Jump to content


Wz-131


  • Please log in to reply
226 replies to this topic

Walther_K_Nehring #41 Posted 27 May 2014 - 02:47 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 16811 battles
  • 10,789
  • Member since:
    09-21-2011

Also ich hab mein Panzerass mit 2350XP geholt am letzten Wochenende (2,5k Schaden; 4k Schaden aufgeklärt- mit kaputtner Knifte und kaputtem Ammorack^^).

 

Ich fahr ihn mit der 85er, dazu Lüftung, Ansetzer und Optiken. Besatzung: 6. Sinn, 2x Tarnung, Aufgeräumtes Munitionslager (nachdem mir beim Type 62 und beim WZ öfter das Licht ausgeblasen wurde- seit dem ist Ruhe); Tarnung, Ruhige Hand, Geländespezialist, Tarnung- je bei 88%

 

Ich fahr zuerst eigentlich Scouts kontern/spotten, dann stinkstiefeln (Hit and Run) und danach versuch ich die Arty zu kriegen.

 

Die 85er hab ich wegen der RoF/DPM dabei, um mich auch gegen T71 und AMX-Reihe wehren zu können.



Tibull #42 Posted 27 May 2014 - 02:59 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14523 battles
  • 507
  • [R-B-B] R-B-B
  • Member since:
    05-14-2011
Also ich hab grad mal so n bissel in meine Stats gekuckt ... meine Herren ... der WZ ist nix für mich^^ ... obwohl ich mit der Kiste eigentlich richtig Spass habe ... komisch

SirSonstewer #43 Posted 09 June 2014 - 03:32 PM

    Private

  • Player
  • 11389 battles
  • 26
  • Member since:
    04-28-2012

Ich liebe die kleine Witzkiste-131. Verdammt schnell und mobil, Tarnwerte beachtlich, kann böse austeilen, wenn er will und die Bouncer sind teils legendär.
Achso und zur Crew .... hat 100% und ersten Skill bei knapp 70 ;)


Edited by SirSonstewer, 09 June 2014 - 03:33 PM.


Raggy68 #44 Posted 10 June 2014 - 11:39 AM

    Sergeant

  • Player
  • 5274 battles
  • 285
  • Member since:
    01-09-2013

SirSonstewer.....sieht nach einer schicken Runde aus. Kannst Du das replay mal bitte verlinken? Bin nämlich gerade beim 59-16 und werde in absehbarer Zeit auf den WZ wechseln und hab deshalb schon mal angefangen den Tank zu studieren :)

 

man schießt sich :justwait: oder ICH seh euch:bush:

Raggy:playing:



SirSonstewer #45 Posted 11 June 2014 - 12:07 AM

    Private

  • Player
  • 11389 battles
  • 26
  • Member since:
    04-28-2012
http://www.wotreplays.com/site/925608#prokhorovka-sirsonstewer-wz-131

Bitteschön

Raggy68 #46 Posted 16 June 2014 - 08:51 PM

    Sergeant

  • Player
  • 5274 battles
  • 285
  • Member since:
    01-09-2013

vielen Dank Sir Sonstewer....hochinteressant das Teil. Ich glaub ich hab etwas worauf ich mich freuen kann. Aber erst noch bissi die Crew trainieren auf dem 59 16. Wobei der Tank auch Spaß macht.

Was hast Du als Module usw dabei?



Zypressenlaub #47 Posted 17 June 2014 - 09:23 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 35278 battles
  • 69
  • Member since:
    09-06-2012

schön gemacht Sonstewer :)

Der WZ131 ist aber auch ein schönes Stück :wub: und meine Besatzung ist auch langsam brauchbar.

Als Module hab ich Ansetzer, Lüfter, vertikaler Stabilisator... Besatzung sieht man auf dem Bild.

 

 


Edited by Zypressenlaub, 17 June 2014 - 09:26 AM.


Crawree #48 Posted 11 July 2014 - 01:54 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 9005 battles
  • 87
  • [ZUZLA] ZUZLA
  • Member since:
    12-17-2011

Vorgestern mein Master geschafft. 2258 XP, Krieger und ~2k damage haben gereicht. Im Zug mit nem Clanspezl der auf seiner SU 51 dabei war :). War auf Tundra, südlicher Startpunkt. Anfänglich passiv bei der Brücke gespottet und schön abgewartet. Dann vor, AT 7 getrackt - SU 51 one shot :D (ich fahr echt gerne scout mit nem artykollegen). Dann weiter durch, die gegnerischen Arties geschnetzelt und rüber zur 9/0 Linie -> da noch nen IS 8 und nen Centurion mitgenommen.

