Jump to content

Der ultimative ELC AMX Guide

ELC AMX Guide

• This topic is locked This topic is locked
256 replies to this topic

Silric #41 Posted 25 April 2013 - 04:37 PM

Private

• Player
  • 22284 battles
  • 33
Damit ist es dann klar, langsam fang ich auch an das MM zu hassen werde die franzosenlienie noch bis zum Batchat hochspielen(da kann man mich dann nichtmehr in höhtere gefechte stecken^^) und dannach von leichten panzern permanent die finger weglassen.
Weiß jemand einen panzer der sich ähnlich dem elc amx spielt mit dem man gut credits machen kann? denn bei dem neuen MM brauch ich elc nichtmehr spielen und brauch nen neuen credidmacher.werd ihn dann bald frustriert verkaufen.

Will hier auch anmerken dass ich bicher mit WG immer sehr zurfrieden war seit ich das Spiel spiele nur diese änderung hat mich sehr enttäuscht.

CH3_CH2_OH #42 Posted 25 April 2013 - 05:44 PM

Private

• Player
  • 1597 battles
  • 32
hey guys i know this is german thread , but i am willing to platoon with anyone who likes ELC AMX , my favorite tank

Silric #43 Posted 25 April 2013 - 07:50 PM

Private

• Player
  • 22284 battles
  • 33
kann mich von dem Panzer nicht trennen auch wenn das neue MM so schlecht ist, kann man den etwas machen wenn man das alte MM zurückhaben möchte?(vieleicht ein Thema aufmachen wo man möglichst viel zustimmung von anderen Spielern bekommt und dann hoffen das WG es wieder zurückändert?)  wo sieht man den die neue Tabelle für 8.5 hast du  da vieleicht einen link dafür?

Xentox #44 Posted 25 April 2013 - 08:06 PM

Corporal

• Player
  • 8907 battles
  • 139
http://forum.worldof...-и-уровни-боёв/

falls der nicht geh schau im allgemein forum unter dem Thread "3er züge sinnvoll" i-wo auf der ersten seite steht er

Edited by Xentox, 25 April 2013 - 08:09 PM.

Silric #45 Posted 25 April 2013 - 08:27 PM

Private

• Player
  • 22284 battles
  • 33
link funktioniert leider nicht, in welchem forumsteil find ich den den thread 3er züge sinvoll?

Happy_Devil #46 Posted 26 April 2013 - 12:33 AM

Lance-corporal

• Player
  • 23264 battles
  • 63
Änderungsübersicht der Version 0.8.5 zur 0.8.4

...

Die folgenden Fahrzeuge wurden als ‚Aufklärer’ markiert:
Frankreich
  • ELC AMX
  • AMX 12t
  • AMX 13 75
  • AMX 13 90

Das bedeutet das er wieder wie in 8.3 gematcht wird, also als Scout d.h. mehr in 7er, 8er und 9er Gefechten, wenige in 4er und 5er.

2. Tabelle ELC AMX. Battle Tier 6-9.
Spoiler                     

Quellen: http://worldoftanks....e/release_notes, http://wiki.worldoft...attle_Mechanics

PS
Mir gefällt er so besser. :)
Ich finde ihn als Scout besser zu spielen als als TD. Ist aber wie bei jedem Panzer geschmackssache.

Edited by Happy_Devil, 26 April 2013 - 12:42 AM.

Xentox #47 Posted 26 April 2013 - 09:56 AM

Corporal

• Player
  • 8907 battles
  • 139

View PostHappy_Devil, on 26 April 2013 - 12:33 AM, said:

Änderungsübersicht der Version 0.8.5 zur 0.8.4

...

Die folgenden Fahrzeuge wurden als ‚Aufklärer’ markiert:

Frankreich
  • ELC AMX
  • AMX 12t
  • AMX 13 75
  • AMX 13 90

Das bedeutet das er wieder wie in 8.3 gematcht wird, also als Scout d.h. mehr in 7er, 8er und 9er Gefechten, wenige in 4er und 5er.

