Jump to content


Wargaming kommt zur CeBIT!


  • This topic is locked This topic is locked
67 replies to this topic

funtick #41 Posted 08 March 2013 - 11:05 PM

    Private

  • Player
  • 8839 battles
  • 33
  • Member since:
    02-14-2011

View Postweu, on 05 March 2013 - 10:04 PM, said:

Der Eindruck täuscht nicht - was meinst Du, warum die Business Besucher eher die Systems in München besuchen als die Cebit? Die Cebit hat sich eher als Konsumentenmesse mit hohem Spielanteil entwickelt. Die Fachbesucher werden halt weniger, dafür übernehmen mehr und mehr die "Spielkiddies". Bringen auch Geld :).
Halte ich für ein Gerücht, was ich so bei uns mitbekommen habe werden auf der CeBIT immer noch ganz gute Kontakte geknüpft. Ist mit Sicherheit noch eine der Top-Messen im IT-Sektor. Habe mir aber gerade mal ein Teil der Aussteller angesehen und auch mal ein Blick auf die Hallenpläne geworfen und finde eher das die CeBIT eher keine Konsumentenmesse ist. Oder interessiert einen Konsumenten zwei Hallen über Server und mehrer Hallen über weiteres Bussins-IT? Der Teil mit den Spielentwicklern ist grundsätzlich eher abgegrenzt.

Und ja, morgen wird die Messe war. mit Kiddies überlaufen. Aber was ich gehört habe hat sich das Publikum in Grenzen gehalten.

KI_Ghost #42 Posted 09 March 2013 - 12:51 AM

    Private

  • Player
  • 11554 battles
  • 42
  • [1-SH] 1-SH
  • Member since:
    05-11-2011
Also auf den European Games Awards (2011 war das glaube ich), wars echt super aufgemacht. Nach der Veranstaltung hat jeder Besucher einen 500gold Code + kleinen Miniatur-Panzer bekommen :) Auf der Gamescom im letzten Jahr gabs Codes für den französischen Tier III Jagdpanzer FCM 36 Pak 40 (+ 500gold glaub ich auch noch).
Komisch dass es auf der CeBIT trotz Stand mit PCs keine kleinen Geschenke für Besucher gibt.

ArDaSin #43 Posted 09 March 2013 - 09:47 AM

    Private

  • Player
  • 31457 battles
  • 2
  • Member since:
    05-15-2011
Und ich hab gegrübelt woher gestern der IS-7 mit 0 Kämpfen im Gegnerteam kam. Das er unteriridsch gespielt und das Team runtergerissen hat muss ich wohl nicht extra betonen. Hurra Cebit! xD

Koenigstein #44 Posted 09 March 2013 - 11:32 AM

    Sergeant

  • Player
  • 36144 battles
  • 286
  • Member since:
    07-01-2011
Geschenke hab ich nur eine invite a friend Karte auf nachfrage beim staff Mitarbeiter bekommen... Die hat aber eine Gültigkeit bis 31.12.2012 :(

Beim EU Staff Chef hab ich gesehen wie ihn jemand angesprochen hat und ganz viele kleine bunte Kärtchen bekommen hat.... Aber die beiden kannten sich wohl schon und ob es wot Geschenke waren, hab ich nicht erkannt. Als ich ihn dann fragte ob es free tanks gibt, hat er gesagt, dass es keiner kostenlosen Panzer gibt.

PanzerGert #45 Posted 09 March 2013 - 11:39 AM

    Brigadier

  • Player
  • 10190 battles
  • 4,634
  • Member since:
    04-20-2011
Das Semifinale ist derzeit live auf Twitch zu sehen, folgt einfach diesem Link:

Semi Finale

Viel Spaß beim  zuschauen.  :Smile_Default:

phil242 #46 Posted 09 March 2013 - 12:10 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11169 battles
  • 678
  • Member since:
    03-05-2012

View PostPanzerGert, on 09 March 2013 - 11:39 AM, said:

Das Semifinale ist derzeit live auf Twitch zu sehen, folgt einfach diesem Link:

