Jump to content

E-25 - Tier 7 [Premium Panzer] (Daten, Fakten & Erfahrungen)

E-25 Guide E-25 Tank E-25 Premium Tankdestroyer E-25 Erfahrungen E-25 Daten E-25 Fakten Premium Jagdpanzer E-25 Tips E-25 Hilfe

• Please log in to reply
2922 replies to this topic

Dr_KingSchultz #41 Posted 24 July 2013 - 06:59 PM

Private

• Player
  • 15486 battles
  • 4
Grade gekauft und getestet, bin ganz zufrieden mit dem Tank.

Niederlage Gefecht: Murowanka Mittwoch, 24. Juli 2013 19:41:08 Fahrzeug: E-25 Erfahrung:
1.023 Kreditpunkte: 71.230
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Richtschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "III. Klasse"
38 schüsse 32 treffer 3,5k damage

Relectric #42 Posted 24 July 2013 - 07:26 PM

Private

• Player
  • 0 battles
  • 36

View Post_SdKfz186_, on 24 July 2013 - 06:59 PM, said:

Grade gekauft und getestet, bin ganz zufrieden mit dem Tank.

Niederlage Gefecht: Murowanka Mittwoch, 24. Juli 2013 19:41:08 Fahrzeug: E-25 Erfahrung:
1.023 Kreditpunkte: 71.230
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Richtschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "III. Klasse"
38 schüsse 32 treffer 3,5k damage

Mit oder Ohne Premium? Wie ist das Einkommen im Verhältnis zu anderen Premiumpanzern +- 1 Tier ?

Und was kostet die Reparatur & Munition nun?

Edited by Relectric, 24 July 2013 - 07:27 PM.

Lommel84 #43 Posted 24 July 2013 - 07:47 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 15459 battles
  • 354
Meine Fresse...

... also gibbet jetz 2 Freds (min) zu der Semmel. Welcher is' denn jetz aktuell bitte ??? -.-"

Fakt is': Dat Teil rockt. Basta. Hab meine Ergebnisse schon innem andern Fred gepostet.

ThorsKriegshammer #44 Posted 24 July 2013 - 08:18 PM

Major General

• Player
  • 32374 battles
  • 5,224
Schon nach wenigen Runden mit dem Teil hab ich nur noch das Grinsen im Gesicht.So goldig der Kleine :wub: .Sau flexibel weil super schnell und wendig so wie ichs am meisten mag.Er kann scouten,den klassichen TD machen,mal schnell den Gegner umgehn und capen,schnell zurück und decapen,Hit and Run,isn guter Begleitpanzer u.s.w.
Das einzige und klar Negative ist seine schwache Penetration und seine relativ schwache Frontpanzerung..Aber was erwarten hier einige?Er zielt super schnell ein.Er schiest genau wie Sau.Seine Nachladezeit lässt sich bis auf ca.2,7s drücken.Er ist super klein,sauschnell und spätestens mit Meister am Bremshebel der reinste Kreisel.Dazu kommt noch ein klasse grosser Schwenkbereich und ein Spitzentarnwert.Kurz gesagt: bei Feuerrate,Einzielzeit,Genauigkeit,Grösse,Wendigkeit,Beschleunigung,Höchstgeschwindigkeit und Tarnwert steht er ganz oben in der Panzerliste.Da kann man nicht noch 180-200 Penetration verlangen.Dann wär das Teil völlig OP.Ist ja auch ein Premiumpanzer und daher eher kein Problem immer so 10-15 Schuss Premiummurmeln mitzunehmen für stark gepanzerte Gegner und selbst wenn man die alle in jeder Runde verballern würde macht man immer noch Gewinn sofern man ein Premiumkonto hat wovon man ausgehn kann bei Leuten die sich Premiumpanzer kaufen.Bei DER schnellen Nachladezeit ist es auch kein Problem sehr schnell und flexibel die Munitionsart zu wechseln.Das Argument der geringen Penetration ist daher auch nur ein halbes.Kommt ein Gegner frontal auf einen zu den man nicht frontal durchschlagen kann muss mans halt auch wien Med oder Light machen,seine Schnelligkeit nutzen,rechtzeitig stiften gehn und später woanders übel zuschlagen.
Der gute macht super Spass und bringt klasse Abwechslung ins Spiel und das ist letztlich Sinn der Sache. :smile:

Bleibt noch die Frage was für Zubehör und was soll die Besatzung lernen.Besatzung denk ich mal ist erst mal klar:6.Sinn und 3x Tarnung ist ganz klar erstes Gebot.Als zweites werd ich wohl 1xTarnung,Meister am Bremshebel (um ihn so richtig wendig zu machen und schnelleres Drehen erhöht bei nem TD die Überlebenschance immer,sind dann immerhin 2,2/s Grad mehr) und 2x Rep.

