten, nächsten Schuss setzen ... Wenn man nah genug dran bleibt, kann der Gegner nicht treffen. Man kann manchmal den Gegner auch als Schutzschild missbrauchen.
Ich docke mich immer an das Heck eines Gegners an. So kann man sich z.B. einen Löwen relativ gut ohne Gefahr killen. Man muss halt aufpassen, dass man immer dran klebt, und keine Gegner in der Nähe sind.

SniperDragon #26 Posted 25 March 2013 - 10:14 AM

    Corporal

  • Player
  • 29752 battles
  • 172
  • Member since:
    11-21-2011
Wie oft man in randoms als noob beschimpft wird, Nut weil man den elc nicht als scout fährt <.< und dann wundern die sich wenn der elc unter den letztn 3 überlebenden in einem Tier 8 Gefecht ist :D

Schnurx #27 Posted 25 March 2013 - 10:41 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 18178 battles
  • 2,031
  • Member since:
    01-19-2011

View PostDrNeckbreaker, on 10 March 2013 - 08:55 AM, said:

Hab gerade mal nachgeguckt, stimmt, ihr habt Recht. Ich denke damit soll Bushscouten erleichtert werden (keine x-Taste nötig). Allerdings hat es meiner Meinung nach nur Nachteile.

Ich sehs genau andersrum. Mich nervt bei allen anderen TDs unsäglich, das sich das Ding mit der Maus mitdreht, wenn ich nicht in der Sniper-View bin. Ich will da konsistentes Default-Verhalten.

MettBURP #28 Posted 26 March 2013 - 07:11 AM

    Private

  • Player
  • 13243 battles
  • 44
  • [BURPS] BURPS
  • Member since:
    08-27-2012

View PostMakkaroni_100, on 11 March 2013 - 10:44 PM, said:


Ich hätte nur die Frage. Hat sich das ELC-MM seit der 8.4er verändert, denn ich bin vor dem Update nur ein oder zwei mal von etwa 400 Gefechten in tier 5 Matchs gekommen. Nach dem so gut wie jedes Zweite. Das hat zwar den Nachteil, dass die Gegner schneller usw. sind (mich hat erstmal ein pz4 totgerammt), aber sie sind auch mit wenigen Schüssen dahin.  :veryhappy:
Mit vielen Grüßen Makkaroni_100, gerade den ELC-Fahrern. Vielleicht stelle ich die Frage mal in einem eigenen Tread.   :blinky:

View PostDrNeckbreaker, on 12 March 2013 - 12:48 PM, said:

Hab das gleiche Gefühl, ich finds doof. Ich will mit ihm Scouten, nicht Td spielen. :sceptic:

Habe auch das gleiche Gefühl, ich finds klasse. Ich will mit ihm Speed-TD spielen.  :playing:

CH3_CH2_OH #29 Posted 31 March 2013 - 04:23 PM

    Private

  • Player
  • 1597 battles
  • 32
  • Member since:
    01-12-2013
i don't understand german but you understand this ? http://mwreplays.com...y/2UVBTPBWT2B3/

google translator *

Edited by CH3_CH2_OH, 05 April 2013 - 06:59 PM.


Makkaroni_100 #30 Posted 05 April 2013 - 12:55 PM

    Corporal

  • Player
  • 29347 battles
  • 187
  • [EW-GG] EW-GG
  • Member since:
    05-19-2012
Also ich bekomme da nur ein NOT FOUND, wenn ich auf den Link von CH3_CH2_OH (http://mwreplays.com...c48b26.png[/img ) gehe. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum man ohne jeglichen Deutschkenntnisse im Deutschen Forum einfach mal einen Link postet  :sceptic: .

Edited by Makkaroni_100, 05 April 2013 - 12:55 PM.


ColHomer #31 Posted 06 April 2013 - 02:11 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 20252 battles
  • 617
  • [ANTIK] ANTIK
  • Member since:
    04-29-2011
Hmm. Eine kurze Frage.
Bei verbesserter Funkreichweite gibt es doch 20% Bonus. Das wären doch nach Adam Riese +72m bei 360m Funkreichweite.
Warum schreibt ihr, dass es nur 30 Meter sind?

Xentox #32 Posted 08 April 2013 - 01:19 PM

    Corporal

  • Player
  • 8907 battles
  • 139
  • Member since:
    09-03-2012
Ich liebe diesen kleinen bösen Flitzer mach selten unter 800dmg pro match

Attached Thumbnails



Eddie8472 #33 Posted 11 April 2013 - 12:41 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 44017 battles
  • 428
  • [RWP] RWP
  • Member since:
    07-09-2011

View PostPanzerbremser, on 13 March 2013 - 11:41 AM, said:

Es hat sich noch etwas verändert. Im Stand dreht er sich nicht mehr mit der Kanone. Sehr nervig. Man braucht nun immer die Tastatur.

