Jump to content


Amx 12 t "Gebrauchsanweisung"


  • This topic is locked This topic is locked
103 replies to this topic

DerNatzer #1 Posted 28 February 2013 - 07:22 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17370 battles
  • 53
  • Member since:
    07-11-2011
Hallo erstmal  :Smile_Default: , ich hab mir neulich den Amx 12 t zugelegt und bräuchte jetzt ein bischen hilfe da ich ehrlich gesagt keinen Plan habe wie ich dieses Ding richtig fahre... :S

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Strategien bzw. Tipps zu diesem Panzer geben, über antworten würde ich mich sehr freuen  :Smile_Default:

lg GSIRooftop

Arntor #2 Posted 28 February 2013 - 07:51 PM

    Corporal

  • Player
  • 16389 battles
  • 102
  • [PR-11] PR-11
  • Member since:
    05-23-2011
Mein Tip:

Posted Image

Ansonsten:

Suche dir einen einzelnen schwachen Gegner und bearbeite ihn mit deinen 6 Schuss, dannach sofort abhauen nachladen und wieder von vorne.

zuru1996 #3 Posted 01 March 2013 - 12:26 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 22486 battles
  • 3,193
  • Member since:
    07-19-2011
Am Anfang vom Spiel den Bush-Scout spielen und wenn etwa die hälfte vom Gegner weg sind in den Angriff übergehen, einzelne Heavys und TDs wegputzen. Lücke suchen und Arty jagen.

Grüsse zuru

DerNatzer #4 Posted 01 March 2013 - 02:14 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17370 battles
  • 53
  • Member since:
    07-11-2011
Ok vielen dank für die Tipps :)

ancient_divinity #5 Posted 10 March 2013 - 02:34 PM

    Sergeant

  • Player
  • 21428 battles
  • 294
  • [BAYWA] BAYWA
  • Member since:
    02-17-2013
Bei dem Panzer hilft nur eines lass ihn in der Gerage hol dir den first win of the day jeden Tag (das ist schon schwer genug) und hoff das du ihn bald verkaufen kannst, wirst mit der Bat Cat Maus und alles was im großen Tier bereich so rum hüpft zusammengeschmissen, kannst 0 Dmg machen, Agil is er auch nicht, Tarnung is mehr oder minder beschissen, dazu is er auch noch durch seine Form sehr einfach zu treffen.

Kurz gesagt der Panzer hat alles was man wirklich nicht haben will :-)

Viel Spaß damit hab den auch und könnte jedes mal kotzen, wenn er mit First Win of the day dran is, der Panzer is einfach nur ne Lachnummer.

***

EDIT 2 Tage später: hab diesen ELENDIGEN SCHEIß Panzer nun verkauft. Kam mir schon fast wie eine Erlösung vor. Eines bin ich mir jetzt sicher es gibt nix schlechteres als diesen haufen Müll. Mich hatte er inzischen sogar schon aufgeregt, wenn ich ihn in der Geragen stehen sah.

Edited by ancient_divinity, 12 March 2013 - 10:41 PM.


Makkaroni_100 #6 Posted 13 March 2013 - 04:09 PM

    Corporal

  • Player
  • 29347 battles
  • 187
  • [EW-GG] EW-GG
  • Member since:
    05-19-2012
Also ich hatte mir den AMX 12t auch gekauft und noch einer Woche verkauft, weil ich es mit ihm nicht mehr aushielt. Jedoch wollte ich später die Nachfolger, also stellte ich ihn wieder in die Garage. Inzwischen find ich ihn eigentlich gar nicht so schlecht, das MM ist jedoch zum heulen. Ich weiß absolut nicht was ich bei tier 9 machen soll   :Smile_mellow: , denn als Scout ist der amx12t meiner Meinung nach etwas zu langsam --> irgendwie ehr ein Medium vom Fahren her. Aber gegen tier 6 und 7 ist er ganz lustig. Man muss halt immer schauen nicht so viel zu kassieren und nur bei geeigneten Situationen rauszufahren (abgelenkte Gegner, unmobile Gegner ohne Unterstützer usw.), um seine 6 Schüsse abzugeben. Jedoch finde ich ihn trotzdem schwer zu spielen. :Smile_sceptic:
Kannst ja auch mal nach Treads dazu suchen, es gibt bestimmt schon einige dazu. :Smile_Default:

