Jump to content


AMX 105AM Schaden niedrig


  • This topic is locked This topic is locked
12 replies to this topic

DerNatzer #1 Posted 29 May 2013 - 11:27 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17370 battles
  • 53
  • Member since:
    07-11-2011
Wollte mal fragen warum der AMX 105AM nur um die 150 Punkte macht, die Daten der Gun sagen er soll 350-450 Schaden pro Schuss machen. Ist der Schaden normal ?

Sochom89 #2 Posted 29 May 2013 - 11:46 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 13242 battles
  • 344
  • Member since:
    06-28-2011
wenn deine Granate die Panzerung nicht durchschlägt zählt nur der Splash-Schaden, und der nimmt mit Stärke der Panzerung ab. die 350-450 Schaden machst du nur, wenn du die Panzerung auch durchschlägst. Wenn du den Feindpanzer nur knapp verfehlst zählt natürlich auch nur der Splash-Schaden.

View PostXMoonstriderX, on 28 May 2013 - 01:57 PM, said:

Splash DMG berechnet sich wie folgt:
(Geschossschaden/2)*(1-Entfernung/Splashradius)-Panzerung*1,1(*1,15 bei Rammschutz)

gerade in diesem Thread gefunden.

Da du nicht geschrieben hast, an welchem Panzer du den Schaden gemacht hast, nehme ich jetzt einfach mal einen KV-1S. Angenommen, du schießt auf die Front des KV-1S (75mm Panzerung, du hast 60mm Durchschlag) und deine Granate landet einen Meter vor ihm (du hast 1,75m Splashradius); alle Daten aus dem Wiki und www.Wotdb.info:

(445/2)*(1-1/1,75)-75*1,1 = 13 Schaden

Triffst du ihn in die Front:

(445/2)*(1-0/1,75)-75*1,1 = 140 Schaden


Triffst du nun auf einen Löwen (was möglich sein kann, mit der Arty), und triffst diesen Frontal (120mm Panzerung):

(445/2)*(1-0/1,75)-120*1,1 = 90,5 Schaden


Gewöhn dich mit der Arty dran, dass du auf schwach gepanzerte Stellen schießen musst um vollen Schaden zu machen.

Edited by Sochom89, 29 May 2013 - 12:30 PM.


Panzerkillek #3 Posted 29 May 2013 - 12:40 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 16775 battles
  • 78
  • Member since:
    07-28-2011
Also ich kann die Meinung nicht ganz teilen, finde die macht guten Schaden für die Tierstufe, es kommt auch wie oben geschrieben immer drauf an wo man trifft und welchen Panzer man trifft. Jackson kann man z. B Mit 1 Schuss killen.

VanBergen #4 Posted 29 May 2013 - 12:52 PM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,041
  • Member since:
    11-09-2012

View PostGSIRooftop, on 29 May 2013 - 11:27 AM, said:

Wollte mal fragen warum der AMX 105AM nur um die 150 Punkte macht, die Daten der Gun sagen er soll 350-450 Schaden pro Schuss machen. Ist der Schaden normal ?

Gegen schwer gepanzerte Ziele ist das normal.
Sobald ein HE-Geschoß die Panzerung nicht durchschlägt, sinkt der Schaden drastisch...siehe Post von Sochom89

Allerdings ist der AMX 105AM wirklich eine ganz ansgezeichnete Arty, auch in Sachen Schaden.
Mehr Schaden und Durchschlag als der Priest, deutlich mehr Schaden und nur etwas weniger Duchschlag als die SU-5, deutlich höhere Feuerrate als die Grille, ausreichend Munition.
Dazu noch einen sehr angenehmen Richtbereich, Reichweite, mit die schnellste Einzielzeit, höchste Genauigket aller Tier4-Artys und enorme Mobilität.
Ein wirklich rundes Gesamtpaket.

Ohne die erst im Patch 8,6 kommende Tierstreckung wird mal als Tier4-Artys allerdings noch bis Tierstufe 8 hochgematcht.
Da macht es keinen Sinn, stundenlang die dicken Tier 8-Pötte zu kitzeln, da sollte man sich die leichteren Ziele suchen.

View PostPanzerkillek, on 29 May 2013 - 12:40 PM, said:

Jackson kann man z. B Mit 1 Schuss killen.

Der Jackson hat ein offenes Dach, der zählt nicht.
Auch dieser Deckel auf dem 2. Turm dürfte keine nennenswerte Panzerung haben.
Komplett killen kannst Du ihn auch nur deswegen, weil der Schuß in den offenen Turm Munitionslager und/oder Brand erledigt.
Ohne das hätte er viel zu viele HP für den Schaden der AMX 105AM.

Ansonsten, komplett richtig, die AMX 105AM teilt wirklich sehr gut aus.
Für mich war das DIE Arty auf Tier 4 überhaupt.

Edited by VanBergen, 29 May 2013 - 01:01 PM.


