Jump to content

Version 8.7 wird am Mittwoch, den 24. Juli veröffentlicht

• This topic is locked This topic is locked
473 replies to this topic

speedflyer #461 Posted 01 August 2013 - 09:25 PM

Private

• Player
  • 49388 battles
  • 12
liebes wot team
patch 8.6, 8.7  haben das spiel zerstört - seht das doch ein !! - kaum jemand spielt noch arty oder scouts !!
T-50-2 einst mein lieblingspanzer war schon bei 8.6 nicht mehr zu gebrauchen. MT-25 nur mehr eine lachnummer.
und auch wenn ich mit anderen panzern in einzelnen games 5-6 gegner schaffe und am ende als der bester spieler vom platz gehe habe ich doch keinen spass mehr daran. spielwitz, -taktik, -strategie sind in den hintergrund gerückt.
ich werde zu 8.8 noch mal reinschaun.
so long :(

Edited by speedflyer, 01 August 2013 - 09:26 PM.

goomStar #462 Posted 01 August 2013 - 09:58 PM

Warrant Officer

• Player
  • 39101 battles
  • 644
  • [LABE] LABE

View PostHorknis71, on 31 July 2013 - 07:43 PM, said:

[...]Der link für alle die auf Alternatieven stehen / warten

Hm... was, wenn ich eigentlich keine Alternative, sondern exakt World of Tanks will, weil ich es als fesselndes Stück Unterhaltungssoftware kennengelernt habe?
Ich bin eigtl ein recht treuer Kerl. Bleibe überdurchschnittlich lang z.B. bei Telefonanbietern, Handymarken, etc.... solange der "damit kann ich arbeiten"-Eindruck stimmt.
Würde auch gerne weiter bei WoT bleiben. "WoT oder gar nichts" ist eigentlich meine Haltung. Momentan überwiegt noch der "WoT"-Teil in mir... aber "Gar nichts" wächst langsam zur Konkurrenz heran

RAMBO_011 #463 Posted 02 August 2013 - 08:47 AM

Sergeant

• Player
  • 14132 battles
  • 289

View PostAwle, on 01 August 2013 - 11:50 AM, said:

Hey Leute...
Bei mir laggt das Spiel seit dem Update extrem und kann kaum spielen. Habe es mal deinstalliert und wieder installiert, aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht.
Kann mir mal einer einbisschen helfen? Waere super.

vielleicht mal im start menü einfach auf eu 1 stellen, anstatt Auto.

RAMBO_011 #464 Posted 02 August 2013 - 08:47 AM

Sergeant

• Player
  • 14132 battles
  • 289

View PostgoomStar, on 01 August 2013 - 09:58 PM, said:

Hm... was, wenn ich eigentlich keine Alternative, sondern exakt World of Tanks will, weil ich es als fesselndes Stück Unterhaltungssoftware kennengelernt habe?
Ich bin eigtl ein recht treuer Kerl. Bleibe überdurchschnittlich lang z.B. bei Telefonanbietern, Handymarken, etc.... solange der "damit kann ich arbeiten"-Eindruck stimmt.
Würde auch gerne weiter bei WoT bleiben. "WoT oder gar nichts" ist eigentlich meine Haltung. Momentan überwiegt noch der "WoT"-Teil in mir... aber "Gar nichts" wächst langsam zur Konkurrenz heran

also ein typischer deutscher der sich ausnehmen lässt. ;)

goomStar #465 Posted 02 August 2013 - 11:04 AM

Warrant Officer

• Player
  • 39101 battles
  • 644
  • [LABE] LABE

View PostTontaubexxx, on 02 August 2013 - 08:47 AM, said:

also ein typischer deutscher der sich ausnehmen lässt. ;)

Ausnehmen? Nein nein, das hätte ja was mit Geld zu tun.
Bevor ich investiere, prüfe ich recht genau (ok. in sofern vlt typisch deutsch xD) - und zum Glück kriegt man hier (durch Foren) relativ gut mit, welche Umstände auftreten können, das war dann Abschreckung genug für mich.

