Jump to content

Französische Lighttanks Linie nach ELC AMX noch weiterforschen?

elc amx french französisch frankreich light leicht panzer forschen

• This topic is locked This topic is locked
8 replies to this topic

GroovyOne #1 Posted 28 August 2013 - 01:26 PM

Sergeant

• Player
  • 18974 battles
  • 218
Liebe Community!

Bald ist es soweit! Ich habe genug XP für den ELC AMX und meinen beschissenen AMX 40 kann ich endlich verkaufen.
Ich hab gehört, er sei wegen der niedrigen Silhouette und der guten Kanone ein cooler Tank. Weil alle anderen vorher  aber scheiße zu fahren waren, würde ich gerne wissen, ob die Tanks danach auch so gut sind, oder eher wieder schlecht. Weil dann würde ich den ELC auf Elite machen und die Linie damit beenden.

Freue mich auf Antworten eurerseits!

MfG Commander LP98

H311fi5h #2 Posted 28 August 2013 - 01:41 PM

Second Lieutenant

• WGL PRO Player
  • 42851 battles
  • 1,054
  • [IDEAL] IDEAL
Auch nach dem ELC gibt es noch einige Pflaumen in der Linie (so schlimm wie der AMX 40 wirds aber nicht mehr, keine Sorge). Allerdings beinhaltet die Linie zwei der wichtigsten Tanks des Spiels, den 13 90 auf Tier 8, welcher für TC, ESL, Cups usw genutzt wird solltest du daran irgendwann mal Interesse haben, und den Batchat 25 t auf Tier 10, welcher ebenfalls für diverse Tunierformate, Clanwars (!) und TCs von zentraler Bedeutung ist.
Ich habe diese Linie erst sehr spät begonnen und bereue es.
Das heißt nicht, dass du sofort zum Batchat durchgrinden solltest, spiel ruhig mehrere Linien parallel, aber fahr zumindest die Sterne weg.

Edited by H311fi5h, 28 August 2013 - 01:42 PM.

GroovyOne #3 Posted 28 August 2013 - 01:51 PM

Sergeant

• Player
  • 18974 battles
  • 218
okay. Naja Clanwars etc. mach ich eig nicht. Und werde auch nur bis tier 8 spielen weil es sonst ans geld geht.

aGentleTanker #4 Posted 28 August 2013 - 01:55 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 21043 battles
  • 3,476
Ich finde sie nachm ELC sogar noch besser.
Ich nehme an das du noch recht wenige Panzer ausprobiert hast.
Mir fiel der Umstieg schwer, dann aber umsobesser.
Mit den franz Panzern musste ich mir angewöhnen das die höchste priorität überleben und nicht Schaden machen ist.
Man muss sehr auf Situation achten und zuschlagen wenn es keiner erwartet, am besten nach einzelnen Feinden suchen die grad mit jmd anderem beschäftigt sind. Wenn man lange überlebt und mal hier und mal da seinen Senf dazugibt kommen dann plötzlich am Ende Siege raus bei denen ein AMX12 3000schaden in einem Tier 8 gefecht verursacht hat und über 1000xp eingeheimst hat!
ELC AMX ist sehr flott, aber dadurch das Kommandant alles machen muss und das der Turm nicht dreht sondern lediglich schwenkt fällt das Schiessen mit ihm sehr schwer.
Ich mache entweder das ich an beschäftigte Panzer mit vollgas ranfahre und kurz vorm crash abdrücke und ausweiche.
Alternative ist das Schiessen im Stand aus einem Versteck, aber danach ist Flucht abgesagt.
AMX12T ist wesentlich lahmer, am Anfang sogar nervtötend lahm, Mit guter Cerw und topmotor aber ganz ok.
aber dank des Revolvers kann man einem beschäftigten Feind ein ganzes Volley reinschieben wenn er grad mit etwas anderem beschäftigt ist.
Kanone kann es oft mit Tier 8 aufnehmen (natürlich nicht deren Front)
Habe kürzlich nach vielen Battles mit AMX12 auf 13 gewechselt, war skeptich da er gleiche Kanone hat.
Aber er macht auch Spass und hat manchmal tolle Erfolge.
Er fährt hat n bisschen besser, zielt bisschen schneller, lädt bisschen schneller.

Edited by aGentleTanker, 28 August 2013 - 01:57 PM.

H311fi5h #5 Posted 28 August 2013 - 02:03 PM

Second Lieutenant

• WGL PRO Player
  • 42851 battles
  • 1,054
  • [IDEAL] IDEAL
Ok, dann sind für dich also nur 12t, 13 75 und 13 90 von Interesse. Ich versuche mal einen kurzen Überblick zu geben:

12t: Hat einen Autoloader und eine sehr ordentliche Gun. Leider ist die Gun kaum beweglich, er hat faste keine Gun Depression und Elevation, das kann nervtötend sein. Wenn du in eine guten Flankenposition kommst, kann er sehr böse austeilen. Der Nutzen als Scout und zum circlen ist allerdings stark eingeschränkt, weil er nicht besonders agil ist, insbesondere die Beschleunigung ist richtig mies. Kein Vergleich zum ELC in den Fahreigenschaften.

