Jump to content


Wettbewerb zum 2. Geburtstag – So viele Glückwunschkarten!


  • This topic is locked This topic is locked
149 replies to this topic

GoAwAyImYoUrDeAtH #41 Posted 23 April 2013 - 02:38 PM

    Private

  • Player
  • 14822 battles
  • 45
  • Member since:
    11-18-2012

View PostSandMuecke, on 23 April 2013 - 02:26 PM, said:

yey   ich bin dabei ;-)
ich auch

1Steffen #42 Posted 23 April 2013 - 04:06 PM

    Corporal

  • Player
  • 10744 battles
  • 145
  • [TIGHT] TIGHT
  • Member since:
    08-15-2011
da ich beide schon hab ist mir eh nummer 3 lieber ;) wobei das gold natührlich nicht zu verachten ist :D

ReissdorfTommy #43 Posted 26 April 2013 - 08:56 PM

    Private

  • Player
  • 18164 battles
  • 49
  • [RITZE] RITZE
  • Member since:
    12-19-2011

View Postweu, on 23 April 2013 - 12:36 PM, said:

b) die einfache Art und Weise sowas altmodisch per Post zu versenden.
erstmal gegooglet was das überhaupt ist diese post, dann gegoogle wie das funktioniert und da man zu zeiten des internets nichtmehr vor die türe muss hab ich das abholen lassen

1Steffen #44 Posted 29 April 2013 - 05:12 PM

    Corporal

  • Player
  • 10744 battles
  • 145
  • [TIGHT] TIGHT
  • Member since:
    08-15-2011
langsam werd ich nun aber schon ungeduldig

RainbowSwift #45 Posted 29 April 2013 - 08:04 PM

    Private

  • Player
  • 22066 battles
  • 22
  • [MEDEC] MEDEC
  • Member since:
    08-30-2012
Hab das Event fast schon vergessen, vllt warten die auch nur da drauf, das man es vergisst :D

1Steffen #46 Posted 29 April 2013 - 09:36 PM

    Corporal

  • Player
  • 10744 battles
  • 145
  • [TIGHT] TIGHT
  • Member since:
    08-15-2011
übrigens nett, dass man ein minus dafür bekommt, dass man sich seit einem schon etwas älterem event, welches noch nicht "vollzogen" wurde gleich ein minus bekommt. hab hier schließlich nicht verlauten lassen, dass alle von wg scheiße sind weil sie das noch nicht geschafft haben, den so is es ganz sicher nicht!

lg

Canonier #47 Posted 29 April 2013 - 10:26 PM

    Sergeant

  • Player
  • 7205 battles
  • 295
  • Member since:
    12-03-2011
Nein Steffen, es wurden aber in beiden Threads schon mehrfach darauf hingewiesen, das auf Grund der exorbitanten Flut an Zuschriften die Auswertung wohl noch eine Weile dauern wird. Die roten Farbkleckse hast du also deiner mangelnden Geduld zuzuschreiben. :)

Edited by Canonier, 30 April 2013 - 07:40 AM.


Rivanius #48 Posted 30 April 2013 - 07:19 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 8372 battles
  • 1,125
  • Member since:
    02-25-2012
Also wir haben 13.127 Karten soweit durchgesehen.

Erst gestern ist noch eine frische Kiste angekommen, Poststempel mit 12. April.
Karten von weiter her können mitunter länger unterwegs sein. Deswegen benötigen wir auch Zeit.

Aber wir sind nun auf der Zielgeraden, soviel sei euch gesagt. :)

EnermaX #49 Posted 30 April 2013 - 07:19 AM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 15771 battles
  • 476
  • [OM-V] OM-V
  • Member since:
    01-20-2011
13127..... alter Schwede.

