Jump to content


Probleme mit der Lorraine 155 51


  • This topic is locked This topic is locked
33 replies to this topic

pw2511 #21 Posted 11 April 2013 - 08:06 PM

    Corporal

  • Player
  • 26679 battles
  • 134
  • Member since:
    05-16-2012
Oder ich kaufe mich Bat. Arty und behalte die geilste arty Ever.

CN1994 #22 Posted 16 April 2013 - 09:19 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 26719 battles
  • 1,812
  • Member since:
    05-07-2011
Also ich hab jetzt auch die 155/51, allerdings noch mit der kleinen Kanone. Crew ist inzwischen wieder auf 95% und bis auf die Kanone ist alles verbaut (Ketten, etc.), Ansetzer, Richtantrieb und Tarnnetz sind auch drin.

Da die Nachladezeit schon besser ist als bei der 155/50 vermute ich mal, dass theoretisch alle Werte (Zielzeit, etc.) inzwischen besser sein müssten. Komischerweise treffe ich mit der Kanone viel schlechter als mit der 155/50. Ich hab genau die Probleme, die der TE mit der großen Kanone hat. Mit der gleichen Knifte hatte ich auf dem Vorgänger keine Probleme, im Gegenteil.

Hoffe nur, dass das mit der großen Kanone für mich (auch Schadenstechnisch) besser wird, sonst wird der Grind zur Bat Chat Arty eine Qual.

Acool #23 Posted 16 April 2013 - 10:06 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13816 battles
  • 949
  • Member since:
    07-11-2011
OK ich hatte mich schon gewundert, warum so wenige dieser Mistmaden unterwegs sind.  Kann mich gut an die 2-3 Zug aus den Dinger erinnern. Bei sowas gibts kein entkommen mehr.
Als GW Panther fahrer ist mir das schlechte Zielen auch schon aufgefallen.
Nur so als Interesse. Werdet ihr auch mit dem ersten Match in Citymaps gestopft?

Shirio #24 Posted 16 April 2013 - 10:38 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 15455 battles
  • 1,661
  • Member since:
    05-07-2011
Viele verstehen nur den Unterschied zwischen den verschiedenen Artillerien nicht.

- Unterschiedliche Bogenschüsse (teils flacher.. teils höher)
- Unterschiedliche Geschossflugzeiten

Ich spiele die Lorraine 155 51 je nach Taktik sogar in CWs.. und Gefechte mit 4-6k Schaden sind durchaus möglich! Diese Arty ist echt genau, zielt flott ein und macht , wenn man weis wohin schiessen echt gute Kellen ;)

Frontal an einem Heavytank macht man mit der dicksten Arty (T92) nur 300-500er Hits.. aber seitlich oder hinten rein .. sind One-Shots oder 1'000+ Kellen locker auch mit der 155 51 möglich ;)

Dwrlesky #25 Posted 23 April 2013 - 08:18 PM

    Corporal

  • Player
  • 13690 battles
  • 143
  • [LEOHQ] LEOHQ
  • Member since:
    04-20-2012
Ich komme sowas von überhaupt nicht zurecht mit dem Ding, besser gesagt mit den Teams in die ich mit dem Vieh komme (soll jetzt kein whine oder sowas sein.)

Obwohl ich eigentlich eine Winrate von 50% mit ihr, gewinne ich gefühlt jedes 10. Match.
Dabei ist es egal, ob ich 5000 dmg rausdrücke oder nur 1000.
Hoffe ich halte das bis zur bat-arty durch (die soll ja ähnlich sein nur mit magazin :sad:  )

CN1994 #26 Posted 23 April 2013 - 08:25 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 26719 battles
  • 1,812
  • Member since:
    05-07-2011
So, ich habe jetzt seit einiger Zeit die große Kanone. Damit macht das Teil viel mehr Spaß als mit der Stock-Gun und macht insgesammt mehr Spaß als die 155/50. Der Schaden ist echt nett, Reload und Zielzeit ebenso. So macht der Grind zur Bat Chat Arty Spaß!

Tatsuya_Egawa #27 Posted 12 May 2013 - 01:03 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 16937 battles
  • 1,918
  • Member since:
    04-08-2012

View PostEzerus, on 11 May 2013 - 06:08 PM, said:

kann mir mal wer sagen wo ich das einstellen kann das links bei meinen beitraegen auch die battles angezeigt werden?

das ?
Player
4876 battles
4

kann sein das es ab und zu mal verschwindet, aber das kann man meine ich nicht ein oder aus stellen.

derBestatter1 #28 Posted 22 May 2013 - 11:11 AM

    Corporal

  • Player
  • 14889 battles
  • 195
  • [ULERU] ULERU
  • Member since:
    07-07-2011
Die 155/51 ist etwas besser als die 155/50. Allerdings kommt man in höhere Tier Battles.
Und da fällt doch schon auf dass auf dem Level einiges an Vollhorste rumfahren.   :facepalm:
Da die 155/50 meine 1. Arty war, hat es ca. 20 Matches gedauert bis ich den Bogen einigermaßen
raus hatte. Ohne Premium hab ich es bis auf 51% Winrate geschafft. Einige Krieger und Unterstützerabzeichen waren bisher auch drin.
Mit der 155/51 scheint mir das nicht möglich zu sein. Ich habe zwar bisher nur 29 Matches geschafft, aber so schnell verloren
habe ich mit der 155/50 nicht 1x.
Es ist fast so, dass mit steigendem Tier das Niveau sinkt.
Wie sind eure Eindrücke??

