Jump to content


Amx 12 t "Gebrauchsanweisung"


  • This topic is locked This topic is locked
103 replies to this topic

JTRabbit #41 Posted 15 August 2013 - 09:55 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10210 battles
  • 677
  • Member since:
    01-26-2012
Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, wie man sich beim Spielen eines Panzers so unter Druck setzen kann. Gerade die leichten Panzer sind doch recht entspannt, da man meist völlig unterschätzt wird. Mit dem 12t kann ich gemütlich irgendwo im Busch stehen, holze 2 oder 3 Schuss in kurzer Folge raus und verpisse mich hinter die nächste Deckung oder besser hinter die nächste Kuppe zum Nachladen. Der Panzer ist flink genug, sich auch an Positionen zu begeben, an denen man nicht standardmäßig einen Panzer vermutet und das ist eben der große Vorteil. Wenn man dann entspannt 2 Magazine verschossen hat, sind auch schnell mal 1200 Schaden eingeschänkt und mit Glück konnte man dabei noch einiges an Spottingdamage einsacken. Wichtig ist bei dem kleinen Blechkübel nur, dass man möglichst lange ignoriert wird. Oft ist es ratsam, doch mal den Zeigefinger von der Maus zu nehmen und "die Großen" die Arbeit machen zu lassen (fällt mir leider immer besonders schwer...) .

Onkel_Heinz #42 Posted 16 August 2013 - 02:13 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 72061 battles
  • 940
  • Member since:
    04-15-2012
Ich hab gerade auf Wadi für mein Team Abrisskommando gespielt, drei Magazine in die Häuser gepumpt und schon standen die cappenden Gegner nackig da.

Es gibt immer was zu tun!

BirdOfGrey #43 Posted 16 August 2013 - 08:49 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26348 battles
  • 787
  • Member since:
    07-01-2011
Dieses Fahrzeug ist lächerlich und dazu unbrauchbar. Damit ist man ausschließlich vom Team abhängig.
ICH BIN FROH WENN ICH DIESES DRECKSTEIL WIEDER LOS BIN!!!

Edited by GrafDuckula, 16 August 2013 - 08:55 PM.


Onkel_Heinz #44 Posted 16 August 2013 - 09:50 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 72061 battles
  • 940
  • Member since:
    04-15-2012
Warum zum Teufel fängst Du dann mit dieser Franzosen-Linie an?

Die Nachfolger sind doch alle ähnlich?!

BirdOfGrey #45 Posted 16 August 2013 - 11:11 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26348 battles
  • 787
  • Member since:
    07-01-2011
Nein eben nicht, der 13/75 vielleicht. Ab 13/90 ist man nicht mehr unbrauchbar

Abusemtex #46 Posted 22 August 2013 - 09:21 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 27008 battles
  • 1,954
  • [-RED-] -RED-
  • Member since:
    02-05-2011

View PostGrafDuckula, on 16 August 2013 - 11:11 PM, said:

Nein eben nicht, der 13/75 vielleicht. Ab 13/90 ist man nicht mehr unbrauchbar
Der 13-90 ist als Tier 8 Light quasi permanent in Tier 10 Gefechten unterwegs und dort sind die 170mm Pen nicht so toll.
Als Spieler der Franzosen Light/Mediumschiene wird man ab Tier 5 auf die sehr spezielle Spielweise konditioniert.

JTRabbit #47 Posted 23 August 2013 - 09:32 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10210 battles
  • 677
  • Member since:
    01-26-2012
@ GrafDuckula:

Wie kommst du darauf, dass die folgenden Panzer besser zu spielen sein werden? Wenn man sich den Forschungsbaum ansieht, ist doch das Konzept dieses Zweigs so konsequent durchgehalten worden, dass sogar der BatChat "nur" ein AMX 12t auf Steroide ist. Mal abgesehen davon ist der AMX 12t der kampfstärkste Light auf T6, allerdings auch der schlechteste Scout. Das kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, da er keine schlechte Sichtweite hat (380 m).

oucho #48 Posted 27 August 2013 - 11:58 AM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 35651 battles
  • 1,680
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    08-17-2010
mich nervt die karre auch ziemlich. ich würde sehr gerne passiv scouten und am ende dann etwas abschlecken, also wie ich mit dem ding vorgehen sollte ist mir schon bewusst. problem ist nur, dass meine crew noch nicht so weit ist, ohne lampe ist passiv scouten eine qual. du stehst im busch und plötzlich siehst du wie der gegner das rohr zu dir dreht, im gleichen moment schlägt dir dann ein unsichtbarer td eine schelle um die ohren und das wars.

ich fühle mich mit dem ding wirklich sehr nutzlos.