Cohiba9 #466 Posted 02 August 2013 - 07:52 PM

Private

• Player
  • 9590 battles
  • 4
Der Patch 0.87 sollte das Balancing verbessern. Komisch ich habe da ein anderes Gefühl, dass das MM noch nie das besste war ist mir ja bekannt, habe es ja oft genug zu spüren bekommen. Was aber jetzt los ist der absolute  Hammer, seid den neuen Patch komme ich nur noch in höhere Gefechte. Das die Arty so stark geändert wurde finde ich persönlich nicht so schlimm, endlich kann man mal das spielen was ein die Werbung verspricht ein "Panzerspiel". Arty ist eigentlich auch nur zur Unterstützung gedacht mit indirekten Feuer und nicht wie es vor 0.86 war, als Spiel entscheidentes Element. Man könnte natürlich auch folgendes machen, alte artywerte was Einzielzeit, Nachladezeit und Genauigkeit angeht, aber was den Schaden angeht, der müsste dann halbiert werden. Ich glaube aber, dass das den Artyfahrern auch nicht gefällt. Man könnte natürlich auch die Arty auf max 2-3 pro Gefecht begrenzen, aber das wird WOT nicht wollen. Was den E-25 angeht, ich habe ihn auf den Testserver mal probiert, also der kann schon Spass machen, das Problem ist bloss was soll ich mit ner Stug-Kanone im t8-9 Gefecht? Man hätte am Durchschlag was ändern sollen, oder ihn auf t7 begrenzen, also ich werde Ihn nicht kaufen, habe schon den Fehler mit den Löwe gemacht, ich denke mal das reicht. Ansonsten sollte WG mal langsam anfangen das Spiel aus der Betaphase rauszubringen, statt immer neue Panzer ins Spiel zubringen und die alten Panzer immer mehr ins Hintertreffen zu bringen, sage bloss Trommelmagazine. Ich werde erstmal bissel Urlaub machen, mal sehen vielleicht ist danach ja schon ein neues Update draussen, was dann alles nach mehr verschlimmbessert. Da habe ich wenigstens wieder Zeit andere Spiele zu zocken, kann ich mich eigentlich bei WG bedanken.

RAMBO_011 #467 Posted 03 August 2013 - 11:28 AM

Sergeant

• Player
  • 14132 battles
  • 289

View PostCohiba9, on 02 August 2013 - 07:52 PM, said:

Der Patch 0.87 sollte das Balancing verbessern. Komisch ich habe da ein anderes Gefühl, dass das MM noch nie das besste war ist mir ja bekannt, habe es ja oft genug zu spüren bekommen. Was aber jetzt los ist der absolute  Hammer, seid den neuen Patch komme ich nur noch in höhere Gefechte. Das die Arty so stark geändert wurde finde ich persönlich nicht so schlimm, endlich kann man mal das spielen was ein die Werbung verspricht ein "Panzerspiel". Arty ist eigentlich auch nur zur Unterstützung gedacht mit indirekten Feuer und nicht wie es vor 0.86 war, als Spiel entscheidentes Element. Man könnte natürlich auch folgendes machen, alte artywerte was Einzielzeit, Nachladezeit und Genauigkeit angeht, aber was den Schaden angeht, der müsste dann halbiert werden. Ich glaube aber, dass das den Artyfahrern auch nicht gefällt. Man könnte natürlich auch die Arty auf max 2-3 pro Gefecht begrenzen, aber das wird WOT nicht wollen. Was den E-25 angeht, ich habe ihn auf den Testserver mal probiert, also der kann schon Spass machen, das Problem ist bloss was soll ich mit ner Stug-Kanone im t8-9 Gefecht? Man hätte am Durchschlag was ändern sollen, oder ihn auf t7 begrenzen, also ich werde Ihn nicht kaufen, habe schon den Fehler mit den Löwe gemacht, ich denke mal das reicht. Ansonsten sollte WG mal langsam anfangen das Spiel aus der Betaphase rauszubringen, statt immer neue Panzer ins Spiel zubringen und die alten Panzer immer mehr ins Hintertreffen zu bringen, sage bloss Trommelmagazine. Ich werde erstmal bissel Urlaub machen, mal sehen vielleicht ist danach ja schon ein neues Update draussen, was dann alles nach mehr verschlimmbessert. Da habe ich wenigstens wieder Zeit andere Spiele zu zocken, kann ich mich eigentlich bei WG bedanken.

man kann ja auch einfach die heavys nerfen, schlechtere genaugkeit,weniger splitter schutz. usw.

