Jump to content

[1.x] OldSkools ProMod Modpack

OldSkool ProMod XVM WN8

• Please log in to reply
34795 replies to this topic

dahoeman #26801 Posted 16 November 2016 - 04:24 PM

Warrant Officer

• Player
  • 80932 battles
  • 697
  • [LOVIT] LOVIT

View PostBleedMage, on 15 November 2016 - 09:22 AM, said:

Gibts dazu ein offizielles Statement oder müssen wir uns da auf Hörensagen verlassen, dass du den "Segen" auch wirklich bekommen hast? Nicht falsch verstehen, ich bin froh über jede Sicherheit, aber wenn man schon behauptet man hätte sowas wie einen offiziell erlaubten Mod sollte man das auch belegen können.

MfG

Hallo Oldskool!

Ich finde das was BleedMage hier schreibt ENORM wichtig. Ich nutze Dein Modpack schon sehr, sehr lange und bin damit sehr zufrieden. Es wäre einfach SUPER, wenn wir alle insgesamt die Sicherheit hätten, das DEIN Modpack zu 100% erlaubt ist.

Gerade bei dieser immensen Unsicherheit bzgl der erlaubten Mods / Funktionen ( muss man nur mal in dem FairPlay-Thread lesen ) wäre hier eine klare und offizielle Ansage seitens Wargaming ( und damit meine ich NICHT deren einzelne Support-Mitarbeiter^^ ) sehr gut.

Sollte das nicht gehen muss ich wohl oder übel auf Vanilla-WoT ausweichen um nicht evtl. gebannt zu werden.:sceptic: ich trau denen (theoretisch) zu den Account zu sprerren weil ich XVM drauf habe und THEORETISCH damit auch den Reloadtimer aktiviert haben KÖNNTE. 

Was anderes als Dein Modpack kommt mir eh nicht auf die Platte - bin da zu verwöhnt und wohl auch zu faul mich umzustellen^^.

Ich bin mal gespannt, ob da wirklich eine offizielle Aussage kommt.

Halt die Ohren steif!:)

OBK1234 #26802 Posted 16 November 2016 - 05:01 PM

Major

• Player
  • 18096 battles
  • 2,915

View Postdahoeman, on 16 November 2016 - 04:24 PM, said:

Hallo Oldskool!

Ich finde das was BleedMage hier schreibt ENORM wichtig. Ich nutze Dein Modpack schon sehr, sehr lange und bin damit sehr zufrieden. Es wäre einfach SUPER, wenn wir alle insgesamt die Sicherheit hätten, das DEIN Modpack zu 100% erlaubt ist.

Gerade bei dieser immensen Unsicherheit bzgl der erlaubten Mods / Funktionen ( muss man nur mal in dem FairPlay-Thread lesen ) wäre hier eine klare und offizielle Ansage seitens Wargaming ( und damit meine ich NICHT deren einzelne Support-Mitarbeiter^^ ) sehr gut.

Sollte das nicht gehen muss ich wohl oder übel auf Vanilla-WoT ausweichen um nicht evtl. gebannt zu werden.:sceptic: ich trau denen (theoretisch) zu den Account zu sprerren weil ich XVM drauf habe und THEORETISCH damit auch den Reloadtimer aktiviert haben KÖNNTE. 

Was anderes als Dein Modpack kommt mir eh nicht auf die Platte - bin da zu verwöhnt und wohl auch zu faul mich umzustellen^^.

Hi,

dann wirst du wohl oder übel auf Vanilla umsteigen müssen, denn wenn man die Aussagen im englischem Forum Teil und im deutschen Teil zu diesem Problem liest und mitverfolgt

wird man eins feststellen: Mehr als Aussagen von WG Support mitarbeitern die auch noch unterschiedlich sind wird man nicht bekommen. In einem sind sich alle Aussagen einig, sie

werden keine bestimmten Mod's beim Namen nennen.

Auch andere Mod-Pack Ersteller haben schon X-Tickets geschrieben und auch immer nur schwammige nicht bis kaum belastbare Aussagen bekommen.

In diesem Sinne abwarten und schauen wie es weitergeht.

Gruß

OldSkool #26803 Posted 16 November 2016 - 05:14 PM

Brigadier

• WGL PRO Player
  • 74443 battles
  • 4,095
  • [STRGV] STRGV

View Postdahoeman, on 16 November 2016 - 04:24 PM, said:

Hallo Oldskool!

Ich kann Wargaming dazu schlecht zwingen. Ich sitze ja schon dabei eine Aussage zu bekommen. Aber es gibt Aussagen vom RU-Server, dass aktuell eh noch keine Bans ausgesprochen wird, bis die Fair Play Policy wirklich bei vielen auch ankam.

Nymt #26804 Posted 16 November 2016 - 06:00 PM

Private

• Player
  • 2088 battles
  • 1
@Kran79,, dasselbe Problem und noch keine Lösung gefunden.

kantiran #26805 Posted 16 November 2016 - 06:13 PM

Warrant Officer

• Clan Commander
  • 30950 battles
  • 914
  • [T_R_S] T_R_S

View PostOldSkool, on 16 November 2016 - 04:14 PM, said:

Ich kann Wargaming dazu schlecht zwingen. Ich sitze ja schon dabei eine Aussage zu bekommen. Aber es gibt Aussagen vom RU-Server, dass aktuell eh noch keine Bans ausgesprochen wird, bis die Fair Play Policy wirklich bei vielen auch ankam.

Sprich sie werden diese dann mit dem nächsten Update einblenden und sich bestätigen lassen. Dann können sie guten Gewissens behaupten, jeder der ab 9.17 spielt kennt auch die Fair Play Policy....

dahoeman #26806 Posted 16 November 2016 - 06:32 PM

Warrant Officer

• Player
  • 80932 battles
  • 697
  • [LOVIT] LOVIT

View PostOldSkool, on 16 November 2016 - 05:14 PM, said:

Alles gut! Ich sehe: Du / Ihr seid da am Ball und gebt Euer Bestes. Ich habe auch nichts anderes erwartet.:)

View PostOBK1234, on 16 November 2016 - 05:01 PM, said:

Hi,

dann wirst du wohl oder übel auf Vanilla umsteigen müssen, denn wenn man die Aussagen im englischem Forum Teil und im deutschen Teil zu diesem Problem liest und mitverfolgt

wird man eins feststellen: Mehr als Aussagen von WG Support mitarbeitern die auch noch unterschiedlich sind wird man nicht bekommen. In einem sind sich alle Aussagen einig, sie

werden keine bestimmten Mod's beim Namen nennen.

Auch andere Mod-Pack Ersteller haben schon X-Tickets geschrieben und auch immer nur schwammige nicht bis kaum belastbare Aussagen bekommen.

In diesem Sinne abwarten und schauen wie es weitergeht.

Gruß

Auch Dir Danke für Deinen Einsatz.:)Und GENAU hier liegt das Problem, welches Wargaming scheinbar nicht sieht / sehen will / sehen kann. Es wäre den meisten ja schon geholfen wenn sie wüssten, welche FUNKTIONEN ein Mod haben darf oder nicht. Ich habe das schon im Fair Play-Thread geschrieben, aber dort herrscht seitens WG mal wieder das "grosse Schweigen im Walde". Wieder einmal wird in einer m.M.n. wichtigen Sache die Community allein gelassen.

Ich verstehe einfach  nicht, wieso man nicht klar sagen kann:

Beispiel

1. XVM ist grundsätzlich erlaubt.

ABER: a) Bei XVM ist der aktivierte Reload-Timer verboten

b) usw.

2. Modifikationen, die Bäume und sonstige Vegetation ausserhalb der normalen Spielmechanismen durchsichtig machen sind verboten.

b) Modifikationen, die z.B. die Vegetation grafisch verändern ( ohne die Transparenz zu ändern ) sind erlaubt ( Betrifft z.B die mod, die die Baumkronen aufhübscht )

3. Das Anzeigen von Blickrichtungen der Spieler auf der Minimap ist verboten.

4. usw..

Denke ich hier zu einfach? Hat es vielleicht technische Gründe, das man nicht einmal die erlaubten, bzw. nicht erlaubten Funktionen eines Modes nennen kann? Ich habe halt keine Ahnung von der Moderstellung.

Ich bleib dann erstmal bei Eurem Modpack. Spende inklusive. Die werden wohl nicht alle Oldskool-Modpack-User für 7 Tage bannen.:teethhappy:. ..... Obwohl... ich traue es denen ( leider ) theoretisch zu.:facepalm::sceptic:

Cheers

Edited by dahoeman, 16 November 2016 - 06:33 PM.

budyx69 #26807 Posted 16 November 2016 - 06:36 PM

Brigadier

• Player
  • 39266 battles
  • 4,779
  • [D-S-S] D-S-S
Blickrichtung auf der Minimap verboten? Ist mir irgend was entgangen?

Bauernwalze #26808 Posted 16 November 2016 - 07:18 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 69264 battles
  • 3,438
  • [K4W4L] K4W4L

Ich bin schon gespannt, wie die Überprüfung der Foren-Threads ablaufen wird. Die soll und muss ja irgendwann mal kommen, da man ja annehmen muss, dass alles was es im OFFIZIELLEN WoT-Forum gibt den Fairplay-Regeln entspricht.

Wenn etwas verbotenes gefunden wird, kann man den Thread/Mod-Ersteller mit einer kurzen Frist die Info geben, was weg muss oder aber WG macht die einfachste Lösung (für sich) und schreddert den Thread einfach, mit der Begründung: Verstoß gegen Fairplay-Regeln.

Wenn ein Mod sauber ist sollte dies auch eindeutig im Startpost gekennzeichnet werden. Dieses Modpack Version 9.17-1.02 entspricht den aktuellen Fairplayregel (Link)

dahoeman #26809 Posted 16 November 2016 - 07:21 PM

Warrant Officer

• Player
  • 80932 battles
  • 697
  • [LOVIT] LOVIT

View Postbudyx69, on 16 November 2016 - 06:36 PM, said:

War nur einmal ein Beispiel aus dem Fair Play-Thread. Ist laut Liste von WG ja nicht verboten,

Einige Spieler begründen im Thread aber sehr schlüssig warum er eigentlich verboten sein müsste. Wäre ja aber im Grunde genommen ein unfairer Vorteil für denjenigen,der es nicht hat. okay - das gilt dann eigentlich für alle Mods....egal. Soll jetzt hier nicht das Thema sein.

Eine ähnliche "Erkenntnis" hatten wir ja auch bei oldskools Modpack hier im Thread, wo auf einmal die Aussage des supports im Raum stand der Info Panel sei verboten. Zumindest konntest Du das in die Aussage des Supportes reininterpretieren.

Ich hatte schon überlegt, den Support nach der Blickrichtung zu fragen - aber mein Nervenkostüm ist mir dafür zu schade.

Dieses Beispiel soll jetzt hier bitte keinen irritieren und / oder das Modpack kritisieren. Da habe ich wohl ein etwas doofes Beispiel gewählt..^^

OBK1234 #26810 Posted 16 November 2016 - 09:19 PM

Major

• Player
  • 18096 battles
  • 2,915

View Postbudyx69, on 16 November 2016 - 06:36 PM, said:

wüsste auch nicht das der verboten sein würde da es ja auch eine ingame funktion ist ???

hab dazu auch noch nichts gelesen

dahoeman #26811 Posted 17 November 2016 - 01:57 AM

Warrant Officer

• Player
  • 80932 battles
  • 697
  • [LOVIT] LOVIT

View PostOBK1234, on 16 November 2016 - 09:19 PM, said:

wüsste auch nicht das der verboten sein würde da es ja auch eine ingame funktion ist ???

hab dazu auch noch nichts gelesen

Ööööhmmm... jetzt muss ich mich hier mal als totaler Vanilla-DAU outen, weil ich seit langem nur sehr, sehr wenige Spiele ohne Mods gespielt habe :hiding:und daher im Moment folgendes schlichtweg nicht weiss:

Kann man also auch im modfreien Client bei den aufgeklärten Gegnern auf der Minimap die Blickrichtung der Kanonen sehen? :unsure::amazed:

Wäre ja mal zu geil wenn da einige Spieler logisch begründen warum etwas nicht erlaubt ist, was im Client schon von vorneherein drin ist.... :D

CommanderJenzor #26812 Posted 17 November 2016 - 11:37 AM

Warrant Officer

• Player
  • 31121 battles
  • 762
  • [H-4-N] H-4-N
Also die Blickrichtung des eigenen Teams ist ok, die Blickrichtung der Feinde auf der Minimap eher nicht.... So interpretier ich das!

OldSkool #26813 Posted 17 November 2016 - 12:33 PM

Brigadier

• WGL PRO Player
  • 74443 battles
  • 4,095
  • [STRGV] STRGV

View PostCommanderJenzor, on 17 November 2016 - 11:37 AM, said:

Also die Blickrichtung des eigenen Teams ist ok, die Blickrichtung der Feinde auf der Minimap eher nicht.... So interpretier ich das!

Falsch. Blicckrichtung der Feinde ist erlaubt. Laser Mods sind verboten.

HeatMage #26814 Posted 17 November 2016 - 03:16 PM

Mobberator

• Moderator
  • 47306 battles
  • 12,138
  • [BOB] BOB

View PostOldSkool, on 17 November 2016 - 12:33 PM, said:

Falsch. Blicckrichtung der Feinde ist erlaubt.

Quelle?

OBK1234 #26815 Posted 17 November 2016 - 04:54 PM

Major

• Player
  • 18096 battles
  • 2,915

Posted Image

Edited by OBK1234, 17 November 2016 - 04:54 PM.

HeatMage #26816 Posted 17 November 2016 - 06:12 PM

Mobberator

• Moderator
  • 47306 battles
  • 12,138
  • [BOB] BOB

Das ist nur für deine, nicht für die vom Gegner.

Wichtig!!!

Block Quote

OK to use mod functionality:

•  Not forbidden for now, but may change in the future:
    • Mods that reveal players' additional equipment.
    • Indicators pointing in the direction of currently spotted enemy tanks outside of actual field of view (ie. not shown on the player screen), with names and distance
    • In-battle camouflage rating calculators
  •  Legal:
    • HP Pools (adds information about HP of the tanks (ally and enemy) as last seen by the player)
    • Battle Assistant: provides alternative view for SPGs
    • Extended 6th sense sound duration, eg prolonged to 10 seconds.
    • White dead tanks: makes destroyed tanks more visible by making them totally white
    • Modifications to objects to make them more visible, like bright yellow trains etc
    • Zoom out mods
    • Enemy gun indicators on the minimap: shows direction where enemies within the draw distance are pointing their guns (on the minimap)
    • Fog removal
    • Sound mods
    • Effect mods: changing how explosions look like, removing smoke etc
    • Server-side reticle: secondary aiming point that corresponds to where your tank is aiming on server side
    • Damage indicator mods: OK as long as these don't show the enemy reload time.
    • Reload time indicator (approximate with no countdown). Example.
    • Clown skins and skins that show locations of crew and modules.
    • In-game penetration indicator mods

/edit: nun auch offiziell für EU gültig:

http://forum.worldof...mod-funktionen/

Edited by BleedMage, 17 November 2016 - 07:32 PM.

BonifatiusKiesewetter #26817 Posted 17 November 2016 - 08:20 PM

Lieutenant General

• Player
  • 34153 battles
  • 7,657
  • [QUAK] QUAK
Ich hoffe die Beschei55er bekommen richtig eine verbraten. Für mich ist das schon ganz schön stressig zu versuchen den Ansprüchen zu entsprechen und zu erkennen, was jetzt in Ordnung am Promod ist und was nicht. Vorsorglich habe ich alles ausser Sound aus. Danke für Deine Arbeit Old, ich hoffe Du bekommst mal handfeste und belasbare Informationen.

OldSkool #26818 Posted 17 November 2016 - 08:28 PM

Brigadier

• WGL PRO Player
  • 74443 battles
  • 4,095
  • [STRGV] STRGV
  • Enemy gun indicators on the minimap: shows direction where enemies within the draw distance are pointing their guns (on the minimap)

LEGAL.

OBK1234 #26819 Posted 17 November 2016 - 10:24 PM

Major

• Player
  • 18096 battles
  • 2,915

View PostOldSkool, on 17 November 2016 - 08:28 PM, said:

LEGAL.

also nach der Beschreibung ist dann das TankInfo Panel auch erlaubt

OldSkool #26820 Posted 17 November 2016 - 10:25 PM

Brigadier

• WGL PRO Player
  • 74443 battles
  • 4,095
  • [STRGV] STRGV

View PostOBK1234, on 17 November 2016 - 10:24 PM, said:

also nach der Beschreibung ist dann das TankInfo Panel auch erlaubt

Korrekt.

Also tagged with OldSkool, ProMod, XVM, WN8