OnkelDreas #50 Posted 30 April 2013 - 08:50 AM

    Private

  • Player
  • 36070 battles
  • 12
  • [TOFU] TOFU
  • Member since:
    08-25-2011
Das ist schon ne ordentliche Ansage.....
man merkt also das sich doch einige Leute, die Gewinnaussicht stell ich jetzt mal hinten an, für derartige Events begeistern können-------> Daumen hoch für die Teilnehmer.
Ich selbst habe auch mehrere Tage und Nächte ( meine Freundin fand das weniger toll) damit beschäftigt, einen würdigen Beitrag abzuliefern.
Letztendlich kam es dann: ne Karte in Form eines alten und halb verbrannten Buches, jawohl dachte ich, sowas ist sicher nen echt geiler Beitrag :) bis zu dem Moment als es die ersten Fotos von Beiträgen gab.
Ich dachte mir echt Sch... umsonst die Finger beim ansängen verbrannt, umsonst den Streß mit der Freundin und auch umsonst ewige Seiten Papier ausgedruckt und verarbeitet......
ABER!!!! dann kam mir die Idee das bei WG sicher niemand bevorzugt wird, nur weil er ne CNC-Anlage nutzen kann oder Diplomingeneur für Design ist, oder wie in meinem Fall einfach Jemand der aus Spaß mitmacht, allein mit dem Gedanken WG zu diesem Meilenstein zu gratulieren.
Daher möchte ich den Nörglern und der Mimimi-Fraktion mitgeben: behaltet eure nervigen Kommentare für Euch, laßt jedem seine Freiheit um selbst zu entscheiden wie er Themen umsetzt, und denkt daran das alle gleich behandelt werden.

Ich möchte nur noch sagen WG danke für das Event und macht weiter so.

BOMork6969 #51 Posted 30 April 2013 - 09:18 AM

    Captain

  • Player
  • 18668 battles
  • 2,297
  • [BUFF] BUFF
  • Member since:
    04-12-2011

View PostRivanius, on 30 April 2013 - 07:19 AM, said:

Also wir haben 13.127 Karten soweit durchgesehen.

Nur 13.127? Es müssten doch 13.128 sein. Dann ist meine ja auch noch unterwegs.... :hiding:

Albertas_Klimaviszys #52 Posted 30 April 2013 - 11:27 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18765 battles
  • 461
  • Member since:
    11-20-2012
Ich rechne mal ein wenig ... wenn ihr seit ca. 30 Tagen am auswerten seid und insgesamt, sagen wir mal ca. 14.000 Karten kommen > dann sind das ca. 470 Karten pro Tag. >> RESPEKT DAFÜR SAG ICH NUR.
Cooler Wettbewerb. Hattet Ihr schonmal mehr Einsendungen?

Edited by akmuc, 30 April 2013 - 11:27 AM.


Rudy_3485 #53 Posted 30 April 2013 - 12:41 PM

    Major

  • Player
  • 13687 battles
  • 2,782
  • [_GS_] _GS_
  • Member since:
    10-20-2011
Um das mal noch ein bisschen weiter zu treiben:

Bei einem normalen 8h-Arbeitstag sind das knapp 60 Karten in der Stunde. Also rund eine Minute für: "Karte" nehmen, Namen finden, selbigen in die benötigte Datenbank eintragen. :medal:

Albertas_Klimaviszys #54 Posted 30 April 2013 - 01:35 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18765 battles
  • 461
  • Member since:
    11-20-2012

View PostRudy_3485, on 30 April 2013 - 12:41 PM, said:

Um das mal noch ein bisschen weiter zu treiben:

Bei einem normalen 8h-Arbeitstag sind das knapp 60 Karten in der Stunde. Also rund eine Minute für: "Karte" nehmen, Namen finden, selbigen in die benötigte Datenbank eintragen. :medal:

Stimmt, aber nur wenns einer macht :) Ich schätze mal dass den "undankbaren" Job ca. 5 Leute übernehmen. Die haben ja auch noch was anderes zu tun :)

Rudy_3485 #55 Posted 30 April 2013 - 01:59 PM

    Major

  • Player
  • 13687 battles
  • 2,782
  • [_GS_] _GS_
  • Member since:
    10-20-2011
Ist schon klar, dass die mehr Leute nehmen. Sollte ja eigentlich auch nur verdeutlichen, dass gerade die "Handarbeit" eben ne Menge Zeit frisst und sich die Ungeduldigen noch etwas gedulden müssen.  :blinky:
Ich würde definitv keine 60 Karten in der Stunde schaffen.