@panzerbremser und an alle, die davon genervt sind: Guckt mal unter deutsches Forum/panzer/franzosen/leichte Panzer: Petition: gebt dem ELC die Drehung zurück! Gebt euren Senf ab und vielleicht klappt es, dass die Mausdrehung wieder kommt

Makkaroni_100 #34 Posted 11 April 2013 - 10:42 PM

    Corporal

  • Player
  • 29347 battles
  • 187
  • [EW-GG] EW-GG
  • Member since:
    05-19-2012
Ich will die Mausdrehung jedenfalls nicht wieder zurück  :smile: . Ich finds gut, dass sich der Panzer nicht immer gleich mitdreht, nur weil man mal um sich schauen will. Da bleibt wenigstens die Tarnung vom Tarnnetzt erhalten  :great: .

moe77 #35 Posted 19 April 2013 - 10:19 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 13963 battles
  • 1,760
  • [7-7-7] 7-7-7
  • Member since:
    10-20-2011
Hach, der ELC, mein persönlicher Liebling zusammen mit dem GwP :blinky: Soeben 1,8k XP mit Prem bekommen und damit das 199ste Gefecht gefeiert. Und den 202sten Kill. Momentan 500avg. Dmg,in den letzten 50 gefechten round about 12xx. Ein richtigrr :trollface:

LikLollie #36 Posted 21 April 2013 - 12:26 PM

    Private

  • Player
  • 14049 battles
  • 1
  • [-BOB] -BOB
  • Member since:
    07-11-2012
Moin!

Bin auch ein begeisterter ELC Spieler! Momentan 386 Gefechte! Wollte daher hier auch mal meinen Senf dazugeben.

View PostMakkaroni_100, on 11 March 2013 - 10:44 PM, said:


Ich hätte nur die Frage. Hat sich das ELC-MM seit der 8.4er verändert, denn ich bin vor dem Update nur ein oder zwei mal von etwa 400 Gefechten in tier 5 Matchs gekommen. Nach dem so gut wie jedes Zweite. Das hat zwar den Nachteil, dass die Gegner schneller usw. sind (mich hat erstmal ein pz4 totgerammt), aber sie sind auch mit wenigen Schüssen dahin.  :veryhappy:

Das Gefühl hab ich allerdings auch! Seit 8.4 fang ich auch an mit dem ELC jenseits der 2000 dmg zu machen. Ich spiele ihn in low-tierigen Gefechten auch ausschließlich als Hinterhaltssniper auf/an irgendwelchen Hügelkämmen/Steinen mit Büschen.

--->einen Busch auf/an einer/m Ridgeline/Stein anfahren, aber so, dass der Busch zwischen dir und vermeintlichem Gegner ist  :smile:
--->zielen und warten bis das Tarnnetz aktiviert wird
--->dem Gegner eine verpassen
--->hinter den Berg
--->warten und bis 10 zählen
--->wieder den Busch anfahren

In high-tierigen Gefechten ist dies aber nicht zu empfehlen, da die Gegner hier meiner Erfahrung nach besser sind und auch mal einen 1 Shoot aus der Hüfte rausknallen  :angry:

Hightier fahre ich mit meinem ELC am liebsten als passiven Scout. Der zu ermöglichende Schaden ist hier viel höher und nach einiger Beobachtung des Spielgeschehens besteht immer noch die Möglichkeit durch eine Lücke die Arty zu spotten/auszuschalten.

IdR gilt für mich mit dem ELC: Sobald man einen anderen Scout sieht ---> abhauen!!! Man ist allen anderen Scouts unterlegen und riskiert in einem 1 vs 1 mit einem anderen ELC nur sein Leben (50:50 ist zu wenig).

Die Skillung ist bei mir 6. Sinn, Tarnung und Meister am Bremshebel, Tarnung.

Module Coated Optics, Binos und Rammer. Aber werd ihn nach Lesen des Freds jetzt auch mal mit Stabilizer bzw. Gun laying drive anstatt den Optics spielen.

View PostPanzerbremser, on 13 March 2013 - 11:41 AM, said:

Es hat sich noch etwas verändert. Im Stand dreht er sich nicht mehr mit der Kanone. Sehr nervig. Man braucht nun immer die Tastatur.

Erstmal schönen Tag dir, Panzerbremser!
Wir haben schonmal zusammen gezockt!
Aber ich muss sagen, dass ich es definitiv besser finde ohne die Mausdrehung.
Jedoch wird das Geschmackssache sein. Ich benutz die Maus fürs Zielen und Umschauen...die Tastatur zum Bewegen. Und deine Finger wirste ja wohl an der Tastatur haben  :trollface:

Schönen Tag euch!

Und danke an den OP für den ELC-Guide!

