Jump to content


[0.9.1] diclovit's mod pack v1.12.1 (13.06.14)

modpack xvm crosshair zoom mod minimap sessionstats german english damage panel 0.9.0

  • Please log in to reply
1333 replies to this topic

diclovit #1 Posted 03 May 2013 - 12:13 AM

    Sergeant

  • Player
  • 17725 battles
  • 329
  • [MEMO] MEMO
  • Member since:
    12-30-2012

*
POPULAR

diclovit's mod pack
Der eine oder andere kennt es vielleicht aus den letzten Let's Plays von Broken2568 und da ich denke das es mittlerweile durchaus vorzeigbar ist gibt jetzt auch hier den Link zur Homepage.

Update 1.12.1 - herunterladenderweise

  • XVM; Update auf 5.3.1-dev Build 3002, Anpassung der Option „Lebensbalken in den Spielerpanels anzeigen (verursacht FPS-Einbußen!)“ damit diese auch ohne aktivierte Statistiken funktioniert, Darstellung von 0 Abschüssen in den Spielerpanels wieder entfernt
  • Installer: Fehler behoben der dazu führte das die Downloads nicht wie gewollt funktionierten, Update der Download Komponente auf die aktuellste Version

Update 1.12.0 - das runde muss ins eckige

  • XVM: Update auf 5.3.1-dev Build 3001, zeigt nun in der Garage die Nachladezeit, Sicht- und Radioreichweite, Konfiguration der Minimap Sichtweitenkreise überarbeitet, div. kleine kosmetische Anpassungen
  • Erweitertes Radialmenü: Mod vorerst entfernt da es noch keine mit 0.9.1 kompatible Version gibt
  • Neuer Mod: Anzeige der verbleibenden Lebenspunkte der Teams
  • Contour Icons alle Icon Pakete bis auf HakkerLP aktualisiert
  • Update für die Kartengrenzen, Clanicons, einfarbige Panzerwracks, J1mb0s Crosshair
  • PMOD: Formatierung der Gefechtsergebnisse im Systemkanal ist in dieser Version noch nicht enthalten und folgt wohl im nächsten Update

Vorherige Änderungen:Spoiler

 

 

Spoiler
Enthaltende Mods:
XVM, XVM-STAT, UGN, J1mb0's Crosshair Mod, Minimalistisches Visier, TORQue, IXC, Zuamgua, Korolins und HakkerLP Contour Icons, Zug Fix, Zoom Mod mit 4x Zoom und Serverfadenkreuz, Damage Indicator, Custom Damage Panel, Info Panel, Systemkanal Statistik, Sixth Sense Sound Mod MGS, Sauron, Roadrunner und Beep mit Countdown, größere Anzeige der Munitionsanzahl, zweizeilige Panzerauswahl, XVM Minimap Tankrange, XVM Tank Carousel Filter
Contour Icons:

Sixth Sense Symbol:

Das alles verpackt in einem schicken Installationsprogramm mit dem ihr wählen könnt welche Mods ihr installieren wollt. Dazu noch eine Homepage die euch Schritt für Schritt durch die Installation führt und hoffentlich die meisten Fragen beantwortet.
Die XVM Konfiguration stammt ursprünglich aus dem russischen Koreanrandom Forum von seriych7 und basiert auf seiner Konfiguration in Version beta4 für XVM 3.5.0-pre4. Ich habe seitdem einige Änderungen daran vorgenommen, die Konfiguration an neuere XVM Versionen angepasst und erweitert.
Alles weitere findet ihr auf der Homepage zum mod pack.
Seid bitte so gut und seht bei Fragen erstmal auf der Homepage im Fragen und Antworten Teil nach da findet ihr vielleicht bereits die gesuchte Antwort.
lg, dic
Screenshot:
screenshot_wot_forum.jpg

Edited by diclovit, 13 June 2014 - 03:30 AM.


Gelangweilter #2 Posted 03 May 2013 - 01:06 PM

    Sergeant

  • Player
  • 2945 battles
  • 297
  • [SANDS] SANDS
  • Member since:
    12-05-2012
Mal ein "Daumen hoch" für die Website. Dort ist gut beschrieben wie sich der Mod zusammen setzt und welche Files da nun für was genau zuständig sind.