Semi Finale

Viel Spaß beim  zuschauen.  :Smile_Default:

macht es macht es ... und muss sagen naja die fahrzeug auswahl erschließt sich mir nicht, race cars + autoloader party = langweilig , es gewinnt der der noch mumpeln im magazin hat ...

xScream #47 Posted 09 March 2013 - 12:23 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18451 battles
  • 332
  • [PLSNO] PLSNO
  • Member since:
    12-24-2011
*seufz*

Eine Community, die sich nur "dazu herunter lässt" den Stand des Publishers ihres Lieblingsonlinegames zu besuchen, wenn es Geschenke gibt.
Jungs, ihr seid fast schlimmer als die "Kiddies" über die ihr ablästert. Die gehen dort hin, um Spaß zu haben, sich das anzuschauen etc. Ihr wollt nur hin, um Sachen abzugreifen.
Hirn und Ehrgefühl ist nicht jedermans Sache, nein?

Gruß,
xScream

phil242 #48 Posted 09 March 2013 - 12:26 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11169 battles
  • 678
  • Member since:
    03-05-2012

View PostxScream, on 09 March 2013 - 12:23 PM, said:

*seufz*

Eine Community, die sich nur "dazu herunter lässt" den Stand des Publishers ihres Lieblingsonlinegames zu besuchen, wenn es Geschenke gibt.
Jungs, ihr seid fast schlimmer als die "Kiddies" über die ihr ablästert. Die gehen dort hin, um Spaß zu haben, sich das anzuschauen etc. Ihr wollt nur hin, um Sachen abzugreifen.
Hirn und Ehrgefühl ist nicht jedermans Sache, nein?

Gruß,
xScream

du , das hast du überall , ich selber komme aus der fahrradbranche und teilweise freuen sich meine kollegen nur noch auf die werbegeschenke ala hersteller shirts und dummen shimano kulis *facepalm*

xScream #49 Posted 09 March 2013 - 01:57 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18451 battles
  • 332
  • [PLSNO] PLSNO
  • Member since:
    12-24-2011

View Postphil242, on 09 March 2013 - 12:26 PM, said:

du , das hast du überall , ich selber komme aus der fahrradbranche und teilweise freuen sich meine kollegen nur noch auf die werbegeschenke ala hersteller shirts und dummen shimano kulis *facepalm*

Freuen tue ich mich auch über Geschenke - wer nicht? Aber zu sagen: "Was, keine geschenke? Ich komme nicht.." .....  :facepalmic:

Gruß,
xScream

mm90 #50 Posted 09 March 2013 - 02:43 PM

    Private

  • Player
  • 7594 battles
  • 1
  • Member since:
    07-23-2012
Ich war am Samstag da. Und war von der Wargaming Bühne komplett entäuscht. Es war die langweiligste von allen!
Erst mal wurde die Kämpfe mit 30-40min später begonnen. Dann wurden am Nachmittag einfach die PC gesperrt, damit 2h später die Temas daran spielen konnten.
Und es gab absolut keine Bühnenshow. Keiner hat WoT erklärt o.ä. Sozusagen war man sich selbst überlassen. Wie will man damit neu Spieler werben?! Und es lief auf der Leinwand immer der 2min Clip über Update 8.4 in Endlosschleife.

Bitte beim nächsten mal einen Moderator einstellen.

Pinkay89 #51 Posted 09 March 2013 - 03:54 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16093 battles
  • 933
  • Member since:
    02-19-2012
Euch ist schon bewusst das WG gar kein offizieller Aussteller auf dieser Messe war, oder ? WoT war da nur weil auf der CeBit gerade die IEM sind und WoT ein Spiel - übrigens das unbedeutendste -  was dort stattgefunden hat.

Gut warum jetzt großartig angekündigt wurde das WG dort sein soll weiß ich nicht... es juckt mich aber auch nicht großartig. ESport-Veranstaltungen  sind für mich im allgemeinen nicht wirklich von belang.

Fogjogger #52 Posted 09 March 2013 - 07:42 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 19923 battles
  • 58
  • Member since:
    08-11-2012
Oh je....

