Jump to content


Der AMX 50 120 / 50B - Zwei Franzosen zum Liebhaben (Guide)


  • Please log in to reply
351 replies to this topic

YetiMagneti #341 Posted 07 September 2016 - 09:18 PM

    Private

  • Player
  • 29413 battles
  • 15
  • [KRWLF] KRWLF
  • Member since:
    12-03-2013
Wer diesen Panzer mehr als 100 Spiele spielt, muss entweder ein großes Leidenspotential haben oder masochistisch veranlagt sein. Die Kanone ist an sich sehr ordentlich, die Richtwinkel derselben machen allerdings jeglichen Spielspaß zunichte. Mit dem Richtwinkel nach unten könnte ich noch leben, aber der nach oben ist echt übel. Man ist dermaßen eingeschränkt in seiner Positionswahl.... wie oft ich von anderen trotz vollem Clip auseinandergenommen werde/wurde, weil ich sie einfach nicht in den jeweiligen Richtwinkel der Kanone bekomme , ist echt nicht feierlich. Und die Frontpanzerung, wenn man diese so nennen kann, verursacht ebenfalls nette Überraschungen wenn einem Tier 7 Panzer sicher durch die Front ballern. Also bei mir läßt dieser Panzer nur sehr selten Spielspaß aufkommen...ist definitiv für mich der Stinkstiefel dieser Linie.

wurzelbert666 #342 Posted 09 September 2016 - 04:57 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 10767 battles
  • 64
  • Member since:
    08-23-2014

Soooo jetzt hab ich endlich das Ace mit einer gammligen 4,2k Schaden + 1,5k assisted Runde. Es hat verdammt lange gedauert und ich fühle mich etwas verarscht mit so einer Runde das Ace zu bekommen, während ich schon 6-8k dmg dmg Spiele mit jeweils 1. Klasse hatte :confused:

 

@Yeti Kopf hoch, der 50b belohnt dich mehr als ausreichend und auch der 50 120 sollte während des Grindes mehr als genug schöne Momente bescheren, solange man ihn denn vorsichtig spielt :)

 



Geronimo_82 #343 Posted 08 November 2016 - 11:12 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 32649 battles
  • 409
  • Member since:
    11-23-2013
Der AMX 50 120...was soll ich sagen... Während eines Gefechtes kann ich ihn lieben aber noch vor Gefechtsende wieder hassen oder umgekehrt. Die Kanonen ist einfach grauenhaft trollig. Bei mir kommt es allzuhäufig vor, dass von 4 Schüssen im Magazin 1 daneben geht und mindestens eine wenn nicht sogar zwei abprallen. Wenn man also einen Gegner attackiert muss man sich von vornherein bewusst sein dass die Chance mehr als gross ist, dass nur 2 Treffer gelingen bevor die lange Ladezeit beginnt. Der sehr geringe positive Richtbereich führt auch mal im Eifer des Gefechts dazu, dass man plötzlich den Gegner nicht mehr anvisieren kann (vorallem auf unebendem Gelände). Auf die Panzerung sollte man sich definitiv nicht verlassen, die ist sozusagen nicht existent.

Renegade3000 #344 Posted 18 November 2016 - 11:54 PM

    Sergeant

  • Player
  • 18226 battles
  • 255
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    02-06-2014

View PostGeronimo_82, on 08 November 2016 - 10:12 PM, said:

Der AMX 50 120...was soll ich sagen... Während eines Gefechtes kann ich ihn lieben aber noch vor Gefechtsende wieder hassen oder umgekehrt. Die Kanonen ist einfach grauenhaft trollig. Bei mir kommt es allzuhäufig vor, dass von 4 Schüssen im Magazin 1 daneben geht und mindestens eine wenn nicht sogar zwei abprallen. Wenn man also einen Gegner attackiert muss man sich von vornherein bewusst sein dass die Chance mehr als gross ist, dass nur 2 Treffer gelingen bevor die lange Ladezeit beginnt. Der sehr geringe positive Richtbereich führt auch mal im Eifer des Gefechts dazu, dass man plötzlich den Gegner nicht mehr anvisieren kann (vorallem auf unebendem Gelände). Auf die Panzerung sollte man sich definitiv nicht verlassen, die ist sozusagen nicht existent.

 

Kann deine Punkte absolut nachvolziehen (nach den Erfahrungen auf dem Testserver).

Gruselig wirds, wenn man sich die Schweden anschaut: Löst jeden deiner oben angeführten Kritikpunkte in Luft auf und macht die Franzosen quasi obsolet (Stand jetzt aktuelle Situation Testserver).



YetiMagneti #345 Posted 03 December 2016 - 12:46 PM

    Private

  • Player
  • 29413 battles
  • 15
  • [KRWLF] KRWLF
  • Member since:
    12-03-2013

View Postwurzelbert666, on 09 September 2016 - 03:57 PM, said:

Soooo jetzt hab ich endlich das Ace mit einer gammligen 4,2k Schaden + 1,5k assisted Runde. Es hat verdammt lange gedauert und ich fühle mich etwas verarscht mit so einer Runde das Ace zu bekommen, während ich schon 6-8k dmg dmg Spiele mit jeweils 1. Klasse hatte :confused:

 

@Yeti Kopf hoch, der 50b belohnt dich mehr als ausreichend und auch der 50 120 sollte während des Grindes mehr als genug schöne Momente bescheren, solange man ihn denn vorsichtig spielt :)

 

JA, es kamen auch gute Spiele.. ABER der Spielspaß blieb stets auf unterem Niveau. 

Der 50b steht nun in der Garage und ist eine Offenbarung. Immerhin soll der 50/120 ja im nächsten Update einen Buff der Richtwinkel bekommen, das wird ihm sehr zu Gute kommen.

