Jump to content


Video: Die Schönheit von französischem Stahl


  • This topic is locked This topic is locked
14 replies to this topic

Community #1 Posted 06 March 2013 - 04:05 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 31,585
  • Member since:
    11-09-2011
Wie wär’s mit einem Ausflug in die Geschichte der französischen Panzerindustrie? Werft einen Blick auf unser jüngstes Video und erkundet den Ursprung des französischen Fuhrparks im Spiel!

Ganzen Artikel lesen

Mantelman #2 Posted 06 March 2013 - 04:11 PM

    Brigadier

  • Beta Tester
  • 9422 battles
  • 4,395
  • Member since:
    10-28-2010
Hier werden gleich dutzende Anti-Frankreich-Kommentare aufschlagen...

Aber ich mag das Video.

VeryL8 #3 Posted 06 March 2013 - 04:34 PM

    Corporal

  • Player
  • 1981 battles
  • 145
  • Member since:
    01-10-2012

View PostMantelman, on 06 March 2013 - 04:11 PM, said:

dutzende Anti-Frankreich-Kommentare aufschlagen...
Auf die warte ich auch :o
In Deckung!

VeryL8

Master_Mo #4 Posted 06 March 2013 - 04:52 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 34648 battles
  • 413
  • [EX-4O] EX-4O
  • Member since:
    01-06-2012
Was soll das, man macht ein gutes Video und dann heißt es "Nazi-Deutschland". Nationalistisch besetztes Deutschland oder ähnliches muss das heißen!!!

Eisenkarl1975 #5 Posted 06 March 2013 - 05:02 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Community Contributor
  • 22761 battles
  • 3,133
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    02-01-2012
Schönes Video! Man hätte zwar noch einen kleinen Kommentar zum Problem der korrupten Beziehungen zwischen der französischen Panzerindustrie und "Entscheidern" der frz. Armee und deren Auswirkungen auf den Panzerbau machen können, aber 10 Minuten reichen nicht für alles...  :Smile_blinky:


Leider gibt's da noch ein paar Kleinigkeiten: Sprecher und Untertitel sind sich nicht einig, ob der AMX 13 nun 1952 oder 1953 konstruiert wurde, und die Kritik der Wehrmacht an den Beute-Hotchkisses lag sicher nicht darin, dass die Panzer mit Schütze (?), Richtschütze und Ladeschütze besetzt werden mussten, sondern dass der Kommandant alle diese Aufgaben (!) allein übernehmen musste.

ShadowNX #6 Posted 06 March 2013 - 05:28 PM

    Captain

  • Player
  • 9839 battles
  • 2,423
  • Member since:
    04-13-2011

View PostMaster_Mo, on 06 March 2013 - 04:52 PM, said:

Was soll das, man macht ein gutes Video und dann heißt es "Nazi-Deutschland". Nationalistisch besetztes Deutschland oder ähnliches muss das heißen!!!

Nun mal nicht übertreiben, Nazi-Deutschland ist ja wohl ein gängiger Begriff für diese Zeit.

Deutschland war nicht nationalistisch besetzt sondern damals klar Nationalsozialistisch, von Besetzung kann wohl keine Rede sein.

DeathzockLP #7 Posted 06 March 2013 - 05:31 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 4960 battles
  • 500
  • Member since:
    01-02-2012

View PostMantelman, on 06 March 2013 - 04:11 PM, said:

Hier werden gleich dutzende Anti-Frankreich-Kommentare aufschlagen...

ich fang gleich mal an XD


Das Leben ist wie Frankreich,da müssen wir durch!

Rivanius #8 Posted 06 March 2013 - 05:36 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 8372 battles
  • 1,125
  • Member since:
    02-25-2012
Genau Eisenkarl. Der Kommandant war überfordert, das war der Grund.


View PostMaster_Mo, on 06 March 2013 - 04:52 PM, said:

Was soll das, man macht ein gutes Video und dann heißt es "Nazi-Deutschland". Nationalistisch besetztes Deutschland oder ähnliches muss das heißen!!!
Also der Name: "Nationalistisch besetztes Deutschland" ist so nirgends zu finden.
Man sollte unterscheiden, ob es sich bei einem Video um ein Internationales oder ein deutsches Video handelt.
Such den Tiger auf Wikipedia. stelle die Sprache auf Englisch und dann schau bitte was da als Herkunftsland steht. Das ist die korrekte Bezeichnung für diesen Zeitraum.
Das das Ganze nicht gut klingt, wissen wir alle. Aber doch lieber bei der internationalen allgemeinen Bezeichnung bleiben als anstatt einen Utopienamen zu wählen.

Mantelman #9 Posted 06 March 2013 - 05:45 PM

    Brigadier

  • Beta Tester
  • 9422 battles
  • 4,395
  • Member since:
    10-28-2010
Das würde ja auch implizieren, dass die Nationalsozialisten Deutschland "besetzt" hätten...

