Jump to content


Überleben mit leichten Panzern?


  • This topic is locked This topic is locked
5 replies to this topic

Raggy68 #1 Posted 14 August 2013 - 09:02 PM

    Sergeant

  • Player
  • 5281 battles
  • 285
  • Member since:
    01-09-2013
Hallo zusammen... :smile:

es geht um folgendes. Ich fahre im Moment vorwiegend leichte französiche Panzer. ELC und AMX 13 75. Ich habe viel Spaß damit und so langsam habe ich auch ein paar Sachen heraus wie man sich als Scout so verhalten sollte. Also nix Suiciderush usw. Aaaaber....ich überlebe trotz allem kaum ein Gefecht. Meist erwischt mich ein Gegner so in der Mitte des Gefechts von irgendwoher. Beim ELC kann ich es ja noch verstehen..da gehen ab und an die Gäule..errmm...PS mit mir durch und ich versuche einen einzelnen Gegner zu killen. :izmena:  was dann meist mit schneller Rückkehr in die Garage verbunden ist. Hab das mit dem kuscheln usw. noch nicht so ganz raus.

Aber beim 13 75 ist das was ganz anderes. Da suche ich mir meist ein nettes Gebüsch aus dem ich dann versuche zu scouten. :bush:  Hab extra Optiken, Tarnnetz und Binos eingebaut weil die Kanone ja eher zur Show taugt als wie zum schießen. Ich achte auch darauf das ich von vorne oder der entsprechenden Seite nicht zu sehen bin. Und trotzdem kommt es oft vor das mich jemand abschießt ohne das ich ihn gesehen habe. :sad:  Gibt es da bestimmte Taktiken die man nach einiger Zeit anwenden sollte? Meine Crew hat 100% Fahrzeugerfahrung und nun so an die 60% Tarnung wobei der Komandant den 6.Sinn erlernt. Hab sie aus dem AMX 12t mitgenommen. Ich hab auch schon etliches gelesen bzw. Videos studiert....gibts ein spezielles Handbuch für Scouts? Oder irgendwas wo man sich noch weiterbilden kann? Ich freue mich über jeden Tip...

vive la petit cuirassé de France :honoring:

man schießt sich
Raggy68 :playing:

GraveKommander #2 Posted 14 August 2013 - 11:02 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 16938 battles
  • 334
  • Member since:
    12-22-2012
So richtiges Gefühl wannste gescoutet bist und wo du eher gespottet wirst bekommste erst mit 6. Sinn. Zumindest bei mir war das so. Ach ja, nach JEDEM Schuss musste dich bewegen, das darfste nie vergessen.

no1nose #3 Posted 17 August 2013 - 10:14 PM

    Private

  • Player
  • 13770 battles
  • 14
  • Member since:
    07-16-2011
Blöderweise trifft man eben auch mal auf Gegner, die
a) einen Tank mit 400 oder 410 Metern Sichtweite fahren
b) Brothers in Arms geskillt haben
c) Camo geskillt haben
d) Recon geskillt haben und am Ende auch noch
e) Tarnnetz, Binos und Vents eingebaut haben etc.
Gerade weil man mit dem 13 75 (390m Sichtweite btw) sehr viel auf Tier 9 und 10 trifft wird es mit dem passiv scouten relativ schwierig.
Ohne Sixth Sense ist es ohnehin immer ein schmaler Grat, da man nie weiß ob man gespottet ist.
Am Anfang des Matches mag das eine Weile gehen aber wenn die Hälfte der Gegner tot ist muss man seine Taktiv gegebenenfalls ändern
und versuchen angeschlagene Gegner zu flanken, abzulenken oder was auch immer.
Ich habe mit dem 13 75er immerhin knappe 600 dmg im Schnitt gemacht, bin ihn aber auch wirklich aktiv gefahren.

