Jump to content

Special: Zurück zu den Wurzeln

• This topic is locked This topic is locked
363 replies to this topic

Ndymion #321 Posted 31 March 2013 - 10:57 AM

Lance-corporal

• Player
  • 11726 battles
  • 55

View PostPanzerGert, on 31 March 2013 - 10:10 AM, said:

Ja, die News wurde gerade korrigiert.  

...gerade...???....das ist gut
seit wann ist die Ankündigung online? Freitag?...heute ist, glaube ich Sonntag.

Um es deutlich zu sagen, ich find solche Sachen jetzt wirklich nicht ganz so dramatisch. Wichtiger ist meiner Meinung nach, dass es solche Events überhaupt gibt und da sollte man prinzipiell froh sein. Manchmal ist halt etwas für einen selbst dabei und manchmal eben nicht. So ist das halt.

Aber mal ehrlich, Ihr macht euch das Leben mit solchen Unkonzentriertheiten immer wieder selbst unnötig schwer. Das ist um so bedauernswerter, da man ja weiss, wie das ganze hier im Forum zerpflückt wird. Ihr liefert den Nörglern und Zweiflern jedes Mal selbst die beste Munition. Und das versaut dann immer wieder gleich die Stimmung, obwohl es ja eigentlich um eine sehr positive Sache geht!
In diesem Sinne weiterhin Frohe Ostern!  :glasses:

Edited by Ndymion, 31 March 2013 - 10:58 AM.

Kimosabe_X #322 Posted 31 March 2013 - 11:01 AM

Warrant Officer

• Player
  • 3703 battles
  • 793

View PostArbeitssklave, on 31 March 2013 - 10:38 AM, said:

dieses Event ist eine TOTALE verarsche.............. Hetzer NIX..............
Pz3 100% mehr..........
Entweder ___ALLE__ Tier 3 und 4 oder mal Speziell auflisten....damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Danke WARGAMING für GARNICHTS........... OMG warum gab es nicht das .COM event mit KV-1S usw......

absolute Spieler verarsche. Es ist absolut mal wieder Typisch das die Europäer wieder verarscht werden wie IMMER bei WoT.

Moin...

Und vielleicht auch einfach mal den Ball flach halten und sich nicht so im Ton vegreifen...

Just my 2 credits...

Schönes Osterfest,

Gruß  T.

Thimorin #323 Posted 31 March 2013 - 11:08 AM

Private

• Player
  • 8127 battles
  • 27
Ich finde die Aktion richtig klasse, fahre die "Kleinen" immer sehr gern.

PanzerGert #324 Posted 31 March 2013 - 11:10 AM

Brigadier

• Player
  • 10190 battles
  • 4,634

View PostNdymion, on 31 March 2013 - 10:57 AM, said:

Aber mal ehrlich, Ihr macht euch das Leben mit solchen Unkonzentriertheiten immer wieder selbst unnötig schwer.

Der Teufel steckt im Detail. Gerade die Details machen es über mehrere Sprachen hinweg nicht einfach. :blinky:

Kimosabe_X #325 Posted 31 March 2013 - 11:13 AM

Warrant Officer

• Player
  • 3703 battles
  • 793

View PostThimorin, on 31 March 2013 - 11:08 AM, said:

Ich finde die Aktion richtig klasse, fahre die "Kleinen" immer sehr gern.

Vor allen Dingen bleiben da jetzt mal richtig viele Credits hängen, selbst wenn man nur eine halbwegs gute Runde hatte...

steppi78 #326 Posted 31 March 2013 - 11:18 AM

Lance-corporal

• Player
  • 31375 battles
  • 51
Danke WG für dieses interessante Event.

Auf der einen Seite finde ich es gut,dass auch mal wieder die kleinen Tanks berücksichtigt werden.
Mit meiner SU26 komme ich mit dem Nachkaufen der Munition überhaupt nicht hinterher :-) .

Auf der anderen Seite ist es aber auch interessant zu sehen, dass der zweite Geburtstag vor der Tür steht und ihr es immer noch schafft in der Übersetzung eines Events solche Fehler einzubauen und dafür zu sorgen dass sich hier im Forum Seiten über Seiten mit Fragen und Erklärungsversuchen füllen.

In jeder großen Firma würde sich so ein Fehler nach dem ersten oder zweiten vielleicht zweiten Vorfall nicht wiederholen.
Mir persönlich geht es da um die Außenwirkung und den Eindruck den man als Member von den internen Abläufen bei WG bekommt.
Naja ich habe nur eine kleine Elektrofirma, von der ich aber sagen kann, dass ich mir keine negativen Vorfälle leisten kann.