SpearHead86 #5 Posted 30 May 2013 - 06:03 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 18724 battles
  • 1,703
  • Member since:
    04-13-2011

View PostVanBergen, on 29 May 2013 - 12:52 PM, said:

Ansonsten, komplett richtig, die AMX 105AM teilt wirklich sehr gut aus.
Für mich war das DIE Arty auf Tier 4 überhaupt.
Unterschreib ich so! One-Shots sind auf jeden Fall drin (auch bei Pz. IV & SU-85), wenn man das Ziel an einer schwächer gepanzerten Stelle trifft.

HerrLampe #6 Posted 31 May 2013 - 03:26 PM

    Private

  • Player
  • 26173 battles
  • 43
  • [LEOEL] LEOEL
  • Member since:
    10-15-2012

View PostSpearHead86, on 30 May 2013 - 06:03 PM, said:

Unterschreib ich so! One-Shots sind auf jeden Fall drin (auch bei Pz. IV & SU-85), wenn man das Ziel an einer schwächer gepanzerten Stelle trifft.

Hab mit dem Auto auch schon nen Churchill I oder nen T1 Heavy geonehittet, da kommt man jeweils an der richtigen stelle scheibar ans ammo-rack. Ansonsten fahr ich den 105er nach wie vor extrem gerne, selten runden unter 1000 dmg, Rekord liegt aktuell glaube bei knapp 5000.

Deshola #7 Posted 01 June 2013 - 02:36 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6869 battles
  • 81
  • Member since:
    05-19-2011
Mich kotzt das teil echt an nix trifft man und Splash hmm bitte wo soll der sein nix da.
Diese Arti dann auch noch in T8 matches werfen is mal echt fehl am platz den der Schaden (gibts da überhaupt schaden) ist überhaupt nicht spürbar.
Das ist so ein schwachsinn das teil.

WG hat mit dieser Arti echt den Vogel abgeschossen und wenn man bedenkt das da noch ein Arti nerf kommt na danke schön man bekommt ja so schon kaum was auf die Reihe mit dem sche.... teil.

Mfg Desho

Sochom89 #8 Posted 02 June 2013 - 12:43 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 13242 battles
  • 344
  • Member since:
    06-28-2011

View PostDeshola, on 01 June 2013 - 02:36 AM, said:

Mich kotzt das teil echt an nix trifft man und Splash hmm bitte wo soll der sein nix da.
Diese Arti dann auch noch in T8 matches werfen is mal echt fehl am platz den der Schaden (gibts da überhaupt schaden) ist überhaupt nicht spürbar.
Das ist so ein schwachsinn das teil.

Ich zitiere mich mal selbst:

"Gewöhn dich mit der Arty dran, dass du auf schwach gepanzerte Stellen schießen musst um vollen Schaden zu machen."

Das ist halt eine der wenigen arties, die wenig splash haben, da hilft nur an die richtigen stellen zielen. (Seiten, Heck, Fahrzeuge mit offenem Dach wie manche TD's; versuchen das Fahrzeugdach zu treffen, da ist meist auch wenig panzerung)


Mir gefiel die 105er amx eingentlich immer gut.

Thargor11 #9 Posted 02 June 2013 - 02:25 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13916 battles
  • 596
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    08-29-2012
Das Ding ist vor allem ideal gegen feindliche Arty, da es über gute Präzision und Einzelzeit verfügt, da fällt der geringe Splash dann nicht so ins Gewicht.

Lucaco1906 #10 Posted 06 June 2013 - 12:49 PM

    Private

  • Player
  • 10205 battles
  • 5
  • Member since:
    03-13-2013
Dieser Schaden ist normal wenn du ncht durch kommst.
Aber wenn du durch kommst dann machst du so viel schaden, aber der vorteil ist du lädst schnell nach.
Ich habe auch die arty und bin begeistert.

zippzapp #11 Posted 06 June 2013 - 08:28 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 17211 battles
  • 75
  • Member since:
    07-13-2010
Der Schaden stimmt bei mir, aber die xp dazu nicht.. Heute Krieger, ca. 1500 Schaden, ausschliesslich Tier 5, und dann nur 600 xp.. ich hätte da schon mehr erwartet. Meune avg. xp ist auch grade mal bei ca. 300, wenn nicht sogar jz wieder weniger.. Geile arty, aber bis zur Tier5 wird zwar kein nerviger, aber langwieriger Grind..

SpearHead86 #12 Posted 07 June 2013 - 03:14 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 18724 battles
  • 1,703
  • Member since:
    04-13-2011
@zippzapp
Warte bis zum nächsten Patch ... dann sollte das Problem mit den XP eeeeendlich mal angeglichen sein! Kotzt mich aber auch schon lange an, dass Arti's u. TD's vergleichsweise deutlich weniger Erfahrung bekommen  :sceptic:

zippzapp #13 Posted 08 June 2013 - 08:48 AM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 17211 battles
  • 75
  • Member since:
    07-13-2010
Achso ja ok, dann weiß ich Bescheid. Danke SpearHead86!




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users