Jump to content


Ich liebe meinen Panzer weil ........

Lieblingspanzer besterPanzer

  • This topic is locked This topic is locked
16 replies to this topic

Freizeitsoldat #1 Posted 29 July 2013 - 06:29 PM

    Corporal

  • Player
  • 6231 battles
  • 164
  • [PZGA] PZGA
  • Member since:
    02-07-2012
Ich möchte meine Freude loswerden und sie mit anderen teilen, weil dies in diesem Spiel ja recht selten vorkommt.

In diesem Thema kann jeder ein paar Zeilen über seinen Lieblingspanzer loswerden.

Mein absoluter Lieblingspanzer ist der VK 30.02 D. ( VK 30.01 D war auch gut )
Dieser Panzer wird sowas von unterschätzt und ist selbst in Tier9 Gefechten noch für etwas Schaden gut.
Bevor ihr nun loszieht und euch die Reihe mit free XP freischaltet, sei euch gesagt, dass es Sinn macht jeden Panzer ausgiebig zu spielen. Denn jeder Panzer baut auf dem vorherigen auf. Nur so habe ich gelernt ihn richtig einzusetzten.

Er ist nicht der schnellste Medium. Er macht nicht den meisten Schaden. Er hat nicht die beste Penetration. Seine Panzerung ist eher bescheiden.
Aber in der Summe aller seiner Fähigkeiten ist er doch ein guter Panzer.
Ich mache mit ihm immer über 1k Schaden pro Gefecht, nehme angeschossene Panzer aus dem Spiel, cappe ein wenig, rette hier und da unsere Fahne, scoute ein bisschen, mache eben alles was die anderen gerade nicht machen wollen.

Ich liebe meinen VK und hätte das gerne als Aufschrift für den Turm :)
Nun lasst mal hören was ihr so habt !

Derbysieger #2 Posted 30 July 2013 - 09:47 AM

    Field Marshal

  • Clan Commander
  • 25057 battles
  • 18,624
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    11-08-2012
Meiner ist die britische Tier IV Matilda. Sie ist lahm wie die Sau, bergauf zu fahren ist eine Qual. Es gibt Gefechte da fährst Du nur hinterher und kommst kaum zum Schuss,
bzw wenn Du da bist, ist das eigene Team schon abgeraucht und die 5 verbliebenen Gegner wollen Dich als Dessert....
ABER
Sie hat für ihr Tier Level  eine tolle Panzerung, verbunden mit einer hohen HP. Die X B ist eine Mörderkanone, auch wenn sie nur wenig DMG pro Schuss macht...aber da macht es die Masse,
an Murmeln die man dem Gegner in den Bauch hauen kann. Einen KV 1 frontal ausschalten ? Kein Problem da die PEN locker für Tier VI reicht. Dazu diese abartige Genauigkeit.
Außer dem Hetzer und - mit Abstrichen - der Su 85 B und dem T 40, hast Du auf Deinem Tier Level kaum einen Gegner zu fürchten. Auf Tier V und VI muss man etwas vorsichtiger sein, aber da sind
auch viele erstaunt wenn man mit 4-6 Kills aus dem Gefecht geht. Meine Maximalleistung mit der Matilda waren 9 Kills in einem Tier V Gefecht mit 2175 Erfahrungspunkten
Meine Matilda fährt mit Ansetzer, Lüfter und Optiken. Alle 3 Camos sind drauf ( darunter die gruselige blaugelbe britische Wüstentarnung ) und sie ist der
Harbringer of the Apokalypse..ach ja...und das PEACE Zeichen ist auch drauf  
Die Crew ist bei 298 % und geskillt auf:
Kommandant: 6. Sinn, Mentor
Fahrer: Geländespezialist, Meister der Bremshebel
Richtschütze: Scharfschütze, Reparatur
Ladeschütze: Reparatur, Tarnung
Nach 510 Spielen, hab ich eine Win Quote von 65,1% und MEINE Matilda wird alle paar Tage für ein paar Spiele aus der Garage geholt, bevor ich mich dann in die höheren Tiers verabschiede...
Weitere Highlights in meiner Garage die nahe an meinen Liebling rankommen sind die SU 85 B und der JT 8,8

Edited by Derbysieger, 30 July 2013 - 11:29 AM.