Weiterhin finde ich es interessant, dass ihr dem Saint Patrick's Day ein eigenes Event gebt, aber das Osterfest hier nicht einmal erwähnt.
Es ist ja nur eins der wichtigsten Feste im Christentum.
Von mir aus hättet ihr auch dieses Event dem Osterfest widmen können.
Damit hätte ich kein Problem gehabt, doch leider habe ich bis jetzt nichts gefunden, wo ihr liebes WG-Team das Osterfest erwähnt.
Wenn ich was übersehen habe möchte ich mich hiermit für meine Ausführungen entschuldigen.

Fazit: Zwei Jahre sind eine tolle Leistung und dafür meinen herzlichen Glückwunsch.
Dennoch solltet ihr euch nicht auf den Lorbeeren ausruhen, denn es gibt noch eine Menge zu tun.
Kommunikation innerhalb WG, aber auch in Teilen mit den Spielern möchte ich hier nur vertretend erwähnen.

Zum Schluss möchte ich allen Member und euch liebes WG-Team noch ein frohes Osterfest und ein paar ruhige, "abschussreiche" Tage wünschen.

Gruß Steppi78

Ndymion #327 Posted 31 March 2013 - 11:21 AM

Lance-corporal

• Player
  • 11726 battles
  • 55

View PostPanzerGert, on 31 March 2013 - 11:10 AM, said:

Der Teufel steckt im Detail. Gerade die Details machen es über mehrere Sprachen hinweg nicht einfach. :blinky:

Stimmt! Das Problem ist jedoch bei solchen Sachverhalten immer wieder der Umstand, dass die Aussenstehenden diese Details nicht sehen können, man sie ihnen auch nicht nahebringen kann, und man bedenken muss, dass es viele auch Null interessiert. Die grosse Masse sieht nur das Ergebnis und kann demnach auch nur genau das beurteilen.

Das Ergebnis können wir hier regelmässig bewundern!  :blinky:  Also mich würde das an Eurer Stelle selbst unheimlich nerven.

ErikRoyal #328 Posted 31 March 2013 - 11:45 AM

Private

• Player
  • 22842 battles
  • 2
So heute ist Ostern und mit verwunderung muss ich feststellen das es wohl kein extra Oster event geben wird und wir wohl mit diesem super schicken "zurück zu den wurzel" event abgespeist werden ...
So da muss ich mich doch fragen warum ? ich meine das game wird so schon immer unatraktiver da sollte man doch wenigstens den user dazu bewegen wenigstens seine tagesgefechte zum machen o.O aber nix da nur x2 so wie jeden normalen tag !! (Weihnachten wars x5) ... so dann dieser atraktive bonus für kleine panzer --> oh wie toll !!! da man ja als user der öffters spielt übelst lust hat mit den kleinen kack dingern durch die gegend zu fahren und sich zu freuen !!! super werd ich gleich den ganzen tag suchten !!! am arsch ... wo bleibt der bonus für die panzer die man eigentlich fährt und farmt !! ... da muss ich wargamig leider sagen das war ein griff ins klo ... aber richtig ... selbst diesen verka... sant patricks day wurde größer gefeier !!
Aber Wargaming ein kompliment muss ich doch verteilen " ihr schafft es gut die spieler zu vergraulen ;) " ... weil was habt ihr schon neues zu bieten außer mal nen neuen panzer und weniger level zum update ...

Thimorin #329 Posted 31 March 2013 - 12:10 PM

Private

• Player
  • 8127 battles
  • 27
Nicht überall ist heute Ostern, bei den Orthodoxen ist das Osterfest erst im Mai.

rama_man #330 Posted 31 March 2013 - 12:11 PM

Corporal

• Player
  • 10408 battles
  • 144
Ich kann nur eines sagen: Zum Glück bin ich keine WG-Mitarbeiter!!!

Die Jungs tun mir wirklich leid. Die letzten Wochen waren mit teilweise überragenden Specials gefüllt. Ich bin nun wirklich kein Vielspieler und habe mir das ein oder andere Mal eine Auszeit genommen, weil mich das Spiel manchmal langweilte.

In der letzten Zeit war ich aber wirklich wieder dabei, weil es fast jede Woche interessante Panzer oder Zubehör zu kaufen gab.

Bitte seid nicht immer so negativ und undankbar! Für Neulinge ist das Event gut und man kann nicht jede Woche noch einen draufsetzen.

