Jump to content

Petition: Gebt dem ELC die Drehung zurück!

• This topic is locked This topic is locked
15 replies to this topic

Eddie8472 #1 Posted 08 April 2013 - 09:21 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 44017 battles
  • 428
  • [RWP] RWP
Hallo Panzerfahrer!

Vielleicht ist es euch aufgefallen, dass seit 8.4 (oder 8.3?) sich der ELC im Arcade-Mode nicht mehr wie ein TD drehen lässt, wenn man bloß in eine Richtung schaut, wo das Geschütz nicht hinkommt.

Früher hatte der ELC zwei verschiedene Drehungen drauf. Drückt man A oder D, dreht sich der ELC recht schnell, aber nicht auf der Stelle. Diese Drehung gibt es noch. Die zweite Drehung, die ich wieder haben will, ist etwas langsamer, aber dafür auf der Stelle. Die Vorteile dieser langsamen Drehung sind: geringere Schussstreuung bei Drehung und viel wichtiger noch ist dass man im Nahkampf besser auf ankommende feindliche Panzer reagieren kann.

Ihr kennt das bestimmt: Ihr steht hinter einem Hindernis, wartet darauf dass ein Gegner um die Ecke kommt und wollt ihn abknallen. Doch dann kommt er von der anderen Seite und seit dem die "langsame" Drehung entfernt wurde, ist diese Situation sehr uncool geworden. Beim Drehen kriegt man eine riesige Streuung und eher man schießen kann ist man tot. Auch bei 1 on 1 Situationen gegen HTs und TDs kann diese "Auf-der-Stelle-Rotation" nützlich sein. Und ihr habt sie uns geklaut -.- ...!

Liebe WoT-Entwickler: BITTE BITTE gebt dem ELC die zweite Drehung zurück! Der ELC ist ein ganz besonderer Panzer und die Fähigkeit, sich auf zwei Arten zu drehen gehört nun mal dazu! Zwei Rotatoionsarten sind der Inbegriff eines besonders wendigen Panzers !!

Wer die Wanne blockieren will, soll X drücken, das geht ja nach wie vor, nur dass x drücken jetzt nutzlos ist, weil die Wanne sich eh nicht mehr drehen lässt.

Zu den Tarnwerten: die bleiben ja immer gleich, egal ob der ELC steht, sich dreht oder fährt, so lange er nicht schießt. Falls die Entfernung der langsamen Rotation also was mit einem Noobschutz zu tun hat, kein PRoblem, denn die Tarnwerte bleiben gleich.

Leider weiß ich nicht, wie man hier eine Umfrage startet. Aber jedem, der die langsame Rotation für den ELC wieder haben will würde ich bitten, das hier zu bekunden. Wenn wir genug Anhänger finden, werden uns die WoT-Entwickler bestimmt entgegenkommen und die zweite Rotation wieder einführen.

Wenn einer von Euch gut englisch kann, könnte man im englischen Forum auch eine ähnliche Petition starten!

Für den ELC! - Für beide Rotationsarten!! -- Für maximalen FUN mit ELC !!! ;D

GS_Guderian #2 Posted 08 April 2013 - 09:30 AM

Colonel

• Beta Tester
  • 68643 battles
  • 3,701
  • [GS_] GS_
Also meiner drehte schon immer 'aus der Deckung heraus'.
Wenden auf der Hochachse konnte er nicht, warum auch immer.

builder396 #3 Posted 08 April 2013 - 09:33 AM

Warrant Officer

• Player
  • 10336 battles
  • 749
seh ich jetzt mal nicht wirklich als wichtig an, da das ding eh schon nen recht harter panzer ist, da muss sowas nicht noch dazu kommen.

Eddie8472 #4 Posted 08 April 2013 - 09:36 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 44017 battles
  • 428
  • [RWP] RWP
Jaaa.. dass man manchmal einfach wegen dem Drehen aus der Deckung herauskommt ist ja auch extrem beschi...** ähm schlecht!!

Also ich weiß nicht, wie lange Du den ELC schon fährst, aber früher konnte er sich tatsächlich um die Achse drehen und zwar auf der Stelle, wenn man mit der Maus in eine Richtung zeigte, die außerhalb des Schwenkbereichs des Turmes war. Wie bei allen TDs eben.

