M7 Priest
SteelDevil
23 Apr 2011
PIncDeadboZ
27 Apr 2011
Da kommt ja noch was auf mich zu
ich finde 5 Schuss in der Minute nicht gerade "flott" ...
Freuen tu ich mich trotzdem drauf. M12 ... ich komme!
ich finde 5 Schuss in der Minute nicht gerade "flott" ...
General_Lee
27 Apr 2011
legamir, on 23 April 2011 - 08:28 AM, said:
Das klingt doch gut, noch 30.000 XP to go 
Hau rein, das ist doch an einem Tag zu schaffen.
Die M41 machste danach im Schnelldurchlauf...
Super XP + Credits aber dann...
PIncDeadboZ, on 27 April 2011 - 09:03 AM, said:
Und wenn Du die M12 hast, willst sie nicht fahren.
Schlechte XP + Credits und Du wirst immer gegen "gefühlt" stärkere gestacked.
GW Panther manövriert Dich aus, zudem hat er ja den schönen Schwenkbereich, dadurch sehr genau.
SU-14 und S-51 Bomben Dich einfach weg, die brauchen nur die ca Richtung, den rest erledigt der Spalsh.
ABER: sie ist wendig und agil, nicht ganz so schnell wie die M41 aber beschleunigt und dreht besser.
Das derzeitige Ende (M40/43) entschädigt allerdings für alles, die ist einfach nur super!
XP lassen dort auch etwas zu wünschen übrig (im Vergleich zum Objekt) aber sie ist sehr genau so das man eine Maus 2 shoten kann. Dazu eine winzige Hitbox die es dem Gegner schwer macht zu countern in verbindung mit guter mobilität.
Freut Euch drauf!
Viele Grüße - Lee
wuestenwolf
27 Apr 2011
die m12 ist absolut cool..................sehr genau und der kreis zieht sich schnell zusammen.aber der gw panther ist trotzdem besser
SteelDevil
27 Apr 2011
General_Lee, on 27 April 2011 - 09:48 AM, said:
Hau rein, das ist doch an einem Tag zu schaffen.
Hab über das Wochenende mit meiner Freundin Tier IV / V gespielt und keine Arty. Hab jetzt also noch 28 000XP vor mir und es ist zäh wie Kaugummi.
Bei Siegrunden 300 bis 600XP bei verlorenen Runden 50 bis 150XP. Und die verlorenen nehmen deutlich die Überhand.
Es ist also eher ein durchsterben bis zur nächst höheren.
Dazu der echt unterirdische Schaden. Selbst als Counter Arty taugt das Teil nichts. Die Grille muss ich 3 bis 4x treffen damit diese kaputt geht, es sei denn ich hab mal Glück und erwische das Ammo Rack.
HPHimmel
27 Apr 2011
Wenn man Glück hat und im normalen Matchmaking (normalen? Soll heissen, geplanten) landen, hat die Priest nicht ganz die Durchschlagskraft einer Wespe oder Grille, keine Frage. Aber Du hast dafür Muni ohne Ende. Auf Westfield klopf ich mal, wenn grad kein roter Punkt zu sehen ist, die Büsche ab, wenn noch TDs und Arty rumhirschen, ohne mir groß Sorgen wegen Credits oder Counterarty machen zu müssen. Bin ja schnell wieder weg. Geht natürlich nur bei guten Runden, aber immerhin, die finden ja auch statt.
Arty ist nicht ganz mein Hauptmetier, nicht, bevor ich nicht die SU-152 und den Jagdtiger hab (vielleicht wird er mal gebufft). Aber zum Spass haben und Mitfahren in der zweiten Reihe ist das Teil einfach gut. Gefühlt hält der mehr aus als das deutsche Äquivalent, also noch ein Plus. Und vom Winkel her ist er deutlich besser als eine deutsche Ari. Da stehst fast vorm Blumentopf und wirfst die Granate rein. Fast wie bei den Russen (das hab ich in der Beta nur bei meinem Sohn gesehen, hab die nie gespielt).
Arty ist nicht ganz mein Hauptmetier, nicht, bevor ich nicht die SU-152 und den Jagdtiger hab (vielleicht wird er mal gebufft). Aber zum Spass haben und Mitfahren in der zweiten Reihe ist das Teil einfach gut. Gefühlt hält der mehr aus als das deutsche Äquivalent, also noch ein Plus. Und vom Winkel her ist er deutlich besser als eine deutsche Ari. Da stehst fast vorm Blumentopf und wirfst die Granate rein. Fast wie bei den Russen (das hab ich in der Beta nur bei meinem Sohn gesehen, hab die nie gespielt).