Wallerkiller #10 Posted 06 March 2013 - 07:09 PM

    Private

  • Player
  • 13971 battles
  • 47
  • Member since:
    09-27-2012
Ich verstehe nicht warum immer wieder unserer Vergangenheit in den Mittelpunkt gerückt werden muß. Unrecht gab und gibt es in jedem Land. Traurig ist nur das es Länder (Volksgruppen) gibt die aus Ihrer eigenen Unterdrückung nichts gelernt haben.

Nationalisten hatten weder Deutschland, Österreich noch Italien besetzt. Jedoch hat eine Minderheit mit Versprechungen, Werbung und Gewalt eine Mehrheit der Leute welche nur leben wollten ausgenutzt. :Smile_sad:

HomoTeutonicus #11 Posted 07 March 2013 - 10:01 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5185 battles
  • 73
  • [300] 300
  • Member since:
    12-01-2012
Ich finde die Übersetzung des Titels des Videos viel schlimmer als der Begriff "Nazi Deutschland" was übrigens korrekt ist. Deutschland war nicht besetzt von den Idioten.

Aus "The Steel Shield of Beautiful France" wird dann "Die Schönheit von französischem Stahl" :Smile_amazed:

phil242 #12 Posted 07 March 2013 - 10:09 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11167 battles
  • 678
  • Member since:
    03-05-2012

View PostMantelman, on 06 March 2013 - 05:45 PM, said:

Das würde ja auch implizieren, dass die Nationalsozialisten Deutschland "besetzt" hätten...

ja von Mond-Nazi's ;)  xD

1stF_TreffNix #13 Posted 07 March 2013 - 10:20 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14138 battles
  • 599
  • Member since:
    11-17-2012

View PostHomoTeutonicus, on 07 March 2013 - 10:01 AM, said:

Ich finde die Übersetzung des Titels des Videos viel schlimmer als der Begriff "Nazi Deutschland" was übrigens korrekt ist. Deutschland war nicht besetzt von den Idioten.

Aus "The Steel Shield of Beautiful France" wird dann "Die Schönheit von französischem Stahl" :Smile_amazed:

Ja es bleibt auch Stahl selbst wenn er nur 5mm Stärke misst.  :Smile_trollface-3:
Schönes Video und der begriff Nazi-Deutschland ist korrekt, auch wenn man es nicht gerne hört, war es damals so.

ddc605 #14 Posted 07 March 2013 - 10:40 AM

    Major

  • Player
  • 30308 battles
  • 2,664
  • [D-DR] D-DR
  • Member since:
    04-15-2012
Wow! Da regen sich einige aber wegen einem Beitrag auf.
Schaut mal andere Dokus an. Da ist dieses Nazi Deutschland normal.
Und??? Die haben genau so viel Dreck anstecken wie wir. Nur die haben den Krieg gewonnen.
Also regt euch nicht darüber auf.
Kindergarten!!!

Das_Wiesel_WeaselY4 #15 Posted 07 March 2013 - 01:09 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 35356 battles
  • 6,180
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-04-2011
Ganz nett gemacht. Leider keine irgendwie gearteten Neuigkeiten mit dabei und die Fotos samt und sonders nur die bekannten aus dem Internet und gar keine von den vielen unbekanteren Projekten. Da hätte man deutlich mehr draus machen können!
Mir ist auch nicht so richtig klar, warum das Video jetzt rausgekommen ist bzw. was damit bezweckt werden soll.
Spielen so wenige die Franzosen, dass man mit dem Video die Spielerzahlen ankurbeln möchte? Da wäre doch mal ein Buff oder die Einführung von weniger frustrierenden Panzern ein probates Mittel. Oder will man uns signalisieren, dass man die Franzosen nicht völlig vergessen hat? Da hätte man doch dann zumindest ein paar der fertigen, aber unveröffentlichten Modelle einbauen können, als Teaser oder im Zweifel noch ein paar Bilder zum bereits gezeigten FCM 2C oder Renault G1B.
Ich bin inhaltlich also etwas enttäuscht. Wer die Franzosen bisher gar nicht kannte, dem mag das Video aber vielleicht etwas bringen.

Auf den eigentlichen Kern-Kritikpunkt aber bringt es nun Major_Mojo. Mojo, darf ich dich ans Mikrofon bitten?

View PostMajor_MoJo, on 07 March 2013 - 02:04 PM, said:

Also ich habe mir viel angesehen, was die low-Tier Franzosen angeht. Ich habe mich oft beschwert und in Vergleichen und Berichten versucht anschaulich zu verdeutlichen, welche Schwächen die Low_Tier Franzosen haben und welche Stärken ihnen fehlen.

Ich habe mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen, wie ein Patch nach dem anderen an den Franzosen vorbeiging, ohne das sich etwas ändert (von Nerfs mal abgesehen). Ich bin Wiesels Aufruf gefolgt und habe im Q & A Thread der Entwickler gefragt, wann die Franzosen endlich wieder auf Augenhöhe zu anderen Nationen spielbar sein werden (die wahrscheinlich nie beantwortet werden wird) und das neben so sinnvollen Fragen wie "...Wann wird die Ratte oder das Landschlachtschiff eingeführt..."
Ich hab es echt versucht!

Aber DIESE Reaktion in Form eines Promo Videos ist wie ein Schlag ins Gesicht!

