WoT Secrets
Abusemtex
22 Nov 2011
Der Witz ist doch, daß die 12,8mm Granate des Ferdinants einen 38NA einfach zum platzen bringen würde anstatt nur ein Gerät zu zerstören das vielleicht 30x30x50[cm] groß ist...
Herrschultz
23 Nov 2011
Abusemtex76, on 22 November 2011 - 02:02 PM, said:
Der Witz ist doch, daß die 12,8mm Granate des Ferdinants einen 38NA einfach zum platzen bringen würde anstatt nur ein Gerät zu zerstören das vielleicht 30x30x50[cm] groß ist...
... zumal viele "Module" (zu denen auch die Besatzung zählt) ja im Fahrzeug sind, somit wird es in der realen Welt definitiv immer auch Struktur-Schaden geben bei einem Modul-Treffer.
Allerdings gab es auch zu diesem Thema einiges an Diskussionen und sogar Umfragen.
Grüße,
Herrschultz
Battlepunk
31 Dec 2011
Razor666_cgn, on 18 May 2011 - 10:10 PM, said:
...es sei den der Gegner kommt auf unter 50m ran.
Mehrmals beobachtet im M5 Stuart!
Ab 100m wird man hinterm Busch gesehen!
Ein KV-1S schlich sich an mir vorbei und bei genau 100m richtete er seine Kanone auf mich und...
Wurde da wieder was gepfuscht?
Edit: Eben wieder...weeeiit über 50m alle Blicke auf mich gezogen.
Der andere der bei 105m an mir vorbei zog hat nichts gesehen.
R_J_MacReady
04 Jan 2012
Passt, denke ich, ganz gut hier in den Thread.
Ich habe da eine schöne Seite gefunden, wo jeder ganz einfach sehen kann, wie die interne Modulstruktur und die Größe dieser Module (bzw. Größe der Trefferzonen) bei den verschiedenen Panzern und Nationen ausschaut.
Seht selbst: http://gamemodels3d....l.php?model=r21
Ist übrigens sehr aktuell (die version steht oben links auf der Seite).
Das Urteil, wer hier KLAR im Vorteil ist, dürfte übrigens schnell gefällt sein.
R_J_MacReady
Ich habe da eine schöne Seite gefunden, wo jeder ganz einfach sehen kann, wie die interne Modulstruktur und die Größe dieser Module (bzw. Größe der Trefferzonen) bei den verschiedenen Panzern und Nationen ausschaut.
Seht selbst: http://gamemodels3d....l.php?model=r21
Ist übrigens sehr aktuell (die version steht oben links auf der Seite).
Das Urteil, wer hier KLAR im Vorteil ist, dürfte übrigens schnell gefällt sein.
R_J_MacReady
Ramsen
06 Jan 2012
wenn ich durch die bodenluke aus dem panzer raus swcheiße und danach bei rückenwind zwei meter zurück setze stinkts dem feind mehr als mir, alte Panzer4fahrer weisheit
Battlepunk
07 Jan 2012
Wie wärs mit einem Tracer-Update?
Wann genau sieht man Tracer, wann nicht?
Abusemtex
09 Jan 2012
Battlepunk, on 07 January 2012 - 04:53 PM, said:
Wie wärs mit einem Tracer-Update?
Die Formulierung zur Sichtbarkeit der Tracer ist etwas irreführend. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß zumindest die Arty-Tracer unabhängig von der Position des eigenen oder gegnerischen Teams immer sichtbar sind.
Daher hat sich (gefühlt) der Anzahl der 8+ Arties pro Runde - Spiele stark verringert. Die guten Arty-Spieler konzentrieren sich die ersten 5min auf das Ausschalten der Gegenerarty. Die ganze Runde über im Busch stehen funktioniert jetzt nicht mehr.
DolterJochen
18 Jan 2012
Ich hab mal ne Frage, zu der ich keine definitive Aussage gefunden hab. Es geht um das Munlager:
Ist es möglich, daß dadurch, daß man weniger Munition mit nimmt, die Wahrscheinlichkeit, daß das Munlager explodiert sinkt oder nicht?