General_Lee
27 Apr 2011
@ legamir: bin in gut ner Stunde daheim, wenn Du willst machen wir nen Zug, ich mit SU-14 und Du mit der M7.
Funktioniert ganz gut, mein Kumpel fährt immer mit seiner Wespe mit und holt sich den rest den ich ihm übrig lasse. Der geht mit richtig XP aus der Runde - also wenn Du magst?!
Funktioniert ganz gut, mein Kumpel fährt immer mit seiner Wespe mit und holt sich den rest den ich ihm übrig lasse. Der geht mit richtig XP aus der Runde - also wenn Du magst?!
SteelDevil
27 Apr 2011
General_Lee, on 27 April 2011 - 03:21 PM, said:
@ legamir: bin in gut ner Stunde daheim, wenn Du willst machen wir nen Zug, ich mit SU-14 und Du mit der M7.
Klar können wir machen. Mir fehlen jetzt noch 15 000 XP
Hatte jetzt durchweg Runden mit 500 bis 600 XP.
Blacktiger123
27 Apr 2011
Der M7 Priest ist keine schlechte Arti, ich kann das ganze Wehklagen nicht verstehen?
Im Ländervergleich ist die SU-5 die mit Abstand schlechteste Arti (m.E. die schlechteste im ganzen Spiel): Denn der Schaden ist mit Abstand der geringste wie auch die Munitionsanzahl und die Reichweite viel zu kurz. In der Beta ist mir in jedem, wirklich jedem Gefecht die Muni ausgegangen (Ausnahme: ein Gegner ist durch unsere Reihen geschlüpft und hat mich weggerammt o.ä.).
Der Schaden der Grille ist zwar höher, dafür braucht sie auch um einiges länger zum Nachladen. Gerade dann, wenn man das Ziel verfehlt, kann dies recht ärgerlich sein. Und wir wissen ja alle, dass seit dem letzten Arti-Nerf in der Beta der Zufall eine viel größere Rolle spielt als den Arti-Fahrern lieb ist. Am meisten an der Grille gestört hatte mich der geringe horizontale Zielwinkel der Kanone. Wenn sich der Gegner nur 20m orthogonal zu meiner Schußrichtung bewegt hat, musste ich schon zum Nachjustieren die ganze Arti drehen, also wieder 5 Sekunden lang neu zielen. Das macht die Grille zu keiner guten Arti.
In dieser Klasse ist für mich der Priest der absolute Favorit. Denn er punktet mit ausreichendem horizontalen Schußfeld und Beweglichkeit bei akzeptablem Schaden/Feuerrate.
Allerdings bin ich auch nicht der Spieler, der sich möglichst schnell durch die Tech-Trees grinden will (ohne Premium sowieso nicht). Sondern bei mir steht der Spielspaß im Vordergrund. Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, wie viel xp ich pro Schlacht bekomme und ob dann Grille oder Priest besser sind. Auch habe ich z.B. noch Klasse2-Panzer, um ab und zu an den Sandbox-Battles teilzunehmen - weitab von den High Tiers und damit weit weg von den 4-Klassen-Unterschieden pro Gefecht.
Im Ländervergleich ist die SU-5 die mit Abstand schlechteste Arti (m.E. die schlechteste im ganzen Spiel): Denn der Schaden ist mit Abstand der geringste wie auch die Munitionsanzahl und die Reichweite viel zu kurz. In der Beta ist mir in jedem, wirklich jedem Gefecht die Muni ausgegangen (Ausnahme: ein Gegner ist durch unsere Reihen geschlüpft und hat mich weggerammt o.ä.).
Der Schaden der Grille ist zwar höher, dafür braucht sie auch um einiges länger zum Nachladen. Gerade dann, wenn man das Ziel verfehlt, kann dies recht ärgerlich sein. Und wir wissen ja alle, dass seit dem letzten Arti-Nerf in der Beta der Zufall eine viel größere Rolle spielt als den Arti-Fahrern lieb ist. Am meisten an der Grille gestört hatte mich der geringe horizontale Zielwinkel der Kanone. Wenn sich der Gegner nur 20m orthogonal zu meiner Schußrichtung bewegt hat, musste ich schon zum Nachjustieren die ganze Arti drehen, also wieder 5 Sekunden lang neu zielen. Das macht die Grille zu keiner guten Arti.
In dieser Klasse ist für mich der Priest der absolute Favorit. Denn er punktet mit ausreichendem horizontalen Schußfeld und Beweglichkeit bei akzeptablem Schaden/Feuerrate.