2. Tabelle ELC AMX. Battle Tier 6-9.
Spoiler                     

Quellen: http://worldoftanks....e/release_notes, http://wiki.worldoft...attle_Mechanics

PS
Mir gefällt er so besser. :)
Ich finde ihn als Scout besser zu spielen als als TD. Ist aber wie bei jedem Panzer geschmackssache.

Aber für was hat er dann einen NICHT drehbaren turm und eine OP Gun als scout??? Klar flink ist er aber mit ner view und funk range von 360m is das für mich suizid scouten. Da sind T50 und co jedenfalss besser bestückt ...DIese gun wäre mir zu schade sie nicht zu benutzen.

Silric #48 Posted 26 April 2013 - 10:15 AM

Private

• Player
  • 22284 battles
  • 33
Ich denke das der Spielstiel eben viele Möglichkeiten bitetet und jeder eben seine Vorlieben hat wie er ihn spielt, deswegen fand ich das MM von 5-8 mit selten 9er spielen auch so klasse, da kamm jeder auf seine kosten und jeder konnte seine vorlieben spielen, würde auch empfehlen die meinungen im Feedbackthreat über scouts zu schreiben vieleicht bekommen wir dann ja mal wieder das alte MM wenn sich da viele beteiligen

Edit:
Danke Happy_Evil für die präzisen informationen werde dir soein "+" geben xD

Edited by Silric, 26 April 2013 - 10:18 AM.

Silric #49 Posted 26 April 2013 - 12:12 PM

Private

• Player
  • 22284 battles
  • 33
Heute einen ElC im team gehabt der höchste Stufe des Spiels war wurde es wieder geändert oder wie kann das sein?

Jetzt hatte ich mit dem Amx12t Sogar schon ein gefecht mit stufe 6 panzern, dass hatte ich davor noch nie, hat Wg vieleicht wirklich daran was geändert? fände das total großartig genau das was ich mir für die leichten panzer gewünscht hätte auchmal oben zu stehen und auszuteilen.;)

Edited by Silric, 26 April 2013 - 12:34 PM.

Olima #50 Posted 26 April 2013 - 03:24 PM

Lance-corporal

• Beta Tester
  • 15036 battles
  • 62
Ob meine Opfer nun Kv´s diverser Coleur sind oder da auch mal ein 10er bei ist...egal. Gibt mehr Ep und Credits.
Schuss, Treffer, und die Maus freut sich über 250HP weniger. Gut es ist hals anspruchsvoller in HighTier Gefechten...aber ich sehe das als herausforderung.

Makkaroni_100 #51 Posted 01 May 2013 - 11:46 PM

Corporal

• Player
  • 29347 battles
  • 187
  • [EW-GG] EW-GG

View PostCH3_CH2_OH, on 25 April 2013 - 05:44 PM, said:

hey guys i know this is german thread , but i am willing to platoon with anyone who likes ELC AMX , my favorite tank
Jup, 3er ELC Züge sind echt nett, in tier 6 Gefechten kann man da mit ELC-erfahrenen Spielern echt was reißen  :smile: . Das ist dann so ein Schwarm der mal kurz auftaucht, 3 mal 250 damage raushaut und wieder abzieht um nach ein paar Sekunden wieder zu kommen  :blinky: . . Hab das auch schon mit meinen Freunden getestet, aber sie haben noch nicht so viele ELC-Battles hinter sich wie ich. Kann halt mit dem ELC auch mal Pech haben und man stirbt gleich am Anfang (das geht auch mir immer mal wieder so). Also ich hab auch Lust auf ELC-Züge, wenn jemand Lust hat stehe ich das ein oder andere mal gern zur Verfügung. :smile:

View PostSilric, on 25 April 2013 - 04:37 PM, said:

Weiß jemand einen panzer der sich ähnlich dem elc amx spielt mit dem man gut credits machen kann? denn bei dem neuen MM brauch ich elc nichtmehr spielen und brauch nen neuen credidmacher.werd ihn dann bald frustriert verkaufen.
Also der ELC ist bisher von seinen Eigenschaften relativ einmalig. Ich würde sagen, dass der T49 und die Hellcat ihm noch am nächsten kommen. Sie sind sehr schnell, machen Spaß, haben kaum Panzerung und gute Guns. Zumal tier 5 und 6 Panzer wohl die besten Creditsmacher sind, wenn man natürlich von den Premiumpanzern absieht. Aber wie gesagt, es gibt keinen Panzer, der sich wirklich "ähnlich dem ELC spielt".