Blackout300 #3 Posted 30 July 2013 - 11:23 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 15938 battles
  • 574
  • Member since:
    10-01-2011
Meiner ist (immernoch) der Tiger. Bescheidenes Aussehen,
angenehme Fahreigenschaften, Sniper auf höchstem Niveau und das schöne Gefühl der Überlegenheit wenn der gegnerische IS die Gegend vollspamt weil er Abgeprallt ist,
Ja Mahlzeitsystem, Anwinkeln,aufs Plöp warten, vorfahren, schiesen und zurück. Da viele ihn unterschätzen weil noch mehr mit der Katze nicht umgehen können und kaum einer auf die Idee kommt bei nem Tiger Gold zu laden, häuft sich der Potentiell erhaltene Schaden nur so an.

Mannschaft Hat: 230%

Komandant: 6Sinn, Mentor
Richtschütze: Scharfschütze, Ruhige Hand
Fahrer: Meister am Bremshebel, Fahren wie auf Schienen
Funker: Reparatur, Weitsicht
Ladeschütze: Reparatur, Sichere Ladung

Tarnung ist drauf, Embleme sind zwei Deutschlandflaggen und Schriftzüge sind Tiger und Karlsruhe (<3).

Leider steht er in letzter Zeit viel in der Garage rum, weil der Tiger II einfach Vorrang hat, auch ein schöner Panzer der jedoch für den E-75 Platz machen muss.
Tagessieg wird trotzdem immer eingefahren.
Der Tiger ist auch, mit drm Tiger II, mein einziges Primärfahrzeug ;)

pivori #4 Posted 30 July 2013 - 08:13 PM

    Corporal

  • Player
  • 24017 battles
  • 152
  • Member since:
    02-04-2012

View PostBlackout300, on 30 July 2013 - 11:23 AM, said:

Meiner ist (immernoch) der Tiger. Bescheidenes Aussehen,


Bescheidenes Aussehen? Was für ein Fauxpas! Der Tiger ist der optisch ansprechendste Panzer im gesamten Spiel!

BTT:

Ich liebe meinen Jagdpanther, weil ich mittlerweile 1400 Gefechte mit ihm gefahren bin. Sowas schweißt zusammen.

Was haben wir nicht alles zusammen erlebt:
8er im Nahkampf besiegt, gegen 5er im Fernduell verloren, Krieger, Verteidiger, Totalausfall in der 1. Minute, usw. usw.
Und er ist immer noch mein Creditmaker No. 1. Die 8,8er ist eine geniale Gun.

Dazu ist er der zweitschönste Panzer nach dem Tiger.

Auch wenn ich auf anderen Tanks bessere Stats habe, der Jagdpanther und ich sind verheiratet...

Blackout300 #5 Posted 30 July 2013 - 11:01 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 15938 battles
  • 574
  • Member since:
    10-01-2011

View Postpivori, on 30 July 2013 - 08:13 PM, said:

Bescheidenes Aussehen? Was für ein Fauxpas! Der Tiger ist der optisch ansprechendste Panzer im gesamten Spiel

Ich meine auch nicht dass er hässlich ist, er ist vom Aussehen eher schlicht( wäre wahrscheinlich das bessere Wort gewesen).
Und @ pivori:
auf den Jagdpanther freu ich mich auch schon, wie ein kleines Kind auf Weihnachten ;)

Freizeitsoldat #6 Posted 31 July 2013 - 05:55 AM

    Corporal

  • Player
  • 6231 battles
  • 164
  • [PZGA] PZGA
  • Member since:
    02-07-2012
@pivori
Meinst du den Jagdpanther II ? Denn mit dem Jagdpanther habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht .
Mehr als 50% Tier IX Gefechte, viel Pling Pling am Gegner, langsamer als die Russen, aber schneller als die Ami's, Panzerung eher Mittelmaß.  ?

Derbysieger #7 Posted 31 July 2013 - 07:41 AM

    Field Marshal

  • Clan Commander
  • 25057 battles
  • 18,624
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    11-08-2012
Man muss halt wissen wie und wo man steht, sonst ist man schnell Futter, da Die Panzerung nicht wirklich viel aushält  :smile:
Aber ich hab mir am Anfang auch schwer getan mit ihm

pivori #8 Posted 31 July 2013 - 10:06 AM

    Corporal

  • Player
  • 24017 battles
  • 152
  • Member since:
    02-04-2012
@Blackout300:

war ja von mir auch nicht böse gemeint. Und Recht hast du, "Schlicht" ist der passende Ausdruck für den Tiger. "Schlichte Eleganz" halt  :blinky:
Und auf den Jagdpanther kannst du dich auf jeden Fall freuen, einer DER Keeper überhaupt.

