Jump to content


Panzer 38t Gurke oder verschrien

Ehrfahrungen Spielweise

  • Please log in to reply
116 replies to this topic

Panzakalle #1 Posted 17 August 2013 - 03:07 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 13142 battles
  • 2,496
  • Member since:
    07-28-2010
Hallo da man im alten Thread nix mehr schreiben kann, mach ich mal einen neuen auf.
ich bin ja immer auf der Suche nach Panzern die mich fordern und die im allgemeinen von der Com verachtet und gehasst werden.
Der 38t ist ja so ein Kandidat.
Ich habe mir jetzt so einen Panzer38t zugelegt und natürlich, (Eigenlobhudelei die 2.) gleich im 1. Gefecht das Panzerass bekommen.
Wahrscheinlich weil kaum einer das Panzerle ernsthaft fährt, darauf hin habe ich mir gedacht.
Gibt es eigentlich Leute die ihn als Funtank ständig in der Garage haben und ihn auch öfter mal bewegen?
Ich möchte hier nicht darüber quatschen wie schlecht er doch ist, sondern das Positive hervorheben.
Replays dürfen natürlich auch gepostet werden.
Also Fans des 38t kommt aus euren Schlupfwinkeln.
Edit: Ist kein Scout vertan sprach der Hahn

Edited by Panzakalle, 18 August 2013 - 12:38 AM.


kontrovers_richard #2 Posted 17 August 2013 - 03:52 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 35382 battles
  • 537
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    08-28-2011
meinst du nicht den 38na?

Der Panzer38t ist doch gar kein scout, er kommt normal bis in T5 gefechte.

Panzakalle #3 Posted 18 August 2013 - 12:40 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 13142 battles
  • 2,496
  • Member since:
    07-28-2010

View PostRichardW98, on 17 August 2013 - 03:52 PM, said:

meinst du nicht den 38na?

Der Panzer38t ist doch gar kein scout, er kommt normal bis in T5 gefechte.
Nein den Panzer 38 meine ich.
Ich dachte immer er wäre ein Scout, anscheinend nicht haste Recht.

Deusit #4 Posted 18 August 2013 - 09:30 AM

    Corporal

  • Clan Diplomat
  • 10799 battles
  • 168
  • Member since:
    06-10-2012
Der 38t ist super. Halbwegs schnell und für T3 schon fast unfair gut bewaffnet. Hohe Feuerrate mit gutem Alpha und Genauigkeit. Die 62mm Pen sind auf T3 und für das meiste auf T4 ausreichend. Ansonsten holt man die Premiummunition mit 115mm raus, dann kann man auch einen KV-1 frontal beschädigen.
Dafür halt effektiv keine Panzerung.

Flottillenadmiral #5 Posted 18 August 2013 - 09:35 AM

    Captain

  • Player
  • 24081 battles
  • 2,107
  • Member since:
    04-25-2012

View PostPanzakalle, on 17 August 2013 - 03:07 PM, said:

Hallo da man im alten Thread nix mehr schreiben kann, mach ich mal einen neuen auf.
ich bin ja immer auf der Suche nach Panzern die mich fordern und die im allgemeinen von der Com verachtet und gehasst werden.
Der 38t ist ja so ein Kandidat.
Ich habe mir jetzt so einen Panzer38t zugelegt und natürlich, (Eigenlobhudelei die 2.) gleich im 1. Gefecht das Panzerass bekommen.
Wahrscheinlich weil kaum einer das Panzerle ernsthaft fährt, darauf hin habe ich mir gedacht.
Gibt es eigentlich Leute die ihn als Funtank ständig in der Garage haben und ihn auch öfter mal bewegen?
Ich möchte hier nicht darüber quatschen wie schlecht er doch ist, sondern das Positive hervorheben.
Replays dürfen natürlich auch gepostet werden.
Also Fans des 38t kommt aus euren Schlupfwinkeln.
Edit: Ist kein Scout vertan sprach der Hahn
Der Panzer 38(t) ist eigentlich ein guter Panzer.
Ich habe ihn aber vor etwas längerer Zeit verkauft, weil ich mit dem Panzer überwiegend vom MM in Tier 5 Gefechte gesteckt wurde.
Das macht auf Dauer keine Freude.
Wie ist das mit dem MM bei dir ?

Edited by Flottillenadmiral, 18 August 2013 - 09:38 AM.


