Jump to content


Mittwoch-Medaillenjagd: Stahlwand


  • This topic is locked This topic is locked
13 replies to this topic

Community #1 Posted 12 March 2013 - 11:44 AM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 28,838
  • Member since:
    11-09-2011
Fangt jeden Treffer dank eurer starken Panzerung ab! Diese Medaillenjagd ist nur für die Härtesten unter euch.

Ganzen Artikel lesen

phil242 #2 Posted 12 March 2013 - 11:47 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11162 battles
  • 678
  • Member since:
    03-05-2012
blos gut das ich im at-2 sitze  :Smile_trollface-3:

smudo1 #3 Posted 12 March 2013 - 11:49 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 19569 battles
  • 1,195
  • [PWNY] PWNY
  • Member since:
    07-03-2011

View Postphil242, on 12 March 2013 - 11:47 AM, said:

blos gut das ich im at-2 sitze  :Smile_trollface-3:

AT 2 und AT 8 - haben mir schon das ganze WE durch die Stahlwände gutes Zusatzgeld gebracht  :Smile_teethhappy:

Tobnu #4 Posted 12 March 2013 - 01:33 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 25812 battles
  • 534
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    09-10-2012
Kommt es nur mir so vor, dass diese Medaille überdurchschnittlich oft in Aktionen kommt? Ich hätte lieber öfters Wachposten, Unterstützer, Krieger oder Meisterschützen belohnt als die einzige Medaille, die man mit etwas Glück sogar afk bekommen kann.

Eisenkarl1975 #5 Posted 12 March 2013 - 02:10 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Community Contributor
  • 21448 battles
  • 3,059
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    02-01-2012

View PostTobnu, on 12 March 2013 - 01:33 PM, said:

Kommt es nur mir so vor, dass diese Medaille überdurchschnittlich oft in Aktionen kommt? Ich hätte lieber öfters Wachposten, Unterstützer, Krieger oder Meisterschützen belohnt als die einzige Medaille, die man mit etwas Glück sogar afk bekommen kann.

Warum muss man euch immer zum Jagen tragen? Die Medaillen-Aktionen nachzuschauen geht ratzfatz.....

1) Meisterschütze
http://worldoftanks....-medal-hunt-de/

2) Aufklärer
http://worldoftanks....-medal-hunt-de/

3) Stahlwand
http://worldoftanks....-medal-hunt-de/

4) Eroberer
http://worldoftanks....unt-invader-de/

5) Verteidiger
http://worldoftanks....nt-defender-de/

6) Stahlwand
http://worldoftanks....-steel-wall-de/

7) Wachposten
http://worldoftanks....patrol-duty-de/

8) Unterstützer
http://worldoftanks....confederate-de/

9) Eroberer
http://worldoftanks....unt-invader-de/

10) Stahlwand
http://worldoftanks....-steel-wall-de/


Fazit: ja, Stahlwand ist die häufigste Aktion bisher, nämlich 3x (Inklusive der morgen anlaufenden Aktion). Aber: auch den Eroberer hat's schon 2x gegeben und vielleicht kommt er nochmal. Und es lässt sich bestimmt auch ein Fall konstruieren, in dem ein AFKler einen Wachposten bekommen kann....  :Smile_smile:

Walther_K_Nehring #6 Posted 12 March 2013 - 02:41 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 16811 battles
  • 10,789
  • Member since:
    09-21-2011
Dann werd ich wohl Löwe fahren müssen  :Smile_trollface-3:

Kormen #7 Posted 12 March 2013 - 02:51 PM

    Private

  • Player
  • 20475 battles
  • 21
  • Member since:
    04-17-2011
Sieg!
Gefecht: Murowanka Dienstag, 12. März 2013 14:36:39
Fahrzeug: AT 8
Erfahrung: 1.798
Kreditpunkte: 45.940
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Verteidiger, Meisterschütze, Spartaner, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Noch Fragen? :)

Tobnu #8 Posted 12 March 2013 - 03:12 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 25812 battles
  • 534
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    09-10-2012

View PostEisenkarl1975, on 12 March 2013 - 02:10 PM, said:

Warum muss man euch immer zum Jagen tragen? Die Medaillen-Aktionen nachzuschauen geht ratzfatz.....
Fazit: ja, Stahlwand ist die häufigste Aktion bisher, nämlich 3x (Inklusive der morgen anlaufenden Aktion). Aber: auch den Eroberer hat's schon 2x gegeben und vielleicht kommt er nochmal. Und es lässt sich bestimmt auch ein Fall konstruieren, in dem ein AFKler einen Wachposten bekommen kann....  :Smile_smile:

Danke für's Zählen, allerdings zählten bei meinem Eindruck auch die Wochenendaktionen mit. Klar, ich kann mir auch einen Fall vorstellen, bei der man afk Wachposten bekommt: Man fährt einen Scout mit Fernrohr in eine gute Position für's passiv scouten, parkt ihn gutgetarnt und geht dann bis zum Ende Kaffee trinken - Vielleicht hätte ich statt Afk Bot schreiben sollen. Grundsätzlich bin ich aber weiter der Auffassung, dass Bonusaktionen die Auszeichnungen belohnen sollten, bei denen man mehr leisten muss als das Glück zu haben, dass die Gegner zu ungeschickt waren einen abzuschießen.