Mindfreak79 #3 Posted 05 May 2013 - 06:42 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 18696 battles
  • 62
  • Member since:
    06-27-2011
:great:  sag ich nur und ein + von mir

Gelangweilter #4 Posted 05 May 2013 - 08:26 PM

    Sergeant

  • Player
  • 2945 battles
  • 297
  • [SANDS] SANDS
  • Member since:
    12-05-2012
Da ich weiter oben schon geschrieben habe, dass die Website viele Infos gibt. Vielleicht schreibst Du dazu, welche .mo Files bearbeitet wurden. Dann hat man es leichter wenn man noch andere Mods benutzt

diclovit #5 Posted 05 May 2013 - 08:29 PM

    Sergeant

  • Player
  • 17725 battles
  • 329
  • [MEMO] MEMO
  • Member since:
    12-30-2012

View PostGelangweilter, on 05 May 2013 - 08:26 PM, said:

Da ich weiter oben schon geschrieben habe, dass die Website viele Infos gibt. Vielleicht schreibst Du dazu, welche .mo Files bearbeitet wurden. Dann hat man es leichter wenn man noch andere Mods benutzt
Steht bereits drin, alle mo Dateien die nicht Stock sind stehen bei ihren entsprechenden Mods.

Edited by diclovit, 05 May 2013 - 08:29 PM.


Gelangweilter #6 Posted 05 May 2013 - 09:48 PM

    Sergeant

  • Player
  • 2945 battles
  • 297
  • [SANDS] SANDS
  • Member since:
    12-05-2012
Ja, habe ich übersehen. Sorry.

Habe mit dem Mod jetzt ein bissl rumgespielt. Bin zur Zeit zufrieden, einige Anpassungen werde ich noch machen.

Bis jetzt geändert habe ich die Win-Wahrscheinlichkeit on, Flugzeit im Artymodis wieder an, Sichtweite der TD wieder eingetragen und im Medium-Panel werde ich mir wohl eher eine % Zahl anzeigen lassen. Aber sonst, läuft ganz gut.

Vielen Dank für Deine Arbeit.

Macxis #7 Posted 06 May 2013 - 04:07 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6130 battles
  • 22
  • Member since:
    08-25-2012

View PostGelangweilter, on 05 May 2013 - 09:48 PM, said:

Ja, habe ich übersehen. Sorry.

Habe mit dem Mod jetzt ein bissl rumgespielt. Bin zur Zeit zufrieden, einige Anpassungen werde ich noch machen.

Bis jetzt geändert habe ich die Win-Wahrscheinlichkeit on, Flugzeit im Artymodis wieder an, Sichtweite der TD wieder eingetragen und im Medium-Panel werde ich mir wohl eher eine % Zahl anzeigen lassen. Aber sonst, läuft ganz gut.

Vielen Dank für Deine Arbeit.

Wie installiere ich denn die Win-Wahrscheinlichkeit???

Gelangweilter #8 Posted 06 May 2013 - 04:50 PM

    Sergeant

  • Player
  • 2945 battles
  • 297
  • [SANDS] SANDS
  • Member since:
    12-05-2012
Nicht installieren. Die hat der Mod-Ersteller in der XVM Config ausgeschaltet. Da musste die Eintraege von false auf true setzen, je nachdem in welchem Window Du die haben willst.

Also, beim Fenster zum Start (Loading) und dann zB beim Fenster, wenn Du im Kampf auf TAB drueckst usw. Die ist da ueberall aus.

Beim Kampfbeginn (der Ladebildschirm, vor den 30 Sekunden) musste in der Rubrik "battleLoading": schauen.
Für das TAB Feld ist es "statisticForm"

Macxis #9 Posted 06 May 2013 - 07:20 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6130 battles
  • 22
  • Member since:
    08-25-2012
Hm...habs jeweils auf true geändert aber ich kann da nichts entdecken...weder beim Ladebildschirm noch beim TAB.....muss ich noch was tun??

EDIT:Ich hab nochmal alles durchgelesen aber ich sehe keine Win-Wahrscheinlichkeit.
Habt ihr noch einen Tipp???
EDIT 2:Kann ich die Farbe beim gerade erzielten Schaden so ändern das sie statt jetzt Weiß dann in Gelb aufleuchtet? Und wenn ja, wie kann ich das tun?