 

Ich fahre eigentlich wenig Scoutpanzer aber der WZ 131 hats mir wirklich angetan in letzter Zeit. Crew hat nun bald auch endlich 6. Sinn und Tarnung oben, dann klappts nochmal ne ganze Runde besser


Edited by Opfestrudl, 11 July 2014 - 01:54 PM.


FLK316 #49 Posted 13 July 2014 - 01:48 PM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 38156 battles
  • 1,625
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    08-17-2012

Moin,

 

wenn nix dazwischen kommt bin morgen,spätestens übermorgen

mit dem Grind durch.

Da ich generell keinen Panzer abwracke,wird auch dieses schmucke Stück

in meiner Garage verweilen für diverse Sonntagsausflüge.

Ein echt würdiges Gegenstück zum Type62.

 

Ein schönes Finale wünsche ich uns allen.



Raggy68 #50 Posted 02 August 2014 - 09:50 PM

    Sergeant

  • Player
  • 5274 battles
  • 285
  • Member since:
    01-09-2013

Habe mir nun heute das Panzerchen gegönnt. Hier mein aller erstes Gefecht damit....

 

http://wotreplays.co...-raggy68-wz-131

 

happy scouting

Raggy68



Raggy68 #51 Posted 11 August 2014 - 12:12 PM

    Sergeant

  • Player
  • 5274 battles
  • 285
  • Member since:
    01-09-2013

Hallo zusammen,

 

kann es sein das der WZ 131 etwas anfällig ist gegen Tanktreffer die das Fahrzeug dann in Brand setzen? Mir kommt es so vor als wenn der Panzer sehr oft in Brand gerät

 

happy scouting

Raggy68



KungFury #52 Posted 16 August 2014 - 02:40 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 17663 battles
  • 999
  • [_GUN_] _GUN_
  • Member since:
    06-24-2011

Also der WZ-131 ist ja der pure Hammer, ich hab den WZ-132 in nur 2-3 Tagen fast erforscht und dazu einen neuen XP Rekord aufgestellt (eigenen).

 

In einem Match 1771 XP bekommen. Hab damit + Premium meinen alten XP Rekord vom E50 der 2655 XP hatte um 1 XP also 2656 XP geschlagen.



GuwapoAko #53 Posted 20 August 2014 - 11:42 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7641 battles
  • 441
  • [49TH] 49TH
  • Member since:
    03-08-2013

Also nachdem ich jetzt hier gelesen habe (Letztzer Beitrag dazu vom Juni 2014) das einige den Lüfter verbauthaben wollen, gehe ich mal stark von aus das dies mim letzten Patch geändert wurde...!?

 

Hab ich nicht...und ja..nen Screenshot hab ich gemacht:

 

shot_122.jpg

 

Ich hab ihn jetzt seit ca. 45 Runden und bin begeistert. Muss mich zwar umgewöhnen da ich bislang eigentlich hauptsächlich nur ELC und MT-25 gefahren bin. Aber ich find ihn goil. Muss noch viiieeel üben, aber er macht jetzt schon sehr laune und hat mit dem 59-16 bis auf die Endgeschwindigkeit irgendwie so garnichts gemein.

 

Drauf habe ich vertikalen Stabilisator, verbesserter Waffenrichtantrieb und Optiken. Da oft Besatzung dran glaubt, mit großem Medikit und automatischen Feuerlöscher, da ich ständig (öfter mal) brenne.

 

Nur bei der Kanone bin ich mir unsicher. Ob nun 100mm oder 85mm. Eigentlich ziehe ich schnellere+genauere Kanonen vor...bin da von den deutschen Panzern geprägt irgendwie. Ausserdem erscheint es mir sinnvoller in Hinsicht auf gegnerische Scouts (wenig HP, dafür schnell schiessend) und Schüssen bei voller Fahrt (z.B. umkreisen usw.). Da ich aber öfter in 10er komme, tendiere ich dann aber eher zur höheren Penetration. Wenn diese üble Einzielzeit nicht wäre und die fast doppelte Nachladezeit....

