Lt_Stephenson, on 14 June 2013 - 10:21 AM, said:
kurze generelle Frage zum Geschenkeladen: Wenn ich das Paket jetzt einem Freund schenke, wird das dann sofort aktiv bei ihm, ohne Bestätigung? Soll ein kleines bday-Geschenk werden, aber er ist erst nächste Woche wieder zu Hause, wäre ja blöd wenn dann die Premium-Spielzeit schon 5 Tage laufen würde....
Wie wäre es bei mir selbst? Wird sofort nach Kauf die Premiumsz. aktiv? Wäre auch blöde, da ich in Urlaub fahre und dann 2 Wochen für die Katz wären!
Das Angebot "Sparschwein" ist nämlich sehr geil.
Wenn du ein Paket für dich selbst holst, ist es sofort aktiv (es sei denn, irgendein Problem bei der Zahlungsabwicklung verhindert eine schnelle "Lieferung"). Wenn du ein Paket an jemand anderen verschenkst, muss der dem Empfang des Pakets erstmal zustimmen, damit es überhaupt zugestellt wird. Es könnte also klappen, dass er in der nächsten Woche erst die Bestätigung durchführt und das Paket dann erst anläuft. ABER: lehnt ein Empfänger das Paket ab, fällt es an den Bezahler zurück, der es dann zwangsweise annehmen muss. Mir ist leider nicht bekannt, ob es problemlos möglich ist, die Geschenkzustellung auch eine Woche nach Kauf anzunehmen oder ob dann schon eine etwaige Annahmefrist verstrichen ist.
Ich empfehle dir, dich mit dem Support in Verbindung zu setzen, damit das geklärt werden kann:
https://support.worldoftanks.eu/