Da finde ich nur gegensätzliche Aussagen zu im Forum. Das WiKi schreibt da nur von, daß weniger Munition nichts am beschädigen des Munlagers ändert. Was ja auch logisch ist, doch logisch ist es auch, daß weniger Munition dafür sorgt, daß diese schlechter zu treffen ist und damit die Wahrscheinlichkeit einer Explosion senkt, auch wenn der Schuß das Munlager auf 0 HP bringt. Die Minnihilfen im Spiel sagen auch, daß ein leeres Munlager nicht explodieren kann.
Weiß da einer was genaues?
Aus meiner Erfahrung heraus, bin ich der Meinung, daß bei mir explodierende Munlager sehr selten vor kommen, auch beim T44 und Kisten welche dafür anfälliger sind, da ich nur die für ein Match benötigte Munmenge dabei hab. Meist so 2/3 bei manchen auch nur die Hälfte.
Ist es möglich, daß dadurch, daß man weniger Munition mit nimmt, die Wahrscheinlichkeit, daß das Munlager explodiert sinkt oder nicht?
Da finde ich nur gegensätzliche Aussagen zu im Forum. Das WiKi schreibt da nur von, daß weniger Munition nichts am beschädigen des Munlagers ändert. Was ja auch logisch ist, doch logisch ist es auch, daß weniger Munition dafür sorgt, daß diese schlechter zu treffen ist und damit die Wahrscheinlichkeit einer Explosion senkt, auch wenn der Schuß das Munlager auf 0 HP bringt. Die Minnihilfen im Spiel sagen auch, daß ein leeres Munlager nicht explodieren kann.
Aus meiner Erfahrung heraus, bin ich der Meinung, daß bei mir explodierende Munlager sehr selten vor kommen, auch beim T44 und Kisten welche dafür anfälliger sind, da ich nur die für ein Match benötigte Munmenge dabei hab. Meist so 2/3 bei manchen auch nur die Hälfte.
R_J_MacReady
18 Jan 2012
DolterJochen, on 18 January 2012 - 12:07 AM, said:
[...]
[...]
[...]
Ich nehme bis dato immer zwei Munitionseinheiten (ME) weniger mit, also wenn z.B. meine Gesamtkapazität 60 beträgt, packe ich 58 ME ein.
Ob das tatsächlich etwas bringt, kann ich nicht sagen, das müsste man testen; ich mach es mehr aus Gewohnheit als aus 100%iger Überzeugung.
Im Verlauf einer Schlacht nimmt die im Munilager vorhande Munition ja auch ab, weil man die ja verschießt.
Ob gegen Ende einer Schlacht dann die AmmoRack-Explosion weniger oft vorkommt, keine Ahnung.
R_J_MacReady
Blitzgewitter
18 Jan 2012
wurde doch schon mal gesagt das es nichts bringt, weniger mumpeln mitzunehmen und das gewicht zu senken oder die ammorack-treffer zu minimieren
Kronpr1nz
18 Jan 2012
DolterJochen, on 18 January 2012 - 12:07 AM, said:
[...]
Die mitgeführte Menge Munition hat KEINEN Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit oder die Höhe des Schadens bei der Explosion.
Quelle suche ich mal raus.
DolterJochen
18 Jan 2012
Blitzgewitter, on 18 January 2012 - 02:18 PM, said:
wurde doch schon mal gesagt das es nichts bringt, weniger mumpeln mitzunehmen und das gewicht zu senken oder die ammorack-treffer zu minimieren
Kronpr1nz, on 18 January 2012 - 02:19 PM, said:
Die mitgeführte Menge Munition hat KEINEN Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit oder die Höhe des Schadens bei der Explosion.
Es geht allein nur darum, ob weniger Munition die Wahrscheinlichkeit senkt, daß das Munlager explodiert oder nicht. Das es nicht vor Beschädigung dessen schützt, ist klar. Klar ist auch, daß weniger Munition nicht den Schaden, den ein explodierendes Munlager anrichtet, senkt.
DocVader
18 Jan 2012
Und genau das wird doch gesagt.
Es ist sche... egal wieviel Munition du mitnimmst.
So lange sich Granaten drin befinden kann es explodieren.
Es ist sche... egal wieviel Munition du mitnimmst.
So lange sich Granaten drin befinden kann es explodieren.
DolterJochen
19 Jan 2012
Und wenn nur noch eine drin ist, dann auch mit der gleichen Wahrscheinlichkeit?
