Jump to content


T 50 wurde zusammen mit dem Spielspass kastriert

t50

  • This topic is locked This topic is locked
36 replies to this topic

AmenophisII #1 Posted 24 July 2013 - 12:42 PM

    Private

  • Player
  • 11596 battles
  • 30
  • Member since:
    04-23-2012
Wenn du in Wot gern den Spielspass behalten möchtest, gilt schon lange die Devise, dass man in den unteren Klassen bleiben sollte. Nur hier kann man ohne Premium im Gewinnbereich bleiben. Ja sicher, wer nichts anderes macht als WOT zu spielen, der fährt irgendwann auch einen Panzer in den oberen Tier-Klassen ohne Premium im Gewinn. Wer WOT jedoch völlig unverkrampft und nur gelegentlich aus Spass an der Freude spielt, der merkt sehr schnell, dass Panzer mit denen man wirklich Spass haben kann, nur in den unteren Klassen zu finden sind. Dazu gehören  zum Beispiel KV1 bis KV 3, T150, T49, ELC AMX oder bis gestern auch der T50. Der kleine T50 war so wendig und hat so viel Spass gemacht, wenn man mit ihm durch die Linien gebrettert ist, bis man vor den Artys stand und diese dann spektakulär abschoß. Das ist jetzt vorbei. Ich habe das Ding eben mal gefahren. Nach dem Patch fährt das Teil satte 8 km/h langsamer! Es hat auch nicht lange gedauert und ich wurde nach wenigen Metern abgeknallt. Das Ding ist wirklich quälend langsam, von der alten Wendigkeit keine Spur mehr.
Wieder einmal will man mit der Kastration eines guten und beliebten Panzers die Spieler in den Premiumbereich drängen. Immer mehr gerät Wot zu einem Spiel, in dem man nur noch gegen Bares Spass bekommt. Eigentlich hat man nur noch zwei Möglichkeiten, entweder kauft man sich gleich für 50 Euro den „Löwe“ und ist immer fett dabei, oder man lässt Wot ganz einfach komplett sein. Ich denke, dass ich mich für die zweite Variante entscheiden werde.
Ich finde mit dem T 50 wurde ein weiteres Mal auch der Spielspass kastriert.

Walther_K_Nehring #2 Posted 24 July 2013 - 12:49 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 16811 battles
  • 10,789
  • Member since:
    09-21-2011
Danke und tschüss.

Ergrinde dir die richtigen Arbeitstiere und spiele doch die. Dass der ein oder andere Panzer Änderungen erfährt, wird so lange normal sein, bis da irgendwann mal eine 1 an erster Stelle der Patch-Version steht. Und der T-50 war teilweise schon grenzwertig und es war nur eine Frage der Zeit bis T-50 und T-50-2 angepasst werden.

Superpilotv2 #3 Posted 24 July 2013 - 12:53 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14090 battles
  • 825
  • Member since:
    05-24-2012
Das liegt wohl daran dass der T-50 jetzt zu dem geacht wurde, was er damals war, ein leichter Panzer, der mit der Infanterie zusammen agiert hat und nicht dieses krass schnelle und wendige Sportwagengeschoss. (Vom T-50-2 mal ganz abgesehen).
Sonst nörgeln wir Deutschen immer rum wenn an deutschen Panzern rumgeschraubt wird um sie historisch korrekter darzustellen (Vermehrtre Brandwahrscheinlichkeit durch Frontgetriebe usw...), wenn das an Panzern anderer Nationen auch gemacht wird ist es aber widerum auch nicht recht...

Blitzgewitter #4 Posted 24 July 2013 - 01:04 PM

    Lieutenant

  • Clan Commander
  • 20518 battles
  • 1,519
  • [BUFF] BUFF
  • Member since:
    04-06-2011
da irrst du dich aber ganz gewaltig!


es gibt jede menge panzer die spaß machen, gerade wie du sagst "in den unteren tiers". es gibt die aber auch in allen tierstufen  :blinky:


ich kenne genügend leute, die auch "ohne prem" und in höheren tiers mitspielen, auch wenn sie ned "soo" gut sind


der grund warum der kleine flitzer nun geändert wurde, war klar.