Eisenkarl1975 #9 Posted 12 March 2013 - 03:31 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Community Contributor
  • 21448 battles
  • 3,059
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    02-01-2012

View PostTobnu, on 12 March 2013 - 03:12 PM, said:

Danke für's Zählen, allerdings zählten bei meinem Eindruck auch die Wochenendaktionen mit. Klar, ich kann mir auch einen Fall vorstellen, bei der man afk Wachposten bekommt: Man fährt einen Scout mit Fernrohr in eine gute Position für's passiv scouten, parkt ihn gutgetarnt und geht dann bis zum Ende Kaffee trinken - Vielleicht hätte ich statt Afk Bot schreiben sollen. Grundsätzlich bin ich aber weiter der Auffassung, dass Bonusaktionen die Auszeichnungen belohnen sollten, bei denen man mehr leisten muss als das Glück zu haben, dass die Gegner zu ungeschickt waren einen abzuschießen.

Dann geh' doch bitte nochmal die Nachrichten durch und suche nach Korrelationen zwischen

a) den Wochenend- und Mittwochs-Premien-Medaillen

b) den XP-Beträgen, die es für die verschiedenen Medaillen gibt, im Hinblick auf den Schwierigkeitsgrad, selbige zu erlangen.

Viel Spaß dabei.

Nekrodamus #10 Posted 13 March 2013 - 10:43 AM

    Captain

  • Clan Diplomat
  • 49521 battles
  • 2,252
  • [LEOFL] LEOFL
  • Member since:
    07-19-2011
Die Sa/Mi-Medaillen-Aktionen gefallen mir grundsätzlich außerordentlich gut und ich meine, dass die Höhe der Belohnungen auch ganz gut zum jeweiligen Schwierigkeitsgrad passt.

Was nun die Stahlwand angeht, so kann man diese natürlich "aus Versehen" erlangen, aber das ist doch eher selten. Umgekehrt ist das gezielte Erspielen auch nicht so einfach, wie es zum Beispiel mit dem Unterstützer möglich ist.

Mindestens 11 Treffer abzubekommen, einen zumindest theoretischen Schaden von 1000 HP wegzustecken und dann trotzdem noch zu überleben, ist dann doch nicht ganz so einfach, wie es sich zuerst anhört.

Wer eine Stahlwand einfährt, hat im Regelfall besonders aktiv am Geschen teilgenommen und weiß die Stärken seines Fahrzeuges korrekt einzusetzen. Üblicherweise war er eine Stütze für das Team, selbst wenn er im Zweifelsfall nur als Kugelfang für die Kollegen gedient hat, so dass diese länger kämpfen konnten.

Ich finde, dass ist eine ziemlich anerkennenswerte Auszeichnung.

phil242 #11 Posted 13 March 2013 - 11:15 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11162 battles
  • 678
  • Member since:
    03-05-2012

View PostNekrodamus, on 13 March 2013 - 10:43 AM, said:

...
Mindestens 11 Treffer abzubekommen, einen zumindest theoretischen Schaden von 1000 HP wegzustecken und dann trotzdem noch zu überleben, ist dann doch nicht ganz so einfach, wie es sich zuerst anhört....



schonmal AT 2 gespielt? :Smile_trollface-3:

Nekrodamus #12 Posted 13 March 2013 - 04:42 PM

    Captain

  • Clan Diplomat
  • 49521 battles
  • 2,252
  • [LEOFL] LEOFL
  • Member since:
    07-19-2011
Nö, den AT 2 kenne ich bisher nur als Opfer (*), aber ich habe AMX 38 / 40, Hetzer, KV, etc. gespielt.

Das ist genau das, was ich mit "aus Versehen" meinte. Wenn Dir lernresistente Gegner zur Stahlwand verhelfen, "entehrt" das mitnichten die Medaille, denn es muss noch lange nicht bedeuten, dass Du in diesem Spiel nichts geleistet hast.


*) Meinen bisher nettesten Abschuss hatte ich mit der SU-122-44. Da kam doch so ein AT 2 rotzfrech und ballernd auf mich zu gerollt und dachte wohl, dass er immun gegen 175 mm Durchschlag wäre. Mal davon abgesehen, dass es auch Premium-Granaten an Bord eines Premium-Panzers geben könnte, kann schon die normale Muni mit gutem Würfeln auf bis zu 218 mm kommen.

Aber die zu gute Granate hätte mir ja den Spaß versaut, also habe ich seine Dreistigkeit gekontert und habe mich frontal vor ihn gestellt. "Leider" hatte es der RNG mit meinem Schaden zu gut gemeint, so dass ihn schon der erste Schuss auf die Komandantenkuppel erledigt hat. Gerne hätte er mir vorher noch ein paar weitere Lackschäden zufügen dürfen. (Die Partie lief aber auch sonst ganz gut und ich habe tatsächlich auch noch die Stahwand abgreifen können.)

Was ich damit sagen will: Inkompetenz, Lernunfähigkeit, Größenwahn und Co. gehen auch anders herum!

PanzerGert #13 Posted 13 March 2013 - 04:48 PM

    Brigadier

  • Player
  • 10190 battles
  • 4,634
  • Member since:
    04-20-2011
Die britischen Jagdpanzer sind sicherlich keine schlechten Anwärter auf die Stahlwand, aber auch nicht die einzigen.  :Smile_blinky:

Und nicht vergessen zwischendurch auch mal zurück zu schießen.  :Smile-playing:

unfassbarer #14 Posted 13 March 2013 - 07:28 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 36086 battles
  • 1,698
  • Member since:
    05-03-2012

View Postsmudo1, on 12 March 2013 - 11:49 AM, said:

AT 2 und AT 8 - haben mir schon das ganze WE durch die Stahlwände gutes Zusatzgeld gebracht  :Smile_teethhappy:
Mir hat zumindest der AT-8 was ganz anderes "gebracht", nähmlich pure und unverfälschte Verärgerung. Gestern bin ich mit meinem TOG 2 auf Karelien an zwei AT-8 fast verzweifelt, weil ich die Schwachstellen von dem Karren nicht im Kopf hatte.   :Smile_teethhappy:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users