Edited by Makkaroni_100, 02 May 2013 - 10:46 AM.

GraveKommander #52 Posted 12 May 2013 - 11:19 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 16938 battles
  • 334
Nach ungefähr 30 Gefechten bin ich echt verliebt in das Teil. Hab zwar noch eine bescheidene Winrate mit dem, nach 30 Matches sagt das aber denke ich nicht viel aus. Meinen ersten Löwen habe ich damit im Nahkampf auch schon erlegt  :playing:

Frage mich warum so viele den als Suizidscout einsetzen, halte ihn für einen der gefährlichsten Panzer im Spiel. Schwer zu treffen, schnell und verdammt klein. Ideal als Scout/TD Hybrid. Seine Kanone ist auch nicht gerade übel, hab damit auch schon einen T-30 seitlich gut getroffen.

1stF_TreffNix #53 Posted 14 May 2013 - 06:38 AM

Warrant Officer

• Player
  • 14138 battles
  • 599
Da mich die Deutsche Linie momentan etwas langweilt, hab ich mich zur BatChat25T Linie entschloßen und bin nun auch beim ELC angekommen.
Ich muss zugeben, das mir das Scouten oder TD fahren so gut wie keinen Spaß macht, aber mit diesem Hybrid habe ich einen Freund gefunden.

20 Gefechte und 10 Gewonnen, vorallem mit dem Wochenende stand ich als ELC Anfänger auch beim verlieren sehr oft ganz oben in der Endwertung.
Also scheint mir das Teil irgendwie zu liegen.

Wie gut ist eigentlich der Tarnwert im Busch wenn man sich nicht bewegt oder Feuert?
in der Theorie müsste dieser ja absolut Top sein, kann mir das jemand genau beschreiben?
Danke!

tankymiau #54 Posted 14 May 2013 - 10:44 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 38040 battles
  • 477
  • [C1DFL] C1DFL

View Post1stF_TreffNix, on 14 May 2013 - 06:38 AM, said:

Wie gut ist eigentlich der Tarnwert im Busch wenn man sich nicht bewegt oder Feuert?
in der Theorie müsste dieser ja absolut Top sein, kann mir das jemand genau beschreiben?
Danke!

Der ELC hat einen der besten Tarnwerte unter den Franzosen. Besser ist nur noch der UE57 und der FCM36.
Bemerkenswert ist auch, das Tarnwert im Stehen und in Bewegung gleich sind.
Vorsicht aber beim Schießen. Dann sinkt dieser auf den eines AMX AC. Daher gilt es immer situationsbedingt abzuwägen, ob es nicht
besser ist, defensiv zu bleiben. Nach dem Schuss muss meist die Position gewechselt werden.
Mit Tarnnetz hinter einem guten Busch bist du bis auf die 50m Minimum-Weite sicher.

Ich ziehe allerdings die Kombination Lüfter, Ansetzer, Richtantrieb vor, da Ladezeit und Einzielen eine halbe Ewigkeit ist.
Dafür sechster Sinn und Meister am Bremshebel als erste und Tarnung als zweite Zusatzausbildung.
Rep kannst du vergessen, wenn du einmal stehst bist du tot.

1stF_TreffNix #55 Posted 14 May 2013 - 03:48 PM

Warrant Officer

• Player
  • 14138 battles
  • 599
Danke für deine Hilfe, sechster Sinn und Meister sind auch meine erste wahl gewesen, hab Ansetzer und Tarnnetz und enspiegelte Optik drauf.
Mit der Tarnung werde ich auch mal Testen, mal sehen wie nah die an mich ran müssen :)
Vielen Dank!