1. mwn war er historisch unkorrekt

2. wars eher ein go-kart als ein panzer


das alles halt nichts mit deiner vermutung zu tun, das die kunden ins premium getrieben werden. selbst wenn das so wäre, finde ich ca 8 € im monat zum daddeln (oder noch weniger wenn ich nur des premium für jeweils einen tag hole) doch sehr günstig. aber das ist ja ein anderes thema

Gomoorra #5 Posted 24 July 2013 - 01:12 PM

    Private

  • Player
  • 15441 battles
  • 43
  • [_DPG_] _DPG_
  • Member since:
    09-03-2011

View PostAmenophisII, on 24 July 2013 - 12:42 PM, said:

Wenn du in Wot gern den Spielspass behalten möchtest, gilt schon lange die Devise, dass man in den unteren Klassen bleiben sollte. Nur hier kann man ohne Premium im Gewinnbereich bleiben. Ja sicher, wer nichts anderes macht als WOT zu spielen, der fährt irgendwann auch einen Panzer in den oberen Tier-Klassen ohne Premium im Gewinn. Wer WOT jedoch völlig unverkrampft und nur gelegentlich aus Spass an der Freude spielt, der merkt sehr schnell, dass Panzer mit denen man wirklich Spass haben kann, nur in den unteren Klassen zu finden sind. Dazu gehören  zum Beispiel KV1 bis KV 3, T150, T49, ELC AMX oder bis gestern auch der T50. Der kleine T50 war so wendig und hat so viel Spass gemacht, wenn man mit ihm durch die Linien gebrettert ist, bis man vor den Artys stand und diese dann spektakulär abschoß. Das ist jetzt vorbei. Ich habe das Ding eben mal gefahren. Nach dem Patch fährt das Teil satte 8 km/h langsamer! Es hat auch nicht lange gedauert und ich wurde nach wenigen Metern abgeknallt. Das Ding ist wirklich quälend langsam, von der alten Wendigkeit keine Spur mehr.
Wieder einmal will man mit der Kastration eines guten und beliebten Panzers die Spieler in den Premiumbereich drängen. Immer mehr gerät Wot zu einem Spiel, in dem man nur noch gegen Bares Spass bekommt. Eigentlich hat man nur noch zwei Möglichkeiten, entweder kauft man sich gleich für 50 Euro den „Löwe“ und ist immer fett dabei, oder man lässt Wot ganz einfach komplett sein. Ich denke, dass ich mich für die zweite Variante entscheiden werde.
Ich finde mit dem T 50 wurde ein weiteres Mal auch der Spielspass kastriert.

Also du verlangst ein Spiel, welches Spaß macht und total ohne Geldkosten auskommt.

Wovon soll denn das Spiel leben? Wovon sollen die Programmierer/Entwickler denn leben?

Arbeitest du? warum verlangst du Geld?

Das Süpiel muss den Focus haben, das du die Premiumpanzer und die Premiumtage brauchst um wirklich was zu erreichen. Ohne diese Dinge kann sich das Spiel nicht selbst finanzieren

_c0bRa_ #6 Posted 24 July 2013 - 01:16 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 48834 battles
  • 1,763
  • [DWELL] DWELL
  • Member since:
    04-14-2012
Ich sag nur *lol*

Frag mal die 2801 Fahrer, die den dritten Nerf in Folge mit 8.6 abbekommen haben...

BirdOfGrey #7 Posted 24 July 2013 - 01:27 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27199 battles
  • 787
  • Member since:
    07-01-2011
Nunja und Tschüss T50, soll wer anders scouten :P

frankstrunz #8 Posted 24 July 2013 - 02:11 PM

    Brigadier

  • Player
  • 42865 battles
  • 4,465
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostGrafDuckula, on 24 July 2013 - 01:27 PM, said:

Nunja und Tschüss T50, soll wer anders scouten :P
Prinzipiell haben sie ja recht damit den T-50 zu nerfen. War zwar lustig, aber irgendwie schon ein bisserl arg das Teil.

