Jump to content


M5A1 Stuart "IST DER GEIL"


  • This topic is locked This topic is locked
56 replies to this topic

7Osprey7 #1 Posted 13 March 2013 - 09:39 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5018 battles
  • 86
  • Member since:
    03-10-2013
:Smile_great:

Hab grade beim 26. Gefecht mit dem kleinen bösen Chinesen12 Kills 1624xp und 30488 Schleifen ohne Prem. gemacht mal eben die Kolobanov-Medallie mitgenommen  und muss meine Begeisterung jetzt mal kundtun:

DAS TEIL IST JA DER HAMMER !!! MEHR FUN GEHT NICHT !!!!

Eigenlich wollte ich mich zum 131er durchgrinden und bin jetzt zwangsläufig über den Stuart gestolpert.
Uns siehe da... Wahnsinn jede Menge Spielspass XPs und Credits...

Bin eigentlich eher in Tier 6-7 unterwegs mit Hellcat, Comet, und KV-1S mit viel Spass und nicht unerfolgreich....

Aber der kleine Flitzer begeistert mich total, er kann einfach alles:

Scouten, entweder im Busch oder Rush (natürlich nicht so dämlich suicidal ELC-style)
Snipen geht mit der Kanone auch gut
Flankieren wie nen Medium
und dann ab im Rush wird der Rest weggeputzt - blos nie stehen bleiben immer weiter circle of death, zick zack, driveby shooting die Wumme hämmert durch alles durch, nur die Matilda oder das runde Franzmann Ding muss man von hinten knacken.
Dann die Arty weggeputz und tada TRüMMERFELD  :Smile_trollface-3:

Das krasse bei dem Teil ist, das man ein ganzes Spie alleine fast komplett dominieren bzw. drehen kann.
W/R 65% und average  XP 581 und das nach erst 26 Gefechten also noch in der Phase wo ich aufgerüstet habe.

Meine Crew hat Mentor, 2x Tarnung und Weitsicht.
Eingebaut ist der Lüfter und das Tarnetz für die Binos oder Optik fehlt noch das Geld.

Ich glaub ich bin verliebt  :Smile_smile:

7Osprey7 #2 Posted 13 March 2013 - 09:42 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5018 battles
  • 86
  • Member since:
    03-10-2013
ubs verquasselt

Edited by 7Osprey7, 13 March 2013 - 10:19 PM.


alfa146ti2209 #3 Posted 13 March 2013 - 10:06 PM

    Corporal

  • Clan Diplomat
  • 30566 battles
  • 148
  • [C00N] C00N
  • Member since:
    04-10-2011
Na dann herzlichen Glückwunsch  :Smile_great:

ps. aber das mit dem zweit acc. hätte ich mal so nicht erwähnt.

aber das du mit dem so gut klar kommst find ich gut.
wenn du da ein replay hast? ist bestimmt sehenswert.


ach ja, hab noch ein + zu vergeben, bekommt du heute :Smile_Default:

7Osprey7 #4 Posted 13 March 2013 - 10:11 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5018 battles
  • 86
  • Member since:
    03-10-2013

View Postalfa146ti2209, on 13 March 2013 - 10:06 PM, said:


ps. aber das mit dem zweit acc. hätte ich mal so nicht erwähnt.


warum??

7Osprey7 #5 Posted 13 March 2013 - 10:13 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5018 battles
  • 86
  • Member since:
    03-10-2013
AGBs lese ich nie  :Smile_confused:

alfa146ti2209 #6 Posted 13 March 2013 - 10:16 PM

    Corporal

  • Clan Diplomat
  • 30566 battles
  • 148
  • [C00N] C00N
  • Member since:
    04-10-2011
meines wissens nach nicht erlaubt laut agbs

Xrvtz #7 Posted 13 March 2013 - 10:17 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 12440 battles
  • 844
  • Member since:
    12-21-2011
Kurz gesagt: ja, der M5A1 ist geil. :) Gehört zu den "unbedingt behalten" Geräten.