_Robbi_ #56 Posted 30 April 2013 - 04:27 PM

    Private

  • Player
  • 14203 battles
  • 9
  • Member since:
    10-30-2011
So ist die Definition von Wikipedia:

Glückwunschkarte


Eine Glückwunschkarte ist eine illustrierte Karte, die meist zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten oder an Feiertagen wie Weihnachten an Bekannte als kleine Aufmerksamkeit auch zusammen mit Geschenken versandt wird. Häufig sind solche Karten mit Glückssymbolen, wie z. B. Hufeisen, vierblättrige Kleeblättern, Marienkäfern bedruckt. Teilweise handelt es sich dabei um aufklappbare gefaltete Karte, die gewöhnlich in einem verschlossenen Umschlag überbracht werden. Es gibt sie aber auch in Form von einteiligen, offen lesbaren Ansichtskarten. Karten speziell zur Geburt, Taufe, Hochzeit sind meist Klappkarten die im Kuvert versendet werden.[1]
Der internationale Berufsverband Greeting Card Association vertritt die Interessen der Hersteller von Glückwunschkarten. In ihr sind zum überwiegenden Teil US-amerikanische Hersteller vertreten.
Die Glückwunschkarte, welche die übliche persönliche Visite zu Neujahr, Festen usw. ersetzen sollte, geht weit über die Postkarte zurück. Graphische Glückwunschkarten kleinen Formats mit Bildern, Versen und kleinen Texten, die zur Gelegenheitsgrafik zählen, wurden bereits in den 70er Jahren des 18. Jahrhunderts zunächst in der gehobenen Gesellschaft Mode. Sie wurden in teilweise kolorierten Kupferstichen, als Lithografie und Chromolithografie, später auch mit fotografischen Drucktechniken, billige Erzeugnisse auch im Holzschnitt hergestellt. Neben einfachen, nur ornamental geschmückten Kärtchen taten Luxuspapiere mit Prägedruck, Ausgestaltungen als Klapp- und Ziehkarten, als Transparent- und Durchsteckkarten usw. Es entwickelten sich Wunschkartenverlage und zur Herstellung eine eigene Industrie, verbreitet wurden die Karten über Papierläden und Straßenhändler. An diese Kartenkultur knüpften die Glückwunschpostkarten an.

---------------------------

Wie ich bereits gelesen habe werden Karten anders bewertet ( Zitat: Wenn Jemand eine CNC ... hat,als..)

Wenn in WoT im Turnieren Vorgabe ist, keine Premium Munition, dann kann man nicht auch im Nachhinein sagen, hätte man ja doch machen können.

Die Aussage mit anders bewertet hätte nicht sein dürfen. Es hätte die Aussage kommen müssen, alles wird gleich bewertet. Was im Endeffekt belohnt wird, dass geht doch keinen etwas an.

Edited by _Robbi_, 30 April 2013 - 04:44 PM.


Rivanius #57 Posted 01 May 2013 - 07:10 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 8372 battles
  • 1,125
  • Member since:
    02-25-2012
Also liebe Jungs und Mädels,

schön langsam wird das herumzitieren von "Definitionen zur Glückwunschkarte" etwas übertrieben.

Fakt ist, wir sortieren gerade die Gewinner, es sind schöne Standardkarten genau so wie aufwendige "größere Interpretationen" davon dabei.
Ergo: Sowohl als auch, genauer genommen: "Wirklich gut gemischt"

Wir geben dieses mal eine Unsumme an Preisen heraus und es zählt weder die Größe noch die Art der Karte. Sondern die Kreativität und die Mühe.