Müssen sich aber die Frage gefallen lassen, warum so ein T-50 und T-50-2 überhaupt so ingeführt wurden. Hatte man da keine Bedenken? Woher kommt jetzt so plötzlich die Erkenntnis das die beiden Panzer überzogen waren?

Für mich persönlich ist diese Änderung am T-50 ärgerlicher als der Nerf des VK2801. Denn wo soll ich denn jetzt mit der geskillten russischen Light-Crew hin? Wozu hab ich kleine russische Premiumpanzer als Crewtrainer gekauft?

Es kommt ja nichtmal das Umsetzen auf den neuen russischen Light in Frage, da ich den absolut nicht brauche. Ich wollte einen Tier 4 Light für Kompaniegefechte und hab den T-50 dafür geskillt und schau jetzt in die Röhre.

Als Ersatz kommen dann der M5A1 der Chinesen und der Luchs in Frage. Nur für die habe ich keine gescheite Crew!!!! Und die Crew macht bei einem Scout den Unterschied aus.

Kann ich also die russische Crew "wegwerfen" und muss mir mühsam eine neue aufbauen. Ganz toll!!!

Nur weil die Entwickler (mal wieder) nicht darüber nachgedacht haben was sie für Panzer einführen und was die Konsequenzen davon sind.

Oder ist Absicht dabei, damit ich jetzt Gold für ne Crew einsetze und einen neuen Crewtrainer kaufe????

Phirschmann #9 Posted 24 July 2013 - 03:32 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 16208 battles
  • 441
  • Member since:
    11-25-2010
hmm der geschwindigkeitsnerf war zuviel , als Scout is der jetzt eigentlich nicht mehr wirklich zu gebrauchen , die meisten meds und einige heavies erreichen annähernd die selbe Geschwindigkeit wie der t50 und bringen noch dazu firepower/hp mit die einem in der kleinen karre einfach fehlen.
nur als buschscout stell ich mir den auch nicht so wirklich prickelnd vor mit 330 meter Sichtweite , aber ich geb ihm noch ne Chance, ich will ihn nicht aufgeben :(

Devastatore #10 Posted 24 July 2013 - 05:05 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 32498 battles
  • 185
  • [BATTR] BATTR
  • Member since:
    01-06-2011
Probier doch mal den Pz38na, M5 oder Luchs - alles nix womit man einen Krieg gewinnen kann und in genau diese Liga gehört nun auch der T-50 (zumindest aus Balancinggründen ist das verständlich). Wobei ich noch immer das Gefühl habe, daß beim T-50 auch Anfänger noch eine Chance haben, da er sich trotz des Nerfs noch ordentlich fahren läßt.

Basher69 #11 Posted 24 July 2013 - 08:35 PM

    Private

  • Player
  • 14421 battles
  • 37
  • Member since:
    02-03-2012
Schade drum war für mich eigendlich auch zum Kompaniefahren herangezüchtet nun wird er wohl in der Garage verstauben.

Ich werde als ersatz denn Cromwell heranziehen da er weiter sehen kann und dann noch etwas firepower mitbringt.

Danke WG für denn tritt in denn Hintern.

Mfg.

HenningSie #12 Posted 24 July 2013 - 09:27 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 22073 battles
  • 1,488
  • Member since:
    06-18-2012
Gerade mal ein Übungsgefecht mit dem Ding gestartet, um das Fahrverhalten zu testen. Hoppla. Ich versuchs mal positiv auszudrücken:
  • Er ist immer noch schneller / agiler als mein Panther.
  • Scouten wird nun noch herausfordernder als es ohnehin schon ist.
  • Ich hole mir dem MS-1. Kost nix. Und eine auf Tarnung geskillte, arbeitslose russische Lights-Crew habe ich seit heute.

Edited by HenningSie, 24 July 2013 - 09:30 PM.