Beim Zubehör würd ich sagen:wegen der super Tarnwerte ist hier das Netz fast schon Pflicht.Als TD steht er viel und schafft es als Scout bei Beginn auch gern mal in nen weit vorgeschobenen Busch,dazu sind 360m Sichtweite net soo doll,also auf jeden Fall Fernglas.Wegen des hohen Richtbereichs werden Netz und Fernglas auch relativ selten durch Wannendrehung deaktiviert.Aber als drittes?Die Optik ist sicher ne gute Wahl da wie gesagt 360m nicht so viel sind man aber gern mal auch den Bewegungsscout macht,und da man wenig aushält ist es gold wert den Gegner zuerst zu sehn.Splitterschutz ist Käse,wenn 6.Sinn aktiv wird man sich fast nie von der Arty erwischen lassen und falls doch bringen die 25% auch nix mehr.Richtantrieb?Das Einzielen ist nun wirklich kein Problem des E-25.Werkzeugkiste?Bis Rep auf mindestens 50% ist ist die sicher ne gute Übergangslösung.Lüfter?Bin ich grundsätzlich kein Fan von,lieber eine Verbesserung die man deutlich bemerkt als mehrere die man fast nicht bemerkt.Ansetzer?Nicht wirklich nötig aber NOCH schneller feuern zu können ist auch nicht wirklich verkehrt.
Ich werd wohl bei Fernglas,Optik,Netz bleiben denn neben 6.Sinn und seiner Geschwindigkeit ist zu sehn wo der Gegner nichts sieht seine Lebensversicherung.Bei Optik und Fernglas darf man auch nie vergessen das es ja auch C und EP für indirekten Schaden gibt.

Edited by ThorsKriegshammer, 24 July 2013 - 09:32 PM.

BomberGolde #45 Posted 24 July 2013 - 08:46 PM

Sergeant

• Beta Tester
  • 9923 battles
  • 283
Sieg!
Gefecht: Bergpass Mittwoch, 24. Juli 2013 21:32:49
Fahrzeug: E-25
Erfahrung: 1.623
Kreditpunkte: 80.146
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

the challenge is accepted :)

btw den fährt mna wie n scout. n gefährlichen scout :) bleibt bloss net im frontbeschuss stehen sondern nehmt euhc die zeit zum spähen und flankieren.

vaevictis87 #46 Posted 24 July 2013 - 10:25 PM

Lance-corporal

• Player
  • 57599 battles
  • 60
  • [FDPSA] FDPSA
Bleibt ruhig, die karre ist genauso toll wie alle anderen  Premiunpanzer, wenn sie neu sind Löwe und SP waren am Anfang ja auch so tierisch toll, feiert die Karre nicht zu sehr, es folgen weitere updates und damit die "Anpasung der des Panzers", und I 2 Monaten sehe ich hier unter Garantie einen "E25-heul-thread"mit Suchwortregister :nutzlos-no-pengun- blindfisch-0%hits usw.

Ja vermutlich lässt sich die Karre fahren wie nen M18, nur beim M18 muss amn nicht den ganzen Panzer wenden um nen IS3 den Hintern zu versohlen

Edit: Rechtschreibfehler gefunden

Edited by vaevictis87, 24 July 2013 - 10:31 PM.

ThorsKriegshammer #47 Posted 24 July 2013 - 10:48 PM

Major General

• Player
  • 32374 battles
  • 5,224
Ein Überpanzer ist er nicht genau wie alle anderen Premiumpanzer.Und 85% aller Panzer sind super wenn se einem liegen und man sie optimal nutzt.Der E-25 ist aber zweifellos einer DER Spasspanzer im Spiel wenn man ihn richtig fährt.Liegt er einem nicht geht man natürlich auch mit ihm unter.

OFw_Kalli #48 Posted 24 July 2013 - 11:02 PM

Lieutenant

• Beta Tester
  • 6710 battles
  • 1,521
  • [502] 502
Ich würde ihn mir ja auch gerne zulegen, er war mein favorit seit dem ich gehört habe dass er irgendwann mal kommen soll -  aber der Preis schockt mich doch sehr.
Ich warte erstmal die nächsten Patches ab, bei denen gaaaanz sicher nicht an seinen Werten gespielt wird..... ich kenne das schon von anderen prem. Panzern die ich besitze.