Abusemtex
19 Jan 2012
Welchen Betrag könnte dein Panzer für das Team leisten mit einem Schuss an Bord?
Es ist wohl so, daß weniger Munition beim Totalschaden weniger Rep.-Kosten verursachen und ich habe es tatsächlich schon erlebt, daß Leute nur mit 50% Ammo ins Gefecht gefahren sind dann auf einmal leergeschossen und damit nutzlos waren. Tolle Wurst!
Es ist wohl so, daß weniger Munition beim Totalschaden weniger Rep.-Kosten verursachen und ich habe es tatsächlich schon erlebt, daß Leute nur mit 50% Ammo ins Gefecht gefahren sind dann auf einmal leergeschossen und damit nutzlos waren. Tolle Wurst!
DolterJochen
19 Jan 2012
Macht aber auch kein Sinn, mit 60 Schuß los zu fahren, wenn man immer nur max 35 verschießt
. Also pack ich 40 ein und hab demnach mein Munlager 2/3 gefüllt. Nun geh ich davon aus, daß die Wahrscheinlichkeit, daß es bei einem Ammoracktreffer explodiert, um 1/3 reduziert ist. Hab ich nur noch 30 um die Hälfte. Da hätte ich gern mal ne definitive Aussage zu, mit Link und nicht "nee ist nicht so" 
Wie gesagt, mir passiert es SEHR selten, daß das Munlager platzt. Mir hat z.B. ein J.T. zweimal hintereinander in die Seite geschossen und zweimal das Ammorack beschädigt, nach dem ersten hab ichs wieder gereppt. Es ist nicht explodiert, obwohl er durchschnittlich 590 Schaden macht und die HP des Ammoracks bei einer Maus, bei ca. 300 liegt. Auch hier starte ich mit 2/3 der maximal mitnehmbaren Munition und hatte vielleicht fünf Schuß abgegeben. Das ist ein Beispiel von vielen und kann ich ohne weiteres auch auf den T-44 beziehen, wo ich noch nicht einmal ein explodiertes Ammorack hatte, obwohl sich hier jeder im Forum darüber beschwert.
Wie gesagt, aus meiner Erfahrung heraus, ist die Wahrscheinlichkeit, daß das Munlager explodiert, mit weniger Munition gesenkt, was auch logisch wär.
Edit: Vielleicht ist es besser, sollte ich recht haben, daß es keine definitive Aussage dazu gibt, weil dann jeder weiter mit vollem Munlager durch die Gegend geigt und ich mich immer noch an Oneshots erfreuen darf
Wie gesagt, mir passiert es SEHR selten, daß das Munlager platzt. Mir hat z.B. ein J.T. zweimal hintereinander in die Seite geschossen und zweimal das Ammorack beschädigt, nach dem ersten hab ichs wieder gereppt. Es ist nicht explodiert, obwohl er durchschnittlich 590 Schaden macht und die HP des Ammoracks bei einer Maus, bei ca. 300 liegt. Auch hier starte ich mit 2/3 der maximal mitnehmbaren Munition und hatte vielleicht fünf Schuß abgegeben. Das ist ein Beispiel von vielen und kann ich ohne weiteres auch auf den T-44 beziehen, wo ich noch nicht einmal ein explodiertes Ammorack hatte, obwohl sich hier jeder im Forum darüber beschwert.
Wie gesagt, aus meiner Erfahrung heraus, ist die Wahrscheinlichkeit, daß das Munlager explodiert, mit weniger Munition gesenkt, was auch logisch wär.
Edit: Vielleicht ist es besser, sollte ich recht haben, daß es keine definitive Aussage dazu gibt, weil dann jeder weiter mit vollem Munlager durch die Gegend geigt und ich mich immer noch an Oneshots erfreuen darf
DocVader
19 Jan 2012
Siehe Wiki von WoT :
"The amount of ammo you are carrying does NOT affect the chance of taking an ammo rack hit. "
Und wenn die Anzahl nicht die Trefferwahrscheinlichkeuit beeinflußt, wird sie auch nicht die Explosionswahrscheinlichkeit beeinflussen.
"The amount of ammo you are carrying does NOT affect the chance of taking an ammo rack hit. "
Und wenn die Anzahl nicht die Trefferwahrscheinlichkeuit beeinflußt, wird sie auch nicht die Explosionswahrscheinlichkeit beeinflussen.