ancient_divinity #7 Posted 15 March 2013 - 03:31 AM

    Sergeant

  • Player
  • 21428 battles
  • 294
  • [BAYWA] BAYWA
  • Member since:
    02-17-2013
Der Panzer ist halt ohne Gold Munition unspielbar, ne Krankheit, das beste Beispiel dafür das Wot es aufgegeben hat ein Balancing zu betreiben.

Edited by ancient_divinity, 15 March 2013 - 03:44 AM.


moe77 #8 Posted 15 March 2013 - 03:13 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 13461 battles
  • 1,734
  • [7-7-7] 7-7-7
  • Member since:
    10-20-2011
Halt, das halte ich für ein gerücht   :facepalmic: , ich bin sowohl den 12t als auch den 13 75 gefahren und der hat bei Tier VII immernoch die Gleiche Kanone, es sei denn du fährst noch nicht mit der Top Kanone des 12t rum.Wenn dem so ist bau ihn erstmal aus, fahre so ca.70 Gefechte (die selbstverständlich im Vollausbau stattfinden sollten) und DANN ist deine meinung nicht nur deine sondern auch in einer Gewissen Weise represäntativ für andere  :Smile_glasses:

ancient_divinity #9 Posted 16 March 2013 - 02:16 PM

    Sergeant

  • Player
  • 21428 battles
  • 294
  • [BAYWA] BAYWA
  • Member since:
    02-17-2013
der Panzer ist maximal ausgebaut und die Kannone zusammen mit dem Winkel is ne Krankheit. Freie Erfahrung is dir hoffentlich ein Begriff.

Regelmäßig is die 6er Arty und ein VIII das kleinste was in deinem Team und im Gegner team ist und natürlich der ELC 12t. Wenn du in diesem Gefechten tatsächlich Schaden gemacht hast ohne Gold Munition, hattest du wirklich sehr viel Glück. Gegner haben höhere Sichtreichweite und dazu noch mehr Rüstung, man ist für ALLES ein 1 Shot, zum Teil müssen sie nicht mal treffen knapp danneben reicht auch locker aus.

Wenn dir der Panzer gefällt spielst du ihn mit Gold Munition da ist er mit Sicherheit nicht so unglaublich schlecht wegen der Feuer Rate, spielst ihn ohne Gold unspielbar.

ohne Gold Munition scheitert man sogar am zerstören der Artelerie da man nicht durch schlägt, durch diesen unglaublich beschissenen Kannonen Winkel.

Ah ja ganz vergessen Snipen mit dem Ding is unmöglich, von 5 Schüssen landet bei einer Distanz von über 300 Meter einer im Ziel, der landet dann irgenwo jedoch nicht da wo man hingezielt hat.

Drehgeschwindigkeit der Kannone + Winkel + ungenauigkeit + super Matchmaking + wenig Durchschlag (für Tier VIII Gegner) + beschissene Form (leichtes Ziel) + Beschleunigung wie ein Fiat Panda mit defekten Motor.

Erzähl doch mal was du so gut an dem Ding findest. Vor allem würde mich interessieren was du so gegen Tier VIII - X anstellst, und durch welche überragenden Taktiken du ihnen Schaden zugefügt hast ohne Gold Munition zu verwenden.

Edited by ancient_divinity, 16 March 2013 - 02:35 PM.


SmutjeFischkopf #10 Posted 20 March 2013 - 03:32 PM

    Major

  • Player
  • 55252 battles
  • 2,809
  • [--S--] --S--
  • Member since:
    10-07-2012

View Postancient_divinity, on 16 March 2013 - 02:16 PM, said:

Erzähl doch mal was du so gut an dem Ding findest. Vor allem würde mich interessieren was du so gegen Tier VIII - X anstellst, und durch welche überragenden Taktiken du ihnen Schaden zugefügt hast ohne Gold Munition zu verwenden.

