Jump to content


Der ultimative ELC AMX Guide

ELC AMX Guide

  • This topic is locked This topic is locked
256 replies to this topic

GraveKommander #241 Posted 01 September 2014 - 09:20 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16938 battles
  • 334
  • Member since:
    12-22-2012

View PostAlo_08, on 01 September 2014 - 06:27 PM, said:

 

Episch.


5303 mal ELC...

Er scheint den zu mögen...

 

http://www.noobmeter...amur/501857197/

http://worldoftanks....857197-Issamur/

 

Kann jemand das Replay bitte in ein Youtube - Video verwandeln, damit es 9.3 überlebt...

 

Kann ich, würd sogar meine Babbn dabei halten :teethhappy:

Soll ich? Darf ich?



Lancelod #242 Posted 03 September 2014 - 11:53 AM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 7989 battles
  • 783
  • Member since:
    12-27-2010

Von mir aus, wären Komentare sehr erwünscht.

Bin immer froh, wenn ich nebenbei noch ein wenig Zusatzinfos bekomme.

 

 



Fabunil #243 Posted 04 September 2014 - 07:24 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 31980 battles
  • 435
  • Member since:
    07-01-2011

View PostAlo_08, on 01 September 2014 - 07:27 PM, said:

 

Episch.


5303 mal ELC...

Er scheint den zu mögen...

 

Wir haben da wen mit über 10.000 Gefechten im Clan, dagegen sehen meine eigenen 3.8k recht mager aus...



Raggy68 #244 Posted 04 September 2014 - 12:21 PM

    Sergeant

  • Player
  • 5274 battles
  • 285
  • Member since:
    01-09-2013

View PostFabunil, on 04 September 2014 - 08:24 AM, said:

 

Wir haben da wen mit über 10.000 Gefechten im Clan, dagegen sehen meine eigenen 3.8k recht mager aus...

 

Ist Eddie bei euch? :teethhappy:

Fabunil #245 Posted 04 September 2014 - 12:47 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 31980 battles
  • 435
  • Member since:
    07-01-2011

Der ist nicht der einzige mit einem ELC-Fetisch.

Mit wäre das ja zu viel des guten...

Vor allem steigen die WN8 wegen dem Teil ins lächerlich Hohe, da freut sch die Gegnerarty, wenn sie XVM hat.



Craveen #246 Posted 04 September 2014 - 01:24 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 21517 battles
  • 1,275
  • Member since:
    04-07-2012

Block Quote

Vor allem steigen die WN8 wegen dem Teil ins lächerlich Hohe, da freut sch die Gegnerarty, wenn sie XVM hat.

 

Was daran liegt das die Mehrzahl ihren ELC masslos "bescheiden" spielt. Der ELC ist meiner Meinung nach einer der komplexesten Panzer im Handling im Spiel überhaupt. Er legt viel wert auf Kreativität und Situationsverständniss.

 

Artys sind im ELC weniger ein Problem man wird ja selten gesehn wegen dem guten Tarnwert und wenn man aufgeklärt wird bewegt man sich. Durch die Geschwindigkeit und Wendigkeit kann sie eigentlich nur Glückstreffer landen richtig einzielen geht da nicht mehr. Bischen Zickzack vorausgesetzt. Ich glaube unter den letzten 50 Arty schüssen die in meine Richtung geflogen sind hat nicht mal einer Schaden gemacht oder die Ketten gezogen. Schon lustig anzusehen wie Artys verzweifelt versuchen den ELC zu erwischen und dabei sind ihr Game versauen...


Edited by Craveen, 04 September 2014 - 01:37 PM.


Fabunil #247 Posted 04 September 2014 - 01:36 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 31980 battles
  • 435
  • Member since:
    07-01-2011

Ich rede auch nicht von den ELC-Spielen, sondern von den "regulären" Spielen, wenn man mal den Heavy oder Medium auspackt.

Als ELC kann mir die Gegnerarty relativ schnuppe sein, da begrüße ich es eher, wenn sie meint, unbedingt den Scout erledigen zu wollen und damit für das Gegnerteam effektiv wertlos ist.

Dass beim ELC die Erwartungswerte fürs WN8 dank der Vielzahl an Suizid-scouts so niedrig ist, ist auch klar, nur interessiert es XVM herzlich wenig, wie die WN-Werte denn nun zu Stande gekommen sind.



Craveen #248 Posted 04 September 2014 - 01:53 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 21517 battles
  • 1,275
  • Member since:
    04-07-2012
Ja da  stimm ich dir zu mit langsameren Panzern wirds nervig. Habe ich auch gemerkt als ich von grün nach blau gerutscht bin im XVM. Als hätte man ne Zielscheibe auf Panzer gemalt bekommen. Blödes XVM...