FaO_tankfather #6 Posted 18 August 2013 - 03:12 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11239 battles
  • 523
  • Member since:
    07-21-2012

View PostPanzakalle, on 17 August 2013 - 03:07 PM, said:


Hallo da man im alten Thread nix mehr schreiben kann, mach ich mal einen neuen auf.
ich bin ja immer auf der Suche nach Panzern die mich fordern und die im allgemeinen von der Com verachtet und gehasst werden.
Der 38t ist ja so ein Kandidat.
Ich habe mir jetzt so einen Panzer38t zugelegt und natürlich, (Eigenlobhudelei die 2.) gleich im 1. Gefecht das Panzerass bekommen.
Wahrscheinlich weil kaum einer das Panzerle ernsthaft fährt, darauf hin habe ich mir gedacht.
Gibt es eigentlich Leute die ihn als Funtank ständig in der Garage haben und ihn auch öfter mal bewegen?
Ich möchte hier nicht darüber quatschen wie schlecht er doch ist, sondern das Positive hervorheben.
Replays dürfen natürlich auch gepostet werden.
Also Fans des 38t kommt aus euren Schlupfwinkeln.
Edit: Ist kein Scout vertan sprach der Hahn

Edited by FaO_tankfather, 29 January 2014 - 07:03 PM.


SpearHead86 #7 Posted 18 August 2013 - 06:11 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 18806 battles
  • 1,714
  • Member since:
    04-13-2011
Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, wird man mit einem Panzer belohnt, welcher viele Vorteile mit sich bringt!
Die 4,7cm-Kanone zeichnet sich durch eine hohe Schussfolge, kurzer Einzielzeit und guter Zielgenauigkeit aus! Den geringen Schaden kompensiert er halt mit der hohen Schussfolge. Die Durchschlagskraft ist mit 62 mm auch nicht so übel.
Offiziell ist er auch kein Scout ... aber dennoch kann man ihn so spielen, vor allem in Tier 5-Gefechten. Dazu einfach die Tarnwerte verbessern und auf hohe Sichtweite setzen!
Was man halt vermeiden sollte, ist ein sturer Frontalangriff. Er ist besser dazu geeignet aus dem Hinterhalt zu agieren --> aus großer Entfernung und gut getarnt, den Gegner unter Beschuss nehmen.
Verbaut habe ich: Verbesserte Lüftung, Tarnnetz u. Entspiegelte Optik (Sichtweiten von 390 m sind mit Skillung drin!)
Skillung (Reihenfolge vom Spielstil abhängig): Tarnung, Waffenbrüder, 6.Sinn, Weitsicht, Fahren wie auf Schienen, Ruhige Hand, Geländespezi
Tier III: Solange der Gegner früh gesehen wird und euch nicht in Nahkämpfe verwickelt, könnt ihr richtig schön snipern!
Tier IV: Geschickt eingesetzt, kann er hier immer noch ordentlich für Chaos sorgen.
Tier V: Für mich persönlich immer eine willkommene Herausforderung. Einzig KV-1, T1-Heavy u. Churrchill-Panzer sind etwas problematisch. Eine realistische Chance einen dieser Panzer zu besiegen, besteht entweder darin, ungesehen sie mit Hartkernmuni zu beschießen, oder aber einen einzelnen Heavy in einem geschickten Dogfight zu besiegen.
Allerdings sollte man dies nur tun, wenn es wirklich keinen anderen Weg gibt das Battle zu gewinnen.
Nach über 1300 Gefechten, ist er für mich einfach ein Funtank, den ich wohl mit als letztes verkaufen würde und der mich niemals im Stich lässt!
Edit: Wer noch Anregungen zur Spielweise sucht -->

Edited by SpearHead86, 19 August 2013 - 09:57 AM.


Trill_2000 #8 Posted 19 August 2013 - 12:04 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 26462 battles
  • 99
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    09-22-2011
Wenn du weinen möchtest bzw. eine Herausforderung suchst?
Pz 38nA!
Zumindest am Anfang.

Mittlerweile einer meiner Lieblinge!

LinaNordkreuz #9 Posted 19 August 2013 - 12:28 PM

    Sergeant

  • Player
  • 24257 battles
  • 291
  • Member since:
    11-01-2011
Ne Gurke - zumindest für mich nach 221 Gefechten (Crew knapp 200%). Hab ihm wirklich immer wieder mal ne Chance gegeben, sogar neu wieder angeschafft. Aber zum Scouten war er zu lahm, für die Front zu schlecht gepanzert und als Sniper hat er für mich schlichtweg immer noch zu wenig Qualitäten. Immerhin - das einzige Erwähnenswerte wenn er in in gutes MM kommt, kann er halbwegs treffsicher auf Entfernung sein, der Durchschlag wäre aber immer noch verbesserungswürdig. Mit ner 400% Crew und Premiummuni/Goldmodulen sowie >1.000 Gefechten könnte ich vielleicht irgendwas mit Spaßfaktor draus machen - aber wozu das Leben schwerer tun als es eh schon ist? Da gibt es dankenswertere Modelle, z.B. den PzkW 35, PzkW IV etc..