Im Hightier-Gefecht habe ich fast nur Passiv-Scout gemacht. Scherenfernrohr, Tarnnetz, Fresse halten. Finger vom Abzug bis es sich lichtet und du vllt noch Reste aufwischt. Hier heissen die überragenden Taktiken "Flankieren" und "Weakspotkenntnis".
Wie man eigentlich Schaden macht damit? In dem man dem Team Licht macht. Entdecken und Passiv-Schaden sind die Aufgaben dieses Panzers. Dafür muss ich auch net agil sein, das ist kein T-50-2.
Mal ganz ernsthaft, ich erwarte nicht mit einem Scout die dicken Jungs mit meiner Kanone zu beeindrucken. Ok, vom direkten Vorgänger ELC ist man anderes gewöhnt, aber der ist ja nun nicht mal ein typischer Scout.
Warum sollte ich Gold laden um eine Rolle auszufüllen für die der Panzer nicht gedacht ist?

Edited by SmutjeFischkopf, 20 March 2013 - 03:34 PM.


Bzzzztank #11 Posted 21 March 2013 - 03:39 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 34011 battles
  • 312
  • [VIP] VIP
  • Member since:
    05-16-2012
Mir gefällt der 12t eigentlich ganz gut. Beschleunigung und Agilität sind nicht das wahre ( umkreisen funktioniert  dadurch nicht unbedingt gut...), Panzerung hat er keine ( wie jeder Scout...),und die pen ist auch nicht so toll...

ABER es ist ein fantastischer passiver Scout, der angeschlagenen Gegnern schnell den Rest geben kann. Genauigkeit der topgun ist meiner Meinung nach nicht schlecht, solange man steht. (Während der Fahrt kann man es vergessen...)

Wenn man gern beobachtet und Gegner mit 400HP und weniger, dank Autoloader  in nullkommanix von hinten meuchelt, wird sicher seine Freude mit dem Teil haben!!

Raymond21 #12 Posted 21 March 2013 - 04:34 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7845 battles
  • 381
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    05-13-2012
Ist ein netter Panzer - als es den ELC noch nicht gab, da war das Ding nach AMX38 und AMX40 eine reine Offenbarung.

-Man muss bei diesem Tank lernen, die Minimap im Auge zu behalten. Zähle die gespotteten Gegner durch, versuche herauszufinden wer noch verborgen ist, und versuche zu erraten wo diese Tanks stecken könnten.

-Hast Du eine Lücke gefunden um zur Arty zu kommen, dann nutze Sie - teile das Deiner Arty vorher mit. Gegen zwei oder drei Arty´s hast Du (leider) alleine kaum eine Chance.

-Generell gilt: Plane Deine Fahrtwege vorher!!!!! Überlege Dir nicht nur wie Du un(a)b(g)eschossen irgendwohin gelangst, sondern immer auch daran, wie Du von  da auch wieder weg kommst.

-Nutze die Geländekanten um Deckung zu behalten.

-Vermeide nach Möglichkeit steile Böschungen unter Feindbeschuss hinaufzufahren, versuche Deinen Fahrtweg so zu wählen, dass Du bei Feindkontakt, auf ebener Strecke oder abwärtsfahren kannst (Berggrate nutzen).

-Wenn Du die Crew auch auf den beiden Nachfolgemodellen behalten willst (wovon ich einfach mal ausgehe), dann gib Deinem Fahrer den Skill "Meister am Bremshebel" oder "Smooth Ride". Ich hatte zuerst Smooth Ride gewählt, würde aber im Hinblick auf den 13 75 jetzt auf jeden Fall den Meister am Bremshebel bevorzugen. Vielleich können andere noch was dazu sagen da man ja eigentlich beide Varianten getestet haben muss um abschliessend beurteilen zu können, welche Skillreihenfolge besser ist.

- Wenn am Ende des Matches noch nicht geplatzt bist und Du niemandem mehr wirklich gefährlich werden kannst, dann versuche Deinen Teammates mit größeren Kanonen zu helfen, in dem Du für Ablenkung sorgst.