Zenturio777 #249 Posted 02 October 2014 - 06:10 PM

    Major

  • Player
  • 17360 battles
  • 2,585
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    12-22-2012
So, habe das gute Stück gestern erworben und bin begeistert von der Kakerlake. Scheint ein ziemlicher carrietank zu sein, da man nicht nur das Team "lenken" kann (spotten und die halten drauf), sondern mit der 90mm auch ordentlich aua macht.

Schnell, wendig, flach, ordentlich Wumms, das einzige was mich stört ist die ewig lange Einzielzeit.

Nun habe ich 2 Fragen:

1. Wird das mit der Aimtime durch ne 100% Crew besser, bzw. fängt der Amx dann auch mal kurz nach dem zum stehen kommen an zu aimen und wartet nicht erst 5 Sekunden?

2. Was kann ich aktiv gegen die Aimzeit tun? Habe momentan Schere, Tarnnetz und Richtantrieb drin, Tarnnetz fliegt raus weiß aber noch nicht wofür: Optik oder Lüftung??

Hoffe die Elc Pros können mir etwas unter die Arme greifen. ;)

MrSmith_ #250 Posted 04 October 2014 - 08:17 AM

    Corporal

  • Player
  • 29573 battles
  • 108
  • [ELC-P] ELC-P
  • Member since:
    06-26-2012

View PostZenturio777, on 02 October 2014 - 07:10 PM, said:

So, habe das gute Stück gestern erworben und bin begeistert von der Kakerlake. Scheint ein ziemlicher carrietank zu sein, da man nicht nur das Team "lenken" kann (spotten und die halten drauf), sondern mit der 90mm auch ordentlich aua macht.

Schnell, wendig, flach, ordentlich Wumms, das einzige was mich stört ist die ewig lange Einzielzeit.

Nun habe ich 2 Fragen:

1. Wird das mit der Aimtime durch ne 100% Crew besser, bzw. fängt der Amx dann auch mal kurz nach dem zum stehen kommen an zu aimen und wartet nicht erst 5 Sekunden?

2. Was kann ich aktiv gegen die Aimzeit tun? Habe momentan Schere, Tarnnetz und Richtantrieb drin, Tarnnetz fliegt raus weiß aber noch nicht wofür: Optik oder Lüftung??

Hoffe die Elc Pros können mir etwas unter die Arme greifen. ;)

 

 

Also aimen dauert immer ein bischen auch mit 100% Crew BiA und kaffee. Aber man gewöhnt sich daran.

 

Also ich habe auf meinen elc. Optiken, Lüftung und Ansetzer. Ich fahre ihn recht aktiv und deswegen habe ich keine schere. Richtantrieb geht natürlich auch. Ich versuche halt ungesehen zu bleiben dann habe ich genug zeit zum zielen;-)

 

 



SCRevival #251 Posted 22 October 2014 - 08:52 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 15210 battles
  • 95
  • Member since:
    03-02-2014

Generell ist der ELC ein absolutes Spaßmobil. Was mich allerdings gestern gestört hat, sind die vielen Scouts, die seit 9.3 wieder unterwegs sind. Da man keinen Turm hat, ist man gegen T37 und Konsorten einfach machtlos. Man kann mit dem ELC sehr gut aktiv Scouten. Passiv geht natürlich auch gut, ist mir ohne 6. Sinn in "Risikobüschen" allerdings zu heiß, speziell da man nie weiß, wo denn die Gegnerischen Scouts gerade spotten.

 

Ansonsten hab ich mich auch gerne mal etwas zurückgezogen und versucht ein wenig Damage zu machen. Ist mir noch nicht immer gelungen. Generell hatte ich noch ein wenig zu viele Nullrunden. Die launische Kanone macht mir noch etwas zu schaffen und ich neige dazu, zu früh abzudrücken. Da man auch mit mittelmäßigen Runden häufig in den Top 3 landet und dank des Events unmengen an EXP bekommen, werde ich wohl mit dem Grind durch sein, bevor ich richtig warm damit werden.

 

Fazit: Macht sehr viel Spaß, ist aber auch schwer zu fahren.

 

 



Ashghon #252 Posted 22 October 2014 - 12:05 PM

    Major General

  • Player
  • 47038 battles
  • 5,952
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    03-01-2013

View PostSCRevival, on 22 October 2014 - 08:52 AM, said:

Generell ist der ELC ein absolutes Spaßmobil. Was mich allerdings gestern gestört hat, sind die vielen Scouts, die seit 9.3 wieder unterwegs sind. Da man keinen Turm hat, ist man gegen T37 und Konsorten einfach machtlos. M

 

Im Moment ist es nicht so einfach... Nen Chaffee oder T37 im Gegnerteam, der es auf Dich abgesehen hat, macht dich einfach fertig, auch wenn er danach den Yolo-Tod stirbt, ist die Runde für dich selbst verloren.  