Einer der wenigen Panzer, aus denen ich einfach nix Passables machen konnte und der letzlich irgendwann verdient ausgesondert und verkauft wurde. Früher vielleicht mal interessant aber wie so viele alte Panzer der deutschen Linie (sehe ich z.B. auch 38na drin und einige der Mediuems u. Heavies) hoffnungslos hinter den schnelleren Entwicklungen der Neuzeit zurückbleiben.

Alkibiades #10 Posted 19 August 2013 - 10:27 PM

    Private

  • Player
  • 43057 battles
  • 32
  • Member since:
    12-23-2011
Fahre ihn regelmäßig und kann mich SpearHead86 nur anschließen: wer sich für den Zeit nimmt wird belohnt! Die Kanone ist natürlich das Glanzlicht, aber auch sonst kann er alles, was man braucht, gerade so noch gut genug, um eine gute Mischung zu ergeben. Mit dem hab' ich's schon geschafft, als einziger Tier III Panzer in einer Tier V Battle Krieger zu werden... und so 'ne Orlik Medaille kriegt er auch schon mal.

Meine Skillung und die von SpearHead86 unterscheiden sich etwas:

Verbaut: Verbesserte Lüftung, Tarnnetz u. Scherenfernrohr.
Skillung: (6.Sinn, Ordnungsfanatiker, Weitsicht, Sichere Ladung), Waffenbrüder, Tarnung.

Scherenfernrohr gibt wirklich nochmal die entscheidenden Meter Sichtweite. Damit spottet man selber und kann oft, ohne dadurch gesehen zu werden, feuern. Und im Zweifelsfall gibt's ja den 6. Sinn.

Yoodlee #11 Posted 20 August 2013 - 05:35 AM

    Corporal

  • Player
  • 20362 battles
  • 111
  • [BIER-] BIER-
  • Member since:
    09-10-2012
Einer meiner besten Crews habe ich in diesem Panzer und kann mich nicht beklagen. Wie Alkibiades und andere Vorredner schon sagten: Mit entsprechender Ausrüstung und Fähigkeiten der Besatzung kann 38 (t) aus so ziemlich allem bis Tier IV Sägespäne machen. Er ist aber definitiv ein Sniper und sollte nur in Ausnahmesituationen auf kurze Distanz eingesetzt werden.

Walther_K_Nehring #12 Posted 30 August 2013 - 11:22 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 16811 battles
  • 10,928
  • Member since:
    09-21-2011
Der 38t ist ein 1A-Panzer. Ich würde sagen, der ausgewogendste 3er überhaupt (TDs mal außen vorgelassen). Er macht selbst an 4ern und teilweise 5ern verlässlich Schaden und kann einfach als Sniper gespielt werden.
Und wenns echt mal Spitz auf Knopf geht, dann nehmt 10 Premiummurmeln mit, damit macht man dann echt gut Schaden (Pene nähert sich gleich mal den 120mm- eine Verdopplung sozusagen).

Also ich hab den als festen Bestandteil meiner Garage und wird immer mal wieder ausgefahren.

Vor allem- ein mal Doppel-R gedrückt und man fährt nur nochmit knapp 40 über die Karte, ohne Geschwindigkeit zu verlieren.

Mantelman #13 Posted 30 August 2013 - 11:25 AM

    Brigadier

  • Beta Tester
  • 9422 battles
  • 4,350
  • Member since:
    10-28-2010
Ich durfte mal miterleben, wie ein Zugkamerad damit 11 Kills am Stück gemacht hat. Ich empfinde ihn auch als recht ausgewogen und gegen die kleinen Nerfzwerge auf Tier 3 bringt die Panzerung auch einiges.

Panzakalle #14 Posted 07 September 2013 - 05:04 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 13142 battles
  • 2,496
  • Member since:
    07-28-2010
Habe ihn jetzt zwar erst 24 Gefechte gefahren aber meine Fresse der geht ab.
Manschaft kurz vor 90%
(III) Pz.Kpfw. 38 (t) Mastery Badge: Ace Tanker
Battles  24
Victories  15 (62,50%)
Defeats  8 (33,33%)
Draws  1 (4,17%)
Survived  10 (41,67%)
Shots    Hits    Accuracy    Max Kills   Kills/Battles   Kills/Deaths
422      281 66,59 %      8      2,46    4,21
Efficiency  Unicum - 2.625,75
Kills  59
Damage Caused  11.278
Capture Points  296
Defense Points  104
Detected  61
Battle Time  01:46:49
Experience  9.990
Maximum Experience  825
Average Experience  416,00
Damage Received  4.542
Damage Ratio  2,48
Average Damage  469,92
Mal sehen wie es weiter geht, vor allem wenn die truppe erst die 100% geknackt hat und ich Skills trainieren kann hehe.
Panzer38T hurra hurra hurra

Edited by Panzakalle, 07 September 2013 - 05:06 PM.