EDIT: ich war soeben auf ENSK zwischen den Gleisen und da hat es mich auch genervt.. zu eng zum Drehen und man wechselt die Position.. warum haben die Entwicker das bloß gemacht -.-*

Der ELC ist wirklich kein "starker" panzer.. Sogar Tier 5 tanks mit HE-Guns können ELCs oneshoten.. Die Beweglichkeit ist die wichtigste defensive Eigenschaft und die wurde mit dem letzten Update merkbar eingeschränkt.

Ich meine das ernst: Im "Häuserkampf" ist der ELC ohne die "Auf-der-Stelle-Drehung" voll schlecht. Und ich würde auch nicht so rumheulen, wenn das von Anfang an so gewesen wäre.. Ich habe keine Ahnung wieso die Entwickler auf die bescheidene Idee gekommen sind, den ELC nicht mehr wie ein TD steuern zu lassen, obwohl das ursprünglich so war.

Edited by Eddie8472, 08 April 2013 - 09:58 AM.

del500127584 #5 Posted 08 April 2013 - 10:37 AM

Corporal

• Beta Tester
  • 11954 battles
  • 148

View PostEddie8472, on 08 April 2013 - 09:36 AM, said:

[...] Ich habe keine Ahnung wieso die Entwickler auf die bescheidene Idee gekommen sind, den ELC nicht mehr wie ein TD steuern zu lassen, obwohl das ursprünglich so war.

Das wurde klammheimlich still und leise geändert, in den einschlägigen ELC-Themen haben wir auch über den Grund gerätselt. Da es Dich stört, kannst Du es als Abschwächung des Panzers sehen. Der ELC kann schließlich mit seiner Kanone den Spielverlauf stark beeinflussen, meiner Ansicht nach sogar zu stark. Von daher habe ich fast drauf gewartet dass sie ihn abschwächen, da war diese Maßnahme die unscheinbarste. Letzlich finde ich es sogar angenehm sich nicht immer mit der X-Taste beschäftigen zu müssen. Also sei froh, dass er immer noch so flink ist und die Wumme behalten kann, die fehlende Pivotdrehung wird dem ELC nicht das Kreuz brechen. Zumal er nunmal kein Jagdpanzer ist.

Olima #6 Posted 08 April 2013 - 11:17 AM

Lance-corporal

• Beta Tester
  • 16371 battles
  • 62
Der Grund dafür, und das hab ich auch schon an anderer Stelle geschrieben, ist, das der ELC KEIN TD ist.
Er würde zwar perfekt ind die TD Schiene passen, ist aber als Panzer klassifiziert. Und bei einem Panzer dreht sich nunmal der Turm. Und nicht die Wanne.
Ich weiss nicht wie das bei den TD´s ist, die ihren Turm nur um 90 grad drehen können, ob die dann die Wanne weiterdrehen.
WG sieht den ELC wahrscheinlich immer noch als Scout (einer der ne Brille braucht und heiser ist), und für einen Scout ist es von Vorteil, wenn er zb in einem Busch steht,
Tarnnetz und Binos sind aktiv, und sich dann nicht plötzlich unbeabsichtigt bewegt.
Mich persönlich stört es nicht wie er jetzt ist. Er ist, richtig eingesetzt, immer noch der Stachel im Allerwertesten des Generteams.

Eddie8472 #7 Posted 11 April 2013 - 11:32 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 44017 battles
  • 428
  • [RWP] RWP

View PostOlima, on 08 April 2013 - 11:17 AM, said:

Der Grund dafür [...] ist, das der ELC KEIN TD ist. [...] und für einen Scout ist es von Vorteil, wenn er zb in einem Busch steht,Tarnnetz und Binos sind aktiv, und sich dann nicht plötzlich unbeabsichtigt bewegt.[...]

Soviel kann ich zu meinem ELC schon mal verraten: er hat weder Fernglas, noch Tarnnetz und ich würde ihn niemals 100%ig wie ein TD verwenden, niemals. Der ELC ist kein TD! Ein TD hat gute Schussrate und geringe Streuung sowie kurze Zieldauer. Der ELC hat das alles nicht. Er ist ein Nahkampf-Panzer. Der ELC hat immer an vorderster Front zu stehen/fahren und die Gegner spotten. Und da der ELC auch praktisch keine Panzerung besitzt, ist seine Beweglichkeit die beste defensive Eigenschaft. Man könnte sagen, der ELC ist ein guter Scout aber ein grottenschlechter TD.

Dennoch: Jedes Fahrzeug bei WoT hat die Eigenschaft, dass das Geschütz (egal ob nur der Turm oder gleich die ganze Wanne) sich mit der Maus in jede Richtung mitdreht. Wieso sollte dann der ELC da anders sein???