Walther_K_Nehring #13 Posted 25 July 2013 - 07:53 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 16811 battles
  • 10,789
  • Member since:
    09-21-2011
So, die Möhre is weg. Endlich wieder Platz in der Garage^^

CityWolf #14 Posted 25 July 2013 - 09:11 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 21582 battles
  • 1,740
  • Member since:
    08-23-2012
So, ich bin gestern auch mal den T-50 gefahren und muss sagen, dass er unglaublich träge geworden ist. Da ist selbst mein T-34-85 spritziger. Prinzipiell finde ich es in Ordnung, den T-50 anzupassen, allerdings glaube ich, dass man hier (mal wieder) etwas über das Ziel hinausgeschossen ist. Momentan sehe ich keinen Grund mehr einen Scout zu fahren. Ich denke WG sollte sich mal überlegen, ob dieses Scout-MM wirklich noch zeitgemäß ist.

Edited by CityWolf, 25 July 2013 - 09:11 AM.


shady3000 #15 Posted 25 July 2013 - 08:10 PM

    Private

  • Player
  • 8308 battles
  • 1
  • [CREW] CREW
  • Member since:
    11-25-2011
T-50 wir trauern um dich.....
aber jetzt mal im ernst, egal ob historisch unkorrekt, der Panzer hat das Spiel bereichert, da man mit ihm ein komplett andes Spielgefühl hatte als mit allen schweren Klötzen und das auf auf einem Tier, welches man noch bezahlen konnte.
Es ist erstaunlich dass die agilen Panzer mit denen man ordentlich Spaß hat erst mit den end-Tiers beginnen. Als wollte WG erreichen, dass man nur in diesem bereich fährt...
Ich bin mir sicher, dass die nächsten Patches die Tier 4-6 Panzer zu einem Einheitsbrei formen wird, bei dem egal ist von welchem Typ der Panzer ist.
WG entwickelt sich immer weiter zu einem Pay-to-win Spiel! Wenn man jetzt noch versucht ohne Geld klar zu kommen muss man sich immer mehr anstrengen als diese Premium-noobs. Ich habe schon unzählige "Löwen" aus dem Spiel genommen, die keine Ahnung hatten was sie bei diesem Spiel tun müssen. Aber das ist eine andere Baustelle.
Ich hoffe WG überdenkt sich seine Entscheidung nochmal. Ich kann verstehen, dass der T-50 einen Angleich brauchte und alle Scouts auf dem Tier 4 in den Schatten gestellt hat. Aber ihn so aus dem Spiel zu nehmen ist lächerlich.

ConnerMcKilgour #16 Posted 25 July 2013 - 08:37 PM

    Private

  • Player
  • 22453 battles
  • 2
  • Member since:
    07-06-2011
Jo sehr ärgerlich. Aber WG sollte mal darüber nachdenken das dass ein Spiel ist. Historisch korrekt ist also nicht so nötig. Den Spielspass killen bringt Frust. Und Frust führt dazu, dass ich kein Gold mehr kaufe. Ich pumpe Gold in meinen Tank, hab ihn endlich da wo er sein soll und peng weg ist er. Meinen KV haben sie auch schon gekillt. Den MM besser zu machen, so dass als Hightier nicht ein Med gegen Heavy antreten muss, sollte ein wichtigeres Ziel von WG sein. Ich habe erst mal alle Goldpläne eingestellt und werde nur noch kostenlos leveln. Mein Ersatz für den T50 ist zur Zeit der Französische Falschirmpanzer (ELC). Ich hab ihn schon gut gelevelt und gutes Zubehör drin. Mal sehen wann WG mir auch da den Spass nimmt.
Ich war mal Pirat Galaxy Spieler. Ich hab einiges an Gold investiert. Aber das Spiel wurde völlig kaputtgepatched. Deshalb hab ich es aufgegeben. WG bedenkt doch bitte das der Spielspass ein nicht ganz so unwichtiges Detail ist, mit dem man die Spieler bei der Stange hält.
Mein Fazit: T50 weg. Kohle weg. Ärger groß. Goldkauf eingestellt.