Gerrok #56 Posted 21 May 2013 - 08:18 PM

Sergeant

• Player
  • 26978 battles
  • 295
  • [LFRMT] LFRMT
Sechster Sinn ist quasi die Überfähigkeit bei dem Panzer.
Nervt zwar die hochzuskillen weil sie erst dann funktioniert wenn man 100% erreicht hat, aber dann ist sie absolut super.

Daher bei mir:
1. Sechster Sinn und Meister am Bremshebel
2. Tarnung läuft nun als nächster Skill

Die Optik Sachen kann man sich eigentlich sparen, die bringen nur bei reinem "im Busch rumsitzen" was und spätestens in der zweiten Hälfte des Matches ist man auf Jagd und unterwegs :)
Bin jetzt bei 435 Gefechten, Tendenz aufsteigend...

Edit: Das die Karre jetzt nicht mehr mit der Maus dreht wenn man gerade versteckt im Busch hockt finde ich super.

Edited by Gerrok, 21 May 2013 - 08:19 PM.

PzGen_Worf #57 Posted 25 June 2013 - 12:26 AM

Warrant Officer

• Player
  • 58086 battles
  • 745
  • [RMBLE] RMBLE
Tarnung zu skillen, bei diesem hohen Tarnwert, ist doch Verschwendung. Ebenso würde ich bei der recht geringen Sichtwieter niemals Späher, oder ähnliches erlernen, oder die Optiken einbauen. Warum soll man ausgerechnet die Schwächen ein wenig stärken? ;)

Also stärkt eure Stärken: man hat Geschwindigkeit und eine gute Kanone. Das beides sollte man nutzen.
Daher waren meine ersten Skills "Fahren wie auf Schienen" und "Ruhige Hand". Denn nur so kann man bei voller Fahrt zuverlässig kämpfen, vor allem gegen andere ELC. Zusammen mit der Lüftung und Ansetzer ist man schon sehr gut dabei. Da man aber auch öfters mal hinter irgendwelchen Büschen hockt und schnell einziehen will, kommt da bei mir noch der Waffenrichtantrieb. Zuvor hatte ich sonst oft das Problem, dass schneller Nachgeladen, als eingezielt wurde. oO

Derzeit arbeite ich noch am "Meister am Bremshebel" und am "Sechten Sinn".

Meine max XP liegen bei 1671. :)

Edited by PzGen_Worf, 25 June 2013 - 12:27 AM.

00tankwart00 #58 Posted 21 July 2013 - 12:47 AM

Private

• Player
  • 16552 battles
  • 7
  • [LEMMY] LEMMY
hallo freunde des ketten-stuka

grad mein bestes game hingelegt: 7kills Kolobanov   http://wotreplays.co...kwart00-elc_amx

ich kann meinen vorrednern nur zustimmen:
6.sinn/tarnung für den kommandanten
meister am bremshebel/tarnung für den fahrer
tarnung macht sich im spiel sehr positiv bemerkbar man kann immer gemütlich einzielen/scouten ohne stress.
mein fahrer hatte mal offroad finde meister am bremshebel doch viel nützlicher für den innfight und verliere gefühlt weniger speed beim zickzack.
BIA kommt in kürze dazu

eingebaut habe ich:
lüfter+richtantrieb+optics   wenn noch genug öl vorhanden wird mein baby eingeölt, sonst große werkzeugkiste

Taktik
vor beginn
prüfen wie viel gegnerische scouts mit mischen, je mehr desto vorsichtiger sollte man sein
bei einer elcparty HE laden   :izmena:

zu beginn
scouten nicht zu nah ran, feuern und abtauchen alles nicht zu mutig.  :ohmy:
6.sünder hilft hier ungemein und vieleicht findet man den einen oder andern busch aus dem man ungesehen feuern kann   :ph34r:

mitte bis ende
am leben bleiben! lieber einmal weniger feuern dafür unentdecktbleiben, minimap und motivierte gegner im auge behalten, nicht in die enge treiben lassen,wissen wo sein handtuch hängt.
mit jedem gegner der ins grass beißt wird der ELC besser, man bekommt mehr bewegungsspielraum es wird leichter gegner zu scouten/flankieren/überfallen

paseo18 #59 Posted 21 July 2013 - 10:55 AM

Lance-corporal

• Player
  • 31673 battles
  • 99
Also ich liebe den kleinen Bastard. Hat einen Dauerplatz in meiner Garage und wird nach Frustrunden sehr gerne ausgefahren um Spaß zu haben.

