Jump to content

Kein Spectator mehr

• This topic is locked This topic is locked
7 replies to this topic

Butt0n #1 Posted 23 June 2013 - 11:45 AM

Private

• Player
  • 9002 battles
  • 13
Ich kann weder mit STRG+Maus auf jeweiligen Mitspieler drauf, noch über rechte oder linke Maustaste durchwählen. Bleibt einfach auf mein Panzer gefreezt drauf.
Kurios ist das man noch teile des Crosshair selbst in der Garage sieht. Ich hatte das Problem auch schon mal auf dem Testclient, allerdings konnte ich da mit STRG wenigstens noch auswählen.

Kurz zur erklärung, man stirbt...sieht bestenfalls kurz den Gegner der dich gekilllt, dann geht es zurück zum eigenen Tank und man kann anderen zuschauen. Genau dieses geht gar nicht mehr, mitunter bleibt die Kamera auch auf dem Gegner gefreezt, zumindest solange er gespottet ist. Verschwindet er, bleibt die Kamera genau dort hängen.
Und genau ab da blendet sich Crosshair 1 ein, diese habe ich aber auch nie aktiviert. Und das geht auch nicht mehr weg, also wenn ich ein Gefecht neu starte habe ich auf einmal 2 Crosshairs, wobei Crosshair 1 einfach nur hängt und sich auch nicht anpassst beim zoomen oder der gleichen. Das bleibt solange bis ich Wot neu starte.

Was habe ich schon alles probiert ?
- wot neu gezogen und installiert (alles über den Wot Launcher)
- nach frischen Install ohne XVM gestartet und gespielt (gleiches Problem)
- mit XVM kein veränderung
- Grakatreiber von nvidia 320 auf 314,22 frisch installiert
- Logitech G15 Applets aktiviert/deaktiviert (man weiß ja nie)
- andere Crosshairs (unter Settings) in Game gestestet ohne erfolg

Es sind keine Mods oder sonstiges Installiert, wie gesagt nach frischen Install von WOT gestest ohne Erfolg. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was man testen kann oder hatte vllt jemdand schon mal ein derartiges Problem ? Das taucht erst seit 8.6 auf, davor nie Probleme gehabt. Hatte erst Serverfadenkreuz in verdacht, da es nach deaktivieren auf einmal wieder ging. Nach 3-4 Runden wars das aber wieder.
Sporadisch geht es auch immer mal wieder, kann aber nicht festmachen warum und wieso es eine Runde später wieder nicht geht.

Habe mal ein Screen angehangen, da sieht man sehr deutlich das ich auf einmal in der Garage ein Crosshair habe.

Attached Thumbnails

Edited by Butt0n, 23 June 2013 - 04:01 PM.

Butt0n #2 Posted 29 June 2013 - 04:38 PM

Private

• Player
  • 9002 battles
  • 13
*Push*  :sad:
Habe den Fehler leider immernoch nicht gefunden.

UNMC_Sierra_117 #3 Posted 24 July 2013 - 06:11 AM

Lance-corporal

• Player
  • 29794 battles
  • 97
Hallo erstmal

Ich kenne die Lösung für dein Problem. Hatte ich vor ein paar Wochen auch mal.

Bei mir lag es an einer zugemüllten Windows Installation.

Ich habe letztens Mein Windows neu aufgespielt und siehe da, es hat wieder geklappt!!!

Also einfach mal alle Daten sichern und Windows neu installieren.

Dann sollte es wieder gehen.

Ausserdem sollte man Windows eh nicht länger als 2 Jahre ohne neuInstallation vergammeln lassen. Dadurch wird dein rechner auch wieder nen bissle schneller!!!

Sollte das problem weiterhin bestehen solltest du mal prüfen ob ob dein RAM noch vollkommen in Ordnung ist, ein RAM modul welchen einen weg hat kann sowas durchaus auch verursachen!.

Nachtlatscher #4 Posted 24 July 2013 - 09:37 AM

Private

• Player
  • 19442 battles
  • 8
  • [1PDST] 1PDST
Das Problem mit dem Freez nach dem sterben hab ich auch sporadisch. Nen Kumpel hat auch schon davon berichtet.
Ich ging bisher davon aus das es wohl an einem der Mod´s liegt wobei das genauer betrachtet quatsch ist denn dann wäre es immer und nicht sporadisch.
Zu dem Tip mit Windows sag ich generell hast du recht Windows wird langsam (müllt sich zu) mit der Zeit aber dieser Fehler wird wohl eher nicht davon ausgelöst.
Eher wären FPS einbrüche und lange ladezeiten eher die folge eines zugemüllten Windows.
Ich denke mal in deinem fall hast du einfach nur Glück das es seid dem nich wieder aufgetreten ist.
Hab jetz mittlerweile auch wieder an die 50 Matches ohne den Fehler.
Zu verlieren hat man mit dem Tip aber nix, im schlimmsten Fall läuft der Rechner einfach besser  :great:
Beim RAM würd ich sagen nen beschädigter Riegel würde dann wohl eher das Spiel abstürzen lassen aber ich hab halt auch kein plan wie genau WOT die Daten da rein drückt und wie es reagiert wenn gewisse teile nicht gelesen/geschrieben werden können.

