Jump to content


Team Dignitas gewinnt das DreamHack 2013 Finale


  • This topic is locked This topic is locked
3 replies to this topic

Tuccy #1 Posted 17 June 2013 - 06:01 PM

    Czech Community Manager

  • WG Staff
  • 14505 battles
  • 6,441
  • [WG] WG
  • Member since:
    10-24-2010
Die erste Saison der World of Tanks Pro League ist vorbei! Die Meister sind bekannt.

Ganzen Artikel lesen

0n37w0 #2 Posted 17 June 2013 - 09:10 PM

    Corporal

  • Player
  • 5910 battles
  • 107
  • Member since:
    04-28-2012
War das der Event der gestern Abend im Livestream übertragen wurde? Wenn ja dann möchte ich mich mal über den Ablauf beschweren:

- der Livestream selbst hatte minutenlange Bild- und/oder Tonaussetzer
- der Chat (nur registrierte Nutzer!) war von gefühlten 20.000 Extrem-Spamern überlaufen welche nicht gebannt wurden
- die Vergabe von Bonuscodes war der absolute Wahnsinn: alle paar Minuten wurden 1-5 total bescheiden formatierte Codes im Chat gepostet (schonmal auf die Idee gekommen Leerzeichen zwischen die einzelnen Codes zu machen? Wäre echt hilfreich gewesen bei 12stelligen Codes...), diese waren aufgrund der Spamer in Sekundenbruchteilen im Verlauf verschwunden und selbst wenn man zufälligerweise mal einen Code per copy&paste in unter 2 Sekunden ins "Bonuscode eingeben" Fenster kopieren konnte so war der ausnahmslos immer bereits genutzt (was nach einigen Versuchen zu einer 10minütigen Sperre der Codeeingabe geführt hat) was zu einem entsprechend schlechten, zeils sogar aggressiven Klima im Chat geführt hat, die beiden Moderatoren mussten da (teilweise berechtigt) ordentlich Kritik einstecken
- es stand nirgendwo, weder im Livestream selbst noch sonstwo auf der ESL-Streamingseite, wann es mit den nächsten Gefechten weitergeht, letztendlich wusste niemand ob da noch was kommt oder nicht, die Bildaussetzter haben dann ihr übriges getan um die Zuschauerzahlen entsprechend zu reduzieren...

War sicherlich ein cooles Event, die Umsetzung des Livestreams war jedoch echt bescheiden, da bleibt in Zukunft noch viel Luft für Verbesserungen. Könntet ihr als Community Manager ja mal so an die Verantwortlichen weitergeben fürs nächste Mal...  :blinky:

Ignitron #3 Posted 18 June 2013 - 07:39 AM

    Sergeant

  • Player
  • 32403 battles
  • 292
  • [EU-FI] EU-FI
  • Member since:
    12-10-2012
Trotz der technischen Probleme und den daraus resultierenden Verzögerungen hat es mir spass gemacht zuzuschauen. Da waren echte Leckerbissen bei den Gefechten dabei, zum Teil war es richtig spannend und für mich Normalspieler waren die Kommentatoren auch sehr gut. Es gab zwar einige Situationen wo sie grade eine Ecke kommentiert haben, wo es im Spiel aber an ganz anderer Stelle entscheidend weiterging, aber das war eher selten der Fall. Ich habe jedenfalls einiges dabei gelernt und würde immer wieder bei Gelegenheit solch guten Mannschaften Life zuschauen.

Was mich mehr gestört hat als alle anderen technischen Probleme die auftraten, war vorallem, dass es zum Teil gelagged hat und ich die Auflösung runterschrauben musste. Auch war der Wechsel im Beobachtungsmodus von einer Manschaft zur anderen immer mal wieder verwirrend, wenn man sich über die aktuelle Situation, wer hat welcheTanks noch übrig, informieren wollte. Da wäre es zu empfehlen, wenn WG dort einen Mod benutzen würde, der immer die Panzerübersicht von z.B. Team Blau links oben anzeigen würde und Team Ocker rechts oben, unabhängig vom Beobachtungspanzer. Das wäre sehr leicht realisierbar.

Aber wie gesagt, es hat mir viel Spass gemacht zuzuschauen, danke für die Life Übertragung und werde es gerne wieder tun und daher gibt es auch ein + von mir.

Edited by Ignitron, 18 June 2013 - 07:52 AM.


Gugulugalaga #4 Posted 19 June 2013 - 10:32 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18248 battles
  • 337
  • Member since:
    07-01-2011
Bis auf das Finale, was eine Katastrophe war, ging es eigentlich ganz gut. Finale sollte 19:50, nein halt 19:55 oder dann 20 Uhr losgehen. Dann 30 min quatschen. Dann ein Draw und dann gings nichts mehr. Bis 23 Uhr! Am Ende 1:30 habe ich mir nur gewünscht, dass Dignitas gewinnt, weil ich ins Bett wollte.
Die beiden Moderatoren beim Finale fand ich gut. Die davor teilweise sehr grenzwertig. Da wurde versucht durch Schnellsprechrekorde schlechtes Englisch wett zu machen. Ich sage nur "more faster". Die Auswahl sollte etwas gründlicher erfolgen.
Der Stream hat gelaggt. Ich hatte 720p eingestellt. Das ging, aber was geliefert wurde, war definitiv kein 720p. Das war eher 420 oder weniger. Bezeichnungen der einzelnen Spieler waren teilweise nicht zu lesen.
Ich denke sie hatten nicht mit so einem Zuspruch gerechnet, obwohl es soweit ich weiss unter 10000 Zuschauer waren. Ich habe es nur zufällig mitbekommen, da es im Launcher erschient. Das fand ich auch sehr gut.
Interessant fand ich die Positionen, die Mousesports gefunden hatte. War aber oft nur Spielerei und brachte oft auch nichts.
Das die beiden Teams nebeneinander sitzen ist auch merkwürdig, da sie ja ihre Kommandos so laut riefen, dass die Moderatoren sie hören konnten. Da muss man ja Code reden, da der Gegner unter Umständen, wenn er denn die Sprache beherrscht, Bescheid weiß.

Na wie auch immer. Ein interessantes Event, dass ich gern wieder verfolgen werde. :)




2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users