Keksvernichter #49 Posted 27 August 2013 - 06:31 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 12449 battles
  • 469
  • Member since:
    12-30-2012

View PostAbusemtex, on 22 August 2013 - 09:21 AM, said:

Der 13-90 ist als Tier 8 Light quasi permanent in Tier 10 Gefechten unterwegs und dort sind die 170mm Pen nicht so toll.
Kann ich nicht bestätigen. Die Penetration reicht vollkommen. Nur Panzer wie der E100 macht selbst von hinten Probleme, ansonsten kann man fast alles auch von der Seite ins Heck durchbringen. Gerade erst wieder ein Match gehabt, wo ich ein Tier 10 only Match mit dem ersten Platz abgeschlossen hab. Gerade in Tier 10 Matches fühlt man sich mit dem 13/90 wohl. Da hat man eigentlich nur gegen den BC25 oder anderen schnellen Meds Angst.
Der 12t ist eigentlich okay. Muss man sich halt mit anfreunden. Aber der spielt sich fast genau so wie der 13/90. Tarnung mit Tarnungsskill ist völlig in Ordnung, da kann man auch mal auf die Entfernung schießen, wo man noch sehr gut trifft, ohne dass man aufgedeckt wird. Bis zu dem 8er wird alles halt einfach etwas besser. Am wichtigsten fand ich die Kanone, da manche doch abprallen und man trotz vollem Magazin und wenig HP ihn nicht in den Hanger schickt, obwohl man sicher war, dass das reicht. Der 13/90 hat da eine viel zuverlässigere Waffe, wo man noch etwas Freiraum hat.

Edited by Keksvernichter, 27 August 2013 - 06:33 PM.


BW_Hornet #50 Posted 01 September 2013 - 11:58 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26922 battles
  • 575
  • Member since:
    12-16-2011

View PostKeksvernichter, on 27 August 2013 - 06:31 PM, said:

Kann ich nicht bestätigen. Die Penetration reicht vollkommen. Nur Panzer wie der E100 macht selbst von hinten Probleme, ansonsten kann man fast alles auch von der Seite ins Heck durchbringen. Gerade erst wieder ein Match gehabt, wo ich ein Tier 10 only Match mit dem ersten Platz abgeschlossen hab. Gerade in Tier 10 Matches fühlt man sich mit dem 13/90 wohl. Da hat man eigentlich nur gegen den BC25 oder anderen schnellen Meds Angst.


Hihi, also ich würd nicht hinter einen E100 fahren, der haut den Rückwärtsgang rein und merk nicht mal das er nen 12tonner gekillt ( Überfahren ) hat. XD

Lethal_Tank #51 Posted 02 September 2013 - 06:41 PM

    Private

  • Player
  • 11894 battles
  • 37
  • Member since:
    08-18-2012
Also ich find den AMX12t ziemlich genial. Anfangs passiv scouten, wenn die Map es zulässt, gegen Ende so viel DMG raushauen wie noch geht und abgelenkte Gegner flankieren. Die 144pen sind defintiv ausreichend, als KV-13, ex-T43 und T-50-2-Fahrer kennt man ja so ein paar Stellen wo man gut Schaden machen kann ;-)
Klar - frontal ist schwierig, aber wer versucht seine Gegner frontal zu nehmen spielt ihn auch falsch. Immer schön in die Seite oder ins Heck böllern, wenn die Gegner grad weggucken bzw. schon geschossen haben. Er ist halt ein kleiner Assassine, der schnell über die Gegner kommt, sie killt wenn sie angeschlagen sind und auch schnell wieder weg ist.
Hier mal ein Replay, auch wenns verloren wurde - der Spaß beginnt bei 10:10, für alle denen der Anfang zu langweilig ist:

http://Defeat!, AMX 12t, Ruinberg, 9/2/13 7:02 PM: 817 nXP, 1,105 dmg

Edited by Lethal_Tank, 02 September 2013 - 06:43 PM.


Cardone #52 Posted 07 September 2013 - 01:20 PM

    Private

  • Player
  • 19721 battles
  • 2
  • [EPPD] EPPD
  • Member since:
    08-04-2011
Also ich muss sagen, nachdem ich den kleinen Franzosen vor einer Weile beiseite gelegt (geparkt) habe, entschloß ich mich den doch noch mal aus der Versenkung herauszuholen. Ich muss sagen, die Kanone ist auf diesem Tier durchaus bemerkenswert. Der Durchschlag ist gut und der Schaden ebendso.
Stimmt schon, seitlich zum Gegner stehen schränkt die Bewegungsfreiheit der Kanone sehr ein. Aber sonst ist das Ding gut. Noch nie so leicht das Panzerass bekommen. 1700 Punkte(Premium) ist nicht gerade viel. Zudem habe ich den Eindruck das er in letzter Zeit gar nicht so schlecht im MM positioniert wird.