Also dieser armseelige Auftritt seitens WG auf der CB spiegelt eigentlich die ganze Warheit über das Game und dem drumherum wieder, das Spiel ist ansich totaler Müll und keinesfalls nicht mal im Ansatz E-Sportfähig!, wir alle spielen es nur weil es im Moment keine Alternative dazu gibt, klar macht es ab und an Spaß und wir lieben die dicken Kettenfahrzeuge, ABER dieses gegängel von WG nervt unheimlich, klar will jeder Geld verdienen, aber mit Macht Reich werden ist der falsche Weg!!
BtT:
Also mann kommt in die riesige Halle *uff....erstmal Glotzen uff und gestaunt : Links: eine riesige Wand mit glaube 2 oder 3 Monströsen Leinwänden, Großer Bühne, einige Moderatoren am gestikulieren und voll das Gefecht am laufen.....ja Leaque of Legens hat schon die linke Hallenseite für sich gepachtet und mächtig Dampf gemacht,......ok nun Kopf nach rechts.....in der selben Größenordnung präsentiert sich Blizzard, nur das dort die übelste Starcraft 2 Schlacht auf den riesigen Leinwänden zu sehen und zu hören war......hm....wo war denn nun WG?? ....ok ganz hinten am Ende der Halle in der Mitte dümpelte ein TFT der die Grösse meines Wohnzimmerfernsehers hatte herum, mit Endlosschleife .....einige Sitzgelegenheiten davor und ....tjo....."las mal wieder zu LoL gucken" der Kommentar eines Kollegen......MEGAFAIL für ein "Spiel des Jahres" welches den Titel in keinster weise verdient....Aber wie mann ja hier genug zu lesen bekommt, für par läppische Gold oder Gammelpanzer tut die Comunity alles....

Teledabby #53 Posted 09 March 2013 - 07:48 PM

    Major General

  • Player
  • 45180 battles
  • 5,687
  • Member since:
    11-18-2012
Sind denn wenigstens ALLE auf der Cebit?

wäre Klasse... ich kann dies Jahr zwar nicht nach H wegen Krank ;/
Aber wenn die ALLE da sind haben sie wenigstens keine Zeit was im Game zu verfuschen

Lurchus #54 Posted 10 March 2013 - 02:42 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 28643 battles
  • 630
  • Member since:
    10-04-2011
Warum dürfen die eigentlich einen Stand auf der Cebit haben ? Jeder Dönerladen der eine Flashapp hätte um sich seinen Döner virtuell herzustellen hätte es mehr verdient.

Ein Armutszeugnis, von der Cebit und von Wargaming ohnehin.

Edited by Lurchus, 10 March 2013 - 02:52 AM.


MettBURP #55 Posted 10 March 2013 - 10:12 AM

    Private

  • Player
  • 13243 battles
  • 44
  • [BURPS] BURPS
  • Member since:
    08-27-2012
Ich war am Freitag zwischendurch mal auf dem wg stand (war beruflich auf der cebit unterwegs) und war ein wenig enttäuscht.
Es gab dort niemanden, der sich um die Besucher gekümmert hat. Man war komplett sich selbst überlassen. Die Wot Neulinge konnten sich an einen von 30 PCs setzen und das Spiel ein wenig antesten (leider ohne Einweisung).
ich hab den Leuten ein wenig über die Schulter geschaut, das war teilweise recht lustig :)
für wot Veteranen wurde nichts geboten.
währenddessen lief ein Interview von jemandem, den ich nicht kannte, mit irgendwem, den ich auch nicht kannte auf dem Bildschirm.
es sah so aus als wären die beiden live aus Russland zugeschaltet. Als ich dann einmal um den stand rumlief, saßen die beiden dort auf der Rückseite des Standes im Scheinwerferlicht und starrten angestrengt in die Kamera. xD
warum durften die eigentlich nicht nach vorne auf die Bühne? :D

naja. Ich war dann relativ schnell wieder weg...

edit: dass ich die Kollegen nicht kannte, hat nichts zu bedeuten. Ich kenne im Prinzip niemanden von wg. :P

Burns_Fanboy #56 Posted 10 March 2013 - 01:20 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 38696 battles
  • 829
  • [GAFAM] GAFAM
  • Member since:
    10-10-2011

View Postweu, on 05 March 2013 - 05:01 PM, said:

aber gerade tagsüber wäre es vielleicht hilfreich, wenn man die Leute ein wenig an das Spiel heranführen würde, zumal, wenn man nicht T1 oder T2 spielt, sondern einen E8 Sherman vergibt.
ich hatte mal so nen spieler in nem tier x battle er hat nen e-100 gespielt na ja auf jeden fall muss ich dir da recht geben ich finde auch dumm das man denen gleich solche panzer gibt aber wg will nunmal neue spieler gewinnen...

