Jump to content


DEPAC - Der erste und älteste Ausbildungsclan Deutschlands

Hilfe Unterstützung Training Bootcamp Einstieg DEPAC Ausbildung Neuling

  • Please log in to reply
2401 replies to this topic

cooper60 #2401 Posted 01 August 2020 - 11:44 AM

    General

  • Player
  • 28249 battles
  • 8,617
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    01-14-2013

View PostHetzenauer0815, on 01 August 2020 - 08:07 AM, said:

 

Du hast durchaus recht, wenn man das alles isoliert betrachtet.

Dummerweise lernen die allermeisten Menschen Schritt für Schritt. Und genau dafür gibt es die Tierstufen. Basics auf Tier 5 und sich dann langsam nach oben bewegen.

Du darfst das gerne anders machen. Aber hier im DEPAC läuft das genaus SO. Und das sehr erfolgreich seit 2013.

 


Jedenfalls so gut, dass alle, die sich daran gehalten haben, nicht mit 200-400 WN8  auf Tier8-10 rumschimmeln.

 

@ Annoying

 

Wo ist da eigentlich das Problem, wenn man auf Tier1-4 WASD, LMT, RMT, Nutzung der Minimap und einige Grundmechaniken lernt, Tier 5-7 diese vertieft, dort daran arbeitet nicht schlecht zu traden, das Schadensverhältnis über 1 zu kriegen, ev. sogar mehr auszuteilen, als der eigene Panzer HP hat? Übersicht übers Gefecht zu erlangen und sich dann erst daran wagt, die gänzlich andere Meta im Hightierbereich zu verstehen.

 

Ich verstehe die Intention dahinter einfach nicht, wenn über ein seit Jahren gut funktionierendes "running system" gemault wird.

 

Btw. Es wurde auch nie bestritten, dass die Spielweise im Low-Mid-Hightier gänzlich unterschiedlich ist. Es ist jedoch viel einfacher sich darauf einzustellen, wenn man die basic-oder advanced Skills schon beherrscht, ....oder?

 

Naja, manche können aus der Kinderwiege anscheinend gleich den Marathon laufen. Ich gehörte nicht dazu :(

 

Edit: Thema Robbenklatschen.

 

Ist für mich kein Unterschied, ob 'ne Robbe auf Tier 1-6 oder auf Tier 9-10 geklatscht wird. In beiden Fällen steht dir ein Spieler gegenüber, der Mangels Erfahrung und Equipment (Crews gehören dazu), mit der Situation überfordert ist.

 

Wait,.....einen Unterschied gibt es doch. Im Hightierbereich kostet es die Robbe richtig Credits, wenn sie in ihrem hart ergrindeten E100 von erfahrenen Spielern auseinander genommen wird, die dann bekanntlich auch nicht in den schlechtesten Panzern sitzen................


Edited by cooper60, 01 August 2020 - 12:30 PM.


ProcolHarum #2402 Posted 02 August 2020 - 06:17 AM

    Major

  • Player
  • 21557 battles
  • 2,650
  • [CO-OP] CO-OP
  • Member since:
    05-10-2017

Die meisten Fehler die ich mache hängen nach wie vor "auch" mit den Basics zusammen und wenn ich

im 8er sitzend meine 10er Mates angucke die nach 3 K Gefechten in Selbigem sitzen, "Die auch".

Sicher ist T1-5 was anderes als T6 bis T8 und T9/10 ne völlig andere Welt. 

Das ändert am Grundwissen und Verhalten im Match wenn es schon daran mangelt, aber wenig.

Wer die Basics im Lowtier nicht lernt kann die Feinheiten im Hightier später mMn niemals lernen.

 

Wer kein Naturtalent ist und nicht zur Depac geht, Lowtier und Midtier größtenteils skippt und sich gleich im Hightier versucht, wird scheitern.

Beweis: Die 10er welche weniger Schaden haben als manch 6er und immer unter den -2ern stehn, in Massen täglich zu sehen im Random.

 

edit: Dass ändert natürlich nichts an Annoying´s Aussage dass man Hightier nicht im Midtier und letzteres nicht im Lowtier lernt und nach 50K dort, wirds vermutlich auch nix mehr.

 


Edited by ProcolHarum, 02 August 2020 - 06:20 AM.






Also tagged with Hilfe, Unterstützung, Training, Bootcamp, Einstieg, DEPAC, Ausbildung, Neuling

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users