Allerdings bin ich auch nicht der Spieler, der sich möglichst schnell durch die Tech-Trees grinden will (ohne Premium sowieso nicht). Sondern bei mir steht der Spielspaß im Vordergrund. Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, wie viel xp ich pro Schlacht bekomme und ob dann Grille oder Priest besser sind. Auch habe ich z.B. noch Klasse2-Panzer, um ab und zu an den Sandbox-Battles teilzunehmen - weitab von den High Tiers und damit weit weg von den 4-Klassen-Unterschieden pro Gefecht.
GST_KHAN
27 Apr 2011
Klasse MädelZ ein Arty-Only-Zug Hauptsache ihr habt Fun und der Rest inkl, Matchmaking drehen am Rad weil zuviele SPG´s im Spiel sind, sry mußte sein
HPHimmel
27 Apr 2011
HA - Mein Arty-Hasser meldet sich wieder zu Wort. Naja, die können ja maximal zu Dritt ins Match. Keine Sorge. Wenn es genug anderes Kleinvieh gibt, bleibts dabei. Wenn sie zuviel sind, kommen die Meds und die Scouts schon nachsehen, wo es in der Küche schmort.
Blackstorm63
27 Apr 2011
als tip zur su5 kann ich nru sagen nehmt die kleine gun mit und installet nicht die 122.
Zur Prist, der dmg ist gut die penetration nicht. Dafür ist sie sehr genau und ausreichen schnell und man kann rotentlich rumholzen.
Leider ist sobald die crew sich an die ~90% annährt schluss da die M41 vorhanden ist.
Im allgemein ist die T4 klasse egal ob Arty Medium oder Heavy crap.
Zur Prist, der dmg ist gut die penetration nicht. Dafür ist sie sehr genau und ausreichen schnell und man kann rotentlich rumholzen.
Leider ist sobald die crew sich an die ~90% annährt schluss da die M41 vorhanden ist.
Im allgemein ist die T4 klasse egal ob Arty Medium oder Heavy crap.
GST_KHAN
27 Apr 2011
HPHimmel, on 27 April 2011 - 06:20 PM, said:
HA - Mein Arty-Hasser meldet sich wieder zu Wort. Naja, die können ja maximal zu Dritt ins Match. Keine Sorge. Wenn es genug anderes Kleinvieh gibt, bleibts dabei. Wenn sie zuviel sind, kommen die Meds und die Scouts schon nachsehen, wo es in der Küche schmort. 
Hat aber nichts mit Hassen zu tun,eher mit der Ingnoranz einiger
Na klar,sowas ist Engstirnig und verursacht eben genau die oben aufgeführten Probleme, 3 oder sogar mehr ist zu viel des guten !
Zu dieser Meinung stehe ich nach wie vor
Thx fürs Minus ändert aber auch nichts an der Sache und der Problematik an sich .
Panzakalle
28 Apr 2011
Ich habe vor dem Hardwipe eine M7 mit Ansetzer Zielhilfe-Dings 100% Crew und Tarnetz gehabt.
Dazu kann ich nur sagen
Atm habe ich auch wieder eine und bin dabei das Teil wieder genauso herzurichten.
Das Netz habe ich schon der andere Krempel kostet noch mal locker 800000 Credits http://forum.worldof...ile_sceptic.gif
Aber was ich festgestellt habe Arty spielen kannste vergessen ohne richtig guten Gunner. Wo so ne Arty überall hinschießt trotz kleinstem Zielkreis das ist nicht normal.
Deshalb habe ich mir bei der Priest den Gunner mit Gold auf 100% gepusht und schon ging es besser.
Ich hoffe das man in Zukunft auch mit kleinen Artys mal mehr in Hightierbattles kommt.
Zum einem weil es mehr Spaß macht als Artypilot und 2. damit die Verteilung der Artys auf die Gefechte mal besser funktioniert.
In der Beta waren überwiegend zu wenig Artys in den Hightiergefechten und zu viele in den mid bis Lowtiergefechten.
Momentan entwickelt sich das wieder in die gleiche Richtung ich hoffe das Wargaming dem langsam mal entgegen wirkt.
Eine Arty mit 105mm He Granaten kann auch einen IS7 oder eine Maus ärgern, deshalb wäre ich dafür.
Dazu kann ich nur sagen
Atm habe ich auch wieder eine und bin dabei das Teil wieder genauso herzurichten.
Das Netz habe ich schon der andere Krempel kostet noch mal locker 800000 Credits http://forum.worldof...ile_sceptic.gif
Aber was ich festgestellt habe Arty spielen kannste vergessen ohne richtig guten Gunner. Wo so ne Arty überall hinschießt trotz kleinstem Zielkreis das ist nicht normal.