Edited by __MacgyveR__, 06 May 2013 - 10:29 PM.


diclovit #10 Posted 07 May 2013 - 01:51 AM

    Sergeant

  • Player
  • 17725 battles
  • 329
  • [MEMO] MEMO
  • Member since:
    12-30-2012

View Post__MacgyveR__, on 06 May 2013 - 07:20 PM, said:

Hm...habs jeweils auf true geändert aber ich kann da nichts entdecken...weder beim Ladebildschirm noch beim TAB.....muss ich noch was tun??

EDIT:Ich hab nochmal alles durchgelesen aber ich sehe keine Win-Wahrscheinlichkeit.
Habt ihr noch einen Tipp???
EDIT 2:Kann ich die Farbe beim gerade erzielten Schaden so ändern das sie statt jetzt Weiß dann in Gelb aufleuchtet? Und wenn ja, wie kann ich das tun?
Ich will dir eigentlich gar nicht sagen wie das geht da ich die Win-Wahrscheinlichtkeit für Humbug halte und der Meinung bin sie verleitet Leute dazu sich gar nicht erst anzustrengen. Aber da du es ja eh nicht lassen wirst such halt nach "showChances": false und stell es auf true überall wo es vorkommt. Sollte da ein Komma nach dem false stehen muss auch nachher wieder ein Komma da sein sonst geht gleich gar nichts mehr.

Das von dir verursachter Schaden Weiß ist hat zwar einen Grund aber wenn du unbedingt willst musst du halt unter colors alle Werte die mit player_ beginnen ändern. Gelb sind ja normal die Werte für Zugmitglieder bei dieser Konfiguration also schau nach welcher Wert bei squadman_ steht.

Generell würde ich dir aber raten dich erstmal ein wenig anhand der Beispiel Konfiguration die im original XVM Archiv ist einzulesen bevor du wie wild an der Konfiguration drehst.

-dic

Edited by diclovit, 07 May 2013 - 01:54 AM.


Gelangweilter #11 Posted 09 May 2013 - 01:45 PM

    Sergeant

  • Player
  • 2945 battles
  • 297
  • [SANDS] SANDS
  • Member since:
    12-05-2012
Moin zusammen.

Ich habe nicht gerade wenig PN erhalten, wie ich denn die Änderungen gemacht habe, die weiter oben aufgelistet sind. Per PN zerhaut es den Code. Ich schreibe es mal hier nin. Wenn nicht gewünscht, dann einfach melden. Dann lösche ich das Posting wieder.

WIn Wahrscheinlichkeit wärend des Ladens und wenn man TAB drückt.

"battleLoading": {
	"showChancesExp": false, // Anzeige der Chance
	"clanIcon": {
	  "h": 24,
	  "alpha": 90,
	  "y": 2,
	  "show": false,
	  "yr": 2,
	  "x": -175,
	  "xr": -175,
	  "w": 24
	},
	"removeSquadIcon": false,
	"formatLeft": "<font face='Consolas' size='12'><font color='{{c:kb}}'>{{kb:3}}</font> <font color='{{c:t-battles}}'>{{t-hb:3}} </font> <b><font color='{{c:wn}}'>{{wn}}</font> </b> <font color='{{c:rating}}'>{{rating:3}}</font> <font color='{{c:t-rating}}'>{{t-rating:3}}</font></font>",
	"formatRight": "<font face='Consolas' size='12'><font color='{{c:kb}}'>{{kb:3}}</font> <font color='{{c:t-battles}}'>{{t-hb:3}} </font> <b><font color='{{c:wn}}'>{{wn}}</font> </b> <font color='{{c:rating}}'>{{rating:3}}</font> <font color='{{c:t-rating}}'>{{t-rating:3}}</font></font>",
	"showChances": true, // Siegchancen anzeigen
	"clockFormat": "H:N" // H:N:S
  },

Hier showChanes auf true schalten. Das ist für den Ladenvorgang.
Und hie für TAB.