Rudy_3485 #468 Posted 03 August 2013 - 07:56 PM

Major

• Player
  • 13687 battles
  • 2,782
  • [_GS_] _GS_
Ich hätte da mal 'ne Frage. In den Patchnotes steht, das eine neue Karte eingefügt wurde. Gibt's die wirklich? :confused:

RAMBO_011 #469 Posted 04 August 2013 - 04:54 AM

Sergeant

• Player
  • 14132 battles
  • 289

View PostRudy_3485, on 03 August 2013 - 07:56 PM, said:

Ich hätte da mal 'ne Frage. In den Patchnotes steht, das eine neue Karte eingefügt wurde. Gibt's die wirklich? :confused:

ja die gibt's aber sehr sehr sehr selten(meist in dem t4-t6 bereich)

Terranaut_AT #470 Posted 05 August 2013 - 09:02 AM

Lance-corporal

• Player
  • 26713 battles
  • 55
  • [3MNKY] 3MNKY

View PostRudy_3485, on 03 August 2013 - 07:56 PM, said:

jo und bereits 4-5x gespielt
die karte an sich ist ja net schlecht aber die spawn äußerst fragwürdig.
wem des eingefallen ist weiß ich nicht.
vor allem im süden stehen meist 14tanks auf der rechten seite und links meist ein td.
was 1.) viele verleitet einen lemmingtrain rechts zu versanstalten.
   2.) ist es ein ziemlicher weg von spawn rechts nach links ( wo nämlich deine base ist^^)zu kommen.
meist stehen dann auf der linken flanke schon 6 gegner die sich in ziemlich guter position befinden bevor man überhaupt dort ist.
also die karte gehört noch ausbalanciert meiner meinung nach

Edited by Terranaut_AT, 05 August 2013 - 09:03 AM.

PanzerGert #471 Posted 05 August 2013 - 10:00 AM

Brigadier

• Player
  • 10190 battles
  • 4,634

View PostTerranaut_AT, on 05 August 2013 - 09:02 AM, said:

jo und bereits 4-5x gespielt
Severogorsk wie sie jetzt genannt wird (Belogorsk war der Arbeitstitel)

die karte an sich ist ja net schlecht aber die spawn äußerst fragwürdig.
wem des eingefallen ist weiß ich nicht.
vor allem im süden stehen meist 14tanks auf der rechten seite und links meist ein td.
Ist im Norden das gleiche, hat mich beim ersten mal auch überrascht. :smile:

was 1.) viele verleitet einen lemmingtrain rechts zu versanstalten.
2.) ist es ein ziemlicher weg von spawn rechts nach links ( wo nämlich deine base ist^^)zu kommen.
Die bisherigen Gefechte die ich hatte waren recht ausgeglichen, und auch etwas konfus, man sah das viele einfach nicht wussten wohin. :blinky:

meist stehen dann auf der linken flanke schon 6 gegner die sich in ziemlich guter position befinden bevor man überhaupt dort ist.
also die karte gehört noch ausbalanciert meiner meinung nach
Schwer zu sagen, aber ich sehe den Punkt den du ansprichst auch. :smile:

Terranaut_AT #472 Posted 05 August 2013 - 10:43 AM

Lance-corporal

• Player
  • 26713 battles
  • 55
  • [3MNKY] 3MNKY
hab bis jetzt immer nur von unten aus begonnen :blinky:
dass noch großteils konfusion herrscht stimmt. dass wird sich noch legen.
aber die aufstellung sollte rasch geändert werden.
der nächste patch kommt bestimmt :glasses:

Frucht #473 Posted 06 August 2013 - 10:04 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 1496 battles
  • 349

View PostHipp26, on 30 July 2013 - 11:57 PM, said:

Seit der 8.6 darf ich bei fast jedem Gefecht 20sek und mehr warten ... in der 8.6 gab's dieses Phänomen nur bis Tier-IV, ab Tier-V ging es einigermaßen.
Ab der 8.7 gibt's nun diese sinnlose Warterei beim Gefechtsstart nun in jeder Tier-Klasse ...