 

Auch bei der Besatzung bin ich diesmal anders vorgegangen. Vom 59-16 dieser Mistkrücke mit der ich garnicht klar kam, hatte ich die Besatzung erst auf den 1. Skill..hier Snap Shot (ruhige Hand?) und Offroad Driving(Fahren wie auf Schienen kommt später, als 2. oder 3. Skill), sowie Situational Awareness (der Funker Sichtskill, k.A. wie der in Deutsch heisst). Also keine Reparatur und keine Tarnung.

 

Jemand nen Tipp zu den Skills (von 6th sense abgesehen...der fehlt mir doch sehr und ist mir der wichtigste für den Commander)? Die einen gehen zuerst immer auf Tarnung und viele andere erst auf Reparatur. (Ich eigentlich bei Scouts auf Tarnung...und Rep. als 2. bzw. 3. Skill) Weil ich aber in so hohe Tiers gematcht werde und als Scout man es dort nicht leicht hat, weil andere schon so eine hohe Sichtweite haben, waren es in dem Fall meine bevorzugten Skills. Was sagt ihr?

 


Edited by GuwapoAko, 20 August 2014 - 11:58 PM.


M_Gamer #54 Posted 21 August 2014 - 08:13 PM

    Sergeant

  • Player
  • 8318 battles
  • 247
  • [C_O_S] C_O_S
  • Member since:
    02-07-2013

View PostGuwapoAko, on 21 August 2014 - 12:42 AM, said:

Also nachdem ich jetzt hier gelesen habe (Letztzer Beitrag dazu vom Juni 2014) das einige den Lüfter verbauthaben wollen, gehe ich mal stark von aus das dies mim letzten Patch geändert wurde...!?

 

Hab ich nicht...und ja..nen Screenshot hab ich gemacht:

 

shot_122.jpg

 

Ich hab ihn jetzt seit ca. 45 Runden und bin begeistert. Muss mich zwar umgewöhnen da ich bislang eigentlich hauptsächlich nur ELC und MT-25 gefahren bin. Aber ich find ihn goil. Muss noch viiieeel üben, aber er macht jetzt schon sehr laune und hat mit dem 59-16 bis auf die Endgeschwindigkeit irgendwie so garnichts gemein.

 

Drauf habe ich vertikalen Stabilisator, verbesserter Waffenrichtantrieb und Optiken. Da oft Besatzung dran glaubt, mit großem Medikit und automatischen Feuerlöscher, da ich ständig (öfter mal) brenne.

 

Nur bei der Kanone bin ich mir unsicher. Ob nun 100mm oder 85mm. Eigentlich ziehe ich schnellere+genauere Kanonen vor...bin da von den deutschen Panzern geprägt irgendwie. Ausserdem erscheint es mir sinnvoller in Hinsicht auf gegnerische Scouts (wenig HP, dafür schnell schiessend) und Schüssen bei voller Fahrt (z.B. umkreisen usw.). Da ich aber öfter in 10er komme, tendiere ich dann aber eher zur höheren Penetration. Wenn diese üble Einzielzeit nicht wäre und die fast doppelte Nachladezeit....

 

Auch bei der Besatzung bin ich diesmal anders vorgegangen. Vom 59-16 dieser Mistkrücke mit der ich garnicht klar kam, hatte ich die Besatzung erst auf den 1. Skill..hier Snap Shot (ruhige Hand?) und Offroad Driving(Fahren wie auf Schienen kommt später, als 2. oder 3. Skill), sowie Situational Awareness (der Funker Sichtskill, k.A. wie der in Deutsch heisst). Also keine Reparatur und keine Tarnung.

 

Jemand nen Tipp zu den Skills (von 6th sense abgesehen...der fehlt mir doch sehr und ist mir der wichtigste für den Commander)? Die einen gehen zuerst immer auf Tarnung und viele andere erst auf Reparatur. (Ich eigentlich bei Scouts auf Tarnung...und Rep. als 2. bzw. 3. Skill) Weil ich aber in so hohe Tiers gematcht werde und als Scout man es dort nicht leicht hat, weil andere schon so eine hohe Sichtweite haben, waren es in dem Fall meine bevorzugten Skills. Was sagt ihr?

 

Natürlich kann man Lüfter drauf machen :D scroll doch mal in dem Fenster runter...