Nun hier Forderungen zu stellen und Neid, Missgunst und "Ich bin empört"! Rufe laut werden zu lassen hat nur eines zur Folge:

Das man so etwas scheinbar in Zukunft nicht mehr veranstalten kann.

alKeshCH #58 Posted 01 May 2013 - 08:33 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 80327 battles
  • 651
  • [-FREI] -FREI
  • Member since:
    10-09-2012

Quote

Nun hier Forderungen zu stellen und Neid, Missgunst und "Ich bin empört"! Rufe laut werden zu lassen hat nur eines zur Folge:
Das man so etwas scheinbar in Zukunft nicht mehr veranstalten kann.

Lieber Rivanius

Bei über 13'000 Einsendungen/Wettbewerbsteilnehmer von WoT-Fans VS. "ein paar dutzend Nörgler" wäre es doch seeehr schade so einen tollen Wettbewerb nicht mehr durchzuführen!  :smile:  Bin selbst auch im Projektteam von einem Schulklassenwettbewerb (~ 3'500 Klassen bei ~65'000 Schüler). Die "Rückmeldungen" von einigen Lehrpersonen sind zum Teil wirklich zum davonlaufen...auch bei nur 3500 Teilnehmer finden sich immer einige, die Etwas auszusetzten haben das ist normal (aber das weisst du ja)  :tongue:
Dass die grösste Mehrheit die Sache super findet, erfährt man dann in der Teilnehmerbefragung/Evaluation nach dem Wettbewerb. :great:
Gruss

Edited by alKeshCH, 01 May 2013 - 08:34 AM.


Lupus_Dente #59 Posted 01 May 2013 - 09:16 AM

    Private

  • Player
  • 34857 battles
  • 43
  • [Z-G-W] Z-G-W
  • Member since:
    01-25-2012
So nun nochmal an die jenigen die andauert nur meckern oder sich beschweren das dies so lange dauert
euch sei gesagt :
Seit froh das WOT sowas überhaupt gemacht hat und jedem Einsender ein kleines Geschenk gibt
dazu wäre WOT nicht verpflichtet  und das ist ihr guter Wille gewesen dies zu machen und wenn WOT erst Weihnachten fertig wird mit auswerten ist auch egal und wenn es nix gibt auch Pech gehabt

also hört auf euch aufzuregen und seit dankbar für jede Aktion die WOT uns zur Verfügung stellt .
mfg

Edited by Wolfskrallerico, 01 May 2013 - 10:25 AM.


Albertas_Klimaviszys #60 Posted 01 May 2013 - 01:41 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18765 battles
  • 461
  • Member since:
    11-20-2012

View PostRivanius, on 01 May 2013 - 07:10 AM, said:

Also liebe Jungs und Mädels,

schön langsam wird das herumzitieren von "Definitionen zur Glückwunschkarte" etwas übertrieben.

Fakt ist, wir sortieren gerade die Gewinner, es sind schöne Standardkarten genau so wie aufwendige "größere Interpretationen" davon dabei.
Ergo: Sowohl als auch, genauer genommen: "Wirklich gut gemischt"

Wir geben dieses mal eine Unsumme an Preisen heraus und es zählt weder die Größe noch die Art der Karte. Sondern die Kreativität und die Mühe.

Nun hier Forderungen zu stellen und Neid, Missgunst und "Ich bin empört"! Rufe laut werden zu lassen hat nur eines zur Folge:

Das man so etwas scheinbar in Zukunft nicht mehr veranstalten kann.

Vollkommen richtig ... hatte dazu hier auch schon was geschrieben:

http://forum.worldof...44#entry4588244

Echt traurig wie das einige sehen. Ihr seid doch alle erwachsen oder?




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users