Unglaublich wie schnell die Vergangenheit nichts wert ist, weil man in der Gegenwart nicht seinen Willen bekommt. Teilweise echt zum fremdschämen!

Anonemus #331 Posted 31 March 2013 - 12:40 PM

Corporal

• Beta Tester
  • 17631 battles
  • 151

View PostErikRoyal, on 31 March 2013 - 11:45 AM, said:

So, heute ist Ostern und mit Verwunderung muss ich feststellen, dass es wohl kein extra Osterevent geben wird und wir wohl mit diesem super schicken "zurück zu den Wurzeln"-Event abgespeist werden ...
So, da muss ich mich doch fragen warum? Ich meine, das Game wird so schon immer unatraktiver. Da sollte man doch den User dazu bewegen wenigstens seine Tagesgefechte zu machen. o.O Aber, nix da nur x2 so wie jeden normalen Tag! (Weihnachten wars x5) ... So, dann dieser atraktive Bonus für kleine Panzer --> oh, wie toll! Da man ja als User, der häufiger spielt, übelst Lust hat mit den kleinen Kackdingern durch die Gegend zu fahren und sich zu freuen! Super, da werde ich gleich den ganzen Tag suchten! Am Arsch ... wo bleibt der Bonus für die Panzer die man eigentlich fährt und mit denen man farmt! ... da muss ich Wargamig leider sagen, das war ein Griff ins Klo ... aber richtig ... selbst dieser verka... Saint Patricks Day wurde größer gefeiert!
Aber Wargaming, ein Kompliment muss ich doch verteilen: Ihr schafft es gut, die Spieler zu vergraulen ;-), weil was habt ihr schon Neues zu bieten außer mal nen neuen Panzer und weniger Level zum Update ...

Ich weis, sowas soll man nicht machen. Ist auch eigentlich nur für mich, damit ich es besser lesen kann.

1. Falsche Tonart - was bringt dir ein solcher Post? Nichts, ausser hämische Kommentare von anderen Spielern

2. Wenn das Spiel immer unattraktiver wird, dann hör auf zu spielen ODER leg eine Pause ein.

3. Der Saint Patricks Day wurde natürlich größer gefeiert. Die NA-Community wird derzeit teilweise bevorzugt, weil dort derzeit weniger Spieler aktiv sind und neue Spieler geworben werden müssen/sollen.

4. Ich denke nicht, dass durch ein solches Event großartig Spieler vergrault werden. Warum auch, im Forum posten/lesen vielleicht 10% aller aktiven Spieler (lasse mich da gerne belehren). Der Rest ist dankbar für jedes Event oder ärgert sich im Stillen. Die Nachrichten im Launcher werden von vielen möglicherweise nur gelesen, wenn grad ein Update/Patch läuft und man nicht sofort auf "Spielen" klicken kann. Damit will ich ausdrücken, dass es viele vermutlich noch nicht mal mitbekommen, wenn Events stattfinden (geht mir selbst auch manchmal so).

Also, immer locker durch die Hose atmen.

Ein bekanntes Zitat mal etwas abgewandelt: Immer wenn du glaubst es gibt nichts mehr, kommt von irgendwo ein anderes Special her. - Bald hat WG Geburtstag und das Event wird vermutlich "unwesentlich" umfangreicher ausfallen. Vielleicht ist ja dann etwas dabei was deiner geschundenen und gebeutelten Seele etwas Linderung verschafft.  :smile:

Ich gehe dabei jedoch (fast) jede Wette ein, dass wenn dir das Event zusagt, du nichts positives im Forum posten wirst. So wie 90% aller anderen Nörgler.  :sceptic:

Leider ist das eine typisch deutsche Angwohnheit sich immer über offensichtliche/vermeintliche Missstände aufzuregen und das Positive als gewöhnlich bzw. als gegeben einzustufen. In der Hinsicht sind die meisten der deutschen Forum postenden Spieler/innen perfekt integriert  :blinky: .