// Statistik, wenn TAb gedrueck wird
  "statisticForm": {
	"showChancesExp": false,
	"clanIcon": {
	  "h": 24,
	  "alpha": 90,
	  "y": 0,
	  "show": false,
	  "yr": 0,
	  "x": -175,
	  "xr": -175,
	  "w": 24
	},
	"removeSquadIcon": false,
	"formatLeft": "<font face='Consolas' size='12'><font color='{{c:kb}}'>{{kb:3}}</font> <font color='{{c:t-battles}}'>{{t-hb:3}} </font> <b><font color='{{c:wn}}'>{{wn}}</font> </b> <font color='{{c:rating}}'>{{rating:3}}</font> <font color='{{c:t-rating}}'>{{t-rating:3}}</font></font>",
	"formatRight": "<font face='Consolas' size='12'><font color='{{c:kb}}'>{{kb:3}}</font> <font color='{{c:t-battles}}'>{{t-hb:3}} </font> <b><font color='{{c:wn}}'>{{wn}}</font> </b> <font color='{{c:rating}}'>{{rating:3}}</font> <font color='{{c:t-rating}}'>{{t-rating:3}}</font></font>",
	"showChances": true
  },

In der MOD XVM Config stehen die Felder weit auseinander. Also, im File einfach danach suchen lassen. Dann findet ihr das.

Map Linie für TD wieder eingefügt.

// Panzerjaeger TD
{ "panzerjager_i":				 { "enabled": true, "distance": 320,  "thickness": 0.6, "alpha": 65, "color": "0x00BBFF" } },
{ "g20_marder_ii":				 { "enabled": true, "distance": 360,  "thickness": 0.6, "alpha": 65, "color": "0x00BBFF" } },
{ "hetzer":						{ "enabled": true, "distance": 260,  "thickness": 0.6, "alpha": 65, "color": "0x00BBFF" } },
{ "stugiii":					   { "enabled": true, "distance": 310,  "thickness": 0.6, "alpha": 65, "color": "0x00BBFF" } },
{ "jagdpziv":					  { "enabled": true, "distance": 330,  "thickness": 0.6, "alpha": 65, "color": "0x00BBFF" } },
{ "dickermax":					 { "enabled": true, "distance": 400,  "thickness": 0.6, "alpha": 65, "color": "0x00BBFF" } },
{ "jagdpanther":				   { "enabled": true, "distance": 350,  "thickness": 0.6, "alpha": 65, "color": "0x00BBFF" } },
{ "ferdinand":					 { "enabled": true, "distance": 370,  "thickness": 0.6, "alpha": 65, "color": "0x00BBFF" } },
{ "jagdpantherii":				 { "enabled": true, "distance": 380,  "thickness": 0.6, "alpha": 65, "color": "0x00BBFF" } },
{ "jagdtiger_sdkfz_185":		   { "enabled": true, "distance": 390,  "thickness": 0.6, "alpha": 65, "color": "0x00BBFF" } },
{ "jagdtiger":					 { "enabled": true, "distance": 390,  "thickness": 0.6, "alpha": 65, "color": "0x00BBFF" } },
{ "jagdpz_e100":				   { "enabled": true, "distance": 400,  "thickness": 0.6, "alpha": 65, "color": "0x00BBFF" } }
	]
	},

Das fügt ihr einfach unter die anderen Einträge, für Arty und Scouts ein.

Das verwendete Crosshair, ist dieses http://forum.worldof...-crosshair-mod/ Darin ist aber nicht mehr die Flugzeit vorhanden, bei der Artyansicht. Einfach gegen die Version 0.8.4 tauschen. Die funktioniet ohne Probleme und die Flugzeit ist wieder da.

Ich habe die Anzeige, für zB Anzahl der Gefechte mit diesem Panzer auf in Hundert (h wie Hekto) ausgetauscht, in den Play-Panelen. Bei mir wird dann, nach Start des Spieles, die Rate des jeweiligen Panzers angezeigt, in %