Nochmal zu den Mod´s Bei mir verursacht einer der Mods nen spielabsturz wenn ich an ner ganz bestimmten Stelle auf der Karte Bergpass lang fahre. Is schon irgendwie lustig is bisher wirklich nur die eine Stelle im ganzen game.

grüße nachtlatscher

Butt0n #5 Posted 24 July 2013 - 04:56 PM

Private

• Player
  • 9002 battles
  • 13
Also vielen Dank erstmal für die Antworten.

Zugemülltes Windows ist definitiv nicht der Fehler. Zum einem bin ich ein Mensch der sein OS pflegt und nicht zumüllen lässt und zum anderen hatte ich kurz nach erscheinen der Version 8.6 mir eine neue SSD zugelegt, dadurch wurde Windows neu aufgespielt. Also vorher wie danach, der selbe Fehler. Und wie gesagt, erst ab 8.6 kam der Fehler, davor lief alles super. Auch der Ram ist nicht als schuldiger zu suchen, da das Sytem sonst absolut rund läuft und ich bei weiten noch andere Sachen mache, die viel Ram-lastiger sind. Das Problem ist also von der Hardware ausgeschlossen. Zumal es dann eher ganz Abstürzen würde. Zwei bekannte haben mittlerweile das selbe Problem, allerdings vllt aller 15-30 Matches mal. Also wirklich eher seltener.

Wenn es am Rechner liegt, dann max. das irgendwelche Treiber ein konflikt herbei führen Aber wie gesagt auch da habe ich mehr oder weniger schon viel probiert. Mit 8.5 lief alles perfekt und ab 8.6 ging das Problem los, ich es selbst auf dem 8.6 Testclient damals hatte, wo 8.5 noch immer lief, muss da irgendwo der Hund begraben sein. Daher tippe ich ja schon auf ein Treiberkonflikt oder ähnliches. Ich denke das Problem liegt einfach an WOT in Verbindung mit bestimmter Hardware/Software/Treiber.
Habe WOT mittlerweile auch schon auf SSD liegen aber auch das hat nicht geholfen.

FPS Einbrüche sollten es auch nicht sein, da meine GTX 670 OC saubere konstante 60 FPS liefert. Klar brechen die auch mal ein, was aber dann eher das Match über so läuft weil die Verbindung zum Server schlecht. Aber in Richtung Graka und Treiber geht mein verdacht halt auch, nur sollte das Problem am Nvidia Treiber liegen, hätten sich sicher noch mehr gemeldet.
Naja ich schaue dann mal was 8.7 sagt und wie es damit läuft. vllt habe ich ja Glück  :trollface:

Edit: Auch mit 8.7 das selbe problem

Edited by Butt0n, 24 July 2013 - 08:20 PM.

Butt0n #6 Posted 27 July 2013 - 05:40 PM

Private

• Player
  • 9002 battles
  • 13
So, habe mich mal an den Support gewandt zwecks des Problems. Denen das alles nochmal beschreiben, ein Replay + Screens geschickt. Habe dann ne WGCheck Datei bekommen und denen dann die Logs geschickt.
Resultat, ist wohl schon bekannt und betrifft wohl nur sehr wenige Spieler. Ist leider schwer bis gar nicht reproduzierbar, daher wohl auch schwer zu lösen. Nach dem Fehler wird wohl aktuell noch gesucht.
Allerdings habe ich da jetzt wenig Hoffnung auf eine schnelle Lösung, denn wenn es nur so wenige betrifft wird es wohl sicherlich von der Priorität nicht weit oben sein.
Also wer auch so ein Problem hat auch wenn es nicht in den Ausmaß ist, wendet euch bitte an den Support. Ich glaub die können sicherlich noch einige Logs gebrauchen um den Fehler zu finden.

Edited by Butt0n, 27 July 2013 - 05:41 PM.

Pootchy #7 Posted 27 July 2013 - 09:09 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 16759 battles
  • 3,004
hab manchmal das problem dass ich mich auch nicht durcklicken kann.
kann dann nur die position meines zerstörten fahrzeugs einsehen..

Dean124 #8 Posted 28 July 2013 - 12:07 AM

Private

• Player
  • 20065 battles
  • 35

View PostUNMC_Sierra_117, on 24 July 2013 - 06:11 AM, said:

Ausserdem sollte man Windows eh nicht länger als 2 Jahre ohne neuInstallation vergammeln lassen. Dadurch wird dein rechner auch wieder nen bissle schneller!!!
Das dachte ich auch mal, nur das braucht man nicht. In einer Firma laufen die Rechner auch Jahre lang ohne Neuinstallation. Wenn der Rechner langsamer wird reicht schon deframentieren und den freien Speicher zu löschen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users