SpearHead86 #15 Posted 07 September 2013 - 07:21 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 18806 battles
  • 1,714
  • Member since:
    04-13-2011
@Panzakalle
Ich hab mittlerweile 1365  Gefecht mit dem kleinen Schlingel bestritten und er ist für mich DER Panzer, bei dem immer was geht! Er beeindruckt mich vor allem durch seine verdammt präzise Kanone, wodurch schon Kills aus dem unmöglichsten Winkel möglich waren. Manchmal guckt auch nur ein Zentimeter Stahl vom Gegner hervor ... kein Problem der Pz.38(t) trifft das schon!
Bleib ruhig weiter dran ... es lohnt sich!  :great:
Hier mal meine aktuelle Skillung:
Posted Image
Und das Zubehör:
Posted Image

Edited by SpearHead86, 07 September 2013 - 07:21 PM.


PulsoSchubrohr #16 Posted 10 September 2013 - 09:15 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7865 battles
  • 1,119
  • Member since:
    11-01-2012
Ich habe bis jetzt 129 Gefechte mit meinem 38t absolviert. Der 38t hat mir zu jedem Zeitpunkt richtig viel Spaß bereitet. Selbstverständlich werde ich ihn behalten, Garagenstellplätze werden, für Neuanschaffungen, gekauft. Die Kritik an diesem Maschinchen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Für mich hatte sein Nachfolger, der 38NA, ordentlich Frustrationpotenzial zu bieten. Allerdings möchte/muß ich nun behaupten, dass ich den 38NA sicher komplett falsch gefahren bin. Der 38NA wird deswegen auch bald wieder in meiner Garage stehen. Seine Crew(82%) wartet in der Kaserne auf ihn.

Flottillenadmiral #17 Posted 11 September 2013 - 11:14 PM

    Captain

  • Player
  • 24081 battles
  • 2,107
  • Member since:
    04-25-2012
Nun habe ich mir den Pz38(t) nach langer Zeit wieder gekauft, und der alte Frust hat sich gleich wieder eingestellt.
In 20 Gefechten war ich kein einziges Mal Toptier, sondern 14 Tier 5 Gefechte und 6 Tier 4 Gefechte.
Macht noch jemand diese negativen MM-Erfahrungen mir dem Pz38(t) ?

SpearHead86 #18 Posted 12 September 2013 - 03:22 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 18806 battles
  • 1,714
  • Member since:
    04-13-2011
Das mit dem MM kann ich so nicht bestätigen, Tier 4 und 5er-Gefechte hab ich nicht öfter als Tier 3er. Mittlerweile ist mir das sogar egal ob ich als Lowtier in Tier 5er komme ...
... da gibt's wenigstens mehr Punkte für verteilten Schaden!  :trollface:

Flottillenadmiral #19 Posted 12 September 2013 - 07:24 PM

    Captain

  • Player
  • 24081 battles
  • 2,107
  • Member since:
    04-25-2012

View PostSpearHead86, on 12 September 2013 - 03:22 PM, said:

Das mit dem MM kann ich so nicht bestätigen, Tier 4 und 5er-Gefechte hab ich nicht öfter als Tier 3er. Mittlerweile ist mir das sogar egal ob ich als Lowtier in Tier 5er komme ...
... da gibt's wenigstens mehr Punkte für verteilten Schaden!  :trollface:

Dann hast du mit dem MM wohl Glück.
Es macht mir auf Dauer keine Freude, mit dem Pz38(t) ständig gegen den KV-1, Churchill I, T1 Heavy etc. antreten zu müssen.
Die Topkanone des Pz38(t), die 4,7 cm Kw.K.(t) L/43, ist eine Tier 2 Kanone.

SpearHead86 #20 Posted 12 September 2013 - 08:21 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 18806 battles
  • 1,714
  • Member since:
    04-13-2011

View PostFlottillenadmiral, on 12 September 2013 - 07:24 PM, said:

Es macht mir auf Dauer keine Freude, mit dem Pz38(t) ständig gegen den KV-1, Churchill I, T1 Heavy etc. antreten zu müssen.
Die Topkanone des Pz38(t), die 4,7 cm Kw.K.(t) L/43, ist eine Tier 2 Kanone.
Das ist durchaus verständlich, aber sei dir auch bewusst, dass es NICHT dein Aufgabe ist diese Panzer anzugreifen. Selbst ich mach das nur im absolutem Notfall!
Genau für diese Momente habe ich immerhin 10 Hartkerngeschosse mit (115 Penetration).
Geh in Tier 5er-Gefechten den dicken Heavies einfach aus dem Weg, bzw. spotte sie für stärke Teampanzer.

Edited by SpearHead86, 03 October 2013 - 09:54 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users