Und wer weiß, evtl gibts ihn ja mal zum Angebotspreis. Wenn er dann immer noch die Spaßkiste wie bisher ist, jedoch 30 bis 50% billiger wäre... tja dann....

Den stolzen Besitzern des E-25 wünsche ich viel spaß mit dem kleinen

ElDefunes #49 Posted 25 July 2013 - 12:22 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 20407 battles
  • 1,062
  • [PULS3] PULS3

View PostLommel84, on 24 July 2013 - 07:47 PM, said:

Meine Fresse...

... also gibbet jetz 2 Freds (min) zu der Semmel. Welcher is' denn jetz aktuell bitte ??? -.-"

Fakt is': Dat Teil rockt. Basta. Hab meine Ergebnisse schon innem andern Fred gepostet.

Habe diesen Thread hier zum Start des Testservers 8.7 gestartet weil der andere ältere Thread  15 und mehr Seiten voller Spekualtionen und letztlich falschen Daten war zu denen es garnicht gekommen ist.

Im alten Thread steht auf den ersten 15 Seiten Sachen wie er wird Tier 6, kostet um die 3000Gold, wird 200pen haben usw.

Alle Daten in diesem Thread enstprechen dem aktuellen E-25 und werden im ersten Post geupdatet.
Es wäre also für künftige Leser sicher hilfreich Erfahrungen und Anregungen hier zu posten und wichtige Aspekte des Panzers in den Ausgangspost einfließen zu lassen.
THX

Schrottkiste #50 Posted 25 July 2013 - 12:35 AM

Captain

• Player
  • 50386 battles
  • 2,048
  • [O-20] O-20
*hüstel*
Ich liebe mein kleines Sturmgeschütz...
Und auch mein Jagdpanzer IV hat nur die 42 L/70.

StuG ist ein echter Brecher - innerhalb seines Matchmaking.
Jagdpanzer IV hat im Battletier 8 mit der Spritze allerdings ganz schön zu knacken!

D-Max wird ja wie normale TD gematched.
Wenn der E-25 wie andere 7er TD in Battletier 9 gemached wird, dann gute Nacht!
Das soll durch Geschwindigkeit, Tarnung, Sichtweite und Schussfolge ausgeglichen werden?

Mit der Kanone am Jagdpanzer 4 habe ich in 279 Spielen lächerliche 3 Tier VIII in die Garage schicken können. Zugegeben, oft genug fehlte nur der eine oder die zwei Schuss mehr, die der E-25 rausspuckt. Die Begeisterung kommt mir trotzdem sehr überschwenglich vor.

Ich stelle mir gerade einen KV-5-Fahrer vor, der die gegnerische Basis zum Capen nicht findet, weil er vor Lachen ständig Tränen in den Augen hat. Mit der einen Hand reibt er sich die Tränen raus, mit der anderen schlägt er sich ständig auf den Oberschenkel. ST-1, IS-8, VK 45.02 (B), E 75, so richtig fürchten wollen die sich alle nicht mit fast 2k HP und Frontpanzerungen, die selbst bei 90°-Treffern schon mal schadlos runterfallen...

Wieviel Schuss hat das Schmuckstück denn? Mein StuG fährt oft genug leer aus dem Match! Sind es denn wenigstens 80, besser 100 Mumpeln? Jagdpanzer IV wird nämlich mit 62 Granaten auch häufig eng, wenn der nun ca. 25% schneller rausballern könnte....Nützt nämlich wenig, wenn das Munitionslager gut aufgeräumt ist und man den KV-2 wegrammen muss...

Edited by Schrottkiste, 25 July 2013 - 01:24 AM.

ThorsKriegshammer #51 Posted 25 July 2013 - 01:58 AM

Major General

• Player
  • 32374 battles
  • 5,224
Er hat 60 Schuss bei.Wie oft kommts schon vor das die nicht reichen?In 20 Spielen war noch kein T9 dabei wenn ich mich recht entsinne (bin aber net 100% sicher hab net immer so drauf geachtet).War so 60% T8 und 40% T7 Runden.Wo ist das grosse Problem mit der Wumme nen KV-5 zu killen?Man muss halt Seite,Heck und die Schwachstellen treffen und das da trotzdem längst nicht jede Murmel durchgeht und es super einfach ist ist aber schon auch klar.In den 20 T7-T8 Runden hab ich jetzt 26 Kills.

Edited by ThorsKriegshammer, 25 July 2013 - 02:01 AM.