Heute nur mal fix 6 Gefechte (alle Tier-X) gespielt, davon einmal "nur" runde 20sek gewartet, die restlichen 5 Gefechte waren immer über eine Minute ...
Die Team-Zusammenstellungen sehen seit ein paar Versionen zumindest äußerlich (Anzahl Tier-Stufen) recht gut aus. Macht man sich aber mal die Mühe und schaut sich die Stat der einzelnen Leute an,... Junge, Junge, ... kein Wunder, dass meine Teams nur noch abkacken... Keine Ahnung, was die Frickelbude WG am MM herumfrudelt, aber ein MM allein auf Zufall basierend würde besser, balancierter und gleichverteilter zuweisen, als der aktuelle MM. Im Informatik-Studuim gäbs dafür eine glatte 6 ohne Chance auf Wiederholung.

Der MM bzw. dessen Frudel-Code wären heute wesentlich besser und ausgereifter, wenn WG diesen veröffentlich/bekannt gegeben hätte. Jeder Interessierte und "Könnende" (und davon gibt's genügend) hätte dessen Algorithmus zerpflückt und auf Fehler/Anfälligkeiten geprüft. Aber an Offenheit (und den Wünschen der Community) hat WG ja nun seit Anbeginn nicht wirklich Interesse ...  Das Ganze würde bspw. auch unter Transparenz fallen ... für WG ein Fremdwort schlechthin...

Von den o.g. 6 Gefechten gab's 5 saftige Niederlagen ... alle 5:15 oder noch schlimmer ... Wenn's nur heute so wäre, ok ... hätt' ich eben Pech gehabt. Aber seit Wochen? Da ist irgendetwas faul... In den 5 Niederlagen gab es immer mindestens 7 Leute ohne einen einzigen Schadenspunkt ... Im Low-Tier-Bereich würde ich das Verstehen ... in Tier-X ist das selten und in 5 aufeinanderfolgenden Spielen nicht wirklich erklärbar .. außer natürlich mit der typischen WG-Standard-Antwort "...Das ist Zufall und das ist gut so und belebt das Spiel..." (frei nach mir) ...

Die Definition von Zufall lautet nach meinem analogen "Deutschen Wörterbuch" wie folgt:

--> Ergo stehen Vernunft und WG konträr zueinander

Ein wirklich zufälliges Ereignis (unverfälschter Zufall) - also der, auf den WG immer wieder verweißt - führt immer zu einer Gleichverteilung --> weil jedes Ergebnis ja gleich offen ist

Ein Gefecht, dass 4:15 / 15:4 endet ist durchaus ein gültiges Ereignis. Eine Häufung dieser und noch schlechterer Ergebnisse weisst jedoch auf eine NICHT-Gleichverteilung hin. Wenn also kein Gleichverteilung vorliegt, muss also (durch was auch immer + gewollt oder ungewollt) eine "Präferenz" im System integriert sein (direkt oder indirekt).

Für funktionale Entwicklung sind Mathematik, Physik und Logik zwingende Voraussetzung. In allen 3 genannten Bereichen hat WG enormen Nachholebedarf... Das dem tatsächlich so ist, sieht man sehr gut daran, dass seit der 8.0 (= neue Physik-Engine) keine nennenswerte Weiterentwicklung von WoT stattgefunden hat --> Die 0.8.0 wurde übrigens vor fast einem Jahr (Sep 2012) veröffentlicht. Stattdessen geht WG den leichten Weg und designt ständig neue Panzer. Neue Panzer "malen" scheint schnell und billig zu sein, ansonsten würden nicht aller 3 oder 4 Woche ganze Techzweige hinzukommen. Dumm nur, dass neben dem "Malen" auch Tests deren Eigenschaften und ihres Balancing notwendig sind. Das WG kaum Kompetenzen beim Testen hat, zeigt sich ein auf's andere Mal mit jedem neuen Patch. Krönung ist derzeit der Patch 8.7, der nur 3 Tage später erneut einen weitere Testphase durchlaufen darf (http://worldoftanks....test-update-87/)

Für keinen dieser Punkte wäre ein hochkomplexer Test notwendig gewesen. Stattdessen wurde einfach über Nacht mit nur einem Tag Ankündigungszeit dieser fehlerbehaftete und schlecht getestete Patch in vollem Bewusstsein der Communitiy vor die Füsse geworfen. Und 3 Tage später gibts die nächste Testphasen-Ankündigung...