Makkaroni_100 #8 Posted 11 April 2013 - 10:55 PM

Corporal

• Player
  • 29347 battles
  • 187
  • [EW-GG] EW-GG
#Eddie8472 Wie gesagt, die Enderung sehe ich nicht so dramatisch, find sie sogar ehr besser. Allerdings wäre es mal nett von WG, wenn man das inviduel für jeden Panzer einstellen könnte. Da müsste sich hier niemand über so etwas aufregen.

#Thorbrand  Ja, ich hätte auch gedacht, dass der ElC abgeschwächt wird (ist einfach unglaublich gut  :great: ), jedoch spricht das neue (so neu inzwischen auch nicht mehr) MM des ELC nicht unbedingt dafür. schließlich kann man in tier 5 Gefechten (in die man inzwischen recht oft kommt) noch mehr machen.

#Olima   Also ich könnte mir schon vorstellen den ELC als mobilen TD zu bezeichnen. Hat schon einige Eigenschaften die zu TDs passen (kein 360° drehen des Turm, starke Gun mit relativ langer Nachladezeit und hohem Durchschlag, wenig Leben, guter Tarnwert)

Chris35000 #9 Posted 21 April 2013 - 06:22 PM

Private

• Player
  • 4604 battles
  • 4

View Postbuilder396, on 08 April 2013 - 09:33 AM, said:

da das ding eh schon nen recht harter panzer ist
zum teil ein "one shoot" opfer

View PostThorbrand, on 08 April 2013 - 10:37 AM, said:

Letzlich finde ich es sogar angenehm sich nicht immer mit der X-Taste beschäftigen zu müssen
rechte maustaste regelt

View PostThorbrand, on 08 April 2013 - 10:37 AM, said:

die fehlende Pivotdrehung wird dem ELC nicht das Kreuz brechen
bei mir schon. bin früher gerne gefahren damit. jetzt steht er auf der "den verkauf ich als nächstes liste"

Und bei einem Panzer dreht sich nunmal der Turm
muss ich jetzt schätzen. 30 grad? das ist keine drehung

Er ist, richtig eingesetzt, immer noch der Stachel im Allerwertesten des Generteams.
da hast du zwar recht, aber bei mir leidet der spielspass darunter

HOOOBERTH #10 Posted 25 May 2013 - 11:58 AM

Private

• Player
  • 12846 battles
  • 31
Er ist vor allem auch kein Scout!! (Radiorange!? Fehlanzeige...)
Mich nervt eigentlich nur das ich mich ständig von dem StugIII zum ELC umgewöhnen muss... nutze beide zum Farmen :)
Da ich sie sehr unterschiedlich fahre würde ich auch mal behaupten das der ELC auch kein TD ist! Er ist eben ein ELC AMX !! :D

mfg

M5A1 #11 Posted 31 May 2013 - 04:49 PM

Colonel

• Player
  • 19893 battles
  • 3,650
  • [JHS] JHS
@HOOOBERTH:
Das maches seine geringe Größe, und somit sein guter Tarnwert aber mehr als wett...

GraveKommander #12 Posted 31 May 2013 - 09:30 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 16938 battles
  • 334
Also ich kenn den nur ohne Drehung, spiele den sehr gern so wie er ist und mach auch ne Menge Punkte/Kohle mit dem, u.a. mein Bestmatch mit dem gehabt, ~2400xp. Von mir aus kann der so bleiben^^

Eddie8472 #13 Posted 14 June 2013 - 09:42 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 44017 battles
  • 428
  • [RWP] RWP
Hallo Community!
Ich habe den Testserver für 8.6 getestet und siehe da:
DIE PIVOT-DREHUNG BEIM ELC IST ZURÜCK !!! :) :) :)

Liebe Entwickler, vielen Dank dafür! :)

M5A1 #14 Posted 14 June 2013 - 03:37 PM

Colonel

• Player
  • 19893 battles
  • 3,650
  • [JHS] JHS
Dann muss ich das wohl wieder ständig mit "X" machen...

Eddie8472 #15 Posted 18 June 2013 - 07:19 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 44017 battles
  • 428
  • [RWP] RWP
oder die rechte Maustaste gedrückt halten ;)

HOOOBERTH #16 Posted 18 June 2013 - 07:48 PM

Private

• Player
  • 12846 battles
  • 31
Hoffentlich wird es auch umgesetzt! ;)
Ich bin froh das er wieder so ist, wie ich ihn kennen gelernt habe: einfach genial! :D

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users