1.) Der Satz "Die Schönheit von französischem Stahl" ist ein oxymoron und ungefähr inhaltlich und didaktisch so richtig wie "Der Duft von Scheiße" oder "Die Intelligenz von (einer) Ladung Koth Kader Loth"

2.) In dem aktuellen Patch wurden neue Fahrzeuge und besondere MMs eingeführt und Tech Trees geändert / erweitert. Bei den Franzosen nicht... WO bleibt der Buff für den AMX 38 / 40, das ausschließlich Tier II MM für den D1 oder Tier IV MM für den B1.
Das einzige was wir kriegen ist ein Video über die "schönen" Franzosen... Man preist den Leuten ein unverändert schlechtes / schwaches Produkt an mit dem Unterton des altbewährten und ästhetischen. Mich erinnert dieser Franzosen Promo Jingle irgendwie an Oettinger Bier: "Oettinger - unverändert Kacke!" "Franzosen - Sie sind immer noch und auf unbestimmte Zeit UP - Man sollte sie mal wieder spielen!"

3.) Man gibt sich einfach keine Mühe mit den kleinen Franzosen!
WG Mitarbeiter 1:
"Du, die Franzosen sind echt kacke! Kein Mensch spielt die mehr, die Serverstatistiken sind alle weit unter 50% und die Community empfiehlt aus dem kompletten Tree gerade mal 2 bis 3 Panzer und rät von ALLEN anderen ab!"

WG Mitarbeiter 2:
"Sei still! Weißt du wieviel arbeit man in ein rebalancing investieren muss? Außerdem waren unsere letzten rebalancing Aktionen nicht von Erfolg gekrönt! Kannst du dich noch an den Pz IV und Marder II erinnern? Wir ballern lieber erstmal ein paar neue Chinesen und Briten raus..."

WG Mitarbeiter 1:
"Hast ja recht, aber irgendwas müssen wir doch tun bezüglich der Franzosen!"

WG Mitarbeiter 2:
"Kannst du dich noch an die Prä-Gorbatschow Zeit erinnern? Wir machen es wie damals: Wir drehen so einen Propaganda Streifen! Da brauch man nix aufwendig ändern wir stellen einfach den Ist-Zustand als DAS Optimum dar, absolut losgelöst von jeglichem wirklichen Bezug. (...und der Praktikant hat wieder 2 Tage was zu tun mit dem Media Programm). Wir lassen alles wie es ist und verkaufen es als neu, besser und schöner! Quasi Opium Rotwein fürs Volk!"

WG Mitarbeiter 1:
"Genial! Und weißt du was: Um auch hinterher sagen zu können, wir hätten auch reagiert fügen wir noch zusätzlich zu dem schönen und nichtssagenden Filmchen irgendeine Veränderung ein. Irgendwas worüber sich keiner aufregt, was so unwichtig und nebensächlich ist, dass es keinen kratzt! Ich habs: Änderungen an der Tier II Arty!"

WG Mitarbeiter 2:
"Super! Pass auf: die minimal Veränderung muss aber eine Verschlechterung darstellen. Dann haben wir sogar noch einen Pluspunkt: Dann freuen sich die paar Spinner, die wirklich Franzosen fahren, dass ihre Panzer nicht NOCH schlechter werden und bleiben schön ruhig! Die BS... ähm ... öh... bremst ab jetzt schlechter!"

WG Mitarbeiter 1:
"So machen wir es! Besprechung beendet, Wodka auf den Tisch!"

Edit:
Abschließend noch Admiral Ackbars Meinung zu dem Franzosen Promo Jingle:
"Das ist eine Falle!"

Und weil es so schön war gleich noch ein Beitrag von Major_Mojo zum Thema: "Die Bremse". Das Schönste hab ich mal für euch hervorgehoben.  :Smile_Default:

View PostMajor_MoJo, on 07 March 2013 - 02:26 PM, said:

*Ironie on*
Jaha, die Renualt BS Nerf war auch essentiell für die momentane Spielsituation!

Wir alle kennen die BS ja als Teufelswerkzeug, als Archetypus eines Trollfahrzeugs, als Gottes Rache, als das Landschlachtschiff II...

Wenn die BS sich weiterhin SOO gut hätte bremsen lassen wie ehedem, wer hätte ihr gefährlich werden können! Selbst Tiger und co. schreckten vor den unglaublichen Bremsleistungen der Renault BS zurück!

Sie hat im wahrsten Sinne des Wortes alle anderen Panzer ausgebremst!
Sie war die aller Bremsigste! So bremsig wie sie war keine andere.

Aber jetzt ist sie wieder auf ein gesundes Maß runtergebremst worden! Bremsen ist jetzt mit der BS so eine Sache! Häufig rast man ungebremst über Abgründe und Klippen...

Gott sei dank, die Bremsleistungen der BS sind jetzt nicht mehr OP, jetzt haben auch andere Nationen wieder eine Chance...
*Ironie Off*
Ab jetzt nenne ich meine BS nur noch "Die Bremse" ! Schreckt zurück vor ihrem Biss!

Edited by Das_Wiesel_WeaselY4, 07 March 2013 - 02:49 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users