- Du kannst einem nachladendem Batchat echt gefährlich werden, wenn Du ihm nachjagst und ihm Deine Mumpeln ins Heck jagst. Bitte auch hier keine kopflosen Manöver.

Wenn Dir die Spielweise an sich gefällt, dann freue Dich einfach auf die nachfolgenden beiden Tanks, ich verspreche Dir spätestens mit dem AMX 13 90 wirst Du richtig Spaß haben.

MettBURP #13 Posted 21 March 2013 - 06:20 PM

    Private

  • Player
  • 13243 battles
  • 44
  • [BURPS] BURPS
  • Member since:
    08-27-2012

View Postancient_divinity, on 10 March 2013 - 02:34 PM, said:

Bei dem Panzer hilft nur eines lass ihn in der Gerage hol dir den first win of the day jeden Tag (das ist schon schwer genug) und hoff das du ihn bald verkaufen kannst, wirst mit der Bat Cat Maus und alles was im großen Tier bereich so rum hüpft zusammengeschmissen, kannst 0 Dmg machen, Agil is er auch nicht, Tarnung is mehr oder minder beschissen, dazu is er auch noch durch seine Form sehr einfach zu treffen.

Kurz gesagt der Panzer hat alles was man wirklich nicht haben will :-)

Viel Spaß damit hab den auch und könnte jedes mal kotzen, wenn er mit First Win of the day dran is, der Panzer is einfach nur ne Lachnummer.

***

EDIT 2 Tage später: hab diesen ELENDIGEN SCHEIß Panzer nun verkauft. Kam mir schon fast wie eine Erlösung vor. Eines bin ich mir jetzt sicher es gibt nix schlechteres als diesen haufen Müll. Mich hatte er inzischen sogar schon aufgeregt, wenn ich ihn in der Geragen stehen sah.

*unterschreib* mit fetten Ausrufezeichen!!!
Ich hab mich echt gefreut den Nachfolger vom ELC zu fahren, aber Spaßmacht der mir leider nicht  :confused:
hab ihn dann verkauft bevor ich die Nachfolger érforscht hatte. Wenn die genauso sind, kaufe ich die erst gar nicht.

Raymond21 #14 Posted 21 March 2013 - 08:42 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7845 battles
  • 381
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    05-13-2012
Die Nachfolger haben den gleichen Spielstil, werden aber schneller, wendiger und bekommen mehr Feuerkraft.

MettBURP #15 Posted 21 March 2013 - 10:03 PM

    Private

  • Player
  • 13243 battles
  • 44
  • [BURPS] BURPS
  • Member since:
    08-27-2012
Das MM verbessert sich aber nicht oder? Also wie gehabt bis 10?

Raymond21 #16 Posted 21 March 2013 - 10:57 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7845 battles
  • 381
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    05-13-2012
:glasses: Die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

PzGen_Worf #17 Posted 22 March 2013 - 12:40 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 58086 battles
  • 745
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    01-29-2013
Dann werde ich mal versuche #12 anzuwenden. Denn so richtig Spaß macht er mir auch nciht. :/

MettBURP #18 Posted 22 March 2013 - 07:16 AM

    Private

  • Player
  • 13243 battles
  • 44
  • [BURPS] BURPS
  • Member since:
    08-27-2012

View PostRaymond21, on 21 March 2013 - 10:57 PM, said:

:glasses: Die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Man wird doch wohl noch träumen dürfen...  :blinky:

goirad #19 Posted 06 April 2013 - 10:27 PM

    Corporal

  • Player
  • 51616 battles
  • 148
  • Member since:
    07-17-2012
Ich liebte diesen Panzer ( 284 Gefechte 47%gewinne)
ich spielte den ohne goldammo, aber jetzt hab ich in meiner 75 immer eine Ladung voll ( für credits)
spielt den als scoutkiller und skillt clutchbreaking und Terrain Dingsbums und dann funktioniert habe auch viel Spaß mit 75er

Bigboom93 #20 Posted 06 April 2013 - 10:30 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10247 battles
  • 805
  • Member since:
    05-14-2011

Quote

Ich liebte diesen Panzer ( 284 Gefechte 47%gewinne)

you know it´s sad but true




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users