Eine Schande ist es definitiv nicht mit dem Ding zu sterben ;-)

Fakt ist: der AMX 13 75 ist eine Qual, mit 900 hp bist du für die meisten Gegner in 2 Schüssen erledigt.
Freu dich auf den 13 90: mehr HP, schneller, etwas bessere view range und eine um Längen bessere Waffe mit der du vor allem im late game noch für viel Ärger sorgen kannst!

Raggy68 #4 Posted 18 August 2013 - 07:46 PM

    Sergeant

  • Player
  • 5281 battles
  • 285
  • Member since:
    01-09-2013
Hallo zusammen  :smile:

erst mal danke für eure Antworten. Leider wird das noch ne ganze Weile dauern bis mein Komo sixt sence kann.
Ich hatte ja ein wenig gehofft das der 13 75 ein wenig besser wäre als der 12t aber dem ist wohl nicht wirklich so. Also hoffe ich auf den 13 90^^

Im Schnitt 600 dmg ist viel finde ich. Ich habe eben meinen ersten Gegner mit dem 13 75 abgeschossen. Und dazu fast 3k Schaden durch spotten. Es geht also vorran :harp:

Ich hab da ein Video gefunden. Hat der Typ nur Glück oder gibt da nen Trick? Ich habe exakt das selbe nun zweimal versucht und wurde in kurzer Zeit abgeschossen. Mein Fahrzeug ist voll ausgebaut. Also kanns am Motor usw. nicht liegen

http://www.youtube.c...h?v=Szo4zQOePVE

man schießt sich
Raggy68 :playing:

no1nose #5 Posted 19 August 2013 - 09:26 PM

    Private

  • Player
  • 13770 battles
  • 14
  • Member since:
    07-16-2011
Der Kollege in dem Video hatte
1. Glück, dass sein Teamkollege im WZ noch näher zum Gegner gefahren ist und sich die Gegner dadurch zunächst nur auf den WZ konzentriert haben
2. Glück, dass die Gegner offenbar alle unfähig waren. Sieht man allein an der Tatsache wie lange sie für den WZ gebraucht haben.
Dass jemand so eine lange Zeit auf dem Feld rumfahren kann, noch dazu seitlich zum Gegner, eine größere Trefferfläche kann man ja kaum bieten,
habe ich noch nie erlebt. Könnte ich mir maximal im ELC AMX vorstellen, aber dass da im Video wird in 9 von 10 Matches nicht funktionieren. Wenn überhaupt.

Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und in ein Platoon einladen ;-)

Raggy68 #6 Posted 20 August 2013 - 10:27 AM

    Sergeant

  • Player
  • 5281 battles
  • 285
  • Member since:
    01-09-2013

View Postno1nose, on 19 August 2013 - 09:26 PM, said:

Der Kollege in dem Video hatte
1. Glück, dass sein Teamkollege im WZ noch näher zum Gegner gefahren ist und sich die Gegner dadurch zunächst nur auf den WZ konzentriert haben
2. Glück, dass die Gegner offenbar alle unfähig waren. Sieht man allein an der Tatsache wie lange sie für den WZ gebraucht haben.
Dass jemand so eine lange Zeit auf dem Feld rumfahren kann, noch dazu seitlich zum Gegner, eine größere Trefferfläche kann man ja kaum bieten,
habe ich noch nie erlebt. Könnte ich mir maximal im ELC AMX vorstellen, aber dass da im Video wird in 9 von 10 Matches nicht funktionieren. Wenn überhaupt.

Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und in ein Platoon einladen ;-)

Ahja...vielen Dank. :smile:  Das beruhigt mich. Ich dachte nämlich schon ich hätte was übersehen. Hatte mir deswegen das Video etliche male angesehen. Habe es, wie schon geschrieben, selbst zweimal so versucht und es ging in die Hose. Also muß ich mir für Campinovka etwas anderes überlegen  :harp:

man schießt sich
Raggy68 :playing:

P.S: falls jemand noch einige gute Videos und Replays für franz. Scouts weiß immer her damit  :popcorn:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users