@Freizeitsoldat:
Nein, ich meine den normalen Jagdpanther (Tier 7). Den Nachfolger habe ich bislang noch nicht gespielt.
Allerdings habe ich schon mehrfach Leute im Team gehabt, die mit dem großen Bruder richtig gut umgehen können und regelrecht über die Karte gerusht sind.
Ein Zug aus 2 Jagdpanthern II hat da alles niedergemacht, was ihnen vor die Flinte kam (kein Camping, sondern volle Pulle vorwärts). Echt beeindruckende Show war das.

Jetzt aber BTT. Der Nächste bitte möge seinem Liebling huldigen!

tru_m4n #9 Posted 31 July 2013 - 12:57 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17625 battles
  • 52
  • Member since:
    06-30-2012
Mein Lieblingspanzer ist ganz klar - DER TIGER (der wurde ja bisher noch nicht erwähnt^^)
Das Feeling den zu fahren ist einfach unglaublich. Auch wenn er vielleicht nicht so abgeht wie das Original (weil Stufe 9 Panzer damals nicht zu seinen Gegnern zählten   :harp: ) - es gibt nichts besseres als einem Gegner über die komplette Map einen Schuss nach dem andern reinzudrücken...
Da mag jetzt natürlich jemand kommen und sagen "Aber es gibt andere Panzer die das auch können, und sogar noch viiiiiiel besser!!!!". Aber welcher Panzer sieht dabei schon so gut aus wie der Tiger?  :glasses:   Da kommt einfach das Feeling auf wie bei nem WK2 Film wenn der Tiger um die Ecke fährt.
(meine Lieblingsstelle ist da btw aus "Der Soldat James Ryan", wenn am Ende der Tiger einfach mal mit einem Schuss ein ganzes Haus zu Klump schiesst  :trollface: )
Und selbst wenn das Gefecht noch so schlecht läuft... sobald ich unten in der Ecke lese "Tiger schaltet xyz aus" freue ich mich einfach ungemein über diesen Panzer der Panzer.
Achja, Nachtrag: Der Tiger 2 ist natürlich auch ein echter Hingucker ;-) (Vielleicht sogar ein bisschen mehr als der Tiger) Aber trotzdem steht er nur auf Platz 2  :smile:

Edited by tru_m4n, 31 July 2013 - 12:59 PM.


huehnchen1 #10 Posted 31 July 2013 - 01:46 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 50493 battles
  • 998
  • [4DEL] 4DEL
  • Member since:
    08-05-2011
Ich liebe meinen Ferdi.

Hab ihn damals ohne Premium gegrindet, und war mehrmals kurz davor, ihn wieder zu verkaufen. Überlebensrate lag im einstelligen Bereich, Winrate bei motivierenden 38%, von Damage und Kills will ich garnicht erst reden... :sad:

Nach über 200 Gefechten (habe zuerst die Motoren erforscht, da ich diese Trägheit nicht mehr ertragen konnte), war dann auch endlich die 12.8er freigeschaltet und mit ihr ein völlig neues Fahrzeug. -"Payback Time, Bit**es"- :playing:

- Hält was aus (Front-tauglich)
- Wenig Modulschäden (im Gegensatz zum JP2)
- Für das Gewicht gute Mobilität (man kann gut mit den Heavies "mitschwimmen")
- Endgeile Kanone
- Macht auch ohne Premium gut Credits
- Wird oft unterschätzt (wenig Arty-Beschuß z.B.)
- Kein Reißbrettpanzer (von der 12.8 Kombi mal abgesehen)

Die paar Nachteile (hohe Silhouette, mieser Tarnwert, langsame Drehgeschwindigkeit u.s.w.) kann man mit etwas Vorrausicht gut kompensieren.

Der bleibt!

MfG, Huehnchen

Astronus #11 Posted 31 July 2013 - 01:51 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 17877 battles
  • 703
  • Member since:
    04-20-2013
Ich liebe meinen KV-2.
Bis Tier 6 ist so ziemlich alles One-Shot möglich. Und bis Tier 8 mache ich mit der HE-Muni auf jeden Fall Schaden (Rekord: Oneshot einer IS-3, war aber reines Glück, dass das Munilager hochging).