RAF_2010 #17 Posted 26 July 2013 - 02:34 PM

    Private

  • Player
  • 7568 battles
  • 12
  • Member since:
    05-20-2013
Irgendwie sind MMO´s und ihre Whine & Käse Freds immer gut.  :trollface:  Immer fühlt sich wer schlecht behandelt und ausgenutzt oder genötigt Geld zu bezahlen (wahrscheinlich meckert die gleiche Person nicht, wenn sie sich nen Kaffee für 1,90€ holt oder für Müllessen bei McDonalds eine Stange Geld lässt). Bei wem WoT nicht das erste MMO ist der müsste wissen, dass sowas immer wieder in MMO´s passiert. Ob es nun irgendeine Haudraufwaffe ist, ne Char-Klasse oder eben ein Panzer. Shit happens. WG muss eben für ein Balancing sorgen und da kann es jeden mal treffen oder auch mehrmals. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass so etwas passiert.
Meine Güte, es ist ein Spiel und das sogar kostenlos. Nur weil der T-50 nicht mehr so ist wie früher fühlen sich hier Menschen zum Geldausgeben gezwungen? Versteh ich nicht. Es gibt so viele Panzer, da wird man doch noch einen anderen finden, wenn nicht ist WoT wohl nicht das richtige Spiel.
Hab mich auch für 5 Minuten geärgert, als ich das mit dem T-50 gelesen hab.  :angry:  Dann war aber wieder gut.  :smile:  Ändern kann ich es eh nicht und es gibt noch so viele andere Tanks. Hab den "neuen" T-50 gar nicht mehr ausprobiert, sondern direkt beim Alteisenhändler abgeben. Jetzt wird erstmal die Garage gekehrt und der MT-25 ist bisher nicht schlecht, ist mein Empfinden.
Das Einzige, was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Umschreibung der Erfahrung des T-50 auf den KV-1S. Denk mir mal, man wollte "verhindern" das mensch zuviele XP auf dem T-50 hat, die Kosten zum T-34 betragen ja nur einen Bruchteil von den XP-Kosten vom T-50 auf den -2. Aber hätte man das nicht ein bisschen besser regeln können? Z.B. die XP als freie XP? Wenn jemand den KV-1S schon Elite hat, bringen ihm die XP ja nicht viel auf dem Panzer.
Also Mund abputzen und weiterfahren!  :izmena:
Tante Edit sagt: Naja, ob das historisch nun wichtig ist oder nicht, ist wohl eine sehr subjektive Meinung. Habe hier im Forum schon von vielen gelesen, denen die historische Genauigkeit wichtig ist. WG muss halt den Spagat zwischen den historisch-interessierten Spielern und den "Arcade"-Gamern. Außerdem hat WG sich ja selbst die historische Genauigkeit auferlegt, wieso sollten sie also jetzt davon abkommen? Seit mal alle ein bisschen entspannter, dann macht es auch mehr Spaß.

Edited by RAF_2010, 26 July 2013 - 02:47 PM.


Lyran1337 #18 Posted 27 July 2013 - 05:31 PM

    Private

  • Player
  • 18550 battles
  • 14
  • Member since:
    05-20-2012
Ist echt schade, dass der T50 jetzt ein weiterer Einheits Tier 4er geworden ist. Hab den gerne zum Ausgleich gespielt wenn ich mal keine Lust auf die langsamen Tier 10er hatte. Jetzt ist er verkauft, macht keinen Spaß mehr..

Amok6666 #19 Posted 27 July 2013 - 05:39 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20530 battles
  • 61
  • Member since:
    08-05-2012
als nä, bitte den T71 :D

frankstrunz #20 Posted 27 July 2013 - 06:44 PM

    Brigadier

  • Player
  • 42865 battles
  • 4,465
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011
Bei mir jetzt ersetzt durch M5A1. Der ist halbwegs tauglich, auch wenn er an den alten T-50 nicht rankommt. Der Luchs konnte mich nicht wirklich überzeugen.





Also tagged with t50

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users