GuwapoAko #55 Posted 21 August 2014 - 10:59 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7641 battles
  • 441
  • [49TH] 49TH
  • Member since:
    03-08-2013

WTF!? Loooool. Jetzt wo Du es sagst, sehe ich auch das es einen Scroll-Balken hat. OMG bin ich blind ey...ist ja peinlich^^ :bush:

 

Hatte noch nie so viel Module zur Auswahl das ich runterscrollen konnte/musste...oder habe es schon immer übersehen. Keine Ahnung. Sehe das zum ersten Mal. *sich mit hochrotem Kopf ins Bett verzieht*

 



M_Gamer #56 Posted 22 August 2014 - 05:28 PM

    Sergeant

  • Player
  • 8318 battles
  • 247
  • [C_O_S] C_O_S
  • Member since:
    02-07-2013
3,2k damage und verloren :( mann die Runde war der Hammer :/

Thorwar #57 Posted 25 August 2014 - 08:05 AM

    Captain

  • Player
  • 39869 battles
  • 2,207
  • [LEOHQ] LEOHQ
  • Member since:
    08-06-2011

Ich finde den WZ-131 ziemlich genial, hatte beim 1. Match meine alte IS-2 Crew untrainiert (glücklicherweise vergessen...) und das war schon eine nette Runde.

Also habe ich dann die Type 59 Crew umgeskillt und in das Teil gepackt.

 

 

Eingebaut habe ich neben der 85er Gun die Optiken und Binos sowie ein GLD, letzteres wird aber im WZ-132 durch nen Stabi ersetzt.

Mein "Problem": ich mag es nicht passiv im Gebüsch zu stehen und zu spotten, aber genau das ist es was bei T10 Matches angebracht ist....

 

Spass macht es, Mediums zu jagen und zu circeln. Klappt nicht immer, aber immer öfter.

Oder wenn man nen AL beim RL erwischt :)


Edited by Thorwar, 25 August 2014 - 01:34 PM.


GS_Guderian #58 Posted 02 November 2014 - 02:43 PM

    Colonel

  • Beta Tester
  • 68466 battles
  • 3,701
  • [GS_] GS_
  • Member since:
    10-04-2010

Ich mag die chinesischen Scouts allesamt gut leiden.

 

Leider schaffe ich es nicht, mit dem WZ-131 regelmässig Spiele positive zu beeinflussen. Oft genug oben dabei, aber die Maps sind einfach nicht Scoutfreundlich und die Team nutzen Dein Licht nicht aus.


 

Daher war heute mal selber machen angesagt:


 

http://wotreplays.com/site/1295180#el_halluf-gs_guderian-wz-131


 

3k Dmg und Aufklärer, so kann einem auch das Team nicht den Sieg vermasseln ^^



Blackout300 #59 Posted 02 November 2014 - 04:27 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 15866 battles
  • 574
  • Member since:
    10-01-2011

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich hier einen meiner Lieblingspanzer gefunden hab :wub:

 

Was mich aber mal interessieren würde hat wer die 3 Erfolgsmarkierungen? ich bin mit der zweiten durch aber komm einfach nicht über die 89% :arta:



CheesusCrust #60 Posted 02 November 2014 - 07:15 PM

    Captain

  • Player
  • 57301 battles
  • 2,108
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    09-10-2013

View PostBlackout300, on 02 November 2014 - 04:27 PM, said:

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich hier einen meiner Lieblingspanzer gefunden hab :wub:

 

Was mich aber mal interessieren würde hat wer die 3 Erfolgsmarkierungen? ich bin mit der zweiten durch aber komm einfach nicht über die 89% :arta:

 

Die sind eine Kombination von eigener plus Spotting Damage - ich war mit dem 59-16 kurz davor (94%), hab dann aber für gut 20 Spiele nur Karten wie Ensk, Himmelsdorf oder Severogorsk bekommen, wo man einfach nur sehr wenig Spotting Damage machen kann - auch wenn man selber seinen Schaden raushaut - bin dann erst einmal auf 86% abgesoffen, da dank der Stadtkarten gegen TierIX leider auch ein paar Nullerrunden dabei waren.

 

Bekommst du Karten auf denen man gut spotten kann, dann springt das allerdings sehr schnell hoch, leider ist man hier natürlich auch stark von den Schützenqualitäten des eigenen Teams abhängig.

 

Beim WZ-131 bietet sich anfangs passiv spotten und im weiteren Verlauf die Jagd auf einzelne oder angeschlagene Gegner an; bekommt man einen einzelnen Panzer vor die Kanone ist der Futter für die Fische da man einfach alles auszirkeln kann. So kann man beides gut sammeln, zumindest sind meine besten Runden so verlaufen - der WZ flankiert wie ein Boss auf dem Tier.

 

 


Edited by CheesusCrust, 02 November 2014 - 07:16 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users