7Osprey7 #8 Posted 13 March 2013 - 10:32 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5018 battles
  • 86
  • Member since:
    03-10-2013
Danke Alfa!

wie das mit den Replays geht weiss ich nicht.
Versuch seit 10 min nen Foto einzufügen bin aber wahrscheinlich zu dämlich...

alfa146ti2209 #9 Posted 13 March 2013 - 10:51 PM

    Corporal

  • Clan Diplomat
  • 30566 battles
  • 148
  • [C00N] C00N
  • Member since:
    04-10-2011
Macht nichts, wenn dann bin ich das auch :Smile-hiding:
habe mich selber noch nicht mit sowas beschäftigt ( erstes onlinespiel, erstes forum, ich glaub ich bin zu alt  :Smile_ohmy:  )

Trotzdem nettes Ergebnis. Das schafft manch anderer nicht im, ich sag mal kv1. ( leider kein scherz )

Phobos4321 #10 Posted 18 March 2013 - 09:29 AM

    General

  • Player
  • 43936 battles
  • 8,903
  • Member since:
    09-27-2011
mir wäre nicht bekannt das es verboten ist mehrere accs zu haben
gold panzer garagenplätze alles mögliche zusatzeinnahmen
und EU US und RU darfste garantiert je mindestens 1 account haben
ich fand den panzer nicht wirklich toll muss aber auch sagen das mir scouts nicht liegen

xKillerx13 #11 Posted 18 March 2013 - 05:33 PM

    Private

  • Player
  • 13519 battles
  • 37
  • [EK-1] EK-1
  • Member since:
    10-17-2012
Ja, das Ding macht echt Spaß,
gestern Meisterschütze und Krieger in einem Gefecht gemacht, nur das Panzerass lässt noch auf sich warten  :Smile_Default:

7Osprey7 #12 Posted 22 March 2013 - 07:54 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5018 battles
  • 86
  • Member since:
    03-10-2013
Mh, ausgebaut und mit trainierter Crew komme ich jetzt auffallend häufig in Tier 8 Matches!
Das ist dann garnichtmehr so witzig

Hatte schon ein paar mal die Situation das alle T8 waren und nur ich und der T-50-2 auf der Gegenseite schlechter waren.
Ist dann nicht mal Arty im Spiel wirds völlig witzlos.

Durch die Guten Sichtweiten, Zielgenauigkeit und Top Crews auf den T8ern ist selbst scouten echt schwierig.
Auch passiv!!!

Naja hat trotzdem viel Spass gemacht der Kleine. Aufgrund der vielen high tier Matches am Ende hab ich jetztnach 170 Spielen nur noch ne Winrate von 61% und knapp unter zwei Abschüssen pro Match....

Jetzt ruft der Type 34

bombspy #13 Posted 02 May 2013 - 07:23 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 11952 battles
  • 87
  • [CR0T] CR0T
  • Member since:
    09-24-2011
Ich bin inzwischen beim WZ111 1-4 und musste mich daher auch mit dem Stuart rumquälen (hab mit dem chinesischen Tree angefangen). Der war zwar recht flott, aber ansonsten fand ich ihn zum kotzen. Gerade gegen höhere Tiers kann man außer scouten nichts damit anfangen. Wenn man keine Scouts mag und keine Möglichkeit hat den Panzer mit freier Erfahrung zu überspringen, ist es eine lange Quälerei zum Type T-34.

SpearHead86 #14 Posted 11 May 2013 - 11:10 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 18724 battles
  • 1,703
  • Member since:
    04-13-2011
Selten hat sich bei mir ein Panzer so "gewandelt" wie der M5A1 der Chinesen! Erst dachte ich auch: "Oh man, das Ding kann ja gar nix!!!" Doch mit der Zeit wurde es dann immer besser. Das war jetzt zwar nicht so eingeplant, aber DEN behalte ich auf dem Weg zum IS-2! Vor allem ist er ein klassischer Scout! Momentan ist meine Crew erst bei 81%, aber ich bin sehr gespannt, wie das Teil abgeht, wenn alles bis auf's Maximum hochgetrimmt worden ist. Ich mein, das Teil geht ja jetzt schon ab wie die Lutzi!

Wie sieht es bei euch mit verbauten Zubehör und Crewskills aus?

Habe da so an "Verbesserte Lüftung", "Scherenfernrohr" & "Tarnnetz" gedacht.
Crew würde ich zuerst auf Waffenbrüder & Tarnung skillen. Danach noch Sichtweite & Mobilität weiter ausbauen.

Wie gesagt, der Kleine hat mich ganz schön überrascht!  :smile:

Alpharius #15 Posted 12 May 2013 - 07:09 AM

    Captain

  • Player
  • 10377 battles
  • 2,121
  • Member since:
    04-22-2011
Gestern bin ich auf den M5A1 umgestiegen.
Tarnnetz brauchst du eigentlich nicht, weil wenn du stehst, dann ja wohl eh in einem Busch und da hast du die maximale Tarnung sowieso.
Ich fahre meinen mit Ventilation, Fernglas und Richtantrieb (man schießt ja doch oft genug in den Lowtier Runden).
Crew ist aus dem Chi-Ha rübergewechselt mit 100% BiA und 6th Sense beim Commander und Tarnung beim Rest. Die 3. Skills sind jetzt bei ca 25%.