Diese Richtwinkel, diese Panzerung..ahhhhh hat der mich genervt  ... 133 Spiele hats gedauert, 50% WR, erste MOE bei 68%....



Renegade3000 #346 Posted 14 January 2017 - 04:59 PM

    Sergeant

  • Player
  • 18226 battles
  • 255
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    02-06-2014
Bin 60k exp vor Ziel (50120). Wie macht sich der Buff beim Richtwinkel bemerkbar. Läuft er jetzt besser? (Richtet sich an beide: 50120 und 50b)

Edited by Renegade3000, 14 January 2017 - 07:30 PM.


gfmhaga #347 Posted 22 January 2017 - 06:46 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 20258 battles
  • 360
  • [F8] F8
  • Member since:
    11-02-2013

Also ich finde den 50/120 wesentlich angenehmer zum spielen. Hatte ihn in der Ecke stehen und er war schon verschimmelt. Selbst mit schlechterer Crew performe ich in letzter Zeit wesentlich besser. Das Ace hab ich auch endlich bekommen. Freunde mach ich mir mit meiner Spielweise keine. Eher was für ein Platon mit E75 oder VK die Schüsse fressen können, dann raus 2-3 Schüsse raus hauen und in Deckung gehen. So übel ist er nicht mehr und auf jeden Fall kann man ihn sich in die Garage stellen.

 

Zum 50b kann ich nichts sagen, da noch nicht in der Garage. 



Funzocker12 #348 Posted 22 January 2017 - 10:43 PM

    Sergeant

  • Player
  • 45074 battles
  • 242
  • Member since:
    02-02-2013

AMX 50 120

 

Der Panzer ist angenehmer zu spielen. Das Grundproblem aber bleibt das der Panzer einfach ne Glaskanone ist der das Überraschungspotential seiner Kanone einfach zu selten ausnutzen kann.

 

Dafür ist er einfach zu langsam zu groß zu schlecht getarnt und vollkommen ungepanzert.

 

Der Eimer brauchte einfach ne Panzerung die zwar nicht IMBA sein muss aber wo nicht jeder Tier 7 Tank aus der Hüfte durchballert.

 

So wie die Kiste ist macht sie IMHO keinen Sinn zumindest solo Random.


Edited by Funzocker12, 03 February 2017 - 08:38 PM.


Mak_Arov #349 Posted 26 February 2017 - 06:40 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 43458 battles
  • 1,543
  • [D-G-N] D-G-N
  • Member since:
    08-20-2013
Ich hoffe, es kommt mal wieder ein Franzosen oben an die Spitze. Habe nicht mehr viel bis zum 50 120, aber der 50 100 an sich macht mir schon keinen Spaß. und wenn ich das hier so lese, da bleibt der auch bis zu so einem Event in der Garage stehen.

SmashK #350 Posted 13 September 2017 - 05:16 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 40716 battles
  • 338
  • [K-B-V] K-B-V
  • Member since:
    04-15-2011

View PostYetiMagneti, on 07 September 2016 - 09:18 PM, said:

Die Kanone ist an sich sehr ordentlich, die Richtwinkel derselben machen allerdings jeglichen Spielspaß zunichte. Mit dem Richtwinkel nach unten könnte ich noch leben, aber der nach oben ist echt übel. Man ist dermaßen eingeschränkt in seiner Positionswahl....

 

Hört auf zu jammern und versucht mal, den Charioteer und den Conway zu fahren! DANN dürft ihr jammern!

Beide haben keinerlei Tarnwert, keinerlei Panzerung und trotz irre hoher Türme einen Richtberein von +3°/-5°.

Mit beiden gehst du sogar auf wenn du redline in nem Busch stehst. Wegen der fehlenden Panzerung und der hohen Siloutte holzt da auch sofort jeder drauf weils nahezu 100% sicherer dmg ist.

Irgendwelches hulldown ist so gut wie gar nicht möglich wegen des fehlenden negativen Richtbereiches, rückwärts die hinter liegenden Düne rauffahren um vorne drüber zu pieken auch nich wegen aboslut fehlendem positiven Richtbereich.

Die Gun soll gut sein, aber davon hat man nix weil man partout nirgends rausschauen darf ohne gleich verdroschen zu werden.

Also jammert nicht über den 257mm-pen autoloader, der mehr als doppelt so schnell ist wie der Conway. Mit 9° depression sollte man ihn habwegs sauber hulldown spielen können. (wobei ich den 50 100 seinerzeit nach vlt. 50-70 matches als unspielbar abgehakt, per freexp durchgegrindet und sofort verkauft hab.



tos_sneuve #351 Posted 13 September 2017 - 09:09 PM

    Colonel

  • Player
  • 43865 battles
  • 3,772
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011

@ SmashK

 

Zum Zeitpunkt des von dir zitierten Beitrags war der horizontale Richtwinkel noch nicht gebufft, sondern sehr eingeschränkt wie von YetiMagneti beschrieben. ;)



SmashK #352 Posted 14 September 2017 - 12:04 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 40716 battles
  • 338
  • [K-B-V] K-B-V
  • Member since:
    04-15-2011

View Posttos_sneuve, on 13 September 2017 - 09:09 PM, said:

@ SmashK

 

Zum Zeitpunkt des von dir zitierten Beitrags war der horizontale Richtwinkel noch nicht gebufft, sondern sehr eingeschränkt wie von YetiMagneti beschrieben. ;)

 

lol, ich hab nich auf das *2016* geachtet, da steht 7. September 2016 und nich 2017

rofl...


Edited by SmashK, 14 September 2017 - 09:44 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users