Mppol #57 Posted 10 March 2013 - 02:12 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 7776 battles
  • 544
  • [-ARB-] -ARB-
  • Member since:
    10-27-2011
Wenn man wenigsten ein Viertel des Engagements, dass in das Informieren der Community über irgendwelche "Profi"-Gefechte/Turniere, das anschließende Berichterstatten sowie das Ausschmücken und Lobpreisen der ganzen Aktion in bunt-schillernden Farben, in das Beantworten von Fragen seitens der Community stecken würde, hätten - nach einer gewagten Hypothese meinerseits - mehr Leute einen Nutzen von der investierten Zeit.

fetty #58 Posted 10 March 2013 - 03:52 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 43644 battles
  • 939
  • [RBCS] RBCS
  • Member since:
    04-13-2011
ich habs gestern live erleben dürfen, 1.sbz gegen kazna.
aber am geilsten waren die vollprofis vor den ausstellungs pc's. erstmal im schnelldurchlauf ala c3po alle panzerungswerte inhaliert und so getan als wäre man der champ in der esl, dann in windeseile irgendeinen 10er ausgewählt und innerhalb von 30 sekunden in den tod gerusht. ich hätte denen einfach mal nen schlag in den nacken geben können.

Dell261079 #59 Posted 10 March 2013 - 05:18 PM

    Private

  • Player
  • 41333 battles
  • 2
  • Member since:
    10-30-2011
Moin.
Ich bin extra wegen des Turniers auf die Cebit gefahren. War alles ganz ordentlich, zumindestens was das Turnier angeht. Es standen ca 20 Rechner mit fast voll ausgebauten Accounts. War mal ganz interessant zu sehen das einige Besatzungsmitglieder bis zu 13 Fähigkeiten/Fertigkeiten haben und wie die sich auf das Spiel auswirken.

Was ich aber überhaupt nicht gut fand, oder ehrlich gesagt Scheiße fand daß überall an den anderen Ständen ordentlich was los war: Preisverlosungen, Gewinnspiele, T-Shirts, alles mögliche.
An den Ständen bei World of Warcraft, Tomb Raider, League of Legends hat die Menge getobt und gegrölt.
Und bei WoT: tote Hose, nichts, garnichts. Es gab ca. 50-70 Sitzplätze, und selbs im Finale konnte man noch Platz nehmen. Die Halle 23 gerammelvoll, ich musste eine halbe Stunde draußen anstehen um reinzukommen, und bei WoT gibts leere Sitzplätze.

Lange Rede kurzer Sinn: Ziel gesetzt, Ziel erreicht. Das Finale wurde erfolgreich durchgeführt. Die Gewinner bekammen 300.000€ und die Zuschauer, ach ja da waren ja noch Zuschauer. Die gingen diesmal leer aus. Das Priveleg, sich das Finale anschauen zu dürfen, sollte wohl auch reichen. Macht weiter so Wargaming und die Zukunft gehört den Anderen!

Dave1978 #60 Posted 10 March 2013 - 07:12 PM

    Sergeant

  • Player
  • 38649 battles
  • 281
  • [D_S_E] D_S_E
  • Member since:
    11-17-2011
Ihr müsste mehr Euros überweisen, mehr Gold kaufen!!!! Verprasst das Geld eurer Ahnen sonst können die armen Schlucker sich halt nur nen kleinen Stand auf der Cebit leisten! Betrachtet man die letzten 5 Updates, so merkt man schon das kräftig gespart werden muss bei WG. WoT hat wohl seinen Zenit überschritten.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users