Canko #37 Posted 21 April 2013 - 05:19 PM

    Brigadier

  • Player
  • 60125 battles
  • 4,552
  • [TUM] TUM
  • Member since:
    03-25-2012
dank des 5 fach events bin ich jetzt nach 26 spielen mit ihm schon durch. hatte erst gedacht, das wird bestimmt ein schöner spasspanzer, wusste vorher aber nicht das die karre keinen drehbaren turm hat.
mir hat er nicht wirklich gefallen. habe aber eigentlich auch immer nur die täglichen bonusrunden mit ihm gefahren.
was mir halt nicht gefallen hat, ist:
zu langes einzielen, dann die lange ladezeit, und der turm halt.
klares plus natürlich für: geschwindigkeit, tarnwert, schaden pro schuss.

war für mich aber nichts halbes, noch ganzes. weder scout, noch TD.

trotzdem noch viel spass allen denen der panzer auch liegt. :smiles:

Xentox #38 Posted 25 April 2013 - 03:02 PM

    Corporal

  • Player
  • 8907 battles
  • 139
  • Member since:
    09-03-2012
seid 8.5 kommts mir vor das es jetzt genau andersrum ist.... Er kommt meistens in 7er und 8er gefechte auch 9er sind keine seltenheit mehr wie bei 8.4. da ist es relativ schwer seinen speedTD auszuspielen da man recht früh gespottet wird aufgrunder sichtweite der 7er und 8er. Hoffe das kommt mir nur so vor

Silric #39 Posted 25 April 2013 - 04:00 PM

    Private

  • Player
  • 22284 battles
  • 33
  • Member since:
    12-25-2012
Ich musste mit Schrecken eine ähnliche Beobachtung machen, ich bin mit dem elc seit 8.5 in kein t5 Gefecht mehr gekommen und habe auch Gefühlt mehr Spiele auf hohen Stufen. Der elc amx war vom ersten Spiel mit ihm an eigentlich einer(wenn nicht sogar der eine) meiner Lieblingspanzer so dass ich ihn auch dauerhaft behalten wollte man kann ja auch ganz gut credits damit machen.
Nur gegen t9 fand ich den spaß schon eingeschränkt während t5 am meisten spaß gemacht hat(ich glaube es gab kaum spaßigere Spiele auf Wot). Eine solche Änderung fände ich schon sehr schade da ich ihn dann wieder verkaufen würde und da ich damalls bei den Angeboten Embleme gekauft hatte und ein Crewmitglied auf 100% geschoben habe,würde es mich doppelt ärgern(wohl besser das nächste mal zweimal überlegen geld für einen panzer auszugeben).

Hat sonst noch jemand solche Beobachtungen gemacht? immerhin bekommt man ja nirgens genauere Informationen über die Veränderung an leichten panzern auser dem aussagelosen satz bei den patchnotizen. (bei dem die Inerpretation zwischen verbessert wohl weit auseinandergeht^^).

Xentox #40 Posted 25 April 2013 - 04:21 PM

    Corporal

  • Player
  • 8907 battles
  • 139
  • Member since:
    09-03-2012

View PostSilric, on 25 April 2013 - 04:00 PM, said:

Ich musste mit Schrecken eine ähnliche Beobachtung machen, ich bin mit dem elc seit 8.5 in kein t5 Gefecht mehr gekommen und habe auch Gefühlt mehr Spiele auf hohen Stufen. Der elc amx war vom ersten Spiel mit ihm an eigentlich einer(wenn nicht sogar der eine) meiner Lieblingspanzer so dass ich ihn auch dauerhaft behalten wollte man kann ja auch ganz gut credits damit machen.
Nur gegen t9 fand ich den spaß schon eingeschränkt während t5 am meisten spaß gemacht hat(ich glaube es gab kaum spaßigere Spiele auf Wot). Eine solche Änderung fände ich schon sehr schade da ich ihn dann wieder verkaufen würde und da ich damalls bei den Angeboten Embleme gekauft hatte und ein Crewmitglied auf 100% geschoben habe,würde es mich doppelt ärgern(wohl besser das nächste mal zweimal überlegen geld für einen panzer auszugeben).

Hat sonst noch jemand solche Beobachtungen gemacht? immerhin bekommt man ja nirgens genauere Informationen über die Veränderung an leichten panzern auser dem aussagelosen satz bei den patchnotizen. (bei dem die Inerpretation zwischen verbessert wohl weit auseinandergeht^^).

Laut der neuen MM tabelle hat sich nichts geändert.....FAST nicht und rate mal was sich geändert hat....natürlich die 5er lights und damit meine ich NUR die 5er lights statt von t5 bis t8( gelegentlich t9) steht beim ELC und co nun t6....sehr selten, t7 und t8 meistens und t9 ab und an mal dran.

WIESO nur die 5er lights verändert wurden kann ich echt nicht sagen





Also tagged with ELC AMX, Guide

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users