 

Im ELC gibts nichts schlimmeres als unberechenbare Suicidscouts im Gegnerteam.  Ich lasse ihn erstmal in der Garage bis sich die Situation wieder normalisiert hat.



SCRevival #253 Posted 22 October 2014 - 01:39 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 15210 battles
  • 95
  • Member since:
    03-02-2014

View PostAshghon, on 22 October 2014 - 12:05 PM, said:

 

Im Moment ist es nicht so einfach... Nen Chaffee oder T37 im Gegnerteam, der es auf Dich abgesehen hat, macht dich einfach fertig, auch wenn er danach den Yolo-Tod stirbt, ist die Runde für dich selbst verloren.  

 

Im ELC gibts nichts schlimmeres als unberechenbare Suicidscouts im Gegnerteam.  Ich lasse ihn erstmal in der Garage bis sich die Situation wieder normalisiert hat.

 

 

Gut, dass das nicht nur ich so sehe. Mit 400 hp ist man einfach extrem anfällig gegen Rushangriffe (hatte das gestern 2 oder 3 mal in meinen 10 (?) Spielen. Wenn der andere Scout auch draufgeht...schön und gut. Platt bin ich trozdem.



RootEvil #254 Posted 23 October 2014 - 08:27 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 51817 battles
  • 7,793
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012
ELC ist für mich kein reiner Scout. Ich spiel damit derzeit wie früher Hellcat. Die Gegnerscouts sind meist schon Asche wenn ich losleg.
Im TOGevent wiederbelebt und eine Epic Runde nach der anderen. 2 Ace pro Tag sind mittlerweile normal für mich und ich hab seit gestern den 2. Ring. 5000 WN8 auch gerne mal. Wie gesagt, erst seit dem TOGevent wieder gespielt. Mal sehn ob ich Ring 3 packe.

DerFeineHerr_ #255 Posted 12 November 2014 - 09:25 PM

    Corporal

  • Player
  • 15245 battles
  • 170
  • Member since:
    07-05-2013

Habe heute meine dritte makierung bekommen mim elc : ).

nach knapp 900 runden mit ihm ist er nach m 263 mein meistgespielter panzer 

 

Bin z.z im vierten skill bei 60% 

 

Zubehör nehme ich:

 

-Lüftung

-Optiken

-Binos

 

Verbrauchsgüter:

 

-repkit klein

-Kaffee

-repkit groß

 

Ich spiele ihn sehr auf sicht und tarnung (Sichtskill und tarnung vorrausgesetzt) komme mit ihm mit binos jetzt auf 499m ohne (mit optiken) 440m

 

Ist einfach zu schön anzusehen wenn du nahezu unsichtbar den gegner spottest und ihm je nachdem wie [edited]der busch ist eine nach der anderen reinhämmerst ohne aufzugehen

hab damit schon battles entschieden wo noch 4 gegnertanks übrig waren (vorrausgesetzt die haben keine full hp)

 

Man muss um diesen scout perfekt spielen zu können 1000% über das camo und view system bescheid wissen da jeder fehler der tot bedeutet, 

 

-wo bieg ich jetzt nach dem first spot ab?

-sieht mich der gegner wenn ich passiv i-wo hock und scoute?

-könnten andere scouts mich durch meinen busch entdecken?

-reicht mein reload aus bzw. is die turmdrehgeschwindigkeitd es gegners zu langsam ?

-usw. es gibt soviele sachen die man beachten muss...vorrausdenken besser gesagt

 

seine stärke hat er im endgame wenn nur noch 3 angeschlagene panzer übrig sind die wenn besser nicht gerade die schnellsten sind.. und du für die arty spots lieferst oder dich i-wo wo anderst verkrümmelst und durch dein camo und view den gegner langsam runterschiesst ...sollte er dich entdecken zurückziehen 200m weiterfahren und wieder warten..so gewinnt man battles



CommanderJenzor #256 Posted 14 November 2014 - 03:58 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26174 battles
  • 758
  • [H-4-N] H-4-N
  • Member since:
    06-26-2012

Hi Mates, wenn Ihr mal sehen wollt, was möglich ist, hier werden sie geholfen :-)

Absoluter kranker Damage den User Sparlin da farmt und echt sau lustige WN8 ;-) 

 



Raggy68 #257 Posted 26 November 2014 - 02:17 PM

    Sergeant

  • Player
  • 5274 battles
  • 285
  • Member since:
    01-09-2013
Da fällt mir direkt ein Titel für das Video ein..... " der mit der Arti tanzt"....hammerkrass was sparlin da abzieht. Danke fürs reinstellen :great:





Also tagged with ELC AMX, Guide

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users