Nun lasst sie herabregnen, die roten Schneeflocken  :teethhappy:

Edited by Anonemus, 31 March 2013 - 12:42 PM.

yape98 #332 Posted 31 March 2013 - 01:02 PM

Lance-corporal

• Player
  • 18200 battles
  • 54

View PostDie_Schildkroete, on 29 March 2013 - 12:33 PM, said:

Kann ein Pixel Schubser bei den Desktop Bildern bitte das Roll Out entfernen?  :teethhappy:

jo kann ich machen aber kann erst gegen 15 uhr an PC ;)

Frohe Ostern an alle ;)

Schlosser77 #333 Posted 31 March 2013 - 01:07 PM

Corporal

• Player
  • 38759 battles
  • 148
  • [2O2O] 2O2O
Ich find das Event von Wargaming auch recht armselig, wie andere User auch schon mehrfach erwähnten WG macht Events ( St. Patrick, Valentinstag, Weihnachten, Neujahr) für
alle User.
Aber zu Ostern ( Karfreitag, Ostersonntag,Ostermontag ) gibt es ein " zurück zu den Wurzeln" ? , nicht mal eine Ostern Erwähnung ( Bonuscode, etc ) , da hätten unsere
WG Europabeauftragten ruhig mal mitdenken (drauf achten) können.

WG ruht euch nicht auf eurem europäischen Goldesel aus.
Haut wenigstens mal ein paar neue (nicht "überarbeitete") Maps raus. Die aus dem neuen Tutorial sieht doch gut aus.

An einige unsere Community -> lasst die schön rederei, das hilft den Leuten die hier hunderte von Euro ( ja die gibt es ) reinstecken nicht weiter.

An das Community Team   ->  hört auf zu besänftigen, ihr wisst doch selbst das DIESES Event fürn Anus ist.    (Sorry, musste mal sein)

Seid mir jetzt nicht Böse. Ich liebe dieses Spiel, wie viele andere auch.
Ich hatte noch nie was zu meckern ( deshalb auch mein erster Post ), aber zu Ostern habt Ihr (WG) es geschafft.

In diesem Sinne, besinnt euch eurer Wurzeln und lasst uns hoffen das sowas nicht nochmal passiert.

Eisvogel69 #334 Posted 31 March 2013 - 01:34 PM

Lance-corporal

• Player
  • 19175 battles
  • 83
einige sollten wirklich viel entspannter werden ...  es  ist und  bleibt ein Spiel  :smile:

..... allen ein frohes Osterfest und geht auch mal in die Sonne !!!   :glasses:

PS :  bin erst 8 Wochen dabei , aber  warum zeigt das Forum keine battles bei mir an ??   ( habe knapp 2500 .. )

Edited by Eisvogel69, 31 March 2013 - 01:35 PM.

unfassbarer #335 Posted 31 March 2013 - 01:38 PM

Lieutenant

• Player
  • 37250 battles
  • 1,743

View PostThimorin, on 31 March 2013 - 12:10 PM, said:

Nicht überall ist heute Ostern, bei den Orthodoxen ist das Osterfest erst im Mai.

Und nicht überall ist bzw. war Saint Patrick's Day. Und trotzdem wurde der Tag gewürdigt.

Sogar in Bikini Bottom. Glückwunsch, Patrick. :teethhappy:  

http://forums.feplan...ads/av-6750.jpg
  "Wieso ??"

Edited by unfassbarer, 31 March 2013 - 01:40 PM.

ElDefunes #336 Posted 31 March 2013 - 01:42 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 22138 battles
  • 1,254
  • [PULS3] PULS3

Ja, die News wurde gerade korrigiert.  :honoring:

Nachdem gestern klar wurde das die Event Beschreibung nicht mit dem Event selbst übereinstimmt sind meine Kollegen dem nachgegangen. Die Ursache ist sehr simpel, in der internen Übersetzung des Events hat sich ein Fehler eingeschlichen der es ermöglichte den Text in mehrer Hinsicht zu verstehen. Der bearbeitende Kollege hat sich dann entschieden im Zweifel auch die Stufe III Jagdpanzer und Artillerie mit einem Bonus zu versehen. :glasses:

Das die Eventbeschreibung mal wieder vollkommen fehlerbehaftet ist war ja eh klar, schon vor dem Start des Events.
Sie ergab so niemals einen Sinn, auch wenn es vielen nicht aufviel und sie sie allzugerne immerwieder und wieder zitierten.

Von allen möglichen Varianten wie da ein Fehler drin sein könnte ist die geschilderte die unglaubwürdigste und unlogischte.
Sorry, aber das ist eine pure Ausrede weil man wiedereinmal etwas vermasselt hat.
Wie immer man die Event-Beschreibung ließt, selbst rückwärst, wird man niemals auf "nur Tier 3 TD's und Arty" kommen.
Seid doch einmal ehrlich und denkt euch nicht immer diese unglaubwürdigen Ausreden aus.