13 75: Gleiche Gun wie der 12t, kann sie aber viel besser nutzen. Das Handling ist stark verbessert. Braucht einiges an Goldammo, sonst hat man es bei seinem harten Matchmaking sehr schwer. Der amerikanische T71 ist in fast jeder Beziehung besser (hat auch einen 6-Schuss Autoloader).

13 90: Ähnlich dem 13 75, aber mit viel besserer Gun und mehr PS. Das Sahnestück der Linie neben dem Batchat. Lohnt sich auf jeden Fall. Bringt dich regelmäßig in Tier 10 Matches ohne dass du dir einen 10er kaufen musst falls das dein Ding ist. (Bis zur Lorraine sind alles Scouts, um das nochmal klarzustellen).

Keksvernichter #6 Posted 28 August 2013 - 02:58 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 12449 battles
  • 469
Super Linie, hatte die auch wegen dem Elch angefangen, dann wollte ich den 13/90 und dann habe ich gesehen, dass das die Linie mit dem beliebten 25t ist.

ELC, werde ich behalten, sehr guter Light Tank. 13/90 macht dann nochmal ein ganzes Stück mehr Spaß. Das was der Elch verschießt haust du dann fast alle 2 Sekunden mit Turm raus. Etwas weniger wendig, aber immer noch sehr tief gebaut. Und die Beschleunigung vom Elch ist halt schon extrem.

Zum BC25t muss man glaube nichts sagen, kann ich auch noch nicht. :)
Aber Autolader mit 5 Schuss und guten Schaden und sehr schnell und wendig. Hat auf dem Testserver Spaß gemacht. Aber ist noch ein Stück bis dahin.

Wenn Sachen in CW usw. gefahren werden heißt das eigentlich, dass es gute Tanks sind. Also auch wenn du kein CW fährst ist das eine Art Gütesiegel, dass du mit denen nix falsch machen kannst.

PzGen_Worf #7 Posted 28 August 2013 - 04:11 PM

Warrant Officer

• Player
  • 58086 battles
  • 745
ELC, 13 90, und Bat. Chat 25t sind 3 Perlen des Zweiges.

Aber alle fahren sich komplett anders und sind schwierig zu beherrschen.

der_Andreas #8 Posted 01 September 2013 - 11:28 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 52237 battles
  • 444
  • [AUREA] AUREA
Alles keine "leichten" Panzer, aber enorm wichtig auch in Randoms. Elc=Spass pur, wenn als TD gefahren. AMX12to= so lala. AMX1375= guter scout und sehr mobil, mit hohem Spassfaktor. AMX1390= Hightierscout. Wichtig in allen Spielen, aber schwerer zu beherrschen, da nur T10 Gefechte. Aber auch sehr spassig. Den Rest danach lernst du dabei selber als Feind kennen und machst dir besser ein eigenes Bild davon. Nimm die Linie und trau dich, nicht dem Mainstream über den amerikanischen T 71 zu folgen. Es gibt zu wenige von uns ;-)

Edited by addi73, 01 September 2013 - 11:29 PM.

dangu #9 Posted 04 September 2013 - 10:33 PM

Lance-corporal

• Player
  • 41055 battles
  • 77
  • [D0NE] D0NE
Ich kann dir nur empfehlen, die Reihe weiter zu spielen. Den 12t fand ich nicht sooo berauschend, danach wird es aber deutlich besser.

Der 1390 ist sogar mein Lieblingspanzer geworden, gleich gefolgt von dem 25t. Mit dem 1390 kannst du ohne Probleme als einziger Tier 8 in Tier 10 Matches deine 4000 Schaden machen, nebenbei ein bisschen für die Arty scouten und die Gegner mal so richtig aufmischen und verwirren. ;)
Kaum bist du aufgetaucht, drückst dein Magazin in die Seite der Gegner und verschwindest hinter der nächsten Ecke. Dann bisschen durch die Gegend fahren, in Ruhe nachladen und gucken wo du gebraucht wirst.

Diese Panzer können sehr spielentscheidend werden, insbesondere später der 25t.

Das einzige Problem bei denen ist nur, dass sie so wenig Munition dabei haben. Der 1390 hat "nur" 36 Granaten dabei und ist fast immer leer geschossen. Beim Batchat brauch wohl garnicht erst anfangen mit seinen 30 Granaten...

Ich denke mal man konnte merken, wie sehr ich von den Teilen angetan bin ;)

MfG dangu

Also tagged with elc, amx, french, französisch, frankreich, light, leicht, panzer, forschen

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users