Deshalb habe ich mir bei der Priest den Gunner mit Gold auf 100% gepusht und schon ging es besser.
Ich hoffe das man in Zukunft auch mit kleinen Artys mal mehr in Hightierbattles kommt.
Zum einem weil es mehr Spaß macht als Artypilot und 2. damit die Verteilung der Artys auf die Gefechte mal besser funktioniert.
In der Beta waren überwiegend zu wenig Artys in den Hightiergefechten und zu viele in den mid bis Lowtiergefechten.
Momentan entwickelt sich das wieder in die gleiche Richtung ich hoffe das Wargaming dem langsam mal entgegen wirkt.
Eine Arty mit 105mm He Granaten kann auch einen IS7 oder eine Maus ärgern, deshalb wäre ich dafür.
HPHimmel
28 Apr 2011
GST_KHAN, on 27 April 2011 - 08:45 PM, said:
Hat aber nichts mit Hassen zu tun,eher mit der Ingnoranz einiger 
Na klar,sowas ist Engstirnig und verursacht eben genau die oben aufgeführten Probleme, 3 oder sogar mehr ist zu viel des guten !
Thx fürs Minus ändert aber auch nichts an der Sache und der Problematik an sich .
Das Minus kam nicht von mir. Aber bei der Ansicht <= 2 Artys pro 15 Spieler bin ich bei Dir. Deine Formulierung ist halt ein bisserl radikal, das provoziert wohl den einen oder anderen Pro-Arty-Spieler. Btw... Ich mag meine Priest. Erst gestern wieder bisserl damit gespielt. Gute Abwechslung nach ein paar TD Runden. Vor allem merkt man dann, wie dämlich man oft seinen eigenen TD spielt, wenn man an den anderen sieht, wie sie das Grillferkel am Stand drehen. Ich habs aber nicht eilig, seinen Nachfolger zu holen (fehlen auch eine Menge Punkte bis dahin), da kommen hoffentlich die amerikanischen TDs vorher. Hoffentlich.
GST_KHAN
28 Apr 2011
Moin 
Den Priest hab ich auch,wird aber eher selten ausgefahren an manch einem Tag vllt 1-2mal danach langweilt es mich schon irgendwie.
In der beta hatte ich den 6er auch angespielt,der war schon ordentlich,denoch fehlt auch mir der Drang den jetzt unbedingt weiter zu grinden,bin eher auf den T32 fixiert,und der Pershing ist ein MUß
Den Priest hab ich auch,wird aber eher selten ausgefahren an manch einem Tag vllt 1-2mal danach langweilt es mich schon irgendwie.
In der beta hatte ich den 6er auch angespielt,der war schon ordentlich,denoch fehlt auch mir der Drang den jetzt unbedingt weiter zu grinden,bin eher auf den T32 fixiert,und der Pershing ist ein MUß
Oliv3r___
12 Jun 2011
Der Priest ist einfach nur ein verdammter Witz. Man wird gegen Tier 8 Gegner ins Rennen geworfen und macht denen dann per Hit 2% DMG....
Panzakalle
12 Jun 2011
Oliv3r___, on 12 June 2011 - 10:23 PM, said:
Der Priest ist einfach nur ein verdammter Witz. Man wird gegen Tier 8 Gegner ins Rennen geworfen und macht denen dann per Hit 2% DMG....
Wie oft kommt das denn vor ständig mit Sicherheit nicht.
Und ausserdem ich freue mich über Hightiers denen kann man mit der Schnellfeuer Arty richtig den Tag vermiesen und genug EXP bringt es auch.
Könnte mir jetzt die M41 kaufen aber die Priest behalte ich trotzdem mit Ansetzer (8,1 Schuß/min) und Zielhilfe ist die einfach zu genial.
Oliv3r___
12 Jun 2011
Ziemlich oft. Ungefähr 50% meine Spiele mit dem Priest muss ich gegen Löwe, KT, IS-3 und T32 antreten. Jetzt um diese Uhrzeit aber nicht mehr, nur gegen Mittags/Nachmittags.
Ich kriege nicht viel EXP, Credits aber schon. Oft bouncen die Granaten auch an einem Löwe oder einer IS-3.
Ich kriege nicht viel EXP, Credits aber schon. Oft bouncen die Granaten auch an einem Löwe oder einer IS-3.
Blackstorm63
13 Jun 2011
Die T4 ist selten in einem T8 match leider es gibt nichts besseres als sich von einem T10 ziehen zu lassen.
Große langsame Ziele, viel modul schaden hoher mulitiplikator, gibt nichts besseres.
Große langsame Ziele, viel modul schaden hoher mulitiplikator, gibt nichts besseres.