Vielmehr ist es doch so das jetzt wo das Event gestartet ist nichtsmehr machen kann und das es eher so ist das man die Tier 4 TD's und Artys vergessen hat, statt die Tier 3 Varianten nun als unbeabsichtigten "Bonus" zu bekommen.

Edited by ElDefunes, 31 March 2013 - 01:43 PM.

ddc605 #337 Posted 31 March 2013 - 01:53 PM

Major

• Player
  • 30358 battles
  • 2,658
  • [D-DR] D-DR
Vielleicht ist auch eine Taktik von WG.
Bisher haben die es geschafft das wir uns hier bekämpfen und das eigentliche untergeht.
Auch das die dieses Bewertungssystem aktiviert haben.
Denkt mal darüber nach.

_TheJoey_ #338 Posted 31 March 2013 - 02:05 PM

Corporal

• Player
  • 10793 battles
  • 170
  • [MU] MU

View PostDie_Schildkroete, on 29 March 2013 - 12:33 PM, said:

Kann ein Pixel Schubser bei den Desktop Bildern bitte das Roll Out entfernen?  :teethhappy:
Auch wenn ich nicht der beste "Pixel Schubser" bin, vielleicht gefällt es ja jemandem. :)
2560x1600
2560x1440
1920x1080
1920x1200
1280x960

Edited by _TheJoey_, 31 March 2013 - 02:23 PM.

yumata #339 Posted 31 March 2013 - 02:12 PM

Warrant Officer

• Player
  • 10871 battles
  • 735
  • [PZKG3] PZKG3

Ja, die News wurde gerade korrigiert.  :honoring:

Nachdem gestern klar wurde das die Event Beschreibung nicht mit dem Event selbst übereinstimmt sind meine Kollegen dem nachgegangen. Die Ursache ist sehr simpel, in der internen Übersetzung des Events hat sich ein Fehler eingeschlichen der es ermöglichte den Text in mehrer Hinsicht zu verstehen. Der bearbeitende Kollege hat sich dann entschieden im Zweifel auch die Stufe III Jagdpanzer und Artillerie mit einem Bonus zu versehen. :glasses:

View PostPanzerGert, on 31 March 2013 - 11:10 AM, said:

Sei mir bitte nit Böse aber solche Patzer passieren bei WG ständig und überall.

Sei es das  seltsame Ingamesätze wie "Dieses Modul ist in diesem Panzer nicht Ausgebaut" ( "Eingebaut" wäre es gewesen) auftauchen oder die NEWS
manchmal recht weit von der Realität abweichen.

Ihr seid mittlerweile seit einiger Zeit "Multilingual" aufgestellt, unterhaltet angeblich Panzerspezialisten und auch eure Programierer sind Zahlenmäßig gewachsen.
Es existiert eine Pressestelle und einiges mehr.
Da sollten Verständigungsprobleme eigentlich nicht mehr auftreten.
Und Ich rede nicht von Schreibfehlern sondern nur von den Inhaltlichen Geschichten.

Ich vermute aber mal das ihr unter dem gleichen Problem leidet wie viele Unternehmen die viele eigenständige Abteilungen besitzen bzw. die räumlich aufgeteilt sind.
Es findet keine echte Komunikation statt, nur seichtes hektische Bla Bla.

Ich hättte da einen simplen aber effektiven Tip den du weitergeben könntest:

Wenn etwas übersetzt werden muss dann sollte der Ursprungsautor eine einfache Liste liefern wo Kind- und Jugendlichengerecht haarfein und Listenförmig draufsteht was er möchte.
Sowas zu übersetzen ist dann fast idiotensicher und der NEWS-Schreiberling kann in seiner Sprache passend formulieren und muß nicht platt kopieren.

Das ist übrigens auch sehr Sinnvoll wenn technische Stallorder aus Minsk kommen.
So vermeidet man 95% aller verständigungsprobleme.

Yumata

PS:
In meiner Firma ist es nicht anders (Automotive) und wenn meine Cheffetage was haben will frage ich dort gleich Löcher in den Bauch bevor ich mir die Arbeit dreimal machen kann.

yape98 #340 Posted 31 March 2013 - 02:30 PM

Lance-corporal

• Player
  • 18200 battles
  • 54
@ Die_Schildkroete
http://imageshack.us...p2560x1600.jpg/

http://imageshack.us...p2560x1440.jpg/

http://imageshack.us...p1920x1200.jpg/

http://imageshack.us...p1920x1080.jpg/

http://imageshack.us...wp1280x960.jpg/

Passt es so? :great: