←  Mittlere Panzer

Main page

»

T23 unterbewaffnet ?

Maffin01's Photo Maffin01 31 Dec 2010

Hiho fahre zurzeit den T20, hab ihn schon voll ausgebaut mit der 90mm kanone und finde sie naja "ausreichend" habe ziemliche schwierigkeiten gegen IS4 panzer bei dennen ich nichtmal in der Seite durchkomme, aber hab dann mal so auf den T23 geschaut was der so für ne wumme bekommt und gesehen das der ebenfalls maximal genau die selbe 90mm kanone draufsetzen kann...
Find das ist ein bischen zu schwach fürn T8 panzer maximal ne T7 knarre... dabei ist es ja auch oft so das wenn beispielsweise ein t7 panzer  voll upgegraded ist eine T8 waffe draufsetzen kann. Deswegen frag ich mich wieso ich beim T23 nur maximal ne T7 waffe haben werde.
Soll das so sein ? Wenn ja wieso ?

PS:die Deutschen und Russischen T8 Mediums haben T8 waffen :)

Baine's Photo Baine 31 Dec 2010

Der Pershing hat anfangs auch dieselbe Kanone, da kommste dann immernoch nicht durch die IS4 Seite ;) Ändert sich erst mit der 105er vom Pershing.

ja aber sollte es da nicht irgend ein mittelding geben ? irgend ne schöne wumme noch fürn t23 ?

Beo78's Photo Beo78 31 Dec 2010

das hatte mich anfangs auch abgeschreckt, den T20 bei seite zu stellen und auf einen T23 um zu satteln...
jedoch nachdem der pershing dazu kam, den ich auf dem russischen testserver sehr gern gefahren bin, musste ich wohl oder übel umsatteln und tat mich anfangs auch schwer, da ich nur den motor freigeschaltet hatte, um nicht unnötig erfahrungspunkte raus zu hauen und gleich auf den pershing zu wechseln.
allerdings hat er mir so überhaupt keinen spaß gemacht.
hab ihn dann doch schweren herzens komplett aufgerüstet und die bis dahin angesparten exp für die restlichen verbesserungen ausgegeben und mittlerweile fahre ich ihn sehr gern und sehe es als herrausforderung, ihn mit einer kanone zu fahren, die eigentlich ein tier unter ihm liegt und feiere dennoch schöne erfolge mit ihm und meiner 100% crew! :)

der schaden den ich mit dem T20 mache ist auch recht gut, ist zurzeit der panzer mit dem ich am erfolgreichsten fahre wenn ich nach den durchschnitss exp pro runde gehe, aber die durchschlagskraft der 90mm ist leider etwas zu schwach, besonders gegen IS4 hab ich probleme... egal wo ich hin schieße ich komm nicht durch, weder heck, seite oder front... auf den schwachstellen ist es auch sehr schwer...
sonst ist die 90mm ja ne super waffe.
Und was meinste warum ich T20 fahre ? Will natürlich auch den Pershing haben :rolleyes:

Diese Waffe wäre doch ne super ergänzung für den T23, aufm Pershing nimmt man doch dann sowieso die lange 105mm
Posted Image

Und dann hab ich noch ne allgemeine frage zu den mediums und zwar:
Warum können sich die mediums nicht auf der stelle drehen ? Das stört teilweise ganz schön das ich das nicht kann.
Beim Kingtiger geht das ohne probleme, aber beim T20 nicht obwohl der ja wendiger ist.

der T23 und pershing können auch auf der stelle drehen ;)
noch ein vorteil vom T23 im gegensatz zum T20 :D

sauerei^^ ich will den t20 auch auf der stelle drehen können und
Ich will die wumme fürn T23  :angry:

Dann noch ne frage, wie spielt ihr den T20/23 und Pershing ? Zurzeit gucke ich mitn T20 wo meine teammates so stehen, fahre dann immer bissl vorraus und wenn ich ne übermacht vormir habe trete ich sofort rückzug an und lasse die jungs dann in die offenen armee meiner mates fahren :). Falls halt keine übermacht ist flankiere ich den gegner oder in stadtkarten umfahre ich ihn ganz gerne oder täusche einen rückzug an um dem gegner 1min später wieder in die flanke zu fallen, klappt eigentlich sehr gut wenn ich so meine statistik so anschaue.
Zum umrunden der heavys wie das T54 und co machen reichts dann leider nicht, dafür ist der t20 noch zu träge.
Falls ich aber keine möglichkeiten zu den oben genannten sachen habe, spiele ich ihn mehr oder weniger wie nen heavy aus der zweiten reihe, da der turm sehr weit vorne beim T20 ist muss ich mich nicht weit aus der deckung wagen, außerdem ist die waffe des T20 so hoch das sie grade so über nen Tiger1/2 rücken gucken kann, das hab ich schon mehrfach ausgenutzt  <_<

so ist es auch richtig, die amipanzer sind allgemein nicht dafür gemacht, um an vorderster front zu kämpfen, sondern genau dazu gedacht, zu flankieren, während ein anderer, besser gepanzerter panzer ;) , das feuer auf sich zieht...
wobei ich mit dem umrunden schwerer panzer gute erfahrungen gemacht habe, nur sollte man tunlichst darauf achten, das kein weiterer gegner ihm zur hilfe kommen kann und man muß ihm die ketten zerschießen, so habe ich mit T20 und T23 schon 2 oder 3 IS4 und einen KT außer gefecht gesetzt.  :Smile-izmena:

aber das sind eben seltene momente, die nur unter idealbedingungen funktionieren und man sollte es eigentlich nicht darauf ankommen lassen  :Smile-hiding:

in erster linie sind es hit and run panzer, also schießen und zurück ziehen, denn die panzerung ist zu schlecht, als das man sich darauf verlassen sollte, das mal etwas abprallt, auch wenn es in seltenen fällen schon mal vor kommt! :)

ja, bouncer kommt echt selten vor, aber wenn sind es richtig lustige wie Isu152 bounced oder so xD (hatte ich schon 2-3mal)

Also mach ich derzeit gar nicht so viel falsch mit dem T20^^ macht auch richtig laune das teil, gibt für mich nur 2 sachen die ich gerne anders hätte, 1. das mit dem auf der stelle drehen und 2. bissl mehr Pferdchen fürn T20  :rolleyes:
aber welcher panzer ist schon perfekt ? <_<

Naja mein größter abschuss warn IS7  :Smile_honoring: der hat ja ne sehr schön dünne heckpanzerung und sowas muss man nutzen  :Smile-izmena:

wenn dir das am T20 fehlt, dann steig auf den T23 um und bau ihn voll aus, dann hast du im prinzip deinen T20 mit der möglichkeit, auf der stelle zu drehen, etwas mehr ps und als bonus noch mehr hp ;):D

nein nicht direkt^^ für T8 ist er ja unterbewaffnet  :angry:  für T7 allerdings nicht  :unsure:
Beim T23 werden die karten auch wieder neu gemischt, außerdem ist der t23 ja schwerer, vilt reichen die pferdchen mit dem andern motor ja beim t23 auch nicht aus^^ aber ein problem ist gelöst mit dem auf der stelle drehen, aber der t23 ist auch wieder etwas größer....
:Smile-bajan2:

ob du nun mit dem T20 am unteren ende der liste von 15 panzern stehst, oder mit dem T23 in der mitte, oder weiter oben, macht nun auch keinen unterschied ;)

na gut hast ja recht^^ aber hab zurzeit kein Geld fürn T23 :P

na dann eisern sparen! :D

bzw geld hab ich genug, aber das ist derzeit fürn Vk45 verplant^^ der hat vorrang und da ich den KT nicht verkaufe, kommt auch  so schnell nix wieder rein  :rolleyes: und für beide reichts leider net

bei mir haben die mittleren panzer immer vorrang, da ich diese lieber spiele als die schweren... weswegen ich mir auch nur beiläufig den Tiger zugelegt habe und auch für den KT nur nebenher exp sammle.
hatte vor dem softwipe bevorzugt schwere panzer und jagdpanzer gespielt und nach dem softwipe wollte ich mal die mittleren panzer austesten und habe dabei meine liebe für diese entdeckt.  :Smile-playing:

Kingtiger fahre ich sehr gerne, die amerikanischen oder russischen heavys intressieren mich überhaupt net^^
allerdings hab ich so meine bedenken das sich das beim VK45 sehr ändert, da er so scheiße gebaut ist mit dem turm so weit hinten und die seiten panzerung ist ja nicht grad der renner... und die geschwindigkeit gibt mir bischen zu denken^^ aber mal schauen zu 100% ist das auch noch nicht raus^^

Nimuee's Photo Nimuee 31 Dec 2010

*winkt*

Das Problem mit der Bewaffnung geht eigentlich schon beim M7 spürbar los und zieht sich leider bis zum Pershing hinweg. Spass machen die Papierfliegen schon, keine Frage.. nur Dogfights mit T44-T54 sollte man tunlichst meiden. *g*

Spiele meinen T23 zZ eigentlich sehr gerne und das verblüffende - treffe auch besser damit (kann aber auch an dem Erscheinungsbild liegen, beim T20 musste ich ab und zu schon die Augen zukneifen).

Das Upgrade von T20 auf T23 ist zwar nicht gerade der Riesensprung, aber dennoch spürbar.

Viel Spaß mit deiner Papierfliege!

Gruß

Nimu

jaja die russenschleudern, deswegen packe ich die dinger net an, weil einige mir zu overpowered sind (meiner meinung nach)
IS4 und T54 und S51 find ich total overpowered, aber das ist wieder ne andere geschichte^^

M7 hab ich nicht gespielt, habe vom M3 Lee runter zum M4 Sherman usw, M7 find ich rein optisch nicht so toll, deswegen hab ich den sherman weg genommen  :rolleyes:

Nimuee's Photo Nimuee 01 Jan 2011

Also wenn du wirklich US-Tank Feeling erleben willst, dann probier den M7 aus *pfeif* :)

Gruß
Get the IPS Communities App for iPhone now!