Der kleine hat auch schöne Tarn Skins für die verschiedenen Jahrezeiten bekommen. ;-)

Ich habe wie Tankwart ebenfalls Lüfter, Optik und Richtantrieb verbaut.
Als Skills hat mein Kommandant 6. Sinn (absolute Pflicht!) und Tarnung bekommen.
Der Fahrer hat sich auf Tarnung und Geländespezi spezialisiert.

So ist mein ELC in meinen Augen auf beide Aufgaben (Scouten und Angreifen/ Beschießen) ausgerichtet.
Ich spiele ihn je nach Karte/ Gegner/ Modus mal als aktiver, passiver Scout, oder als TD.

Und das ist das schöne an ihm. Er ist so abwechslungsreich  wie kaum ein anderer Panzer. Bei Gegner bis Stufe 7 ist er auch ein super Damage-Dealer, bei Stufe 9 Gegner ist meistens eher die Scout Aufgabe sinnvoll. Aber wie gesagt extrem von der Karte abhängig.
Letztens habe ich in einem Stufe 6 Gefecht nur passiv gescoutet und nur 600 Schaden gemacht, aber 4000 Schaden durch meine Aufklärung ermöglicht. Vielleicht wäre hier aber auch eine TD-Style möglich gewesen....

Dennoch gilt:
:wub: ELC AMX

DrNeckbreaker #60 Posted 21 July 2013 - 08:45 PM

Warrant Officer

• Player
  • 30976 battles
  • 568

View Post00tankwart00, on 21 July 2013 - 12:47 AM, said:

hallo freunde des ketten-stuka

grad mein bestes game hingelegt: 7kills Kolobanov   http://wotreplays.co...kwart00-elc_amx

ich kann meinen vorrednern nur zustimmen:
6.sinn/tarnung für den kommandanten
meister am bremshebel/tarnung für den fahrer
tarnung macht sich im spiel sehr positiv bemerkbar man kann immer gemütlich einzielen/scouten ohne stress.
mein fahrer hatte mal offroad finde meister am bremshebel doch viel nützlicher für den innfight und verliere gefühlt weniger speed beim zickzack.
BIA kommt in kürze dazu

eingebaut habe ich:
lüfter+richtantrieb+optics   wenn noch genug öl vorhanden wird mein baby eingeölt, sonst große werkzeugkiste

Taktik
vor beginn
prüfen wie viel gegnerische scouts mit mischen, je mehr desto vorsichtiger sollte man sein
bei einer elcparty HE laden   :izmena:

zu beginn
scouten nicht zu nah ran, feuern und abtauchen alles nicht zu mutig.  :ohmy:
6.sünder hilft hier ungemein und vieleicht findet man den einen oder andern busch aus dem man ungesehen feuern kann   :ph34r:

mitte bis ende
am leben bleiben! lieber einmal weniger feuern dafür unentdecktbleiben, minimap und motivierte gegner im auge behalten, nicht in die enge treiben lassen,wissen wo sein handtuch hängt.
mit jedem gegner der ins grass beißt wird der ELC besser, man bekommt mehr bewegungsspielraum es wird leichter gegner zu scouten/flankieren/überfallen
Geniales match! Da sieht man wer das Sichtsystem verstanden hat. Natürlich waren die Gegner nicht ganz helle, aber der Rest war pures Hollywood-Kino.

Edit: Hier ist meine ELC- Kolobanovs... aber lange nicht so schön, da nur gecappt :eyesup:
http://wotreplays.com/site/228379#team

Edited by DrNeckbreaker, 22 July 2013 - 06:49 AM.

Also tagged with ELC AMX, Guide

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users