"medium2": {
	  "width": 60,
	  "formatLeft": "<font color='#DDDDDD'><font face='Consolas' size='12' color='{{c:kb}}'>{{kb:3}}</font> <font face='Webdings' size='10' color='{{c:wn}}'>n</font> <font face='Webdings' size='10' color='{{c:t-rating}}'>n </font></font>",
	  "formatRight": "<font color='#DDDDDD'><font face='Consolas' size='12' color='{{c:kb}}'>{{kb:3}}</font> <font face='Webdings' size='10' color='{{c:wn}}'>n</font> <font face='Webdings' size='10' color='{{c:t-rating}}'>n</font></font>"
	},
	"large": {
	  "width": 110,
	  "nickFormatLeft": "<font color='#DDDDDD'><font face='Consolas' size='12' color='{{c:kb}}'>{{kb:3}}</font> <font face='Consolas' size='12' color='{{c:t-battles}}'>{{t-hb:3}}</font> <font face='Webdings' size='10' color='{{c:wn}}'> n </font> <font face='Webdings' size='10' color='{{c:rating}}'> n</font> <font face='Webdings' size='10' color='{{c:t-rating}}'>n</font> </font>",
	  "nickFormatRight": "<font color='#DDDDDD'><font face='Consolas' size='12' color='{{c:kb}}'>{{kb:3}}</font> <font face='Consolas' size='12' color='{{c:t-battles}}'>{{t-hb:3}}</font> <font face='Webdings' size='10' color='{{c:wn}}'> n </font> <font face='Webdings' size='10' color='{{c:rating}}'> n</font> <font face='Webdings' size='10' color='{{c:t-rating}}'>n</font> </font>",
	  "vehicleFormatLeft": "<textformat leading='9' tabstops='[5,100]'> <tab>{{name}}<font color='#FFCC66'>{{clan}}</font><tab> </textformat>",
	  "vehicleFormatRight": "<textformat leading='9' tabstops='[5,100]'> <tab>{{name}}<font color='#FFCC66'>{{clan}}</font><tab> </textformat>"
	},
	"medium": {
	  "width": 200,
	  "formatLeft": "<font color='#DDDDDD'> <font face='Consolas' size='12' color='{{c:t-rating}}'>{{t-rating:3}}</font> <font face='Consolas' size='12' color='{{c:t-battles}}'>{{t-battles:4}}</font> <font face='Webdings' size='10' color='{{c:wn}}'> n </font> </font> {{name}}<font color='#FFCC66'>{{clan}}</font>",
	  "formatRight": "<textformat leading='9' tabstops='[5,110,135,160,175]'> <tab>{{name}}<font color='#FFCC66'>{{clan}}</font><tab><font color='#DDDDDD'><font face='Consolas' size='12' color='{{c:t-rating}}'>{{t-rating:3}}</font><tab><font face='Consolas' size='12' color='{{c:t-battles}}'>{{t-battles:4}}</font><tab><font face='Webdings' size='10' color='{{c:wn}}'> n</font><tab> </font></textformat>"
	},

Dafür habe ich {{t-rating:3}} // the percentage of wins on the tank aligned with the left three characters genommen.
Ich nutze die mittlere / groesste Anzeige, wärend des Kampfes. Das kleinste Playerpanel, nicht. Eine Übersicht, welches Platzhalter es dazu gibt, findet ihr hier http://forum.worldof...25#entry4687225

Edited by Gelangweilter, 09 May 2013 - 02:19 PM.


diclovit #12 Posted 09 May 2013 - 08:14 PM

    Sergeant

  • Player
  • 17725 battles
  • 329
  • [MEMO] MEMO
  • Member since:
    12-30-2012
Die Sichtweiten für TDs (alle nicht nur die Deutschen :)) kommen mit dem nächsten Update v1.5 wieder rein. Wann das seien wird kann ich nicht sagen, ich werde es erst veröffentlichen wenn XVM 4.0.0 fertig ist. Eventuell kommt zwischendurch noch ne Beta Version die Config auf 4.0.0 umgebaut habe ich schon und bis jetzt läuft XVM 4.0.0-beta1 eigentlich ganz gut.

Gelangweilter #13 Posted 10 May 2013 - 12:43 PM

    Sergeant

  • Player
  • 2945 battles
  • 297
  • [SANDS] SANDS
  • Member since:
    12-05-2012
Hi,

welches Font muss denn noch installiert sein, damit der Stern auch ein Stern ist (beim Playerpanel)? Ich mein den, für noch nicht aufgedeckte Tanks. Dort habe ich noch ein Anzeigefehler.

diclovit #14 Posted 10 May 2013 - 01:24 PM

    Sergeant

  • Player
  • 17725 battles
  • 329
  • [MEMO] MEMO
  • Member since:
    12-30-2012

View PostGelangweilter, on 10 May 2013 - 12:43 PM, said:

Hi,

welches Font muss denn noch installiert sein, damit der Stern auch ein Stern ist (beim Playerpanel)? Ich mein den, für noch nicht aufgedeckte Tanks. Dort habe ich noch ein Anzeigefehler.