Pvt_Schneewittchen #52 Posted 25 July 2013 - 07:08 AM

Warrant Officer

• Player
  • 32136 battles
  • 578

View PostSchrottkiste, on 25 July 2013 - 12:35 AM, said:

[...]
D-Max wird ja wie normale TD gematched.
Wenn der E-25 wie andere 7er TD in Battletier 9 gemached wird, dann gute Nacht!
Das soll durch Geschwindigkeit, Tarnung, Sichtweite und Schussfolge ausgeglichen werden?
[...]
Ich stelle mir gerade einen KV-5-Fahrer vor, der die gegnerische Basis zum Capen nicht findet, weil er vor Lachen ständig Tränen in den Augen hat. Mit der einen Hand reibt er sich die Tränen raus, mit der anderen schlägt er sich ständig auf den Oberschenkel. ST-1, IS-8, VK 45.02 (B), E 75, so richtig fürchten wollen die sich alle nicht mit fast 2k HP und Frontpanzerungen, die selbst bei 90°-Treffern schon mal schadlos runterfallen...

Wieviel Schuss hat das Schmuckstück denn? Mein StuG fährt oft genug leer aus dem Match! Sind es denn wenigstens 80, besser 100 Mumpeln? Jagdpanzer IV wird nämlich mit 62 Granaten auch häufig eng, wenn der nun ca. 25% schneller rausballern könnte....Nützt nämlich wenig, wenn das Munitionslager gut aufgeräumt ist und man den KV-2 wegrammen muss...

Öhm ich habe ihn mir gestern ebenfalls geholt. Damage immer zwischen 1k und 2k (außer mein gewonnenes Match).
Der KV5 hat sich bestimmt in den arsch gebissen als ich ihn zerlegt habe, leider bin ich auch 3 mal am R2D2 abgeprallt aber man kommt dort durch.

Auch sehr schön ist wenn man als letzter überlebender seine Stellung schnell wechseln kann um zu decappen.

Nachladezeit mit BIA, Ansetzer und Lüfter auf 2,47 sec, da ist es einem egal, ob man einmal abprallt oder nicht.

Das MM ist glaube ich nur +1 wie ich gelesen habe also nur bis 8.

Ansonsten ist dies ein geiler Funpanzer.

Pyrdacor #53 Posted 25 July 2013 - 07:55 AM

Major General

• Player
  • 27304 battles
  • 5,500

View PostOFw_Kalli, on 24 July 2013 - 11:02 PM, said:

Ich würde ihn mir ja auch gerne zulegen, er war mein favorit seit dem ich gehört habe dass er irgendwann mal kommen soll -  aber der Preis schockt mich doch sehr.
Ich warte erstmal die nächsten Patches ab, bei denen gaaaanz sicher nicht an seinen Werten gespielt wird..... ich kenne das schon von anderen prem. Panzern die ich besitze.

Und wer weiß, evtl gibts ihn ja mal zum Angebotspreis. Wenn er dann immer noch die Spaßkiste wie bisher ist, jedoch 30 bis 50% billiger wäre... tja dann....
....

Genau so sehe ich das auch!

Zu dem aktuellen Preis von 6.700 Gold ist mir die Kiste einfach deutlich überteuert!

Da warte ich lieber erst mal ab, statt mich hinterher zu ärgern. Schon nächsten Monat sind ja für den WG-Geburtstag deutliche Rabatt auf Premiums avisiert.
Und da ich bereits zwei deutsche Prem-TD in der Garage habe, fällt mir das Warten auf eine günstige Gelegenheit auch nicht wirklich schwer.

Der_Kuh #54 Posted 25 July 2013 - 08:11 AM

Private

• Player
  • 14217 battles
  • 14
  • [UE40] UE40

View PostThorsKriegshammer, on 24 July 2013 - 08:18 PM, said:

Schon nach wenigen Runden mit dem Teil hab ich nur noch das Grinsen im Gesicht.So goldig der Kleine :wub: ...................
Die kleine Rennsemmel ist der Hammer! Für nen Tier7 TD macht man pro Spiel ordentlich Schaden.
Man muss zwar ordentlich Muni raushauen, hat aber auch genug dabei.
Nur bischen Goldmuni sollte man dabei haben, von vorne kommt auf Entfernung nicht bei den schweren Tier8ern durch.
Das beste ist, man hat sich oft schon vorne in einem Busch eingegraben, bevor die eigenen Scouts an einem vorbeifahren.
Rechts und links schlägt es bei den anderen TDs ein und man selbst wird einfach nicht gesehen.
Hab meine Jagdtiger-Mannschaft mit je 380% Prozent reingesetzt, das macht natürlich schwer was her...   :blinky:

Dr_Kolossus #55 Posted 25 July 2013 - 08:49 AM

Private

• Player
  • 46091 battles
  • 11
  • [KR4WL] KR4WL
Also ich finde das Teil genial. Man muss wissen wo man hinschießt. Die Pen ist dann gar kein Problem. Im fortgeschrittenen Spielstadium umfährt man die Gegner dann sowieso. Bin zu 75% in 7er Matches wo auch 1/3 T5 dabei sind, dass ist dann ein Riesenspass. Erstes T8 Match war dann das Panzerass fällig T28, IS 3 und noch 3 andere gekillt. Man wird beim schießen fast nie sichtbar das ist in T7/T8 Matches mit fast keinem anderen Panzer möglich (d.h. man hat auch Zeit zu zielen (Dachluke T34 etc.) und man kann dadurch die hohe RoF auszunutzen). Es gibt natürlch Karten wo man es schwerer hat. Hab aber auch schon Spiele verloren mit 5 Abschüssen und 3,3k Schaden aber das liegt ja nicht immer am Panzer  :smile: . Wenn man in einer Kuhle steht bouncet auch schonmal was. Ich bin voll zufrieden und finde auch das Preis/Leistungsverhältniss sehr gut. Ich würde aber sagen das der Panzer nicht unbedingt was für Anfänger ist. Man sollte Schwachstellen und Maps schon einigermaßen kennen.

Edited by Dr_Kolossus, 25 July 2013 - 08:50 AM.

Blitzgewitter #56 Posted 25 July 2013 - 09:07 AM

Lieutenant

• Clan Commander
  • 20515 battles
  • 1,519
  • [BUFF] BUFF
interessanter panzer

hole ihn mir aber nicht, da tanke ich für des geld lieber mein auto halbvoll

wenns ihn mal verbilligt gibt und er ned generft wurde, dann ists ne option

Derbysieger #57 Posted 25 July 2013 - 09:10 AM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 23218 battles
  • 17,341
  • [QUAK] QUAK
Du hast ein Auto mit einem 28 Liter Tank ????? ( basierend auf einem Benzinpreis von 1,59 EUR / L )

Edited by Derbysieger, 25 July 2013 - 09:10 AM.

Blitzgewitter #58 Posted 25 July 2013 - 09:13 AM

Lieutenant

• Clan Commander
  • 20515 battles
  • 1,519
  • [BUFF] BUFF
48 l und ich fahr nen diesel  :blinky:

Butters #59 Posted 25 July 2013 - 09:19 AM

Lieutenant

• Beta Tester
  • 46355 battles
  • 1,760
Hi!

Ich bleibe dabei, die sollen ihn behalten. Werde ihn nicht kaufen. Mag sein, dass er Spaß macht. Aber ich lese die Werte der Kanone und für einen TD auf Tier 7 ist das für mich ein glatter Witz. Die 7.5 / 70 auf Tier 7 - WOW. Dann lieber Panzer IV S. auf Tier 6. Hat die gleiche Knarre. Oder die SU-122-44 auf Tier 7.

Wie sieht's eigentlich aus. Ich habe einen Premium Account. Die SU-122-44 kann ich komplett mit Premium Munition für Credits spielen und lege selbst bei Niederlagen nicht einen Credit drauf.
Wie ist das beim E-25? Bei 150 mm Penetration brauche ich persönlich Premium Murmeln um Spaß zu haben. Vermutlich legt man dann aber drauf wie bei allen Nationen außer Russen und Chinesen?

Wenn sie nachbesseren, wird er gekauft. So macht das mein Stolz nicht mit. Ich lasse mir nicht jeden Mist verkaufen.

Soll jetzt keine Whine-Post sein, aber das ist mir das Geld einfach nicht wert.

Gruß
Butters

Der_Kuh #60 Posted 25 July 2013 - 09:23 AM

Private

• Player
  • 14217 battles
  • 14
  • [UE40] UE40

View PostDr_Kolossus, on 25 July 2013 - 08:49 AM, said:

...... Ich würde aber sagen das der Panzer nicht unbedingt was für Anfänger ist. Man sollte Schwachstellen und Maps schon einigermaßen kennen.
Die Geschwindigkeit verführt zum Leichtsinn...AT-Stil fahren geht natürlich überhaupt nicht. Nach spätestens 2 Tier 8 Einschlägen ist nämlich Schicht im Schacht.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users