Der M5 wird auf jedenfall auch erstmal eine Weile behalten.

Edited by Alpharius, 12 May 2013 - 07:12 AM.


OFw_Kalli #16 Posted 12 May 2013 - 08:41 AM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 6710 battles
  • 1,528
  • [502] 502
  • Member since:
    12-20-2010
7Osprey7, Du selbst hast ganz sicher keinen eigenen zweiten Acc., du verwaltest nur kommissarisch den deines Sohnes/deiner Tochter bis dieser/diese 12 Jahre alt ist und selbst spielen darf.
Und wenn Du noch keine Kinder hast – dann dauert die Verwaltung etwas länger  :wink:

Und zum Thema
Den M5A1 hatte ich bereits recht früh nach dessen Erscheinen im Spiel. Der war schon damals eine große Spaßkiste und ich hab damit gerechnet, dass er als kleiner Scout vom MM bald den höheren Klassen zugeteilt wird, wenn die Schwemme der niedrigen Tierklassen der Chinesen vorbei ist. Es ist schön zu lesen, dass er immer noch soviel Spaß macht wie früher. Leider hatte ich meinen damals wieder verkauft. Mal sehen….der kostet ja nicht viel

Edited by OFw_Kalli, 12 May 2013 - 08:43 AM.


XMoonstriderX #17 Posted 14 May 2013 - 10:32 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 45904 battles
  • 742
  • Member since:
    03-10-2013
Ich bin auch vor paar Fahren beim "bisserl Chinesen zocken" auf ihn gestoßen. Ursprünglich war der Plan schnellst möglich weiter, jetzt hab ich den Type 34 und zocke den M5A1 immer noch.
Ein super all-around Paket.
Der Kettenwiderstand ist recht gut, der Richtwinkel ist super.
Ich hatte das zweifelhafte Glück in vielen Games Top Tier zu sein. Die Kanone hat ne super Pen und DOM. Insgesamt hat er mir viel mehr zugesagt alla der Luchs.

SpearHead86 #18 Posted 14 May 2013 - 12:24 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 18724 battles
  • 1,703
  • Member since:
    04-13-2011
Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Kanone auf 6 Uhr dreht (also nach hinten), sie kein Grad abgesenkt werden kann ... man zielt also gen Himmel und spielt mal kurz Flak. Also im Dogfight immer schön seitlich halten. Die geringe Kanonenabsenkung stört mich allgemein bei den Chinesen.  :sceptic:
Tarnnetz wird ich auch rausschmeißen ... aber erst wenn alle 100% Tarnung haben. Dann kommt entweder "Entspiegelte Optik" oder "Verbesserter Waffenrichtantrieb" rein. Muss mal schauen, wenn die Crew 100% erreicht hat, ob die Einzielzeit höher ist als das Nachladen.

Crewskills die für ihn in Frage kommen, gibt's (IMO) ne Menge. Angefangen bei Waffenbrüder, Tarnung, Reparatur, Weitsicht, 6.Sinn!, Fahren wie auf Schienen, Ruhig Hand, Meister am Bremshebel, Gelände... ... usw. Da passt einfach alles!
Ansonsten netter kleiner Flitzer, wobei ich feststellen musste, dass mein größter Feind der T-50 ist. Eine Nervensäge von Panzer ... meist mit Kamikaze-Veranlagung :facepalm:

Edited by SpearHead86, 14 May 2013 - 12:25 PM.


Sanogo24 #19 Posted 15 May 2013 - 06:05 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 3032 battles
  • 17
  • Member since:
    09-03-2010
Das Teil macht Spass - Mit Ausnahme der Battles, wo man gegen Tier VIII-Tanks ran muss. Da macht man selbst mit Scouten nichtmehr viel.

Mppol #20 Posted 18 May 2013 - 02:44 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 7688 battles
  • 544
  • [-ARB-] -ARB-
  • Member since:
    10-27-2011
Mal ne Frage: Wo ist der Unterschied zum amerikanischen M5 Stuart? Den fahre nämlich ich und finde ihn der modifizierten chinesischen Version überlegen, da man hier über eine 73mm Haubitze verfügt.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users