Läuft allles über das XVMSymbol Font, ansonsten brauchst noch Webdings und Consolas welche aber beide auf jedem halbwegs aktuellen Windows Rechner zu finden sein sollten.

Gelangweilter #15 Posted 10 May 2013 - 02:10 PM

    Sergeant

  • Player
  • 2945 battles
  • 297
  • [SANDS] SANDS
  • Member since:
    12-05-2012
Hm. Die habe ich Alle. Trotzdem den Stern nicht.  :unsure:

diclovit #16 Posted 12 May 2013 - 06:38 AM

    Sergeant

  • Player
  • 17725 battles
  • 329
  • [MEMO] MEMO
  • Member since:
    12-30-2012
Hmm dann hab ich leider keinen Plan was das seien könnte wenn du auf der Minimap oder den Unitframes keine Anzeigefehler hast ist das Font ok also kann es das auch nicht sein. In 1.5 ist der Stern dann sowieso weg und ich verwende andere Symbole aus Webdings. Beta wird es wohl mit XVM 4.0.0-beta2 geben beta1 läuft mir noch nicht rund genug.

Edited by diclovit, 12 May 2013 - 06:39 AM.


Gelangweilter #17 Posted 12 May 2013 - 12:28 PM

    Sergeant

  • Player
  • 2945 battles
  • 297
  • [SANDS] SANDS
  • Member since:
    12-05-2012
Hi, danke Dir. Freue mich schon auf XVM 4. Gute Arbeit. Das mit den Fonts kann ich mir jetzt auch nicht so ganz erklären, habe mich aber nicht weiter darum gekümmert. Habe ich halt ein Rechteck, statt eines Sternes :-)

propofol13 #18 Posted 13 May 2013 - 01:58 PM

    Private

  • Player
  • 17950 battles
  • 8
  • [HFV] HFV
  • Member since:
    06-11-2011
Hallo , danke für dieses Mode-Packet. Ich bin super zufrieden damit. :blinky:

diclovit #19 Posted 18 May 2013 - 02:59 PM

    Sergeant

  • Player
  • 17725 battles
  • 329
  • [MEMO] MEMO
  • Member since:
    12-30-2012
Die angekündigte Beta zu Version 1.5 ist verfügbar, bei Problemen bitte hier oder in den Kommentaren auf der Homepage melden.

Infos:
Version 1.5 ist im anrollen sie wird vor allem 3 neue Dinge bringen:
1. Infopanel mit Informationen zum aktuellen Ziel
2. Ein Installationsprogramm
3. XVM 4.0.0 (derzeit 4.0.0-beta3)
All das ist nun soweit fertig und getestet das ich denke ich kann eine Beta veröffentlichen. Der Installer übernimmt die Installation der Mods und des Fonts und ermöglicht es euch während der Installation zu wählen was ihr installieren wollt. Die Dokan Library muss leider weiterhin manuell installiert werden der Installer prüft jedoch falls Ihr XVM installiert ob diese vorhanden ist .
Die Final von v1.5 wird es erst nach Veröffentlichung von XVM 4.0.0 Final geben.

Genaues Changleog gibt es auf der Homepage oder im Installer.

ACHTUNG: Die Informationen zum Anpassen stimmen nicht mehr alle da sich mit XVM 4.0.0 die Konfiguration ändert. Die entsprechenden Bereiche der Homepage werde ich allerdings erst mit 1.5 Final überarbeiten.

Download auf der Homepage: https://diclovit.wor...-v1-4-93b-beta/

Viel Spaß
dic

Edited by diclovit, 18 May 2013 - 03:01 PM.


Gelangweilter #20 Posted 18 May 2013 - 03:58 PM

    Sergeant

  • Player
  • 2945 battles
  • 297
  • [SANDS] SANDS
  • Member since:
    12-05-2012
Gibt es das auch ohne den Installer?




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users