Und in der Ferienzeit ist der Server voll mit Leuten die keine Ahnung habe wie lange die Derp-Gun nachlädt. Da reicht schon nach der Halbzeit ein kurzes um die Ecke blicken um alle wieder ängstlich zurückhuschen zu lassen.

Achja, den Artilleristen-Orden (mindestens zwei Kills mit einem Schuss) habe ich auch mit dem KV-2 geholt :teethhappy:

Schmierfink #12 Posted 01 August 2013 - 10:51 AM

    Corporal

  • Player
  • 18513 battles
  • 137
  • Member since:
    06-28-2011
Ich liebte meinen VK 2801.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Lieblingspanzer...

Roman_Destructor #13 Posted 01 August 2013 - 10:52 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 12361 battles
  • 1,135
  • Member since:
    09-08-2012
Ich liebe meinen E-25.
Die RoF und Beweglichkeit ist einfach zu geil.
Viele Spieler sind überrascht wie schnell er nachlädt. Das ist das witzige an ihm.

tomonaga #14 Posted 01 August 2013 - 11:07 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 32906 battles
  • 694
  • [-B-H-] -B-H-
  • Member since:
    05-06-2011
Ich liebe meinen:

  :wub:    KV1   :wub:


Wie habe ich am Anfang geflucht, als ich mich durchgegrindet habe.........
Konnte nix, wusste nix und nix gebacken bekommen.
Jezt, wo man sich auf dem Panzer von 42% hochgespielt hat sieht es anders aus.

Kaum ein Panzer kann ( in seinem Tier ) soviel Einfluss auf Ausgang des Spiels nehmen wie ein KV1.
Im T5 Bereich gibt es schnellere, präzisere, wendigere Heavys.......aber kein besseres Gesamtpaket.  :great:
Zum Erfolg trägt sicherlich auch meine Majorsbesatzung bei, die ich von 50% hochgespielt habe.
Wenn man einen Panzer gerne spielt fluppt es auch gleich viel besser, als wenn man sich dem Zwang ausgesetzt sieht das *Sternchen* wegfahren zu müssen.

Seit ich seit etwa 2 Monaten nur noch die Panzer spiele, auf die ich auch Lust habe, gewinne ich mehr und bin entspannter  :smile:

A3on #15 Posted 02 August 2013 - 02:46 PM

    Private

  • Player
  • 16470 battles
  • 15
  • Member since:
    04-03-2011
Bei mir ist es der wz131 bzw 132.

Hab damals alles andere an Tanks weggetreten und mich dann auf die chinesen konzentriert. Und was soll ich sagen, sie sind hammer. Aabgesehen von dem amx1390 und dem T71 hat man kaum was zu fürchten. Erst in den passive scout mode, ein wenig rumsnipen und dann, ab dem midgame, in den enrage mode wechseln um aufzuräumen. Genau meine playstyle.


Gecktron #16 Posted 03 August 2013 - 03:24 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 7980 battles
  • 1
  • [DEBAT] DEBAT
  • Member since:
    08-23-2010
Irgendwie hat sich der BDR G1B  zu einen meiner Lieblingspanzer entwickelt.
Auch wenn es zu erst nicht danach aus sah (Stock ist er eine Qual!) ist er mittlerweile recht stark geworden. Zuerst dachte ich ja noch das jetzt nach den durchschnittlichen B1 ein weiterer suboptimaler Franzose kommt. Aber weit gefehlt!
Es ist einfach wunderbar wenn man als Tier 5 Panzer eine Tier 7 wumme benutzen darf und man endlich mal die ganzen verfluchten KV's weg rotzen darf.
Und die für einen heavy gute Mobilität macht ihn zu einen Traumpanzer.
Aber leider muss er bald weichen. Ich bring dich Crew nur noch auf 200% dann gehts mit dem ARL 44 weiter für beide hab ich leider nicht genug Platz.

Maxl199 #17 Posted 03 August 2013 - 08:04 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 10190 battles
  • 71
  • Member since:
    10-19-2012
Mein Liebling ist der T-71 weil er schön schnell und beweglich ist. Er hat eine Gun mit der man au Tier 10 nicht fürchten muss, aber Stock ist er der letzte Müll. Meine anderen beiden Lieblinge sind der Löwe und die Su-122-44 beide sind anspruchsvoll zuspielen, aber wenn man damit umgehen kann sind sie perfekt.





Also tagged with Lieblingspanzer, besterPanzer

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users