Nemii29 #53 Posted 11 September 2013 - 08:32 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 52006 battles
  • 3,370
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    11-15-2011
Also ich finde ihn auch nicht pralle... Er fährt ok und schießen kann er auch aber die Qualität ist sehr mager. Die Einzielzeit ist extrem lange oder täusche ich mich da?


naja ich hoffe ich schaffe mein Panzerass auf dem Ding, damit der weg kommt....

TheTianBao #54 Posted 11 September 2013 - 08:40 AM

    Lieutenant

  • Clan Commander
  • 8067 battles
  • 1,999
  • [BRAND] BRAND
  • Member since:
    06-15-2011
Den AMX 12 T würd ich als "fiesen Sacktreter" definieren. ( Allgemein diese Schiene ab dem 12 T bis zum 13 90)
Am Anfang sehr passiv Spielen, evt. mit Scherenfernrohr Scouten, und wenn man dann flankieren kann wird es fies.
Schnell mal das Magazin in die Seite oder ins Heck und der Gegner fängt das fluchen an , wie unfair doch Magazine sind.

Grüße

TianBao  :honoring:

alpha4rce #55 Posted 12 September 2013 - 07:58 AM

    Private

  • Beta Tester
  • 15927 battles
  • 6
  • [-509-] -509-
  • Member since:
    01-15-2011
Also ich finde das Ding gar nicht so schlecht. Habe letztens n 9ner Gefecht gehabt, wo ich mit dem 12t 3000dmg gedrückt habe und 1800 reine Erfahrung rausbekommen habe, ohne Premium und Tagessieg.
Natürlich Panzerass bekommen ;-)

Edited by alpha4rce, 12 September 2013 - 08:00 AM.


Gerrok #56 Posted 18 September 2013 - 12:57 PM

    Sergeant

  • Player
  • 27002 battles
  • 289
  • [LFRMT] LFRMT
  • Member since:
    11-23-2012
Ich hab mit dem das Problem, dass ich zwar imo verstehe wie ich ihn spielen muss (46 Gefechte 70% Winrate), er mir dabei aber echt keinen Spaß macht (ähnlich wie 59-16 s.o.).
Zum Glück hab ich den ELC behalten.
Der 12t ist für mich so ein zwischengrindfahrzeug. Muss man halt durch, irgendwie...

Evolut1onsbremse #57 Posted 24 October 2013 - 07:54 PM

    Sergeant

  • Player
  • 43283 battles
  • 242
  • [5ALTY] 5ALTY
  • Member since:
    10-28-2012
So ich hab die Kiste jetzt und muss sagen das mir der spiel stiel ds 12 t echt zusagt. Wenn der von mir angestrebte 13-90 auch so ist ... wunderbar !

Doch welche Module habt ihr in den AMX Panzern verbaut ??

Raggy68 #58 Posted 24 October 2013 - 09:05 PM

    Sergeant

  • Player
  • 5274 battles
  • 285
  • Member since:
    01-09-2013
Hallo Fabrice501

ich hab AMX 12t gehabt und fahr nun 13 75 und da ich beide vorwiegend als Scouts verwendet habe bzw. verwende habe ich Tarnnetz, Scherenfernrohr und Binoculars eingebaut.  Dazu ein Repkit und ein Medikit da man doch schon mal öfters die Ketten verliert oder eines der Crewmitglieder erwischt wird.

man schießt sich
Raggy68  :playing:

Evolut1onsbremse #59 Posted 24 October 2013 - 09:18 PM

    Sergeant

  • Player
  • 43283 battles
  • 242
  • [5ALTY] 5ALTY
  • Member since:
    10-28-2012
Danke !

kendox #60 Posted 16 December 2013 - 07:23 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 7514 battles
  • 77
  • [BPG_F] BPG_F
  • Member since:
    03-15-2013

Soll ich mal was sagen ...

 

Gestern im T8 battle auf Ensk scout gespielt bin jedoch schnell auf den Feind gestoßen. 

Da war ein Ferdi glaub ich ein T32 und noch was weiter weg.ich habe am Turm 3 Abraller bekommen o.O

Da war ich überrascht vom Panzer .Danach Schnell zurück und ein t28 von hinten auf 115hp runtergeschossen und dann baff Tod

 






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users