Die Spielidee diese Games ist Spitze, dessen Umsetzung wird von Patch zu Patch schlechter und nebulöser .. O.g. Transparenz gab's seit Dez 2011 nicht ... Auf die Interessen/Wünsche der Community wird durch WG (wenn überhaupt) nur sehr zögerlich oder gar nicht eingegangen.

Folgende Kompetenzen sind bei WG schlicht nicht zu erkennen bzw. hat WG große Defizite:
Soziale Kompetenzen
  • Kaum Kommunikation, kein (aktives) Zugehen, kein Zuhören - stattdessen gibt's wöchtelich "sinnfreie" Umfragen ... die das Spiel nicht wirklich weiterbringen
  • Intransparenz, viele wichtige Dinge werden verheimlicht (Teamkiller-Algorithmus, MM-Algorithmus, Treffer-Algorithmus, Panzer-Einordnung, Tarnungswerte, Sichtweitenwerte, ...) ...
  • Forums-Moderatoren löschen einfach und ohne Augenmaß unangenehme aber sachliche Post's --> Absolut epic fail und inakzeptabel Kollegen!!

Fachliche Kompetenzen
  • Allgemeine Entwicklung: Fehlanzeige - Seit 11 Monaten keine nennenswerte Weiterentwicklung von WoT (keine neuen Spielmodus, Funktionen, Verbesserungen, ...)
  • Map-Entwicklung: Aktuell kommen weniger neue Maps, als alte verschwinden - Schade - Die Map-Häufungen je Tag sind auch nicht gleichverteilt zufällig - Es gibt Map's, die ich wochenlang nicht mehr gesehen habe...
  • Physics-Entwicklung: Nach der 8.0 nur noch gelegentlich zu merken, viele Dinge auf den meisten Map's sind nach wie vor unkaputtbar ... Ein E-75 bleibt gern mal an Dachrinnen, Traktoren sowie kleinen Kieselsteinen hängen...
  • Algorithmus-Entwicklung: Epic fail-v2 --> Der MatchMaker ist nicht einmal mehr seine 10 Buchstaben wert; Gesetze der Mathematik sowie Physik sind teilweise außer Kraft gesetzt --> Unreale Phyik kann ich in "Unreal Tournament x" haben --> Vor Kurzem in einem Gefecht einem stehendem "ELC AMX" seitlich (fast rechtwinklig) aus ca. 60m mit meiner Hellcat in den Turm geschossen --> 12mm Panzerung haben 160mm Durchschlag getrotzt
  • Sound: Dieses Team gibt's nicht wirklich bei WG ... nicht von ungefähr klingen die Panzer wie mahlende Kaffeeautomaten oder Zwiebacksägen ...
  • QA/Test: Nicht wirklich zu merken, immer wieder gibt's Probleme nach Patches (bspw. wg. falsches Balancing, Grafikprobleme, Sound-Probleme, SW-Abstürze, ...)
  • Designer: Panzer-Desginer scheint's wie Sand am Meer zugeben, bei deren Austoß neuer Panzermodelle ... Dagegen scheinen Map-Designer Mangelware zu sein ...

Kurzum, der Spielspaß hat mit der aktuellen Version aufgehört -> nicht abrupt, jeder Patch hat seins dazu beigetragen ... das Ramsch-Niveau ist für mich nun erreicht...
In weniger als 15 Stunden läuft das Premium aus - Wahrscheinlich ein Zeichen von oberster Stelle (damit meine ich nicht meine LAG). Nächsten Freitag gehts ab in den Urlaub. Bis dahin werde ich mich meinen anderen Hobbies widmen sowie ein Alternative zu WoT suchen...

Wenn's irgendwann einmal die Version 0.9 oder 1.0 geben sollte, werd' ich nochmal vorbei schauen ... Aber ich wette, bis dahin wird nicht wirklich etwas geändert haben... und WG erst recht nicht...
Also dann ... man sieht sich irgendwann ... oder in einem anderen "Nicht-WG-Game" ...

Genau Deiner Meinung, Endlich sagst Mal jemand ;)

Its_Genki #474 Posted 13 August 2013 - 09:05 PM

Private

• Player
  • 8093 battles
  • 6
  • [ECHT] ECHT
Ich hasse den Patch. Wen ihr den t-50 schon zu nem stück dreck macht nimmt ihn auch aus dem Scout matchmaking raus, damit kannste nix mehr anfangen!

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users