Dwrlesky #29 Posted 23 May 2013 - 05:58 PM

    Corporal

  • Player
  • 13690 battles
  • 143
  • [LEOHQ] LEOHQ
  • Member since:
    04-20-2012
Steigt das Tier, dann sinkt meine Winrate, kommt mir vor.
Irgendwie komm ich mir der Arty meistens ins Verlierer-Team, und wie oben schon geschrieben, bleibt es gleich wie viel DMG ich raushaue.
Auch ist fast jedes Match für mich nach 5 Minuten zu ende ist, da irgendwo ein Scout einfach bei unseren Heavies durchfährt.

Auch toll das mir XVM bei jedem Match anzeigt WR von 30-40%.
Konnte ich nicht mehr ertragen, habs runtergeschmissen aber trotzdem gehts iwie net.
Dazu kommt noch das eine Niederlage für Non-Premium mal gerne -20k einbringt.

derBestatter1 #30 Posted 27 May 2013 - 02:40 PM

    Corporal

  • Player
  • 14889 battles
  • 195
  • [ULERU] ULERU
  • Member since:
    07-07-2011
das wird nix, ich bin zu dumm für diese arty   :facepalm:
35 % winrate ist echt noobich. :arta:
Komisch ist nur dass es bei der 50er gut läuft

DocSilly #31 Posted 01 June 2013 - 11:03 PM

    Captain

  • Player
  • 107489 battles
  • 2,234
  • Member since:
    07-29-2011
Ich hab die Arty zwar erst seit 34 Gefechten - aber immerhin 50% Wins. Sie ist wie der Vorgänger, nur alles etwas geschmeidiger und endlich ein wenig mehr Schaden pro Mumpel. Mir fehlt nur etwas der WTF Treffer-Schaden meiner anderen T7 Arties. Trotzdem ist der Gesamtschaden meist mind. genau so gut.

Man ist dafür extremst mobil und man kann dadurch des öfteren auch im Match schnell seine Position wechseln. Gerade erst wieder ein spannendes Match gehabt das leider in einem Draw endete, am Ende waren nur noch die gegnerische Lorraine 155 51 und meine übrig, am geilsten war mein Blindschuss am Ende der den Ferdi gekillt hat.

http://wotreplays.com/site/213795

AT_AT_90 #32 Posted 12 June 2013 - 12:27 PM

    Captain

  • Player
  • 96138 battles
  • 2,213
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    04-17-2011
Habe jetzt 120k xp mit der Lor.155-51.
Für die Bat Arty wird es wohl nicht reichen bis zum Patch.

Da ich den Franz. Tectree komplett machen möchte werde ich dann
mit 8.6 erst die Tier IX und dann noch die Bat erforschen müssen.

Das wird dann ziemlich zäh werden, habe eigentlich mit 8.6 überhaupt keine Lust
mehr Arty zu fahren.

margn #33 Posted 21 June 2013 - 11:54 AM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 26594 battles
  • 52
  • [RAFA] RAFA
  • Member since:
    09-09-2010
Die 155-51 hat es bei diesem Patch mit am härtesten getroffen (meiner Meinung nach). Sehr ungenau geworden und kaum noch Schaden zu machen.

Die M40/43 ist "fast" so geblieben, das Objekt 212a geht auch noch.

In 0.8.5 war die 155-51 meine Lieblingsarty in ihrer Stufe aber jetzt kann man sie voll vergessen.

ThorsKriegshammer #34 Posted 26 June 2013 - 01:36 AM

    Major General

  • Player
  • 32791 battles
  • 5,252
  • Member since:
    04-14-2011
Ich hab jetzt so 40-50 Runden seit 0.8.6. Spielbar ist sie immer noch und was an allgemeinem Spass mit ihr verloren ging hab ich persönlich zum Teil wieder für mich reingeholt weil ich es mag zu versuchen mit ner Aussenseiterrolle was zu reisen.Herrlich wenn man wieder mal angemeckert wird und dann sagen kann z.B  "sorry,2000 dmg only".Allerdings erwarten die meisten kaum noch viel von einem und man kann nur positiv überaschen.Ich hatte vorher so 1700-1800 Schaden im Schnitt (weiss nimmer genau) und denke das ich jetzt bei so 1200-1400 liege.Man haut öfters vorbei als vorher trifft aber immer noch ganz ordentlich.Rekord war mit 0.8.6 rund 3800 Schaden.Aber sowas ist nun echt selten.Gegen Ungenauigkeit und geringere Schussfrequenz durch viel längeres Nachladen und Einzielen nutzt auch das beste Können nix um soviel Schaden rauszuhauen wie vorher.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users